Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oskar war der Todeskampf deutlich anzusehen. Joschi sah so friedlich aus dass ich Angst hatte ihn zu wecken
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.581
Oskar war der Todeskampf deutlich anzusehen. Joschi sah so friedlich aus dass ich Angst hatte ihn zu wecken
20230908_140424.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.582
@Pinoi_mum ich mag im anderen Thread nicht fragen. Dein Verlust tut mir sehr leid.
Magst Du mir sagen, was der Tierarzt als Ursache vermutet hat? Ich kann immer noch nicht verstehen was und warum da so schnell ging. Die TÄ war auch total geschockt und eher ratlos (von Tumor, nach Fremdkörper aspiriert kommt wohl einiges in Frage).

Ich hatte gerade fünf sehr friedliche Minuten, die ich dort an der Wiese saß bevor die ersten Leute kamen. Ich kann ihn draußen überall spüren. Er war hier der uneingeschränkte Chef, dieses gesamte traumhafte Gelände war "alles seins". Ich hab das Gefühl, er ist hier immer noch unterwegs.
Man sieht die Reifenspuren noch in der Wiese. Ich denke, dass er vor den Bäumen in der Wiese lag. Am äußersten rechten Bildrand kann man den Hof erahnen.... er war so nah. Und ich hab es nicht gespürt.
20230910_084722.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.583
@Pinoi_mum ich mag im anderen Thread nicht fragen. Dein Verlust tut mir sehr leid.
Magst Du mir sagen, was der Tierarzt als Ursache vermutet hat? Ich kann immer noch nicht verstehen was und warum da so schnell ging.
@Patentante
Der Tierarzt hat nur gesagt, dass ihm das Wasser die Luft abdrückt. Vielleicht FIP, vielleicht Niere, vielleicht Herz oder ein entzündlicher Prozess.
Wir waren Samstag nach dem Frühstück sozusagen privat bei ihm.
Er hat geraten, ihn zu erlösen und mir war die schon fast seit Samstag Abend bewusst.
Die Atemnot begann am Freitag Abend.
Wir haben dann auch nicht mehr weiter gefragt.

Ich hab den Beitrag hier noch mal verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.584
Danke Dir. Hab jetzt auch in Deinem anderen Thread noch nachgelesen. Diese extrem harten rausstehenden Kugeln am Bauch hab ich bei Joschi zwei mal gesehen, es auch der TÄ beim letzten Telefonat gesagt. Das war jeweils wenn er am WE sein Rohfleisch bekommen und viel zu viel davon gefressen hat. So dass ich dachte, das sei halt der Magen. Da ich das aber noch nie bei ihm gesehen hatte und er vor 8 Tagen dann auch plötzlich eine ganz schlimme Schmerzattacke hatte.... ich hab gestern während der unerträglichen 1,5 h warten schon das deutliche Gefühl gehabt, dass er keinen Unfall hatte sondern eine Erkrankung, welche auch immer, sehr plötzlich ihren Tribut gefordert hat. Ein wenig tröstet es mich zu denken, dass ihm nicht noch zusätzlich etwas passiert ist draußen.
Die TÄ hatte von zwei ähnlichen Fällen berichtet, denen es nach der Entwässerung schnell wieder gut ging (glaube ich, ich war nicht allzu aufnahmefähig). Am Freitag war keine Behandlung mehr möglich, da die erste und einzige Maßnahme der Versuch war, seinen Kreislauf zu stabilisieren.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.585
@Pinoi_mum
Ich hatte gerade fünf sehr friedliche Minuten, die ich dort an der Wiese saß bevor die ersten Leute kamen. Ich kann ihn draußen überall spüren. Er war hier der uneingeschränkte Chef, dieses gesamte traumhafte Gelände war "alles seins". Ich hab das Gefühl, er ist hier immer noch unterwegs.
Man sieht die Reifenspuren noch in der Wiese. Ich denke, dass er vor den Bäumen in der Wiese lag. Am äußersten rechten Bildrand kann man den Hof erahnen.... er war so nah. Und ich hab es nicht gespürt.
Anhang anzeigen 265834
Das sieht so friedlich aus. Und in diesem Frieden ist er auf gegangen. Sein Paradies

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.586
Ich hoffe es so sehr 😭
Auch wenn vieles an dem "wie" unverändert unerträglich ist.... ich bin so dankbar, dass er sich eben nicht verkrochen sondern offen um Hilfe gesucht hat. Ihn nicht mehr zu finden wäre das Schlimmste gewesen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.587
Er hat ihn sich selbst ausgesucht

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.588
Es sieht absolut schön aus dort.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.589
Eigentlich ist das die "falsche Richtung". Lange Zeit sind meine Katzen (soweit ich das weiß) in die andere Richtung gegangen. Das hier ist eigentlich die Hundewiese. Aber ja, es hat mir heute früh gut getan zu spüren wie friedlich es dort sein kann.
Corona hat so viel verändert :cry: . Seitdem sind hier so oft so viel Leute unterwegs. Aber trotzdem ist und bleibt es natürlich ein Katzenparadies.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.590
Liebe Silva

Ich hab es jetzt gerde erst gelesen 😢
Es tut mir unendlich leid das du Joschi verloren hast 🌈
Mein Beileid

Stellt dir nicht die Fragen was wäre wenn gewesen das hilft dir in der Trauer nicht und du wirst darauf leider keine Antwort finden obwohl ich dich so gut verstehen kann auch ich habe mir die Fragen gestellt wie Romeo gestorben ist
das Schlimmste an den Fragen ist das keiner dir eine Antwort geben kann die du verstehen und hören willst

Joschi hatte ein tolles Zuhause und wurde sehr geliebt und das Gefühl hat er sicher mit genommen
jetzt ist er auf der anderen Seite und wird da mit al den Katzen die schon vor ihm gehen mussten herum tolle und kuscheln ohne Schmerzen

Lieber Joschi schicke Silva ein kleines Zeichen das du gut auf der ander Seite angekommen bist ❤

Silvia ich wünsche dir das die Zeit kommt wo du wieder an den süssen mit einen Lächeln denken kann

Fühl dich gedrückt wenn du es willst

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.591
Danke auch Dir. Eure Anteilnahme bedeutet mir unendlich viel.

Als ich Freitag abend draußen saß hatte ich das ganz intensive Gefühl, dass seine Seele sich verabschiedet. So sehr ich es mir wünschen würde, wird er mir mehr Zeichen wohl nicht schicken.

Ich kriege langsam wieder Boden unter die Füße. Weil mein Herz seit Oskars Tod ohnehin schon taub ist, weil ich morgen einen Tierarzt-Besuch hab, den ich vorbereiten muss..... ich hab dann in den Threads von Oskar und Zoe gelesen, nu heul ich natürlich wieder.

Dass Joschi hier der Chef war und dass sein Weggang vielleicht Veränderungen bedeuten könnte war mir klar. Aber Joey erfindet sich gerade komplett neu! o_O Er hatte wahnsinnige Angst vor Joschi. Während Jamie sich "geweigert" hat sich von Joschi zu verabschieden ist Joey nach einem Moment des Zögerns hin und hat sehr lange geschnuppert. Seitdem macht er Sachen, die er noch nie gemacht hat. Vorhin hat er eine andere Katze vermöbelt o_O. Eben hat er intensiv das Bad untersucht (das überwiegend Joschis und mein Raum war), sich mal testhalber in die Wanne gelegt und geräkelt...

Irgendwann müsste ich dringend anfangen wieder richtig zu essen. Noch ist es aber nicht möglich.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.592
Eigentlich dachte ich, es gäbe hier kaum etwas, was ausdrücklich Joschis war.... es gibt jede Menge Näpfe, die ich für ihn gekauft hab, die neuen orthopädischen Matten, vorhin kam der erste Karton Herrmanns, das eigentlch nur er wirklcih mochte, ich kann morgen die einzig richtig gute Box nicht verwenden weil es mich umbringen würde. ich muss nachher Impfpässe durchschauen und einen weiter auf den Stapel "verstorben" legen :cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.593
Hast du nicht etwas von dir, er hat dich doch so geliebt.
Eine alte Strickjacke vielleicht, oder ein T-Shirt?

Ich hoffe du hast inzwischen etwas gegessen, niemanden ist geholfen wenn du umfällst.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.594
Was meinst Du mit "etwas von mir"?
Ich hab morgen früh Pflegi-Tierarzt-Termine. Und werde es nicht schaffen, die Box zu nehmen in der ich Joschi weggebracht habe. Er liegt auf seiner kuscheligen Boxeneinlage beim Rosengarten. Ich dachte nicht, dass er die behalten darf weil es Kunstfaser ist. Geht inzw. aber zum Glück.

Ich war gerade noch kurz dort im Wald, wo wir früher alle vier so gerne spät abends waren. Mein Bauchgefühl auf dem Rückweg war Zoe schaut skeptisch, die beiden Buben toben den Weg entlang :) :cry:

Ein Gedanke, den ich schon bei den anderen beiden etwas schräg fand: ich hab neben allem (ver-)zweifeln ein Grundgefühl von "ich habe meinen Job erledigt/mein Versprechen gehalten". Sie waren mit Ausnahme eines kurzen Krankenhausaufenthaltes nie von mir getrennt, ich habe sie umsorgt so gut ich konnte und so lange sie mich gebraucht haben.

Und ja, ich hab mir nen Teller Nudeln reingequält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.595
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
Ich dachte du suchst etwas was du mit geben kannst.
Eine Kuscheldecke oder so.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.596
Ich hatte absolut nichts gefunden. Weil es vor Jahren noch hieß nur naturmaterialien. Ich war dann so froh als sie gefragt hat ob er auf der Auflage bleiben soll. Hätte ich das vorher gewusst wäre es vermutlich die ältere gewesen und nicht die neue 😳. Aber ich bin dankbar dass er weich liegt. So wie ich hier noch einige Stunden liegen hatte.
Ich schau den Thread von vorne durch. Er war so ein unglaublich hübscher Clown solange Oskar noch gelebt hat. Danach hat er den Clown verloren 😪

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.597
Ich war gerade noch kurz dort im Wald, wo wir früher alle vier so gerne spät abends waren. Mein Bauchgefühl auf dem Rückweg war Zoe schaut skeptisch, die beiden Buben toben den Weg entlang :) :cry:
Vielleicht passiert genau das gerade hinter dem Regenbogen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.598
Ich hoffe es.

Hab es irgendwie zum geplanten Tierarzt-Termin geschafft. Die Tierschutz-Box, in der er abgegeben wurde stand noch im Foyer....Die TÄ heute war am Freitag nicht im Dienst. Trotzdem haben wir lange gesprochen. Sie geht nach dem was ich ihr erzählen konnte am ehesten von einem bösartigen, vermutlich tumurösen Geschehen aus. Was ja irgendwie schon länger meinem Gefühl entspricht. Warum wir den dann in den ganzen Untersuchungen nicht gefunden haben weiß ich nicht. Wobei ich seine Blutwerte von vor Kurzem noch mal durchgeschaut hatte. Da war er minimal anämisch.
Auch wenn ich mir das alles nicht recht vorstellen kann meinte sie, dass es tatsächlich passieren kann dass das alles so schnell geht dass er auf der Wiese zusammengebrochen ist ohne dass ihm vorher bewusst war dass er nicht mehr weit kommt. Natürlich hab ich mich komplett in Tränen aufgelöst bei dem Gespräch....
Auch wenn es nicht wichtig sein sollte bin ich gerade sehr dankbar über die erstaunlich geringe Rechnung. Das gibt mir für die Urnenauswahl etwas mehr Luft.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.599
Es gibt leider wirklich Tumore die so bösartig sind, das sie irre schnell wachsen.
Schön das sich die Tierarzt die Zeit genommen hat

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.600
Ja und so wie ich es verstanden habe theoretisch auch ohne dass man es im Ultraschall sieht also eher im Blut.
Hab heute sehr lange mit der unglaublich lieben Finderin telefoniert, weiß jetzt wo er genau lag. Leider weiß ich auch manches andere was ich lieber nicht wüsste (und hier auch nicht schreiben mag). Das hat mir so den letzten Boden weggezogen dass ich mich mit einer Kollegin getroffen hab da ich seit Freitag mit keinem realen Menschen gesprochen hab.
Ich muss irgendwie meinen Frieden damit machen WIE schief das alles gelaufen ist und wie sehr er doch gelitten hat.

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten