Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Deinen letzten Satz versteh ich nicht. Dass der Wirbel verletzt ist ist ja auf dem Röntgen deutlich zu sehen gewesen. Und leider auch logisch, da...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.401
Deinen letzten Satz versteh ich nicht. Dass der Wirbel verletzt ist ist ja auf dem Röntgen deutlich zu sehen gewesen. Und leider auch logisch, da an der Stelle ja kaum Gewebe drumrum ist. Und ihr irgendjemand von oben wie von unten einen Reißzahn reingekloppt hat.
Die TÄ hat einen Abszess heute ausdrücklich ausgeschlossen, weil die Stelle nicht heiß ist. Und es kam auch nur Wundflüssigkeit raus.

Hab jetzt natürlich doch panisch gegoogelt. Eine OP ist zwar leider sehr wahrscheinlich, aber laut Tierarzt-Seiten das letzte Mittel der Wahl?

Glaub mir, ich bin dankbar um jeden der "mitdenkt". Da es ja aber erstens zwei Wochen nicht behandelt wurde (was mich immer noch sofort zum weißglühen bringt!) und zweitens ja kontinuierlich kleiner wird will ich einfach hoffen, dass sie das schafft. Amputieren kommt eigentlich so gut wie nicht in Frage.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.402
Ich kann es inzw. kaum noch beurteilen. Die Fotos sind beide von heute abend. Je nach Perspektive sieht es noch nach "einem großen Pickelchen" oder eben einer ganz erheblichen Schwellung aus. Wobei die definitiv auch schon fünfmal so groß war.

P1210119.JPG
P1210120.JPG

Danke Tinaho. Und wie heißt Du eigentlich wirklich? :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.403
Eigentlich richtig Martina, aber bitte einfach Tina.:lol:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.404
Es gibt ja einfach nur Knochenverletzungen die durch mechanische Einwirkung entstehen, Bruch, Riss, Splitter, verletzung der Knochenhaut. Das entzündet sich dann nicht in dem Sinne, dass dort eine Infektion entsteht und Abwehrkräfte wirken die Eiter bilden.
Solche Verletzungen können schon teils sehr dick werden (vorallem Brüche), aber sie platzen nicht auf. Das Gewebe würde in dem Fall nur aufdunsen, keine Flüssigkeitsansammlung entstehen die nach außen drängt.

Wenn es jetzt die letzen Tage viel besser geworden ist, besteht ja noch Grund zur Hoffnung, vielleicht klappt es ja jetzt tatsächlich mit dem AB. Sollte es aber wieder schlimmer werden würde ich vermutlich auch eher zur letzten Tierarzt wieder gehen, denn eine neue würde u.U. wieder nur von vorne anfangen start neue Ansätze zu suchen. ;-)

Edit:
Ja verglichen mit den letzten Bildern sieht das tatsächlich schon sehr gut aus! Ich habe mich eher an deiner Aussage aufgehangen, dass es wieder aufgegangen ist und sabbert. Da habe ich dann vielleicht zu viel reininterpretiert. :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.405
Eine Entzündung ist da leider definitiv drin (ich musste ja das Antibiogramm machen lassen. Wobei das alles nur "mäßig erhöht war, was man in der äußeren Wunde genommen hat), die vorletzte TÄ hatte es ja auch geöffnet und ein wenig Eiter rausgedrückt. Und falls ich das richtig verstanden hab sieht man auf dem Röntgenbild neben dem Loch im Knochen auch eine tief sitzende Entzündung.

Ich weiß es nicht, es ist die letzten 10 Tage stagniert. Allerdings haben wir heute bewusst eigentlich drei Tage zu früh nachgespritzt. Weil es bislang in den Tagen direkt nach der Spritze immer deutlich besser geworden ist und dann stagniert. Ich muss jetzt einfach erstmal weiter hoffen.

In zwei Wochen müssen wir spätestens wieder hin um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Und die Leukämie-Werte zu prüfen. Wenn die von dem ganzen Mist jetzt auch noch schlechter werden krieg ich nen Vogel :-?

