Ich hab den Einkauf geschafft, war eben noch mal an der Stelle wo er wohl lag (ich wünschte so sehr, die Dame vom Tierschutz würde mit mir telefonieren, möchte sie aber wohl nicht). Sicher ausschließen kann ich, dass er sich zum Sterben verkriechen wollte. Dafür war das der denkbar ungeeignetste Platz. Auch wenn, es kleines Stückchen weiter im Wald eben unglaublich friedlich war weil wie durch ein Wunder keine Spaziergänger kamen.
Ich kann vom ersten Moment an "Positives" sehen. Joschis Welt (und meine) war nie wieder ganz in Ordnung seit Oskar gegangen ist. Auch wenn es sehr vermenschlichend sein mag frage ich mich, ob er letztlich am gebrochen Herzen gestorben ist. Er hat nie wieder Freundschaft mit einer anderen Katze geschlossen. Er hatte viele halbseidene Versuche mit Jamie. Der wollte aber nicht.
Die TÄ hat mich mit so unglaublich großen Augen angeschaut als ich ihr vor zwei Wochen oder so kategorisch erklärt hab, dass Joschi gehen darf wenn er nicht mehr uneingeschränkt stromern kann. Da viele Tiere mit Spondylose ein normales Alter erreichen war die Aussage für sie in dem moment nicht nachvollziehbar. Niemals hätte er in der Wohnung bleiben akzeptiert.
Schon die 5x täglich Tabletten, die er seit einer Woche hätte kriegen sollen waren nicht möglich. Im Winter wäre es dann vielleicht gegangen.
Ich kann mit der Tatsache dass er so jung und plötzlich gegangen ist irgendwie umgehen. Aber absolut nicht mit dem wie.
Ich bin unendlich dankbar, dass ich hier schreiben darf, für Eure Anteilnahme. Entschuldigt, wenn ich im Moment nicht auf viel eingehen kann.