Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen?

Diskutiere Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke die Daumen das die Maus es schafft. Ich wünsche ja niemandem grundsätzlich Böses aber Deine Eltern sollten vielleicht selber mal die...
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #41
Ich drücke die Daumen das die Maus es schafft. Ich wünsche ja niemandem grundsätzlich Böses aber Deine Eltern sollten vielleicht selber mal die Erfahrung höllischer Zahnschmerzen machen und keinen Diensthabenden Arzt finden... Vielelicht können sie dann nachvollziehen das man soetwas nicht macht. Wie kann man nur so herzlos sein.
Toll das Du da anders bist. Bewahre Dir das bitte....
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen?

Anzeige

  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #42
Ich habe das Ganze hier still verfolgt, möchte jetzt aber doch etwas dazu schreiben.

Erst mal finde ich es grandios, dass du dich so gut kümmerst. Das ist leider nicht selbstverständlich, aber sehr sehr löblich.

Du schriebst, dass eure Kleine taub ist. Das kann der Grund für einen Unfall sein, der tödlich enden kann. Vielleicht war auch das der Grund für die jetzige Verletzung, nicht der Nachbar.

Taube, blinde oder sonstwie gehandicapte Katzen sind im Freigang wesentlich gefährdeter, als gesunde Katzen.

Bitte beachtet das, besprecht es in der Familie. Du kommst eher mit logischen Argumenten weiter, als wenn du versuchst deinen Eltern ein schlechtes Gewissen zu machen. So war es zumindest, als ich noch ein Teenie war. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, die Süße künftig in Begleitung rauszulassen, ggf den Garten etwas zu sichern oder ähnliches.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Eingriff gut verläuft und die Miez es gut packt.

Alles Gute!
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #43
Mein Vater kennt das Gefühl von höllischen Zahnschmerzen. Nur der hat dafür eine Spritze. Und ich bin mir auch sehr sicher, das es nicht so stark ist, wie bei der Katze. Und er hat zumindest die Möglichkeit, sich behandeln zu lassen.

Joa es ist Fluch und Segen zu gleich, ich hab das schon mein Leben lang. Es kann aber auch starke Schuldgefühle auslösen, wenn man mal etwas falsches tut o_O

Doppel Plus? Weil Sie, bevor ich Sie aufnahm, obdachlos war? :D

Naja sie ist 18 Jahre alt, ich tippe eher das liegt am hohen Alter. Hohe Töne kann sie noch wahrnehmen. Die Katze hatte schon seit Monaten Zahnschmerzen, wahrscheinlich war das einfach die Folge davon. Ihr scheints ja sonst ganz gut zu gehen.

Joa stimmt, vor allem weil sie den Autos keinen Platz macht. Die bleibt da einfach sitzen. Tagsüber darf sie sowieso immer rein, wenn sie möchte. Nur Nachts wollen meine Eltern sie draußen lassen. Sogar im Winter ist sie die meisten Nächte draußen. Auch bei Minustemperaturen. Wenn ich sie dann reinlasse, bekomme ich Ärger und die Katze fliegt wieder raus. Sie sagen sie fühlen sich dadurch gestört... Und mein Vater interessiert sich sowieso nicht für die Katze. Er schmeißt sie permanent aus den Haus und lässt sie sogar verhungern.

Naja die ganze Zeit hinterherlaufen? Sie kriecht durch alles durch und geht auch in fremde Gärten, da habe ich keine Chance.
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #44
Wenn dein Vater sich Nachts gestört fühlt, soll er die Schlafzimmertür zumachen und sich was in die Ohren stopfen (wenn die Katze zu laut wird),
Ich hatte auch mal eine taube Katze. Nachts hat die immer ganz friedlich und ruhig bei mir im Bett geschlafen. Nur tagsüber wurde sie laut, dass mich die Nachbarn schon fragten ob es der Katze denn gut geht.

Ich kenne es, wenn man mit 15 keinen Einfluss auf die Eltern hat. Wenn die sich quer stellen sobald es um das Wohl eines Tieres geht.
Damals habe ich meine Lieblingskatze verloren, weil meine Eltern einfach nicht bereit waren zum Tierarzt zu gehen. Irgendwann kam die Katze nicht mehr nach Hause. Bis heute hoffe ich, irgendwer hat sich um sie gekümmert und sie musste nicht alleine dort drausen sterben.
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #45
Deinen Eltern ist hoffentlich klar, das die Operation des Zahnes auch noch was kostet? Und das wird mind. irgendwo zwischen 100 und 200 € liegen. Plus evtl. Nachsorge, sie braucht vielleicht noch einige Zeit Antibiotika oder auch Infusionen, wenn sie so schwach ist.

Arme Katze, alt, taub, krank und dann nachts in der Kälte einfach vor die Tür gesetzt. Ich fasse es nicht.
Frag doch mal deine Eltern, wie ihnen das im Alter gefallen würde. Irgendwie müssen die doch zum denken zubringen sein.
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #46
Was ähnliches hab ich auch erleben müssen. Allerdings war ich schon erwachsen und meine Kids waren noch klein. Bei meinem Vater gabs 2 "Draußenkatzen". Zurückgelassene, die er dann kastrieren lassen hat, impfen usw und sie wurden auch immer gefüttert. Im Schuppen gabs nen kleinen Eingang für die Katzen, und dort dann Heu und Stroh. Katzen waren dann alt, die eine wurde krank, ließ sich aber nicht fangen. Irgendwann lag sie da, Dad hat sie genommen und wollte zum Tierarzt. Einschläfern stand im Raum. Meine Tochter am heulen, mein Dad läßt die Katze wieder frei. Das Tier war so schwach, dass sie sogar von Ratten gebissen wurde. Ich hab gemotzt, bin dann zum Tierarzt und hab gefragt, ob man was machen kann, ohne dass ich die Katze mitbringe. Als niemand da war, Tierarzt angerufen, der kam, letzte Spritze und die Katze mußte nicht mehr leiden. Das nehme ich meinem Dad heute noch krum. Er dachte auch lange, sie sei von allein gestorben. Später hab ich ihm gesagt, wie es war und dass er es auch hätte machen können. Dann heult das Kind eben. Na und? Wird nicht das letzte mal sein.
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #47
Sie sagen die Tür muss offen stehen, damit sie hören wenn Jemand einbricht. Sie macht keinen Lärm, nur manchmal kommt sie zu ihnen ans Bett und das stört sie wohl.

Ja meine zog auch den einsamen Tod vor. Ich denke hätte ich sie noch einmal rausgelassen, wäre sie nie wieder zurück gekommen.

Was hatte deine Katze?

Keine Ahnung, ich war der Meinung er sagte es sei der Gesamtpreis. Bin mir aber nicht sicher, weil wir fragten nach den Kosten. Sie bekommt das Herz Medikament nun dauerhaft, weiß ich.

Ich spreche meine Eltern darauf jeden Tag an. Mein Vater brachte letztens so einen tollen Spruch, als ich ihn fragte ob er bei den Temperaturen draußen schlafen möchte... Er sagte er müsse nicht draußen schlafen, denn er sei ein Mensch und was besseres.
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #48
Sie sagen die Tür muss offen stehen, damit sie hören wenn Jemand einbricht. Sie macht keinen Lärm, nur manchmal kommt sie zu ihnen ans Bett und das stört sie wohl.
Hast du sie schon mal gefragt, ob sie mit ihren Kindern, als die noch jung waren, auch so Probleme hatten wenn die zu ihnen ins Bett kamen?[/QUOTE]

Was hatte deine Katze?
An wen ist die Frage gerichtet?
Von mir aus kann ich nur sagen, dass ich es nicht weiß. Sie hat immer mehr abgenommen. Entweder waren es die Nieren, vielleicht ein Tumor, Katzenläukemie, Katzenaids, .... es kann alles gewesen sein.

Ich spreche meine Eltern darauf jeden Tag an. Mein Vater brachte letztens so einen tollen Spruch, als ich ihn fragte ob er bei den Temperaturen draußen schlafen möchte... Er sagte er müsse nicht draußen schlafen, denn er sei ein Mensch und was besseres.
Frag ihn doch mal ganz direkt, ob ein Tier für ihn nichts wert ist. Frag ihn, ob ein Tier kein Recht hat zu leben, und woher er jeden Tag sein "gesundes" Schnitzen auf den Teller bekommen würde, wenn es ihm egal ist wie Tiere gehalten werden und ob sie überleben.
Frag ihn, ob er lieber Geld ausgiebt für ein mit Medikamenten vollgepumtes Schnitzel, als für eine Katze die ein Familienmitglied ist.

Welche Medis bekommt die Katze denn?
Habe selbst eine 16 jährige herzkranke Katze. Durch die Medis ist tatsächlich die Herzkrankheit soweit im Griff.
Das Wasser im Herz- Lungen Bereich ist weg, und sogar eine Zahn OP konnte endlich gemacht werden (weil das Herz stabil genug war durch die Medis).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #49
All diese offensichtlich rhetorischen Fragen werden nicht zum Umdenken verhelfen, das muss ich leider aus Erfahrung sagen, denn ich war mit solchen Eltern auch gestraft. Allein die Argumentation zeigt ja, dass eine Diskussion überhaupt nicht gewünscht ist. Solche Fragen lassen Eltern dumm dastehen und machen sie nur noch wütender und nur noch abweisender, leider. Wenn Kinder versuchen ihre Eltern aufzuklären, ist es 'Klugschei*erei' und wird nicht ernst genommen, bzw. als frech tituliert.

PandaBanda, mit 15 stand ich vor dem selben Scherbenhaufen wie du - ich kenne diese Ohnmacht. :sad:

Alles Gute für die Miez, hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt!

LG
SEL
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #50
Ich glaube ich ging nie in der Nacht in das Bett meiner Eltern. Entweder ließ ich sie zu mir kommen oder sie waren noch wach.

An dich.

Ja das sagte er bereits, das Tiere für ihn nichts wert sind. Wieso sind Schnitzel mit Medikamenten vollgepumpt?

Ich weiß es nicht, wir haben noch keins bekommen. Das gibt es wohl erst später.
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #51
Frag ihn doch mal ganz direkt, ob ein Tier für ihn nichts wert ist. Frag ihn, ob ein Tier kein Recht hat zu leben, und woher er jeden Tag sein "gesundes" Schnitzen auf den Teller bekommen würde, wenn es ihm egal ist wie Tiere gehalten werden und ob sie überleben.
Frag ihn, ob er lieber Geld ausgiebt für ein mit Medikamenten vollgepumtes Schnitzel, als für eine Katze die ein Familienmitglied ist.
Warum sollten solche Fragen mehr bewirken als der Anblick der leidenden Katze? So traurig es ist aber das letzte Wochenende hat mehr als deutlich die Einstellung der Eltern gezeigt
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #52
Panda ich weiß das es für jetzt keine Hilfe ist aber es dauert nicht mehr alzu lange dann bist du volljährig und wirst dein eigenes Geld verdien. Dann kannst du solche sachen selbst entscheiden
Hatte das selbst auch erst vor kurzen. Hatte einer unserer Stallkatzen einen Unfall und musste operiert werden. Da stand zur Entscheidung sie entweder einschläfern zu lassen oder operieren und mit uns nach hause.
Mein Vater war stinkwütend weil er keine dritte Katze zuhause haben wollte. Hab ihm direkt gesagt wenn er der Meinung ist lieber eine 6 Monate alte Katze einschläfern zu lassen obwohl man ihr noch helfen kann ich mich wirklich für ihn schämen muss.
Seitdem ist alles gut.
Ach und nach vieler Leute Meinung war das Geld doch viel zu schaden für ein Tier das ja nichtmal das eigene Tier war. War ja aber zum Glück nicht ihre Entscheidung ob ich das bezahl oder nicht ;)

Behalt deine super Einstellung bei. Deine Katze kann wirklich froh sein jemand zu haben der sich so für sie einsetzt.

Drück die Daumen das alles gut geht!
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #53
Ich habe eben erst das ganze Drama gelesen:cry:

Ich kann hier nur alle Daumen drücken, dass der Maus heute geholfen werden konnte. Ist sie denn schon wieder zuhause? Und wie geht es ihr?
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #54
Warum hat der Tierarzt euch nicht gleich die Medikamente mitgegeben, wenn doch schon erkannt wurde, dass sie Herzkrank ist?

Wieso sind Schnitzel mit Medikamenten vollgepumpt?
Hier nur mal ein kleiner Einblick, bezüglich Medikamenten im Fleisch, die man bei jedem Fleischgenuss so unter anderem zu sich nimmt:



--> Zitat aus diesem link:
Krank machendes "Kraftfutter", Hormonpräparate und Medikamente
Schweine werden häufig mit Medikamenten, industriellem Kraftfutter und Fischmehl "vollgestopft", um möglichst schnell "reif für die Schlachtung" zu sein. Die Tiere bekommen oft Medikamente wie Antibiotika, da ....


---> Zitat aus diesem link:
Gemäss «Tagesanzeiger.ch» meldet die britische Regierung, dass in Pferdefleisch schädliche Medikamente nachgewiesen wurden
.... Offen bleibt auch, warum das Rindfleisch überhaupt mit Pferdefleisch gestreckt wurde..
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #55
Warum hat der Tierarzt euch nicht gleich die Medikamente mitgegeben, wenn doch schon erkannt wurde, dass sie Herzkrank ist?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Maus heute um 17 Uhr doch erst wieder abgeholt werden? :???:
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #56
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Maus heute um 17 Uhr doch erst wieder abgeholt werden? :???:
:oops:Oh, das hatte ich irgendwie überlesen. Dachte, sie sei schon wieder zuhause.
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #57
Dann würde ich auch mal den Titel des Freds ändern, denn das Tier wurde nicht geschlagen!

solange deine Eltern die Entscheider sind, wirst du noch öfter die Erfahrung machen, dass man gewisse Dinge nicht versteht. Ich kann deine Sichtweise sehr gut verstehen, doch nicht jeder Mensch hat so eine Nähe zum Tier. Nicht alle sehen die medizinische Versorgung als notwendig.

Deshalb sind deine Eltern keine schlechten Menschen!

lg
Verena
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #58
Wir sind sehr beunruhigt, wie es ausgegangen ist!
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #59
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten...hoffe ich zumindest!:???:
 
  • Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? Beitrag #60
Guten Morgen,

habe den ganzen Verlauf hier verfolgt und hab eine Frage an " Lady of Camster ":

Was sollen die ständigen Hinweise auf Massentierhaltung, Medikamente im Fleisch usw. ?

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, mein Dad war Metzger und Viehhändler und mein Partner ist Landwirt, hab also ein klein wenig Einblick und kann nur sagen: Jedem muss klar sein dass eine grosse Anzahl an Tieren auf kleinem Raum den Einsatz von Medikamenten notwendig macht da sich sonst Krankheiten auf den ganzen Bestand auswirken würden. Es gibt aber Wartezeiten bis diese wieder abgebaut sind bevor das Tier geschlachtet werden darf. Auch ich fände es viel schöner wenn man nur glückliche Tiere auf grünen Wiesen hätte aber das erfordert ein Umdenken der Verbraucher !!! Dann wäre der Preis nämlich um ein vielfaches höher und solange jeder im Supermarkt den Sonderangeboten nachjagt wird sich da nix an der Massentierhaltung ändern.

Der Verbraucher bestimmt den Markt und wenn dieser nur noch teures, hochwertiges Fleisch usw. ohne Massertierhaltung nachfragt wird sich das zwangsläufig ändern. Also, jeder sich mal an die eigene Nase fassen, Verstand einschalten beim Einkauf und halt mal für Lebensmittel mehr Geld ausgeben als für Urlaub, Auto und Klamotten.....dann würde sich was ändern !!

Sorry, passte zwar hier nicht zum Thema, musste ich aber einfach mal loswerden.....
 
Thema:

Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen?

Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen? - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mystenia Gravis bei Katzen: Hallo :)mein Name ist Marie Ich suche einen Austausch, über die Krankheit Mystenia Gravis Mein Kater Tom er ist 2 jahre hat diese Erkrankung ,das...
Oben Unten