Eigentlich glaub ich der TÄ, dass Zoe kaum noch Schmerzen haben dürfte. Trotzdem tut sie mir unendlich leid, weil sie permanent mit dem Schwanz schleudert. Wie ich meine "Oschel" kenne stört sie das Ganze einfach. Aber der Heilung förderlich ist es sicher nicht. Ich kann ihn aber auch schlecht festbinden :-?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.406
Ich hoffe mal ganz feste mit!!!! Und werfe mal ganz viel Glücksklee ? rüber.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.407
Danke Euch :d042:

Muss ich den Glücksklee essen, in die Wunde einreiben...? :mrgreen:

Bitte das Folgende nicht zu ernst nehmen, ist ein wenig "emotionaler Unfug", fiel mir aber heute abend so ein.

Zoe wurde in ihrem Leben schon häufiger mal "totgesagt" oder mit schlimmen Diagnosen bedacht. Und bislang hat sie noch jedesmal die Mittelkralle gezogen.

Als sie 24 h alt war hat sie das erste mal durchs Tor zum Regenbogen geschaut. Der Tierarzt hat mir Aufzuchtmilch mitgegeben und gemeint, ich möge mir bitte nicht viel Hoffnung machen dass sie den Morgen erleben würde. Was macht mein 60 Gramm winziges, namenloses Bündelchen Leben nach diesem ersten schrecklichen Tierarzt-Besuch (da ihre Mama halb wild und viel zu nervös war musste ich Zoe alleine zum Tierarzt bringen)? Sie fängt an bei Mama zu nuckeln, als wär nix gewesen :shock::razz:

Wie gesagt, es ist spät, ich bin müde und in Sorge.... wünsche mir aber, dass sie einfach ein weiteres mal zeigt, was für eine Kämpferin in ihr steckt und dass sie so ne "kleine Wunde" nicht schocken kann :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.408
Guten Morgen und ganz viel Daumen- und Pfotendruck für Zoe, dass es besser wird. Menno, gerade ist aber auch wieder was los..ganz lieben Gruß! Maja

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.409
Ich schließe mich mit guten Wünschen und gedrückten Daumen an!
Und mit Glücksklee [emoji256] [emoji256][emoji256]

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.410
Danke Euch. Bin gespannt wie es heute aussieht. Ich bin so dankbar, dass sie trotz allem bislang durchgehend fit war/ist. Also kein Fieber, mäkeln oder ähnliches.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.411
Daumen und Pfötchen werden auch hier gedrückt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.412
Danke. So langsam hab ich Sorge um Eure Daumen. Ich fürchte, wir brauchen sie noch ein Weilchen :???:

War gerade Zoe suchen und mit Futter und "Medis" versorgen (wollen).

Sie hat ihr Traumeel genommen, mich ein Foto knipsen lassen und sich dann lieber wieder in ihr schattiges Versteck verkrümelt:

P1210219.JPG

Paar Streicheleinheiten hat sie dann aber doch noch mitgenommen :d078:

P1210216.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.413
Während sich die Katertiere freudig über die "Krankenkost" hergemacht haben.
P1210221.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.414
Irgendwie muss Oskar ja bei Figur gehalten werden. :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.415
Stimmt, er schaut schon arg verhungert aus der arme Kerl :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.416
...wäre ja auch schade, wenn das leckere Futter "umkommt".:mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.417
Das Futter war ehrlich gesagt von vornherein für alle gedacht. Dass Zoe keine 100 Gramm futtert war mir klar (o.k. mehr als einmal drüberlecken wär schon nett gewesen). Dass aber ausgerechnet Oskar die unbeaufsichtigte Leckerliedose erwischen musste hätte es jetzt nicht absolut notwendig gebraucht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.418
Na, wer hat denn da nicht auf die Lecker Dose aufgepasst?
Schlauer Oskar

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.419
Keine Ahnung. Joschi? *unschuldigschaut*

Ich muss mich jetzt überwinden und eine angenagte Wühlmaus entsorgen :roll:. So langsam dürfte ich eigentlich keine neuen Hügel mehr im Garten haben! :-? Und wieso ich eigentlich überhaupt füttere frag ich mich ja auch ein wenig.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.420
Eins hab ich noch für Euch. Vom Spaziergang gestern abend. Was spricht dagegen, Yoga mitten aufm Weg zu machen?
P1210188.JPG

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten