Krabbentier, mit ner Angel streicheln habe ich zum Glück schon ne ganze Zeit gemacht. Die Salbe riecht nicht gerade gut, ich denke darum paßt sie auch auf. Wer will schon was stinkiges am Körper haben. Guck mal, damit mach ich das:
Anhang anzeigen 108930
Wie man sieht, ist der Angelstiel ungefähr so dick wie ein Bleistift und die biegt sich auch nicht so stark. Das oben dran ist einlaminierte Pappe. Die Ecken abgerundet. Dann kommt oben salbe dran und zack, drauf auf die Katze. Noch mal nachschmieren wegen verteilen, fertig. Mit nem Wattestäbchen dauert es länger, weil ich damit ja öfter dran muß.
Wegen Dosis der Urlauber...na ja, ich habe, als sie die beiden gebracht haben, einen super schönen Topf mit 3 verschiedenen Pflanzen drin als Dankeschön bekommen. Der Topf sieht aus wie so eine Zinkwanne...richtig schön. Mir hätte ne kurze Mail als Rückmeldung völlig gereicht. Ein "wir sind gut angekommen, Katzen geht's gut, haben sich wieder gut eingelebt" oder so ähnlich. Später vielleicht noch mal ein Telefonat, wo man auch mal richtig erklären kann, warum die katzen nicht bis zum Schluß bleiben konnten.
snuffles, klar hab ich Verständnis, dass man sich nicht gleich in der ersten Woche meldet. Am 16. Januar war der Rückflug. Ich verlange ja auch keine endlos lange mail oder ein 3 Stunden Telefonat. Das wäre auch Quatsch. Aber mal ne kurze Mail hätte ich schon nicht schlecht gefunden. Oder ne Sms oder so. Aber gar nichts? Auch wenn man sich erst mal wieder einleben muß, wohl auch einiges zu erledigen hat usw. Abends hat man denke ich mal immer mal paar Minuten, um ne mail zu schreiben.
Na ja, ich habe dazu gelernt. Man kommt sich auf eine Art ausgenutzt vor. Bei mir völlig unbekannten Personen würde ich es nicht mehr machen. Bei Leuten, die ich hier vom schreiben "kenne", von denen man regelmäßig liest, da würde ich es mir überlegen. Aber sonst nicht mehr. Selbst wenn die nur einen Ort weiter wohnen würden.
Soooo....und gleich wird noch ne Runde mit den Pflegis gespielt. Ohne Einschmier-Versuch.