Gestern abend: Ich gerade am wechdämmern, da stampft Cookie übers Bett. Erst gabs ein Wums und Katz landet auf dem Bett. Ich nehme an, sie ist vom Kratzbaum aus drauf gesprungen. Dann Ruhe, keine Bewegung zu merken. Ich hab gedacht "na, legt sie sich hin?". Aber nö, erst mal schön übers Bett stampfen. Ja stampfen, nix mit schleichen. Vom Bett aus gings auf den kleinen Schrank, wo ein Bettchen befestigt ist. Ich hab noch ihr treteln und schnurren mitbekommen und bin mit nem Grinsen eingepennt.
Heute morgen hab ich dann das Katzenchaos aufgeräumt, den Schreibtisch von Futterresten befreit und gewischt. Die Näpfe stehen neben dem Schreibtisch und der muß dann natürlich an der Seite mit Futter dekoriert werden. Cookie hat die ganze Zeit hinterm Kratzbaum gesessen und beobachtet. Nasses Spielzeug hab ich dann mal auf die Heizung gelegt. Und dann hatte ich die Idee. Habe immer Handtücher unterm Wassernapf gelegt. Aber täglich so 2-3 nasse Handtücher....da kommt man aus dem Waschen nicht mehr raus. Hab doch noch ein Tablett. Höhö....Rand ist hoch genug, also das Teil unter den Napf. So, mal sehen, obs was bringt. hatte das Zimmer wieder schön aufgeräumt, also beim Kaffee mal gucken, was die beiden treiben. Ich glaub, die mögen kein aufgeräumtes Zimmer. Hat ca 5 Min. gedauert und Chaos. Teppiche verknüllt, Kleine Decke vom Bett geschmissen, Decke und Bettchen halb von der Fensterbank gekickt, Spielzeug überall verteilt :roll::lol:. Die haben richtig Spass dabei.
Ach ja, noch was vergessen: Ich hab eine kleine Dose mit Leckerchen im Nachttisch. Abends, bevor ich ins Bett gehe, kriegen die beiden 1-2 als Gute-Nacht-Snack. Für Kiwi unters Bett, und Cookie aus der Hand (vorher vors Bett gelegt). Gestern hab ich blöder Zweibeiner das doch glatt vergessen. Kaum lag ich, kam Cookie an den Nachttisch, guckt mich an, Vorderfüßchen auf den Nachttisch und guckt. Hmmm...na da hab ich aber was angefangen....