Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mach dir keinen Kopf, wir kommen alle mal auf komische Ideen, wenn wir einen Weg suchen ;-) Gib ihr einfach Zeit, und das mit dem Foto machen und...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #181
Mach dir keinen Kopf, wir kommen alle mal auf komische Ideen, wenn wir einen Weg suchen ;-)
Gib ihr einfach Zeit, und das mit dem Foto machen und am PC vergrößern finde ich einen super Kompromiss für die Naht :)

Ich koche jetzt auch Huhn und etwas Reis um den Durchfall hier bekämpfen :roll:
Mir graust es auch davor sie irgendwann für zum Tierarzt zu fangen. Bluttests, Impfung etc. stehen bei ihr ja auch noch aus. Ich gebe ihr allerdings noch etwas Zeit, da es nicht so eilt wie die Kastra bei euch. Kann dich aber jedenfalls verstehen :-?

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #182
Ich hab hier Hühner mit ein paar Möhren gekocht. Möhren dann gematscht und mit der Brühe vermischt. das mit dem Fleisch haben die beiden geschreddert. Von der Möhrenbrühe hab ich sogar was eingefroren. Hatte noch diese Tüten für Eiswürfel. Mit dem Trichter kriegt man die Brühe super rein. Als ich dann wieder auf "normales" Futter umgestellt hatte und es nun mal irgendwann komplett ohne Hühnchen war, haben die beiden doch etwas gemäkelt. Hihi...Brühe aufgetaut und mit rein und schon gings. Inzwischen brauch ich die nicht mehr.
Gerade hab ich den Beiden ein paar Stücke rohes Hähnchenfleisch gebracht. Nix mit nur hinstellen. Nö. Immer jeder ein Stückchen von mir persönlich. Kiwi mußte ich es zwar hinwerfen, aber sie sieht so ja noch besser, dass es von mir kommt und nicht einfach vom Teller. Na das gab Geschmatze.
Wegen Foto machen und da gucken hatte ich bei Cookie gemacht, als ich die kleine "Glatze" seitlich unterm Ohr entdeckt hab. Foto und dann gucken. Ist aber schon wieder zu gewachsen. Aber ich konnte so sehen, ob mit der Haut was ist
Cookie:
Anhang anzeigen 108775

Kiwi
Anhang anzeigen 108776

Bekomme ich bitte noch ein Stück?
Anhang anzeigen 108777

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #183
Die sind beide so süß Erbse. Na Hauptsache es schmeckt ^^

• Pflegis bei Erbse Beitrag #184
Dem Schmatzen nach hats geschmeckt. Die Tage werde ich mal testen, was sie zu Rind sagen. Jetzt bewaffne ich mich mal mit der Angel und dann wird ne Runde gespielt. Die turnen nämlich gerade wieder im Zimmer rum.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #185
Hab auch noch fix ne fette Möhre mit in die Brühe geworfen zum Mitköcheln. Und Reis lasse ich dann weg.
Es wurde auf jeden Fall gemocht ;-)

Super sieht das aus, denen schmeckt's.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #186
Hier war der Durchfall damit in 2 Tagen fast und nach so 2-4 komplett weg. Man was hab ich hier Hühner gekocht. Die beiden mochten das super gern und haben gefuttert wie blöd :roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #187
Ich hoffe bei uns hilft das auch!! Sonst muss ich doch nochmal auf andere Parasiten testen lassen :-?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #188
Uff....heute war dann mal Tierarzt mit Cookie angesagt. habe, als ich das KaKlo gemacht hab und verteiltes Streu zusammengefegt habe, bei Cookie nen Ekzem hinterm Ohr entdeckt. Sie hat so schön im Wasser gespielt und als ich sie nur seitlich gesehen hab, dachte ich erst, sie hat sich da Wasser hingespritzt. Dann hat sie sich gedreht und ich konnte sie gut von hinten sehen. Hab echt nen Schreck gekriegt und frage mich bis jetzt, warum ich das nicht eher gesehen hab. Gut, beim Spielen mit der Angel sehe ich sie hauptsächlich von vorn oder seitlich. nach Absprache also eintüten und zum Doc. Abstrich gemacht, Ergebnis krieg ich Donnerstag und ne Salbe mitgegeben.
Eintüten hat übrigens nur paar Sekunden gedauert. Leckerchen vor und in die Box, Katze geht rein, Klappe zu. Salbe drauf klappt auch recht gut. Man braucht 2 Katzenangeln. An einer nen wattestäbchen befestigen, Salbe drauf und bereit halten. Mit der anderen Katze locken und spielen. Dann den richtigen Moment abpassen und zack, Salbe drauf. Schnell weiter spielen und wenn nötig noch mal mit dem Stäbchen dran und Salbe weiter verteilen. Geht stressfreier, als wenn ich sie 2-3 mal am Tag fangen müßte. Tierarzt nimmt sie mir nicht krumm. Zum Glück.

