Hallo
Sehr wahrscheinlich ist mein Beitrag hier OT, aber ich möchte gerne meine Erfahrungen zu Discount Futter erzählen
Meine 2 sind jetzt etwas über 2 Jahre alt, und bekamen bei uns (leider) von Anfang an Felix und so´n Kram
Ich konnte beobachten, dass meine 2 mit der Zeit irgendwie anders wurden. War das Fell vorher glänzend, weich.... wurde es mit der Zeit der Felixfütterung immer stumpfer, borstiger..und die beiden wurden auch dünner..der Output war mitunter hart, so das ich den Eindruck hatte, das die beiden sich scheinbar quälen...
Dann hab ich mich hier angemeldet, und musste mir eingestehen, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man denn so falsch machen konnte..
Mittlerweile hab ich das Futter umgestellt, sicher kriegen die beiden nicht das teuerste Futter, aber Mittelklasse ist durchaus drin...
Es mag auch gerne Einbildung sein, aber mittlerweile ist das Fell meiner Beiden, wieder glänzend, weich...sie haben auch zugenommen, und wenn sie denn auf´s Klo müssen, geht es meiner Meinung nach viel besser
Achja...Freigänger sind sie denn auch noch
Wie gesagt...jeder hat seine Meinung, und das ist auch manchmal gut so...
Ich habe mir hier vieles durchlesen und habe auch viel fragen müssen (ich war hier schon mal angemeldet, aber durch einen dummen Fehler meinerseits, hab ich den ersten Acc gelöscht), und war von den Meinungen, die mir geraten wurden, auch angetan, weil ich mir einfach dachte...hm...die wissen, wovon sie hier reden
Auch habe ich meinen
Tierarzt befragt, ob die Sorten, die ich mittlerweile füttere, ok sind, oder ob es immer noch falsch ist..und auch die Ärzte dort, waren an sich zufrieden, und haben mir zudem noch geraten...überhaupt kein Trockenfutter zu füttern
So...das ist meine Meinung dazu..
Sorry dafür