Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei ausgewachsenen Katzen wird ich wohl auch lieber auf Kater verzichten. Ist nur eben blöd, wenn die Pflegestellen voll sind und dann so ein...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #81
Erbse um mal auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen: warum solltest Du nicht sagen können, dass Du wegen Happy nur Mädchen aufnehmen kannst? Es gibt doch dafür eine stichhaltige Erklärung. Und besser Du nimmst nur Mädchen auf, als gar keine Pflegis.

Bei ausgewachsenen Katzen wird ich wohl auch lieber auf Kater verzichten. Ist nur eben blöd, wenn die Pflegestellen voll sind und dann so ein armer Kerl gefunden wird. Aber was nicht geht, geht halt nicht. Ich hab auch keine Ahnung, ob Happy auf jeden Kater so reagiert, wie es zum Schluß bei Luke war. Ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht testen. Den Stress, wenns doch Zoff gibt, möchte ich den Tieren nicht antun. Bei Kitten wird es wohl anders aussehen. Die werden von meinen "erzogen" und wissen wo es lang geht. Aber erst mal geht Happy im Januar zum "Tüv". Erst danach lege ich mit Pflegis los.

Hihi....ja, der Popo von Raya war bestimmt gefroren, so kalt wie das Wasser war. Ist aber alles wieder aufgetaut und trocken. Ich sollte die Wasserschüssel wohl doch woanders hinstellen.

Wegen Stilblüten....ich meine, in dem Thread der Urlauber hab ich auch so nen lustigen Verschreiber gehabt *mal suchen geh*

• Meine Pelzgesichter Beitrag #82
Würde ich auch nicht testen wollen Erbse, den Tieren zuliebe.
Bin gespannt auf Deine Stilblüten :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #83
Ich hab gesucht....aber nicht gefunden. Na ja, morgen such ich weiter.

Hihi, hab heute übrigens geschafft, einem Kind zu zeigen, dass Spinnen nicht eklig sind. Habe mit der Kleinen (4 Jahre) zusammen meine Spinne gefüttert und beobachtet. Als die Mutter der Kleinen kam, mußte sie gerade "gelerntes" der Mama erzählen. Zum Schluß sagt sie:" Mama, und Papa darf keine Spinne mehr tot machen." Zu cool die Kleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #84
Muß ich zu diesem Gesicht noch was sagen?
Anhang anzeigen 106454

Anhang anzeigen 106455

Anhang anzeigen 106456

Anhang anzeigen 106457

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #85
Nee :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #86
Typisch Happy eben:mrgreen:. Der hatte heute nur Faxen im Kopf. Mal eben den Teppich hochkannt an den Schrank schieben (hatte den ja auch gerad richtig hingelegt), die Mädels ärgern, irre gucken.... Hab ihm gesagt:"Ey, du bist schon "alt", schlaf lieber noch ne Runde" Er hats nicht geglaubt und ist hier rumgehüpft wie ein Kaninchen. Inzwischen ist aber Ruhe und er pennt. Fragt sich nur wie lange. Ich habe ja den Verdacht, dass er irgendwas nimmt, was ihn jünger macht. Er verhält sich nicht wie fast 15, sondern wie 5 oder so.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #87
Ist doch schön. Ich wäre froh wenn Krabbe noch so lebhaft wäre. Der schläft schon seit heute mittag auf seinem Küchenstuhl.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #88
Die Bilder von Happy sind echt klasse!
Und zu seinen 5 Minuten sag ich nur: je oller, je doller :mrgreen:! Hier ist auch die Dame des Hauses diejenige, die am meisten tobt ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #89
Och, er hat auch seine Pennphasen. Die dauern dann paar Tage an. Außer Futtern, Klo, mal quaken und sonst pennen wird nix gemacht. Und dann kommt wieder die "juhuuuuu-ich bin jung-Zeit".
Wollte mir mal wieder seine Zähne angucken. Oller kleiner Sack...hat der mich doch böse angeguckt... Tztz. Ich hab gesagt, er soll stillhalten, sonst hol ich ne Zange und dann kann ich die Zähne angucken:mrgreen:. Hat gewirkt. Wie es aussieht, hat er hinten etwas Zahnstein. Also wirklich nur Steinchen, keine Felsen oder Gebirge:mrgreen:. Wird aber bei seinem "Tüv" trotzdem genau kontrolliert. Na bin ja mal gespannt, ob er die Plakette kriegt oder ob Reparaturen anstehen.....:mrgreen:. Oh man, ich wieder.....armer Kater..tztz.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #90
Meine Ungeheuer gehen ja immer im September / Oktober zum Check-up. Meine zwei "Senioren" haben ihre Zahnstein-Entfernung schon hinter sich, die beiden "Kleinen" sind im Frühjahr fällig...

