Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin heute immer noch der Überzeugung wie gestern, er ist gegangen wie er gelebt hat, selbstbestimmt.
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.561
Ich bin heute immer noch der Überzeugung wie gestern, er ist gegangen wie er gelebt hat, selbstbestimmt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.562
Ich hab den Einkauf geschafft, war eben noch mal an der Stelle wo er wohl lag (ich wünschte so sehr, die Dame vom Tierschutz würde mit mir telefonieren, möchte sie aber wohl nicht). Sicher ausschließen kann ich, dass er sich zum Sterben verkriechen wollte. Dafür war das der denkbar ungeeignetste Platz. Auch wenn, es kleines Stückchen weiter im Wald eben unglaublich friedlich war weil wie durch ein Wunder keine Spaziergänger kamen.

Ich kann vom ersten Moment an "Positives" sehen. Joschis Welt (und meine) war nie wieder ganz in Ordnung seit Oskar gegangen ist. Auch wenn es sehr vermenschlichend sein mag frage ich mich, ob er letztlich am gebrochen Herzen gestorben ist. Er hat nie wieder Freundschaft mit einer anderen Katze geschlossen. Er hatte viele halbseidene Versuche mit Jamie. Der wollte aber nicht.
Die TÄ hat mich mit so unglaublich großen Augen angeschaut als ich ihr vor zwei Wochen oder so kategorisch erklärt hab, dass Joschi gehen darf wenn er nicht mehr uneingeschränkt stromern kann. Da viele Tiere mit Spondylose ein normales Alter erreichen war die Aussage für sie in dem moment nicht nachvollziehbar. Niemals hätte er in der Wohnung bleiben akzeptiert.
Schon die 5x täglich Tabletten, die er seit einer Woche hätte kriegen sollen waren nicht möglich. Im Winter wäre es dann vielleicht gegangen.
Ich kann mit der Tatsache dass er so jung und plötzlich gegangen ist irgendwie umgehen. Aber absolut nicht mit dem wie.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich hier schreiben darf, für Eure Anteilnahme. Entschuldigt, wenn ich im Moment nicht auf viel eingehen kann.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.563
Ich würde so gerne glauben, dass er das entschieden hat. Aber wie kann eine Katze unterm Laufen zusammenbrechen? Dort wo er lag hat er eindeutig Hilfe gesucht oder ist eben von einer Sekunde zur anderen zusammengebrochen. In gutem Zustand hätte er vielleicht drei Minuten nach Hause gehabt.
Es tut mir fast leid dass er gefunden wurde. Für ihn wäre es vermutlich friedlicher gewesen dort einzuschlafen. So unvorstellbar es mich schmerzt, dass ich nicht sofort in die Praxis gefahren bin... ein klein wenig erleichtert bin ich, dass ich ihn so nicht mehr sehen musste. Ich weiß (GsD!!) nicht, wie eine Katze mit Atemnot aussieht. Die Bilder hätten mich vermutlich für immer verfolgt.
Das letzte mal, dass wir intensiv gekuschelt haben ist Tage her. Aber wenigstens hab ich das sehr deutlich in Erinnerung.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.564
Versuche bei dieser Erinnerung zu bleiben und nicht auf das Kopfkino zu hören.

Wir alle können nur spekulieren. Ich glaube nicht das er gelitten hat.
Weshalb er dort lag werden wir auch nicht rausfinden. Ich bin überzeugt Tiere nehmen mehr war als wir denken. Vielleicht fließen an diesem Ort irgendwelche speziellen Magnetfelder oder ähnliches.
Ist denn überhaupt wirklich sicher wo er gefunden worden ist? In der Aufregung ein krankes Tier gefunden zu haben kann man sich auch vertun. Vielleicht nur um ein paar Meter, aber die können einen großen Unterschied ausmachen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.565
Ich habe einen Screenshot mit einem großen X drauf. Das kann natürlich um ein paar Quadratmeter abweichen. Aber die Reifenspuren sind im Gras noch zu sehen. Ich denke relativ sicher, dass die von ihr sind. Deswegen würde ich ja so gerne mit ihr telefonieren um herauszufinden wann und wo ganz genau.
Und natürlich weiß ich, dass all das mir nichts mehr nützt...

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.566
Festhalten, was man nicht halten kann,
begreifen wollen, was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen, was ewig ist.

Liebe Sylvia, alles Liebe und ganz viel Kraft für Dich ✨
Es tut mir so leid.....

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.567
Ich habe einen Screenshot mit einem großen X drauf. Das kann natürlich um ein paar Quadratmeter abweichen. Aber die Reifenspuren sind im Gras noch zu sehen. Ich denke relativ sicher, dass die von ihr sind. Deswegen würde ich ja so gerne mit ihr telefonieren um herauszufinden wann und wo ganz genau.
Und natürlich weiß ich, dass all das mir nichts mehr nützt...
Es nützt dir etwas wenn es dir in deiner Trauer hilft.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.568
Ich würde so viel darum geben zu wissen wie seine letzten 24 h waren.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.569
Diese 24 h sind vorbei, er ist jetzt frei.
Was zählt sind nicht die letzten paar Stunden, was zählt ist sein ganzes Leben. 💚

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.570
ich wünschte so sehr, die Dame vom Tierschutz würde mit mir telefonieren, möchte sie aber wohl nicht).
Kannst Du nicht den Findern über den Tierschutz ausrichten lassen, dass Du Dich über einen Anruf freuen würdest und ihnen Deine Rufnummer hinterlassen?
(Falls Du es nicht schon getan hast 🤔).
So habe ich es schon einmal gehandhabt, als ich eine Katze tot aufgefunden hatte. Über Tasso konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden. Einige Tage später haben sie sich dann gemeldet.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.571
Ich kann mit der Tatsache dass er so jung und plötzlich gegangen ist irgendwie umgehen. Aber absolut nicht mit dem wie.
Der Freigeist hat entschieden und Dir wohlmöglich eine schwere Entscheidung in der Zukunft abgenommen. Vieles lässt sich weder begreifen und erklären. Schlussendlich kann man es nur annehmen, so wie es ist und irgendwann damit seinen Frieden machen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.572
Der Tierschutz darf mir die Nr. nicht geben, reagiert auf meine Fragen (bis jetzt) nicht mehr...

Ich hab so Angst, dass mir das selbe passiert wie mit Oskar: ich kann nicht trauern, ich heule zwar immer wieder, aber "ohne zu begreifen warum".
Ja, ich hatte so Angst vor dem Tag an dem ich ihn auf dem letzten Weg würde begleiten müssen.
So Angst wie das mit seinen Schmerzen weitergehen würde...
Ich müsste eine Urne aussuchen, kann aber nicht.

Jetzt sind alle fünf "Ursprungskatzen" tot. Es gibt fast nichts in der Wohnung, was ausdrücklich "Joschis" war (das war bei Zoe und Oskar etwas anders). Aber so vieles was ich angeschafft hab bevor die zwei anderen dazu kamen.

Ich warte die ganze Zeit, dass er endlich heimkommt.

Ich hab hier viele ungechippte Katzen. War mir immer sicher, dass es hier draußen überhaupt keinen Sinn macht....wobei ich es in dem Fall wohl auch so irgendwann erfahren hätte. Meine TÄ hat ihn nicht erkannt. Was mich sehr wundert nach 9,5 Jahren mit seiner besonderen Zeichnung.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.573
Der Tierschutz darf mir die Nr. nicht geben, reagiert auf meine Fragen (bis jetzt) nicht mehr...
Das ist klar, aber kann er nicht Deine Nummer an die Finder weiterleiten? Vielleicht melden die sich dann bei Dir 🤔.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.574
Das hab ich doch gestern versucht. Kriege aber keine Reaktion.
Die schönsten Fotos die ich von ihm hab sind auf der Kamera. Und die versagt den Dienst :cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.575
Es ist, als würde die Natur den Atem anhalten. Schon den ganzen Nachmittag kein Insekt, kein Vogel, von den Katzen wenig zu sehen und wenn sind sie ungewöhnlich ruhig. Ich war eben noch an unserem früheren Lieblingsplatz. Es ist leer und sinnlos. Alles, aber wirklich alles draußen wie drin erinnert mich an ihn. Ich kann ihn aber nicht spüren.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.576
Der Schock wird dich noch davon abhalten. Gib dir selbst die Zeit

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.577
Nichts darf so weh tun.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.578
Das ist leider der Preis den wir für die tolle gemeinsame Zeit zahlen.😢

Aber ich bin überzeugt das der Abschied nur temporär ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.579
Ich hatte in meinem Leben 11 tierfreie Jahre weil ich diesen Schmerz nie wieder spüren wollte. Das Schicksal hatte andere Pläne...

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.580
In den letzten Monaten hat sich so viel meiner Gedanken und meines Tuns nur um ihn gedreht. Futter bestellen war immer mit Blick auf seine Nieren, ich hab hier so viel neues rumstehen, was er teilweise gar nicht mehr bemerkt hat, spezielle Liegematten, Katzenleiter.....und die letzten Wochen waren ein einziges nach ihm suchen, damit er seine Medikamente bekommt.
In das Entsetzen und die Trauer mischt sich natürlich auch Erleichterung.
Darüber dass er nicht mit einer massiven Einschränkung seiner Lebensqualität umgehen musste, was auf alle Fälle passiert wäre.
Darüber nicht mehr permanent in Sorge zu leben.

Aber ich komm einfach nicht darüber weg, dass mein stolzer und sensibler Bub stundenlang verzweifelt rumgeirrt ist um dann nach Luft ringend und erfrierend hilflos in der Öffentlichkeit zu liegen. Während ich so nah und ahnungslos war.
Wenn ich versuche mir klar zu machen, dass es für ihn keine Rolle mehr spielt seh ich ihn weit weg in der Kühltruhe liegen (ich finde kremieren so furchtbar...).

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten