Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Erbse, es ist mal wieder soweit, mein Datenvolumen hindert mich daran das Video zu sehen :lol:.
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #141
Erbse, es ist mal wieder soweit, mein Datenvolumen hindert mich daran das Video zu sehen :lol:.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #142
Oh je..... Hast wieder alles verbraten...tztz:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #143
Ich hab ja gar nicht an mein Handy gedacht :n015:. Hab jetzt gerade das Video geguckt. Die machen ja ganz schön das Schlafzimmer unsicher :lol:. Haben die Pfeffer in ihren Fellpopos :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #144
Oh ja..... teilweise springen die da hin und her, dass man mit der Cam nur so pelzige "Striche" vorbeifliegen sieht.
Hab mit dem bestellten Streu noch neue Angeln bestellt. Diese Teile, die wie dieses Bird- Ding sind. Ich komm nicht auf den Namen. Ihr wißt bestimmt, was ich meine. Cookie wird da richtig wild. Habe sie damit aufs Bett gelockt und dann gings los. Hihi....sie hatt diese Federn gepackt und wollte die unters Bett verschleppen. Immer wenn sie die Federn hatte, hab ich sie mit der Angel "gestreichelt". Nach dem spielen gabs noch Leckerchen aus der Hand. Kiwi saß vorn unterm Bett. Sie traut sich noch nicht so richtig. Aber wenn ich drunter gucke, um ihr ein Leckerchen hin zu werfen, haut sie nicht mehr ab. Nächstes mal, wenn ich mit Cookie spiele, werd ich mal versuchen Fotos zu machen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #145
Gestern abend: Ich gerade am wechdämmern, da stampft Cookie übers Bett. Erst gabs ein Wums und Katz landet auf dem Bett. Ich nehme an, sie ist vom Kratzbaum aus drauf gesprungen. Dann Ruhe, keine Bewegung zu merken. Ich hab gedacht "na, legt sie sich hin?". Aber nö, erst mal schön übers Bett stampfen. Ja stampfen, nix mit schleichen. Vom Bett aus gings auf den kleinen Schrank, wo ein Bettchen befestigt ist. Ich hab noch ihr treteln und schnurren mitbekommen und bin mit nem Grinsen eingepennt.
Heute morgen hab ich dann das Katzenchaos aufgeräumt, den Schreibtisch von Futterresten befreit und gewischt. Die Näpfe stehen neben dem Schreibtisch und der muß dann natürlich an der Seite mit Futter dekoriert werden. Cookie hat die ganze Zeit hinterm Kratzbaum gesessen und beobachtet. Nasses Spielzeug hab ich dann mal auf die Heizung gelegt. Und dann hatte ich die Idee. Habe immer Handtücher unterm Wassernapf gelegt. Aber täglich so 2-3 nasse Handtücher....da kommt man aus dem Waschen nicht mehr raus. Hab doch noch ein Tablett. Höhö....Rand ist hoch genug, also das Teil unter den Napf. So, mal sehen, obs was bringt. hatte das Zimmer wieder schön aufgeräumt, also beim Kaffee mal gucken, was die beiden treiben. Ich glaub, die mögen kein aufgeräumtes Zimmer. Hat ca 5 Min. gedauert und Chaos. Teppiche verknüllt, Kleine Decke vom Bett geschmissen, Decke und Bettchen halb von der Fensterbank gekickt, Spielzeug überall verteilt :roll::lol:. Die haben richtig Spass dabei.

Ach ja, noch was vergessen: Ich hab eine kleine Dose mit Leckerchen im Nachttisch. Abends, bevor ich ins Bett gehe, kriegen die beiden 1-2 als Gute-Nacht-Snack. Für Kiwi unters Bett, und Cookie aus der Hand (vorher vors Bett gelegt). Gestern hab ich blöder Zweibeiner das doch glatt vergessen. Kaum lag ich, kam Cookie an den Nachttisch, guckt mich an, Vorderfüßchen auf den Nachttisch und guckt. Hmmm...na da hab ich aber was angefangen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #146
Ach wie niedlich. Ja sowas merken die sich schnell. Krabbe weiß auch ganz genau, dass es abends im Bett noch eine Stange gibt.
Also Erbse, immer schön an die Leckerchen denken.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #147
Ist das süß!!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #148
Ja ja....ich versaue die beiden noch.
Hab eben mit Cookie gespielt und die ersten Fotos gemacht. Eins von Kiwi unterm Bett habe ich auch gewagt.

Anhang anzeigen 108552

Anhang anzeigen 108553

Anhang anzeigen 108554

Anhang anzeigen 108555

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #149
Was für ein süßes Lackfellchen ?. Ich mag schwarze Katzen sehr. Aber Kiwi? hockt doch sehr entspannt unterm Bett. Und jetzt durch die Nahaufnahme sieht man auch, dass sie noch nicht ausgewachsen sind.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #150
! Mit diesem DaBird-Verschnitt habe ich auch mein Scheuchen gekriegt. Da geht sie total drauf ab. Selbes Model, sogar dieselben Federn haben wir hier. Hihi

Mega süß die beiden <3

• Pflegis bei Erbse Beitrag #151
Cyrilia, das war so ein 3er Pack für nicht ganz 5 Euro. da springt selbst Happy mit seinen fast 15 jahren durch die Luft. Kiwi guckt ganz interessiert, aber traut sich noch nicht so richtig. Wenn ich damit ins Zimmer gehe, wirbel ich das mal kurz durch die Luft und zack steht Cookie da und guckt. hat sich echt gelohnt. hab die Teile nur mitbestellt, damit ich keine Versandkosten hab. Wird mir davon wohl nen kleinen Vorrat anlegen. Die werden ja auch nicht ewig halten.
Krabbentier, ich liebe auch Lackfellchen. darum kann ich auch nicht verstehen, warum die immer niemand will. Unterm Bett ist Kiwi auch recht entspannt. Aber wehe, man kommt zu weit drunter, weil man da mal putzen will. Dann wird gefaucht. Aber ich glaube, das ist einfach Unsicherheit. Böses fauchen hört sich anders an und auch sieht eine Katze dann doch anders dabei aus. Sie beobachtet von da auch alles ganz genau. Als ich heute im Zimmer sauber gemacht hab, lag sie im karton, der extra für die katzen da steht (mit Decken drin), und hat mich beobachtet. Also soooo ängstlich wie am Anfang ist sie nicht mehr. Sie braucht halt länger. Aber ich glaube, dass sie bestimmt mal ne richtige Schmusekatze wird. Kiwi muß nur über ihren Schatten springen. Allerdings braucht sie ein Sprungbrett dafür und das muß Mensch ihr erst bauen. Es ist in Arbeit;-).
Muß unbedingt den Teppich unterm Bett absaugen. Mal sehen, ob ich den morgen drunter rausziehen darf

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #152
Wie ich ja schon schrieb Erbse, Kiwi guckt auch ganz aufgeweckt da unterm Bett. Keinesfalls verschreckt oder ängstlich. Und Du wirst ihr das Sprungbrett bauen, mit Erfolg, da bin ich mir sicher ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #153
Klar, das wird schon klappen. Heute gabs mal Trockenfleisch als Leckerchen. Kaninchen. haben beide geschreddert. Ich lege Kiwi die Leckerchen jetzt immer so unters Bett, dass sie auch genau sehen kann, wo die herkommen. Auch so nah wie möglich. Sobald sich ihre Körperhaltung verändert, ist für mich Stop und ich leg die Leckerchen hin. Stückchen weiter, dann würde sie fauchen. das will ich aber vermeiden. Sie soll einfach merken, dass ich ihre Grenze akzeptiere und diese versuche nicht zu überschreiten.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #154
Yeah....ich glaub der Knoten platzt. Auch bei Kiwi geht's langsam los. Gestern abend, als ich im Bett lag: Erst kam Cookie, setzt sich beim Fußende ans Bett und guckt. Ich hab dann immer mit dem Fuß unter der Decke gewackelt. Hihi....sie zack rauf aufs Bett und Angriff. Man ist sie da rumgesprungen. Und nen ganz schönen Wumms hat sie auch :lol:. Nach ner Zeit hab ich den Fuß dann still gehalten. Sie noch mal drauf erfolgreich "getötet". Cookie zufrieden und hüpft auf den kleinen Schrank neben dem Bett. Hingelegt und ganz entspannt gepennt. Dann kam Kiwi unter dem Bett raus. Futtern, Klo und ab auf den Kratzbaum. Selbst als ich mich bewegt habe und geguckt ist sie sitzen geblieben. Irgendwann fing sie an, am Vorhang zu fummeln. Paar Fäden gezogen (hab ich heute morgen gesehen, aber egal), Lücke gefunden und ab ans Fenster zum pennen. Heute morgen mach ich den Wecker aus, höre wie Kiwi unters Bett geht, gucke Richtung meine Füße und wer liegt da? Cookie:-D. Zwar ganz an der Ecke vom Bett, aber immerhin im Bett. Ich mochte gar nicht aufstehen. Wir haben uns dann ein paar mal zugezwinkert und dann mußte ich meinen Popo aus dem Bett wälzen. Dachte, Cookie haut dann ab. Aber nö. Selbst als ich dann an ihr vorbei gegangen bin ist sie liegen geblieben. Hab mich so gefreut.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #155
Ja, meine spielfaule Sheila liebte diese federn auch sehr! Nur Tamina findet ihren Federwedel toller.
Für Layla werde ich jetzt aber auch bei der nächsten Bestellung nochmal diese Federn dazu packen. Die spielt damit sehr grob :lol:

Toll wie du das machst. :) Kiwi schafft das schon noch. Meine Layla ist auch grade am Auftauen. Beine beschmusen geht super, nur meine Hand darf nicht in ihre Nähe. Manchmal geht das zwar, aber sie ist dann sehr angespannt und vermöbelt sie auch irgendwann. Da muss ich auch noch viiiiel dran arbeiten.

Lese jedenfalls gespannt mit. Mal stiller, mal aktiver. Freue mich auf jeden Fall über jeden Fortschritt mit dir, da es mir mit meinem neuen Scheuchen ja genauso geht ^^

Oh da hat es sich überschnitten! Klasse wie das läuft. Layla war heute morgen das erste Mal bei mir im Bett und ich war ganz aufgeregt :D
Klasse klasse klasse. Und Kiwi taut auch auf. Ich freuuu mich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #156
Och...diese Federn werden hier von allen echt grob behandelt. Erbse schnattert zusätzlich wie verrückt. Nachher werd ich noch mal versuchen Kiwi damit zu locken. Der Stiel ist ja schön lang. Da kommt man dann auch gut unters Bett mit dem Teil. Interessiert geguckt hat sie ja gestern schon. Mal sehen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #157
Gerade wurde wieder gespielt. Ich hoffe ja immer, dass Kiwi mal so neugierig wird und mitmacht.

Dieser Blick *schmelz*
Anhang anzeigen 108606

Beute in Sicherheit bringen
Anhang anzeigen 108607

Auf dem Schrank hat Cookie geschlafen. So nen halben Meter daneben steht mein Bett.

kaltblütig ertränkt:roll::mrgreen:
Anhang anzeigen 108608

Kriegt man eigentlich diesen blöden Kalkrand weg? hab schon alles mögliche versucht:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #158
Vielleicht mit einem Stahlschwamm schrubben.
Uii die ist ja schwarz.:mrgreen:
Meine beiden haben diese Angel zerlegt.xD

• Pflegis bei Erbse Beitrag #159
Stahlschwamm bringt leider auch nix. Das sieht immer so dreckig aus finde ich.
Hihi....Cookie hat eine der Federn halbiert. das die Teile nicht ewig halten war mir eh klar.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #160
hast du es mal mit essigessenz probiert? kochendes wasser und dann essig rein. geht hier immer super.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten