Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich kann nur sagen, nachdem ich von meinem Auslandspraktikum zurück kam war ich erst mal außer Gefecht, hab mich fremd gefühlt, war komplett...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #221
Also ich kann nur sagen, nachdem ich von meinem Auslandspraktikum zurück kam war ich erst mal außer Gefecht, hab mich fremd gefühlt, war komplett pleite und arbeitslos, das hat einige Wochen gedauert bis ich das Gefühl hatte ich bin angekommen und hab Zeit für Dinge die nicht absolut notwendig sind. Davor war nur auspacken, Zwischenmieter anzeigen wegen Diebstahl und versuchtem Weiterverkauf meiner Sachen, tausend Amtswege um irgendwie aus der Pleite zu kommen, Arztbesuche weil der Ortswechsel mir einen Infekt eingebracht hat...
Also auch wenn dein Einsatz absolut super und keineswegs selbstverständlich war, ich kann mir schon vorstellen dass es für die Eltern keine Priorität ist sich zu melden und die TE selbst erst mal wieder ankommen muss ;)

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #222
Krabbentier, mit ner Angel streicheln habe ich zum Glück schon ne ganze Zeit gemacht. Die Salbe riecht nicht gerade gut, ich denke darum paßt sie auch auf. Wer will schon was stinkiges am Körper haben. Guck mal, damit mach ich das:
Anhang anzeigen 108930
Wie man sieht, ist der Angelstiel ungefähr so dick wie ein Bleistift und die biegt sich auch nicht so stark. Das oben dran ist einlaminierte Pappe. Die Ecken abgerundet. Dann kommt oben salbe dran und zack, drauf auf die Katze. Noch mal nachschmieren wegen verteilen, fertig. Mit nem Wattestäbchen dauert es länger, weil ich damit ja öfter dran muß.
Wegen Dosis der Urlauber...na ja, ich habe, als sie die beiden gebracht haben, einen super schönen Topf mit 3 verschiedenen Pflanzen drin als Dankeschön bekommen. Der Topf sieht aus wie so eine Zinkwanne...richtig schön. Mir hätte ne kurze Mail als Rückmeldung völlig gereicht. Ein "wir sind gut angekommen, Katzen geht's gut, haben sich wieder gut eingelebt" oder so ähnlich. Später vielleicht noch mal ein Telefonat, wo man auch mal richtig erklären kann, warum die katzen nicht bis zum Schluß bleiben konnten.

snuffles, klar hab ich Verständnis, dass man sich nicht gleich in der ersten Woche meldet. Am 16. Januar war der Rückflug. Ich verlange ja auch keine endlos lange mail oder ein 3 Stunden Telefonat. Das wäre auch Quatsch. Aber mal ne kurze Mail hätte ich schon nicht schlecht gefunden. Oder ne Sms oder so. Aber gar nichts? Auch wenn man sich erst mal wieder einleben muß, wohl auch einiges zu erledigen hat usw. Abends hat man denke ich mal immer mal paar Minuten, um ne mail zu schreiben.
Na ja, ich habe dazu gelernt. Man kommt sich auf eine Art ausgenutzt vor. Bei mir völlig unbekannten Personen würde ich es nicht mehr machen. Bei Leuten, die ich hier vom schreiben "kenne", von denen man regelmäßig liest, da würde ich es mir überlegen. Aber sonst nicht mehr. Selbst wenn die nur einen Ort weiter wohnen würden.
Soooo....und gleich wird noch ne Runde mit den Pflegis gespielt. Ohne Einschmier-Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #223
Jaaaa so ungefähr hatte ich das gemeint. Das Blöde ist ja auch wenn Du es auf die Katze bekommst wie willst Du sie daran hindern, das Zeugs wieder runterzulecken? Oder macht sie das nicht weil, was stinkt schmeckt auch bäh?

Ich finde auch, dass eine kurze Mail möglich gewesen wäre Erbse, denn ohne Dich hätte sie gar nicht weg gekonnt, so verzweifelt wie sie geklungen hat.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #224
Sie will das schon abputzen. Aber ich lenke sie die erste halbe Stunde so gut wie möglich ab. Spielen, wenn sie nicht mitmacht, setz ich mich auf den Boden und mach irgendwas. Mit nem Ball hin und her rollen, den Teppich von A nach B und wieder zurück schieben usw. Dann beobachtet sie mich nämlich und "vergißt" dabei, sich zu putzen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #225
Man macht sich ja schon zum Affen, Hauptsache den Mietzen geht es gut :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #226
Was meinst du wie oft ich denke "gut dass mich niemand sieht und hört". ich verrat dir mal was...aber psssst.... Heute hatte ich Musik auf den Ohren, als ich das Zimmer sauber gemacht hab. Und was mache ich? Mitsingen. Die armen Katzen:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #227
Alles Schei.... Bin hier am verzweifeln. Warum ist ausgerechnet Cookie so schlau? Matratze hochgeklappt, Verstecke, die nur von einer Seite offen sind, angeboten. Cookie rast unterm Bett raus, durchs Zimmer und wieder unters Bett. Versuche, die Salbe da dann drauf zu kriegen scheitern. In die Verstecke geht sie nicht. Und nun? Seit gestern läßt sie sich Tagsüber nur blicken, wenn niemand im Zimmer ist. Abends kommt sie zwar ins Bett, aber bewege ich mich, ist sie bereit zur Flucht. Also auch nix mit mal eben schnell zupacken. Zimmer abdunkeln bringt auch nix. Wunde ist leider auch größer geworden. Sie kratzt ja auch dran. Ich weiß nicht, ob ich nachher noch nen Versuch starten soll. Wenn das so weiter geht, hab ich hier am Ende eine total verstörte Katze hocken, die alle Menschen absolut schei... findet.
Gestern wollte sie noch nicht mal spielen. Ich hab da mit der Angel rumgewedelt aber keine Katze. Diese Federn unters Bett, dann wurde mal kurz dran gezupft. Mehr nicht. Also blöd bin ich für Cookie wohl schon. Alles riesengroßer Mist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #228
Oh man was ein Sch***. :cry:
Ich weiß grade auch keinen Rat mehr..
Was gab denn eigentlich der Abstrich? Sollte der nicht gestern fertig sein?

Anders als mit Salbe kann man's auch nicht behandeln oder?
Aber glaube mir, sie fasst wieder Vertrauen, wenn das erstmal überstanden ist!! Ganz sicher. Die weiß jetzt einfach nur, dass ihr jedes Mal was blüht, wenn du ins Zimmer kommst. Ist das erstmal überstanden, dann merkt sie schon, dass du auch toll bist. *drück dich*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #229
Abstrich hat ergeben, dass es wohl ne Unverträglichkeit sein muß. Doc meint aber auch, dass es auch vorkommt, dass so was durch Stress ausgelöst wird. Als der Mist kam, hatte sie die tage immer versucht aus dem Zimmer zu flutschen. Durfte sie aber ja nicht. Aber da kann ich mir nicht denken, dass es so viel Stress für sie bedeutet hat. Ansonsten war sie normal. Spielen, toben, Leckerchen aus der Hand nehmen usw.
Möglichkeit sind noch Kortisontabletten. Aber eben erst nach der Kastra, die Dienstag ansteht. Nur, wie sieht diese Wunde bis dahin aus, wenn ich keine Salbe drauf krieg.
Ich hoffe, dass sie wieder Vertrauen fasst. Im Moment sieht es gar nicht danach aus.
Kiwi guckt sich das Ganze übrigens nur an. Nicht panisch oder so. Gestern abend hörte ich immer so ein ganz komisches miauen. Ne Mischung aus gurren, miauen und quietschen. So als ob ne Tür quietscht. Kam von Kiwi. Hab sie dann angesprochen, sie noch mal aufs Klo, noch mal dieses mamamamagurrrqietsch, ab auf den Kratzbaum mich beobachten und dann ganz an den Rand vom Bett. Dann ist sie aber doch lieber ans fenster gegangen und hat sich hingelegt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #230
Mäh wie ätzend alles. Ich würde es dann mit den Tabletten wohl versuchen.. in der Hoffnung es wird bis dahin nicht noch viel größer :shock: Was eine sch***. >.< Und wenn du die Tabletten jetzt gibst und Kastra die Tage nach hinten verschiebst? :-? Finde die Wunde eigentlich wichtiger grade, auch wenn die Kastra natürlich auch zeitig passieren sollte.

Quietschen kann Layla auch. Als sei sie nicht richtig geölt. Diese Mischung aus zwitschern, gurren, miauen etc. kann man gar nicht beschreiben. Krabbentier sagt immer, ich soll es unbedingt mal aufnehmen, aber das hat bisher noch nicht geklappt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #231
Ich drücke gaaaanz doll die Daumen!!!
Sowas doofes das es so schwer ist.
Und wünsche dir Viel Glück!!
Kannst du doll gebrauchen wie ich lese.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #232
Da würde ich auch verzweifeln Erbse. Es wird ja nicht besser mit der Wunde ohne Salbe. Hoffentlich bekommt sie keinen Kragen verpasst, wenn sie daran immer kratzt. Ach je, Ihr Armen. Mit einem Vorschlag kann ich auch nicht dienen, leider. Aber der Vorschlag von Cyrilia hat was. Es kommt doch jetzt auf eine Woche nicht an mit der Kastra. Gerade auch im Hinblick darauf, dass die Wunde größer geworden ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #233
Wir versuchen jetzt noch ne andere Lösung. Kolloidales Silber. Bestellt hab ich es bei der Apo schon und krieg es um 16 Uhr. Dann erst mal wieder Hühnchen, falls es wegen Futtermittelunverträglichkeit ist. Hatte überlegt, das Silber in ne Pumpspray-Flasche und dann druff. Geht schnell und man muß die Maus nicht so jagen. Nun ist allerdings die Frage, ob sie durch das besprüht werden doch panischer wird und sich noch mehr aufregt. Meine zucken bei Pumpspray mal gerad mit dem Fell und gucken blöd. Die vertrauen uns aber auch. Da ist jetzt echt die Frage, mit Watte das Silber drauf, was ja bedeutet, in eine Ecke oder so drängen, oder wenn sie vorbei flitzt, schnell genug sein und drauf damit. Nur, trifft man dann auch richtig? Alles Mist. Bis 16 Uhr laß ich Cookie erst mal in Ruhe. Höchstens mal testen, ob sie nicht doch spielen will, vorlesen, was erzählen oder so. Aber singen und trällern werd ich nicht. Wenn das der Nachbar hört, ruft der noch die Männer mit diesen schicken Jacken. :mrgreen:
Kastra sollte nach Möglichkeit nicht verschoben werden. Fragt nicht warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich dann hier 2 rollende Katzen hab. Vor allem soll danach dann auch bald die Impfung gemacht werden, damit die Mäuse aus dem Zimmer können. Ich glaube, das wäre für beide besser. So können sie sich von meiner Bande einiges abgucken. Hoffentlich nur Gutes und nicht auch den Blödsinn, den meine machen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #234
Da die Kastra, bzw.die daraus resultierenden Eierstöcke in diesem Fall teil einer Doktorarbeit sind, ist mit verschieben leider nichts. Wenn müsste ich absagen, nur dann muss die angehende Ärztin sich binnen zwei Tagen neue Katzen suchen und wir zahlen 160€ mehr... Alles blöde. Ich hatte fest damit gerechnet das es besser wird.. Ich hab noch nen Kragen, den werde ich mitbringen. Ich hasse diese Dinger auch, aber offenbar geht sie ja an die Wunde...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #235
Ach Mensch ist das doof. Hoffen wir mal das Silber bekommt ihr besser drauf und dass es hilft.
Kragen zur Not eben auch.. ist mega doof, aber sonst wirds ja immer größer am Ende :/
Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass alles gut wird und das zügig!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #236
Ja, kragen ist echt blöd. Aber sie kratzt dran und davon wird's nun mal nicht besser. dann muß sie da wohl erst mal mit durch.
Hühner sind nun auch fast fertig. das letzte von 4 ist im Topf. Dann noch portionsweise einfrieren und fertig. Puh.... Bett hab ich auch erst mal dicht in der Hoffnung, dass man die Maus dann besser kriegt. Also wenn Blicke töten könnten, wäre ich eben auf der Stelle umgefallen. Aber ist jetzt nicht so, dass sie keine Versteckmöglichkeiten haben. Ich hab auch die Transportboxen hingestellt und ne Decke drüber gelegt.
Gerad mit der Cam geguckt. Cookie liegt jetzt am Fenster. Da soll sie jetzt auch erst mal ihre Ruhe haben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #237
Oh weh ihr armen. Beide Seiten stehen unter Strom. Das ist wirklich eine verfahrene Situation. Gerade da die beiden noch so scheu sind.

Nun ist die Frage was hilft besser, das silberwasser, ein Kragen, oder evtl sogar einmal zu zweit zupacken, die Süßen in eine Decke wickeln, und die Krallen mit denen sie sich Kratzt kürzen und dann das Silberwasser oder dann gleich nochmal die Salbe drauf.

Das müsste man abwägen, was bis zur Kastra die beste Lösung ist, täglich versuchen etwas drauf zu sprühen, cremen, oder zumindest die scharfen Krallen mit denen die sich kratzt zu kürzen und dann das silberwasser mit in das Essen geben.

Wobei es auch interessant zu wissen wäre, ob die Kiwi ihr noch das Köpfchen leckt und die Wunde dadurch auch noch reizt.

Titus hatte im Spätsommer eine kaputte Nase und hat sich da immer die Haut abgeraspelt.

Gute Besserung an die Süße und dir gute Nerven!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #238
Silberwasser ins Essen? Bringt das denn bei ner Wunde was? Und vor allem....Kiwi würde das ja auch essen.
Ob Kiwi an der Wund von Cookie putzt kann ich gar nicht sagen. Sie putzen sich nicht gegenseitig, wenn ich im Zimmer bin. Kragen wird wohl sein müssen. Ich finde die Dinger echt blöd. Aber nur damit kann sie nicht kratzen. Krallen kürzen...na ja, dann wären zwar die Spitzen weg, aber kratzen könnte sie ja trotzdem noch.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #239
Also ich musste damals bei Emma und Maui als sie zu mir kamen 6 Wochen lang , mit immer einer Pausenwoche dazwischen, ein Pilzmedikament geben...Das war auch total übel, weil Maui zwar sehr zutraulich war, Emma hingegen total scheu..Da Emma das Medikament über das Futter, bzw in Leckerlies ets nicht zuverlässig gefuttert hat musste ich sie mir immer schnappen :(
Sie lässt sich bis heute erst nach seeehr langer Zeit bei jemandem anfassen..Maui hat mir das zum Glück nicht übel genommen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #240
Oh je, ich drücke euch mal ganz feste die Daumen und hoffe, dass sich ganz schnell Besserung anzeigt!

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten