Billigfutter besser als teures?

Diskutiere Billigfutter besser als teures? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wer denkst du gibt diese Tests in Auftrag? Das sind doch die Futterhersteller oder sonstige Firmen die gut dastehen wollen. Alle Tests der...
  • Billigfutter besser als teures? Beitrag #41
-Test, der weder gekauft noch manipuliert wurde sagt zu Discounterfutter: Sehr gut - Gut
-Firmen sagen: Gutes Futter nach Lebensmittelrecht, keine Abfälle, sofern nicht deklariert: kein Zucker, viele Sorten ohne Getreide. Fleischanteil liegt bei ca. 60-70%

Wer denkst du gibt diese Tests in Auftrag? Das sind doch die Futterhersteller oder sonstige Firmen die gut dastehen wollen. Alle Tests der Stiftung Warentest wurden gekauft.

Tierärzte haben in der Regel keine Ahnung von der Ernährung. Nur das was sie von Hersteller x vermittelt bekommen. Gute Tierarzt raten sogar zu Barf. In Magazinen steht auch nur das was man lesen soll.

Warum meinst du werden in den Zoos alle Wildkatzen nur mit Rohfleisch gefüttert werden? Bestimmt nicht um den Tieren zu schaden, sondern um sie Gesund zu erhalten.

Wie schon mal gesagt, glaube was du willst und für richtig hälst.

LG

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #42
@ katzenmutti91
Tut mir leid, aber ich kann dich nicht ernst nehmen, offensichtlich hast du dich nicht wirklich mit den Thema Katzenernährung beschäftigt. Allein deine Aussagen über Barf und Discounterfutter sind weder fundiert noch haben sie annähernd Realitätsbezug.
Barf ist ungesund?
Wegen der Knochen?
Also die Mäuse bei uns laufen nicht knochenlos herum.
Im natürlichen Futter der Katze ist Zucker?
Wo?
Du bist ja noch nicht mal in der Lage die Deklaration des Futters richtig zu lesen, glaubst du allen ernstes Sheba bzw. das Fleisch darin habe Lebensmittelqualität?
Hast du dir schon mal den Output von Katzen angesehen, die nur mit Billigfutter ernährt werden?
Allein das sagt alles.

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #43
Meine Tierarzt empfiehlt barf. Kenne auch noch einige andere die das tun.

Stiftung Warentest nicht gekauft? Da wurden schon so oft Produkte Testsieger die irgendwelche chemischen Zusätze hatten oder ein Fahrrad das mit einem bösen Blick auseinander fällt, dass ich dem gar nicht mehr glauben mag. ;)

Tierische Nebenprodukte sind einfach nun mal Abfall, die nicht zum menschlichen verzehr geeignet sind. Man kann es sich auch schön reden.

Im Lebensmittelbereich gibt es fast jedes Jahr irgendwelche Skandale. Dazu arbeitet hochweriges Futter mit genau an den gleichen Bedarfswerte wie auch billig-Futter, nur das die Bioverfügbarkeit einfach besser ist. Du kannst dich auch von Schuhsohlen ernähren mit irgendwelchen Präparaten und davon Leben, aber würdest du das als gesund bezeichnen?

Interessant ist aber auch, dass so viele Tiere durch Industriefutter allergien und unverträglichkeiten erleiden. So bald diese Tiere einfach barf bekommen ist das weg? Warum nur deiner Meinung nach, wenn Nassfutter so gesund ist?
Warum soll Barf schädlich sein, wenn es mit den gleichen Bedarfswerten ausgerechnet wird, wie die Futtermittelindustrie?

Weil ja die Produkte alle so sauber sind:

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #44
Ich will nochmal kurz auf die ursprüngliche Frage eingehen "Billigfutter besser als teures?": Es kommt nicht auf den Preis an! Und wenn man der Werbung so viel glaubt, dann sage ich es auch mal mit der Werbung: Auf den Inhalt kommt es an! ;-)

Kurz zu dem Test von Stiftung Warentest: ich glaube nicht, dass der Test von den Herstellern gekauft wurde. Ich glaube eher, dass es reine Laborwerte sind, die sie ausgewertet haben. Und im Labor hat man dann z.B. den Proteinwert bestimmt und der ist dann gut ausgefallen. Nur leider wurde nicht geguckt, WOHER dieses Eiweiß kommt, ob von tierischen Bestandteilen oder von Pflanzen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Test irgendwie manipuliert wurde, er wurde nur falsch aufgeschlossen und ging "etwas" an der realen Katze vorbei. Zahlen lügen zwar nicht, aber was bringt es mir, wenn ich sehr gute Werte im Labor erzeugen kann, aber die Katze das Futter einfach nicht richtig verwerten kann? ;-)

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #45
Und dann kommen wieder die Forenmenschen:

- Nein, das und das Futter ist schlecht... Begründung: Weil wir es schlecht finden und es einige Blogschreiber und andere Forenmenschen genauso sehen. Dann kann es ja nur schlecht sein!

Also so langsam komme ich mir hier auch vera* vor. Hast du eigentlich die Links gelesen? Hast du gelesen was ich geantwortet hab?

Zur Sicherheit mal nochmal der Link auf diese Seite:

und ein Zitat daraus:
Der Muskelfleischanteil im Futter sollte ganz klar höher liegen als die Menge der Nebenerzeugnisse. Herzen, Leber und Mägen sind Nebenerzeugnisse, welche als wertvoll einzustufen sind. Lunge wird oftmals zu großen Teilen eingesetzt, ist preiswert zu beschaffen, aber meist nicht besonders sättigend.

Wichtig ist es zu wissen, dass der Begriff "Fleisch" auf den Futterverpackungen nicht auch gleichzeitig "Muskelfleisch" bedeuten muss. Nach der Futtermittelverordnung können alle fleischigen Teile eines Schlachttieres - also auch Innereien - als "Fleisch " bezeichnet werden.

Wenn die Zusammensetzung nicht angegeben ist - woher willst du denn dann wissen, was für Fleisch verarbeitet wurde?

Und wenn diese Billigfutter denn so tolles Fleisch verwenden, warum deklarieren sie es denn nicht? Das wäre doch ein Wettbewerbsvorteil den die Hersteller sicher mitnehmen würden (wenn sie könnten...)

Warum gehst du nicht sachlich auf diese Argumente ein sonder übst dich in Polemik?
Schade... :-(

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #46
So, noch etwas erstaunliches.

Meine Sheba Katzen essen vom Sheba ja immer nicht so viel und die Hälfte vom gefüllten Napf (100 gr) kann ich wegwerfen, weil sie nach 10 Minuten nicht mehr dran gehen. Gut, habe dann einfach ein bisschen Grau untergemischt und zack: Sie stürzen sich drauf wie wilde Tiere. :D

So, nun gehe ich davon aus, dass in Sheba keinerlei Konservierungs- und Lockstoffe enthalten sind. In den Sorten, die wir von Sheba zu Hause haben ist auch kein Zucker enthalten. WARUM gehen dann meine Katzen lieber an Grau, wenn das doch seltsamerweise keinerlei Lockstoffe hat und von "Discounter Futter" Katzen nicht gerne angenommen wird. Mein Freund vermutet Lockstoffe in der Fleischbrühe (er ist Chemiker). Bei Animonda Carny ist es dasselbe. Da stürzen sie sich auch regelrecht drauf.

Meine These: Alle hochwertigen Nafus enthalten scheinbar Lockstoffe, die nicht genau deklariert sind... Anders kann ich mir das nicht erklären! Laut eurer Theorie müssten sie sich ja eher auf Sheba und Co. stürzen ;)

Also so langsam komme ich mir hier auch vera* vor. Hast du eigentlich die Links gelesen? Hast du gelesen was ich geantwortet hab?

Zur Sicherheit mal nochmal der Link auf diese Seite:

und ein Zitat daraus:

Wenn die Zusammensetzung nicht angegeben ist - woher willst du denn dann wissen, was für Fleisch verarbeitet wurde?

Und wenn diese Billigfutter denn so tolles Fleisch verwenden, warum deklarieren sie es denn nicht? Das wäre doch ein Wettbewerbsvorteil den die Hersteller sicher mitnehmen würden (wenn sie könnten...)

Warum gehst du nicht sachlich auf diese Argumente ein sonder übst dich in Polemik?
Schade... :-(

Wer ist der Autor der Katzenfieberseite? ;) Ein normaler Blogschreiber? So wie ich? Ich kann auch viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Fakt ist, wir alle sind scheinbar keine Futterhersteller. Keiner weiß, was für Stoffe im hochwertigen & billigen Futter enthalten sind, die nicht angegeben werden. Ob man dann lieber mehr Geld für dasselbe Problem zahlt oder weniger ist dann wohl einem selbst überlassen. Zucker- und getreidefreie Sorten mit hohem Fleischanteil gibt es günstig im Supermarkt und ist laut euren Ansichten nicht schlecht.

Warum sie es nicht deklarieren liegt am Einkauf der Rohstoffe, damit die Hersteller flexibel sind, da sie sich keine Lieferengpässe erlauben können, da so viel Nachfrage besteht.

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #47
Meine zwei würden auch kein "Supermarktfutter" anrühren (Schwiegervater hat mal Whisk... mitgebracht und ich dachte, ok, ein Beutelchen sterben sie nicht dran dann freut sich der alte Herr wenigstens ;-)), kein Bissen wurde davon verschlungen.

Aber ich esse doch auch lieber frisches Gemüse vom Markt und keine Hamburger vom Fastfood Heini, warum sollten Katzen da anders sein? Die schmecken sehr wohl, dass in den hochwertigen Nassfutter Marken viel mehr qualitativ gutes Fleisch drin ist und darum schmeckt's auch besser.
Das hat doch nix mit Lockstoffen zu tun - denn wie gesagt, dann müssten mir ja auch Burger und Co. schmecken und ich finde sowas in der Regel *pfuuii, bäh* - aber frischer Salat vom Bauernmarkt *lecker*.

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #48
Ok Grau wird definitiv nicht mehr verfüttert. Der Stoff "Cassia Gum" ist laut Katzenfieber ein Lockstoff!

Meine zwei würden auch kein "Supermarktfutter" anrühren (Schwiegervater hat mal Whisk... mitgebracht und ich dachte, ok, ein Beutelchen sterben sie nicht dran dann freut sich der alte Herr wenigstens ;-)), kein Bissen wurde davon verschlungen.

Aber ich esse doch auch lieber frisches Gemüse vom Markt und keine Hamburger vom Fastfood Heini, warum sollten Katzen da anders sein? Die schmecken sehr wohl, dass in den hochwertigen Nassfutter Marken viel mehr qualitativ gutes Fleisch drin ist und darum schmeckt's auch besser.
Das hat doch nix mit Lockstoffen zu tun - denn wie gesagt, dann müssten mir ja auch Burger und Co. schmecken und ich finde sowas in der Regel *pfuuii, bäh* - aber frischer Salat vom Bauernmarkt *lecker*.

Na zum Glück stehst du damit so ziemlich alleine da, wenn man mal betrachtet, wie die Wochenmärkte finanziell untergehen, während die Fastfoodketten ins unermessliche wachsen ;) Aber ich ernähe mich auch gesund, aber am Wochenende darfs dann auch gerne mal Fastfood sein ;) Ich kenne wirklich keinen Menschen in meinem Umfeld (Schule / Arbeit / Freundeskreis), der behauptet, dass eine Karotte einfach viel besser schmeckt als ein saftiger Burger, Schokolade oder ein Schnitzel oder sonstiges, was als ungesund gilt :D

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #49
ja, Cassia Gum ist ein zweifelhafter Stoff ... er kann ein Lockstoff sein (kommt wohl auf die Katzen drauf an), er kann Durchfall auslösen, er ist aber wohl auch ein Stoff, der wegen der technischen Verarbeitung eingesetzt werden muss. Das hat etwas mit der Haltbarkeit und Dichtung der technischen Anlagen zu tun. Das Problem ist wohl auch, dass es in fast jedem Katzenfutter drin ist und es muss nicht deklariert werden, weil es ja keine Zutat ist, sondern ein technischer Hilfsstoff, der eigentlich nicht direkt ins Futter soll.

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #50
Noch was zu Sheba: Da steht auf der Verpackung "Keine Farb und Konservierungsstoffe". Und bei solchen Aussagen sind sie gesetzlich dazu verpflichtet, sich daran zu halten ;) Steht allerdings nicht auf jedem Schälchen drauf! (Classic Geflügelcoktail & Rinderhäppchen Selection in Sauce sind z.B. ohne Farb- und Konservierungsstoffe).

Daraus gilt für Discountermarken:

- viele Sorten ohne Getreide
- viele Sorten ohne Zucker
- hoher Fleischanteil
- keine Farb- und Konservierungsstoffe
- günstig
- genügend Taurin
- Katzen werden nur dick, wenn man sie damit überfüttert ;)

Sehe immer mehr Vorteile und kaum Nachteile.
Bei hochwertigen Sorten zahle ich mehr als den doppelten Preis und habe da noch Lockstoffe drin :(

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #51
Na zum Glück stehst du damit so ziemlich alleine da, wenn man mal betrachtet, wie die Wochenmärkte finanziell untergehen, während die Fastfoodketten ins unermessliche wachsen ;) Aber ich ernähe mich auch gesund, aber am Wochenende darfs dann auch gerne mal Fastfood sein ;) Ich kenne wirklich keinen Menschen in meinem Umfeld (Schule / Arbeit / Freundeskreis), der behauptet, dass eine Karotte einfach viel besser schmeckt als ein saftiger Burger, Schokolade oder ein Schnitzel oder sonstiges, was als ungesund gilt :D

Mir schmeckt ein selbstpaniertes Schnitzel besser als ein Fertigschnitzel. Auch mag ich eine selbstgemachte Pizza DEUTLICH lieber als eine aus dem Supermarkt. Ich finde, man kann eine rohe Möhre nicht mit einem Burger-Menu vergleichen. Mir schmeckt übrigens ein selbstgebackener keks auch deutlich besser als einer aus der Tüte. Auch da WEISS ich, was drin ist ;-)

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #52
Ok Grau wird definitiv nicht mehr verfüttert. Der Stoff "Cassia Gum" ist laut Katzenfieber ein Lockstoff!

Ja gut wenn wir Menschen mal was nicht so gesundes Essen ok, meine Katzen bekommen auch mal nen Leckerlie zwischendurch, wobei ich da auch drauf achte, dass die Leckerlies zumindest keinen Zucker enthalten. Aber auch ich füttere meinen mal am Wochenende einen Beutel Animonda wo Spargelcreme drin ist, eban weil es auch mal was besonderes ist wie eben mal der Burger am Wochenende. Aber genau das ist der Punkt, ich esse es nicht ständig und meine Katzen essen es nicht ständig. Solange es mal eine Ausnahme ist, ist das auch ok.

Ich persönlich finde deine Aussagen teilweise schon ein wenig seltsam, ich meine du selber schreibst, du ernährst dich doch auch gesund außer mal am Wochenende. Aber kreidest Thesy für ihre Aussage an, dass ihre Katzen kein Billigfutter mögen. Bzw. dass sie sich eben sehr gesund ernährt. Ich meine, muss sie sich den nen Burger reinpfeifen wenn sies nicht mag? Nö....

Und hast du schon mal versucht deine Katzen auf hochwertiges Futter umzustellen? Weil dann würdest du auch merken wie lange das evtl. dauern kann, eben weil da keine Lockstoffe drinnen sind und die Katze das erstmal verschmäht.

Und ansonsten füttere du doch deinen Tieren was du willst, so langsam nerven deine ganzen hochjubeleien was Shebe und Co. angeht.

Die meisten hier stehen hinter Barf oder hochwertigem Nassfutter und kein Trockenfutter. Wenn du weiterhin Müll verfüttern möchtest, kannste das tun aber bitter verschone uns mit deinem "Sheba und cO. ist ja so toll", weil dass ist es nicht. Und klar kann eine Katze damit auch leben und evtl. alt werden, dass kann ein Mensch mit Fast Food evtl. auch, aber ist das gesund? Nein nicht wirklich....

Und wir als Menschen können uns unser Essen aussuchen und sind selber dafür verantwortlich, eine Katze (Wohnungskatze) muss leider dass Essen was ein Mensch ihr gibt und warum kann ich da als Besitzer nicht drauf achten, dass es hochwertiges Futter ist?! So schwer ist das nähmlich gar nicht...... aber klar da sollte man sich aber erstmal mit dem hochwertigen Futter befassen, was für manche schon zu viel ist, die glauben lieber einen Stiftung Warentest Test.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Billigfutter besser als teures? Beitrag #53
Na zum Glück stehst du damit so ziemlich alleine da, wenn man mal betrachtet, wie die Wochenmärkte finanziell untergehen, während die Fastfoodketten ins unermessliche wachsen ;)

Zum Glück stehe ich damit alleine da??? Du findest es also gut, sich von Burgern und Co zu ernähren???
Dazu fällt mir nichts mehr ein :shock:

Und ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber unsere örtlichen Bauernmärkte hier sind so gut besucht wie nie, am Obst- und Gemüsestand bekommt man mittags fast nichts mehr, da ausverkauft. Ich renne quasi nach der Arbeit dahin um noch noch lecker Obst und Gemüse zu ergattern.

Aber wir sind gerade Off-topic, geht ja nicht um Menschen, sondern um Katzen.
Die gute alte Frage, warum kommt jemand in ein Katzenforum und will die Antworten die ihm gegeben werden gar nicht hören? Du hast deine Meinung (die sei dir unbenommen - deine Tiere, deine Verantwortung), aber warum fragst du hier denn überhaupt nach??? Du weißt doch schon, was du füttern magst - tue es, deine Sache. Und wir füttern weiterhin was wir für richtig halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Billigfutter besser als teures? Beitrag #54
In Sheba ist bei "Selection in Sauce mit Rinderhäppchen" kein einziger Lockstoff enthalten (habe alle Lockstoffe von Katzen-fieber verglichen) & meine Katzen essen es daher auch nicht so gerne, bzw. rühren es nicht an.

Jedoch ist in der Sorte "Classic Geflügel Coktail" 2500mg / kg Cassia Gum enthalten. Das erklärt aber, warum diese Sorte komplett leergefressen wurde und die "Rinderhäppchen" ohne Cassia Gum nicht mit dem Po angesehn wurden.

In Grau Schlemmertöpfchen in der Geschmacksrichtung Kaninchen, Rind & Ente ist: Cassia Gum(E499), sogar ziemlich viel (1200 mg / kg) davon enthalen + Kaliumjodat (0,5mg) + Konservierungsstoffe..

Beide Sorten sind zuckerfrei.

Fazit: Es gibt durchaus gutes Discounterfutter, man muss eben nur auf die Deklarationen achten.

Zum Glück stehe ich damit alleine da??? Du findest es also gut, sich von Burgern und Co zu ernähren???
Dazu fällt mir nichts mehr ein :shock:

Und ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber unsere örtlichen Bauernmärkte hier sind so gut besucht wie nie, am Obst- und Gemüsestand bekommt man mittags fast nichts mehr, da ausverkauft. Ich renne quasi nach der Arbeit dahin um noch noch lecker Obst und Gemüse zu ergattern.

Aber wir sind gerade Off-topic, geht ja nicht um Menschen, sondern um Katzen.
Die gute alte Frage, warum kommt jemand in ein Katzenforum und will die Antworten die ihm gegeben werden gar nicht hören? Du hast deine Meinung (die sei dir unbenommen - deine Tiere, deine Verantwortung), aber warum fragst du hier denn überhaupt nach??? Du weißt doch schon, was du füttern magst - tue es, deine Sache. Und wir füttern weiterhin was wir für richtig halten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich habe geschrieben, dass ich mich GESUND ernähre, aber auch 1x pro Woche mal eine Fertigtüte aufreisse oder mir einen Hamburger hole, oder im Sommer eine Kugel Eis! ;)

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #55
Hallo

Sehr wahrscheinlich ist mein Beitrag hier OT, aber ich möchte gerne meine Erfahrungen zu Discount Futter erzählen :oops:

Meine 2 sind jetzt etwas über 2 Jahre alt, und bekamen bei uns (leider) von Anfang an Felix und so´n Kram
Ich konnte beobachten, dass meine 2 mit der Zeit irgendwie anders wurden. War das Fell vorher glänzend, weich.... wurde es mit der Zeit der Felixfütterung immer stumpfer, borstiger..und die beiden wurden auch dünner..der Output war mitunter hart, so das ich den Eindruck hatte, das die beiden sich scheinbar quälen...

Dann hab ich mich hier angemeldet, und musste mir eingestehen, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man denn so falsch machen konnte..
Mittlerweile hab ich das Futter umgestellt, sicher kriegen die beiden nicht das teuerste Futter, aber Mittelklasse ist durchaus drin...

Es mag auch gerne Einbildung sein, aber mittlerweile ist das Fell meiner Beiden, wieder glänzend, weich...sie haben auch zugenommen, und wenn sie denn auf´s Klo müssen, geht es meiner Meinung nach viel besser

Achja...Freigänger sind sie denn auch noch

Wie gesagt...jeder hat seine Meinung, und das ist auch manchmal gut so...
Ich habe mir hier vieles durchlesen und habe auch viel fragen müssen (ich war hier schon mal angemeldet, aber durch einen dummen Fehler meinerseits, hab ich den ersten Acc gelöscht), und war von den Meinungen, die mir geraten wurden, auch angetan, weil ich mir einfach dachte...hm...die wissen, wovon sie hier reden

Auch habe ich meinen Tierarzt befragt, ob die Sorten, die ich mittlerweile füttere, ok sind, oder ob es immer noch falsch ist..und auch die Ärzte dort, waren an sich zufrieden, und haben mir zudem noch geraten...überhaupt kein Trockenfutter zu füttern

So...das ist meine Meinung dazu..
Sorry dafür

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #56
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich habe geschrieben, dass ich mich GESUND ernähre, aber auch 1x pro Woche mal eine Fertigtüte aufreisse oder mir einen Hamburger hole, oder im Sommer eine Kugel Eis! ;)

DAS ist nicht gesund ernährt, darum kann ich ja auch lesen :mrgreen:

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #57
Ich fühle mich hier gerade wie Don Quijote in seinem Kampf ... also setze ich mich jetzt auf Rosinante und verlasse den Ort ...

Es ist einfach nur für alle anderen hart zu sehen, wenn jemand eine Antwortenmaschine in einem Forum zu finden sucht ... schade!

Zuletzt bearbeitet:
  • Billigfutter besser als teures? Beitrag #58
Und warum du hier Fragen stellst nach Futter und doch die Antwort schon weißt bzw. meinst zu wissen, hast du auch noch nicht beantwortet ;-)

Ich fühle mich hier gerade wie Don Quijote in seinem Kampf ... also setze ich mich jetzt auf Rosinante und verlasse den Ort ...

Genau, hat kein Sinn hier... sie hat ihre Meinung doch schon und soll sie doch auch gerne haben.
Aber warum sie dann hier überhaupt nochmal nachfragt ist völlig unverständlich oder aber sie arbeitet heimlich für Sheba *hehe* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #59
Noch was zu Sheba: Da steht auf der Verpackung "Keine Farb und Konservierungsstoffe". Und bei solchen Aussagen sind sie gesetzlich dazu verpflichtet, sich daran zu halten ;) Steht allerdings nicht auf jedem Schälchen drauf! (Classic Geflügelcoktail & Rinderhäppchen Selection in Sauce sind z.B. ohne Farb- und Konservierungsstoffe).

Daraus gilt für Discountermarken:

- viele Sorten ohne Getreide
- viele Sorten ohne Zucker
- hoher Fleischanteil
- keine Farb- und Konservierungsstoffe
- günstig
- genügend Taurin
- Katzen werden nur dick, wenn man sie damit überfüttert ;)

Sehe immer mehr Vorteile und kaum Nachteile.
Bei hochwertigen Sorten zahle ich mehr als den doppelten Preis und habe da noch Lockstoffe drin :(

Also diese Diskountfutter möchte ich gern mal sehen.

Schreibe doch bitte mal ein paar Marken auf damit ich es nachvollziehen kann.

Bis jetzt habe ich nur welches gesehen entweder ohne Zucker oder ohne Getreide und einem Namengebenden Fleischanteil von max 5 Prozent, der Rest wird bei allen als tierische Nebenerzeugnisse angegeben. Die einzigste Ausnahme ist das Futter von LUX als 400g Dose.

• Billigfutter besser als teures? Beitrag #60
Ups, sie fühlen sich nun provoziert, weil ihr teures Futter genauso schlecht ist oder gar schlechter als so einige Discountermarken :D upsi

Thema:

Billigfutter besser als teures?

Billigfutter besser als teures? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend": Hallo liebe Katzenfreunde :) ich bin ein Neuling in diesem Forum und ebenso in der Welt der Katzen. Ein paar Worte zu mir, ich bin seit einer...
Hochwertiges Katzenfutter + Nierendiätfutter: Hallo liebe Community, wir halten drei wunderbare Kater, bei denen wir uns seit einigen Tagen mächtig Gedanken über das Futter machen. Unsere...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Oben Unten