Ich hoffe bei uns hilft das auch!! Sonst muss ich doch nochmal auf andere Parasiten testen lassen :-?

Ich drück die Daumen, dass es klappt

• Pflegis bei Erbse Beitrag #189
Oh mit Leckerlis ist ne fantastische Idee fürs eintüten! Das könnte auch bei Layla klappen. Wieso hab ich da noch nie dran gedacht?
Super kreativ mit der Angel als Handverlängerung. Wenig Stress für alle.

Ich wünsche euch alles Gute und dass es nix weiter schlimmes ist!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #190
Na das hat ja super geklappt Erbse. Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #191
Ich hatte die Box eh immer im Zimmer stehen und hab da auch einfach so zwischendurch nen Leckerli rein gepackt. das war jetzt wohl mein Vorteil. Und mit dem Stab von der Angel hab ich Cookie sonst auch immer mal "gestreichelt". Kennt sie also schon. darum auch die Idee, es so zu versuchen. Erste Ladung salbe gabs, als sie noch in der Box saß. Zweite vorhin beim Spielen. danach noch ne zeit weiter spielen und ablenken, damit sie nicht gleich putzt. Es könnte ne Unverträglichkeit sein. na ja, mal sehen, was der Tierarzt Donnerstag sagt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #192
Jepp ich werde die leckerli gabe nach dem durchfall auch dorthin verlegen ^^

• Pflegis bei Erbse Beitrag #193
Na das hat ja super geklappt Erbse. Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Danke. Ich werd jetzt erst mal Leckerchen weglassen. Wenn, dann gibt's Trockenfleisch und nicht mehr diese Stangen. In den Dingern ist ja nun mal nicht wirklich was gutes drin. Und wenn ich so überlege....ganz am Anfang haben die Beiden viel weniger bis kaum so was gekriegt, weil sie ja auch Durchfall hatten. Inzwischen kriegen sie mehr, weil ich gerade Cookie damit so super locken kann. Ist nicht übertrieben viel, aber eben mehr als vorher. mal sehen....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #194
Ja hier gabs auch viele Leckerlis zum Locken.. und SchleckSnack übers Futter für das Lysin. Immer nur ein halbes, aber trotzdem. Vermute ja dass das bei uns auch in den DF reinspielt.
Leckerlis gab es heute nur diese Cosma gefriergetrockneten. Da ist ja eigentlich nichts dran. Und auch nur drei Stück.

Ist halt doof bei Scheuchen. Da neigt man schnell zu zu viel Leckerlis :???:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #195
Eben. hab mir gerad noch mal Fotos von Donnerstag und Freitag angeguckt. da ist noch nichts zu sehen.

Donnerstag
Anhang anzeigen 108809

Freitag
Anhang anzeigen 108810

Heute:shock:
Anhang anzeigen 108812

Am Wochenende hab ich nur immer mal im Zimmer gesessen, vorgelesen oder Kaffee getrunken und den beiden was erzählt. Könnte mir in den Ar.... beißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #196
Woah heftig. Das muss plötzlich gekommen sein. Das wäre dir vorher aufgefallen! Da bin ich mir sicher.

Sieht ja echt übel aus :???:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #197
Ich habe einige Fotos noch mal vergrößert und genau geguckt. Nichts zu sehen. das muß echt übers WE gekommen sein. Das juckt ja auch, also habe heute dann auch gesehen, das die arme Maus dran kratzt. Ich frage mich echt, warum auf einmal. hab ja mit Unverträglichkeit keine Erfahrungen. Höchstens, dass eine meiner Biester von bestimmten Leckerchen Durchfall kriegt. Aber nicht so was. Sie hatte das schon mal (nicht bei mir).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #198
Ich habe einige Fotos noch mal vergrößert und genau geguckt. Nichts zu sehen. das muß echt übers WE gekommen sein. Das juckt ja auch, also habe heute dann auch gesehen, das die arme Maus dran kratzt. Ich frage mich echt, warum auf einmal. hab ja mit Unverträglichkeit keine Erfahrungen. Höchstens, dass eine meiner Biester von bestimmten Leckerchen Durchfall kriegt. Aber nicht so was. Sie hatte das schon mal (nicht bei mir).

Meine Lissy bekommt aufgrund einer Allergie (Futtermittelunverträglichkeit) Krusten an den Hinterbeinen (Eosinophiles Granulom) Das kommt dann auch ruckizucki und dauert eeeewig bis das wieder weg ist... :-(
Beim einen ist es Durchfall, beim andern Ausschlag bzw. Ekzeme...
Leider ist es nicht immer leicht herauszufinden was die Ursache ist... Ich würde auch erstmal Leckerchen weg lassen, Ergebnis abwarten und dann eben ggf. Ausschlussdiät...

Bei Lissy weiss ich sicher, dass sie kein Rind verträgt. Sonst tappe ich noch immer im dunkeln. Immer wenn ich versuche die Futterpallete zu erweitern hat sie neue Krusten... Momentan geht nur Ropocat sensitiv...

Wir warten aber nu erstmal ab was mit Cookie ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #199
Ich habe mich mit Trockenfleisch eingedeckt. Ente, und Lamm. Hihi....das nimmt sogar Erbse und sie guckt bei den meisten Leckerchen entsetzt, was ich ihr da "schreckliches" vorsetze. Gleich geht's erst mal ans einschmieren bei Cookie. Weil ich mit Wattestäbchen ja nur eine kleine Fläche hab, nehm ich nen Plastikstreifen in ca der breite von der Wunde. Salbe drauf, spielen und zack....drauf damit.
Soooo....und der Postmensch hat auch gerad die Chips gebracht. Kastra trotz Wunde? Dann könnte der Tierarzt da ja noch mal ganz genau drauf gucken, wenn sie in Narkose liegt. Sie wird ja doch recht stinkig beim Doc:roll:
Cookie hat mir das ganze von gestern absolut nicht krumm genommen. Abends kam sie sogar wieder ins Bett, war am treteln und schnurren. Dann mal eben auf meine Füße springen, könnte ja sein, dass unter der Decke wieder "was lebt":mrgreen:. dann über mich drüber gelatscht und ab auf ihren Schrank. Hihi....und in der Freude, dass ich Cookie so schnell in der Box hatte, hab ich doch glatt die Leckerlies auf dem Bett vergessen. Kiwi hat es sich schmecken lassen. Waren aber nicht viele drin.
Ja ja, dann bastel ich mal meinen "Einschmier-Stab, baue unsere Tobearena auf (Wolldecke aufs Bett) und los gehts

• Pflegis bei Erbse Beitrag #200
Uff....*Schweiss von der Stirn wisch* Dieses kleine schlaue Biest. Cookie ist gemeint. Wollte Salbe auf die Wunde schmieren. Also Angel, Stab von der anderen Angel präpariert und los gings. Und was ist? Die paßt so auf. Sobald ich auch nur zucke, springt sie wech...grrrr. Okay, muß ich mir was anderes überlegen. Versuch mit der Box scheitert kläglich. Maus mit Katzenminze. Findet sie toll....aber Salbe drauf schmieren oder fangen? Nöööö. Nachts bei mir im Bett pennen das kann sie. lag die ganze nacht neben meinen Beinen. Aber mal eben schnell Salbe an die Birne schmieren will sie absolut nicht. Okay. Hab jetzt Futter geklaut (Sorry Kiwi) und warte jetzt erst mal. Ich will sie doch nicht so scheuchen, Menno. Später gibt's dann einen kleinen Klecks Thunfisch in die Box. mal sehen, obs klappt. Hunger müßte sie dann ja mal haben, wenn jetzt nix im Zimmer steht. Wenn das auch nicht klappt, warte ich halt, bis meine Tochter da ist. Einer spielt, der andere packt zu. Anders geht's ja nicht. Ich hoffe nur, Cookie nimmt mir das dann nicht allzu krumm:cry:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten