Genau das meine ich, Tina. Layla rennt bei allem zurück ins Wohnzimmer, wo sie zuerst separiert war. Wenn es ein ganz schlimmer Schreck ist, auch zurück unter die Couch.
Ich kann ja immer nur von dem berichten, was ich hier mit meinem Scheuchen erlebe. Ob das so auch bei dir alles zutrifft und klappt, weiß ich ja leider nicht.
Layla war jedenfalls die ersten 8 Tage komplett unterm Sofa. Nur nachts draußen, wenn Freund und ich zwei Zimmer weiter geschlafen haben. Nach 8 Tagen war ihr aber sooo öde (sie war da ja allein), dass ich zumindest unter der Couch mit ihr spielen konnte (also ich saß davor :lol

. Ein paar Tage später kam sie auch mal hervor zum Spielen, aber seeeehr unsicher.
Das lief alles abends ab sobald es dunkel war. Tagsüber ging immer noch NICHTS, auch wenn wir weg waren.
So seit ein paar Tagen jetzt kommt sie auch durchgängig tagsüber raus, bleibt draußen und spielt auch im Hellen mit mir. Meine Beine schmusen klappt auch immer besser ;-) Aber ich hatte auch wirklich wenig Hoffnung zu Anfang. Umso rasanter war es dann aber letztlich.
Mittlerweile ist die Couch nur noch Rückzugsort wenn was "schlimmes" passiert und nach 10 Minuten kommt man dann trotzdem meist wieder raus.
Wann soll die Kastra denn sein? Ich frage von dem Hintergrund aus, ob sie sich bis dahin vllt so gefangen hat wie Layla. Wie viel Zeit bleibt ihr noch? :mrgreen:
Kannst du sie unter dem Bett bespaßen? Das wirkte bei Layla Wunder. Also sie drunter und ich mit Federwedel, Angel oder Bällchen davor ;-)
Und dann noch so als Denkanstoß: Sieht du von der Naht wirklich mehr, wenn das Bett dicht ist? Absolut keine Kritik soll das sein, nur ein Gedankenspiel. Kiwi wird zum bösen
Tierarzt geschleppt, kriegt eine komische Narkose und hat evtl. auch leichte Schmerzen. Kommt ins eigentlich sichere Zuhause und der Rückzugsort ist dicht :-? Notgedrungen wird sie sich in die Kratzbaumhöhle oder ähnliches verziehen, da wahrscheinlich kauernd liegen bleiben. Siehst du wirklich mehr von der Naht, wenn sie sich in so einer Höhle verkriecht als wenn sie unterm Bett ist? Wenn sie wirklich noch so viel Angst vor dir hat, wird sie ja auch nicht aus dieser Höhle rauskommen, solange du anwesend im Raum bist? So jetzt meine Vermutung. Merke grade das klingt gerade sehr vorwurfsvoll formuliert - so meinte ich das nicht (habe die letzten Tage oft in der Plauderecke gelesen, dass Sachen so falsch rüberkommen, deswegen betone ich es hier so!). Ich versuche nur grade zusammen mit dir rauszufinden, was wohl für die Maus am besten ist. ^^
Meine Sternenkatze Sheila hat sich die Fäden damals selbst gezogen :roll: Und das sehr kurz nach der OP. GsD ist das aber nicht schlimm gewesen, es ist auch so gut verheilt und es musste nicht nochmal was dran gemacht werden. Die war aber auch eine ruhige Zeitgenossin und ist nicht so durch die Bude getobt wie Cookie und Kiwi bei dir :lol: Kann das daher schon verstehen, dass du einen Blick drauf haben möchtest. Ich frage mich nur, wie du das am besten anstellst. ^^