• Meine Pelzgesichter Beitrag #91
Ich bin nur froh, dass Happy beim Tierarzt inzwischen ganz gelassen ist. Früher war er da ein Teufel.
Nu geht's erst mal in die Koje. Erbse hat schon vorgewärmt. Raya kommt bestimmt auch wieder angeflogen, wenn sie mitkriegt, dass ich ins Bett gehe. Noch liegt sie am Fenster:
Anhang anzeigen 106484

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #92
Ich bin nur froh, dass Happy beim Tierarzt inzwischen ganz gelassen ist. Früher war er da ein Teufel.

Meine Ungeheuer haben wohl weniger das Problem mit dem Tierarzt an und für sich, aber das Einsperren und dann auch noch Autofahren :roll:. Mein Mops, also der jüngste Kater, konnte erst vor anderthalb Jahren mal abgehört werden... Der Blödmann fing bis dahin immer sofort an zu schnurren, wenn man ihn berührt hat. Muss sich im Stethoskop spannend anhören :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #93
Auto findet Happy auch nicht sooooo toll. Aber kurze Strecken gehen ganz gut. Ich habe zwar einen Tierarzt in der Nähe (ca 5 Min zu Fuß), aber na ja... Der ist für impfen, kastra oder "Kleinkram" gut, das wars aber auch schon. Ist eher einer für Großtiere, der aber nachmittags in der Praxis Hund, Katz und co behandelt. Will bei Happy aber eben auch die Zähne gründlich nachgucken lassen, Blutbild usw. Halt nen richtigen Alterscheck und dafür fahre ich dann doch lieber in den nächsten Ort zum Tierarzt. Sind dann so ca 10 Min Fahrzeit. Für solche Sachen ist mir der Tierarzt hier "zu lasch". Halt "Kater sieht fit aus dann ist er auch gesund". Nieren, Herz oder anderes? Ach was, das würde man merken:roll: Ne ne, auf Diskussionen warum ich welche Untersuchungen möchte, hab ich keine Lust. Also fahre ich das Stückchen und weiß, da gibt's kein langes Gerede, da werden die Sachen gemacht die gemacht werden sollten und gut ist. Kein "nicht nötig" oder "der sieht gesund aus also ist er das auch". Man kann ja schlecht von außen sehen, was in der Katze los ist. Und man bemerkt halt nicht alles sofort, sondern erst, wenns schon fortgeschritten ist. Wenn meine Tiere was haben, möchte ich eben, dass es auch frühzeitig festgestellt wird und man behandeln kann.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #94
Da hast Du völlig Recht!
Hab auch keine Lust, mit meinem Tierarzt zu diskutieren, ob eine Untersuchung jetzt nu wirklich gemacht werden soll oder nicht. Gleichzeitig mag ich mir auch kein "unnützes Zeug" aufschwatzen lassen. Hab zwar lange gesucht und auch Lehrgeld bezahlt, aber jetzt hab ich Super-TÄ! Sehr umgängliches, nettes, kompetentes Ehepaar. Meistens ist er in der Praxis und sie draußen bei Pferden oder halt umgekehrt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #95
Raya ist gar nicht blöd. hatte Balkontür zu gemacht, aber nicht gesehen, dass sie noch draußen ist. Plötzlich höre ich immer ein klappern. Schön im gleichmäßigen takt. Hmmmm....mal gucken. Sitzt Raya draußen, Fuß in der "Katzenklappe" von dieser Fliegentür und zieht diese auf, läßt sie zufallen, aufziehen, zufallen. Sie hat wohl kapiert, dass ich das höre, ihr Rufen aber nicht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #96
Hach was bin ich doch gemein....richtig fiese Dosine, ja, das bin ich:mrgreen:
Gerade eben: Ich steh bei meiner Tochter im Zimmer, Katzen latschen so rum. Der Staubsauger stand an der Wand neben der Zimmertür. Als ich mich so näher, kommt auch Raya von der anderen Seite. Plötzlich macht sich der böse Staubsauger selbstständig und kommt ins rutschen. Ich den gerad noch gefangen, Raya hat sich erschrocken und will durchstarten. Aaaber....Laminat ist auch böse, der läßt Katze nämlich erst mal auf der Stelle rennen. Kratz kratz auf dem Laminat, ich steh da mit dem Staubsauger in der Hand, Raya kommt endlich von der Stelle und rast Richtung Wohnzimmer, Erbse sitzt in ca 2 m Abstand zu mir und guckt ganz dusselig erst zu mir, dann in Richtung Raya als ob sie sagen will "was isn mit der los?". Happy ist im Kinderzimmer und guckt mit riesigen Augen in Richtung Flur, als ob er nen Geist gesehen hat, ich lach mich kaputt und Töchterchen sagt, Raya soll es wie ein Mann nehmen. Ich:"macht sie ja, darum ist sie gerannt." Inzwischen kommt Raya mit Flaschenbürste am Po zurück, ich stell endlich den Staubsauger wieder hin, Raya haut wieder ab, Happy guckt immer noch doof, Menschen lachen und Erbse sitzt da und guckt von einem zum anderen. :lol::lol::lol: Ach ist das herrlich, wenn man so bekloppte Katzen hat und selbst auch nicht normal ist:mrgreen::mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #97
Deine Tochter ist aber auch eine Marke. :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #98
Deine Tochter ist aber auch eine Marke. :mrgreen:

Oh ja...die kommt auf die unmöglichsten Ideen. Steht am Kratzbaum, wo Erbse drauf liegt. Ich frag, was wir denn heute essen wollen. Sie streichelt Erbse und sagt "das hier". Ich:" Och nöööö, viel zu speckig. Laß und Raya nehmen" Tochter: " Hmmmm....da ist bestimmt auch Speck dran. Aber stimmt, schmeckt wohl besser. Happy ist garantiert zäh, weil zu alt"
Abends will sie duschen, nimmt Erbse und sagt:" ich geh ma duschen und nehm das hier mit"
Ist natürlich alles nicht ernst gemeint. Sie haut teilweise auch Sprüche raus, da schlackert man mit den Ohren. Sie ist echt manchmal zu ehrlich und zu direkt. Hat sie wohl von mir. Kann das auch ganz gut und muß mir immer mal auf die Zunge beißen. Heute auf Arbeit hats nicht so ganz geklappt. Putzen auch ne Bücherei. Heute kamen 2 von denen, die da arbeiten. Erst mal danke wegen immer so schön sauber und so und dann kam die Frage, ob wir die Heizung da ausmachen würden. Ähmmm....nö, warum auch. Die eine dann in so spitzem Ton:"Dann waren das wohl die Heinzelmännchen" Chefin guckt mich an und aus mir platzt raus:" Jo, das sind bestimmt die, die auch hinten auf die Klobrille pinkeln" Ruhe. Später sagt meine Chefin:" Oh man, du wieder. Und ich hab so gehofft du hälst die Klappe" Sie mußte aber auch grinsen:mrgreen:

So, dann wird ich jetzt mal gaaanz vorsichtig in die Küche schleichen und aufräumen, bevor die Pelzbande wieder los legt. happy hats zur Zeit auch wieder. Kommt an, guckt irre durch die Gegend, hüpft wie ne Mischung aus Kaninchen und Känguru durchs Wohnzimmer und motzt. Das macht er so lange, bis einer mit ihm spielt. Am liebsten mit dem Laserpointer.
Och nöööö.....zu spät. Raya kommt gerad im forschen Schritt um die Ecke. So kommt sie meistens, wenn sie in Tobelaune ist. Na dann guck ich mal, ob ich heile in die Küche komme

• Meine Pelzgesichter Beitrag #100
Also von mir kann sie das nicht haben. Geht gar nicht. Ich habs nämlich noch. :mrgreen:

Oh man.....Kater... Kommt rein und brüllt mich an. Ich: Was? Er: maaaammmg
Ich: Ja, ich komm gleich. kater latscht los Richtung Klo. Ich habs doch vorhin gemacht. Hat wohl einer der Mädels an seine Stelle gekackt:roll:

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten