Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch.. das ist echt so fürchterlich bei so Scheuchen. Ich sollte Layla ja an ihren ersten beiden Tagen hier auch Augensalbe verpassen. Das...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #201
Ach Mensch.. das ist echt so fürchterlich bei so Scheuchen. Ich sollte Layla ja an ihren ersten beiden Tagen hier auch Augensalbe verpassen. Das Ende vom Lied war die Hetzjagd durch's Wohnzimmer bis in die Box. Dort wurde gegen die Box gesprungen, dass es den Eindruck machte sie will mich zerfleischen, wenn sie rauskommt.. Wir landeten dann beim Tierarzt.. der eigentlich auch sagte 10 Tage Cortison-Salbe rein, aber lassen wenn es bei ihr nicht geht. Haben wir dann auch gelassen und mit Lysin behandelt.
Ätzend, dass das bei euch nicht möglich ist.. auf die Wunde MUSS ja nunmal was. Ich würde wohl bevorzugen dass einer spielt und einer schnappt zu. Das geht am schnellsten und stressfreisten bestimmt. Zumindest wenn ihr beherzt zugreift, womit ich ja noch so meine Probleme habe im Gegensatz zu euch :mrgreen:

Ich bin immernoch geschockt wie diese Wunde so schnell so groß werden konnte :shock: Sheila hatte ja auch eine Allergie, woher war unklar. Es kam uns bei der Diagnose die Polyzythämie dazwischen, die ja wichtiger war. Sheila hatte miliare Dermatitis, also kleine Krüstchen von Schwanz bis Nacken verteilt über den Rücken. Und ab und in Schüben eine dicke Unterlippe - Richtung eG. :???:

Schonkost wurde hier übrigens verschmäht.. :roll: Seit gestern (24 Stunden nix gefuttert) gibt's wieder normales Futter. Dafür aber keine anderen Leckerlis als diese gefriergetrockneten Cosma-Snackies, wo ja nix außer Fleisch dran ist. Schon das zweite Würstchen im Klo gehabt :)
Ich glaube man neigt bei Scheuchen einfach zu zu viel Leckerlis am Anfang.. zum Locken und Vertrauen aufbauen. Bei uns war DF die Folge und bei euch vllt das Ekzem.. Hmpf! Dabei meinte man es ja nur gut.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #202
Vor allem tut sie mir dabei auch leid. Wenn sie erst mal in der Box ist, geht's eigentlich. Viel Randale macht sie nicht. Gut, das Fauchen war nicht gerad freundlich, und als die Tür wieder offen war, gings erst mal ab unters Bett. Aber hat nicht lange gedauert und sie kam auch wieder raus, als ich im Zimmer war.
Hihi...oh ja, beherzt zupacken können wir. Da ist es auch erst mal schnuppe, wo ich die Katze erwische. Erst mal reinpacken, festhalten, nachgreifen damit man sie vernünftig hat und gut ist. Da ist es mir egal, an welcher Stelle ich den Pelz packe. Klar, ich würde niemals am Schwanz festhalten oder so. Meist erwischt man die gut im Rückenpelz. Zwickt vielleicht eben kurz, aber man hat sie ja dann auch ganz schnell so im Griff, dass nix wehtut. Wenn Raya in die Box soll, mach ich das nicht anders. Die Zicke merkt das echt sofort, dass was im Busch ist. Will sie an mir vorbeirennen, packe ich in den Pelz, halte fest und mit der anderen Hand nachfassen. Mir tut so was zwar immer leid, aber irgendwie muß man sie ja kriegen. Die Salbe bei Cookie soll ja 2-3 mal am Tag drauf.
geschockt, dass die Wunde so plötzlich so groß da ist bin ich auch noch. Ich denke auch immer wieder, hättest man am WE auch mit der Angel gespielt. Dann hätte ich das vielleicht eher gesehen. Ich hab aber nur im Zimmer gesessen, vorgelesen und den Miezen was erzählt. Wenn man sich dabei nicht das Genick brechen würde, würd ich mir selbst in den Ars... beißen.

Keine Schonkost? Ach Menno. Das ist blöd. Und wenn du was unters Futter mischt? Oder nur etwas von der Brühe mit der gekochten Karotte? Die wirkt ja etwas stopfend. Dass Katzen aber auch so störrisch sind. da sind Esel nix gegen:roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #203
In der Box war am schlimmsten bei Layla, da wollte sie echt auf mich los.. aber ich habe sie auch lange durch's Wohnzimmer gejagt :-? Das passiert mir nicht nochmal (hoffe ich). Sollte das wieder zur Hetzjagd werden, werde ich den Termin einfach verschieben.. und am nächsten Tag einen neuen Beim-ersten-Versuch-klappts-Anlauf starten :mrgreen: Also immer sofern es nur Bluttests etc. sind.

Hör mal bitte auf dir Vorwürfe zu machen wegen dem WE ohne Spielen! Mit sowas rechnet doch keiner. *drück dich* Als du es gesehen hast, bist du direkt zum Tierarzt, das ist das was zählt. Man kann nicht immer alles sofort sehen oder merken.

Nein, Schonkost ist doof.. :roll: Aber wir hatten gestern ein Würstchen und heute auch. Vermute ich zumindest, Tamina macht nämlich dickere :lol::lol::lol: Daher meine Theorie mit den Leckerlis.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #204
Jaaaa Katzen sind superschlau. Die lassen sich nicht so schnell überlisten. Aber das muss ich Dir ja nicht sagen, Du hast ja mit diesen kleinen Biestern viel mehr Erfahrung als ich. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du die Salbe ans Tier bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #205
Na ja, die Salbe muß einfach dran. Ob Cookie nun will oder nicht. Gerad toben die zwei wie die Irren. Hihi...vielleicht macht toben ja hungrig. Normal gehen sie dann nämlich zwischendurch an den Napf, paar Happen essen und weiter toben. Geht dann immer abwechselnd....toben, essen, toben, wieder essen. Thunfisch riecht dann noch sooo lecker. Vielleicht klappts ja. Na ja, und wenn, dann wieder nur ein mal.

Hihi...Cookie hat beim rausflitzen aus der Box noch mal nen bösen Blick und nen ziemlich unfreundlichen Faucher in meine Richtung geschickt. Ich mußte grinsen. Aber ja auch verständlich. Erst in die Box locken, Klappe zu, zum Tierarzt, kaum wieder hier noch schnell Salbe auf die Katze und dann durfte sie erst wieder raus aus der Box. Da wäre ich auch sauer. Wilde Jagd ist immer blöd. Katz wird panisch, Mensch nervös, katz noch panischer und am Ende sind alle fix und fertig

Warum sind Katzen nicht einfach etwas "unschlauer"... Würde einiges einfacher machen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #206
Wilde Jagd ist immer blöd. Katz wird panisch, Mensch nervös, katz noch panischer und am Ende sind alle fix und fertig

Warum sind Katzen nicht einfach etwas "unschlauer"... Würde einiges einfacher machen

Jepp genau so sah es hier aus.. das Problem bei uns war halt, dass das ihr erster Tag hier war und sie ja noch vor allem und jedem Angst hatte. War nicht mit beim Schmusen oder Spielen mal schnell zupacken :roll: Egal, sie hat's mir nicht übel genommen und nächstes Mal schnapp ich sie mit Leckerlis in die Box. Gestern wurde das schonmal geübt, aber bei Leckerlis ist sie sehr auf meine Hand fixiert, weil ich ihr die immer anreiche. Da war sie etwas irritiert, dass die Hand sich bewegte und etwas geworfen hat. War ihr erst gar nicht geheuer.

Ich hoffe für dich, dass das mit dem hungrig machen klappt und dann recht stressfrei abläuft :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #207
Hab gerad nen Versuch gestartet. Nix. das Biest geht nicht in die Box und ist so schnell wech, da greift man ins Leere. Muß ich echt warten, bis meine Tochter zu hause ist und dann fangen. Einer scheucht unterm Bett raus der andere packt zu. Geht anscheinend nicht mehr anders. Nur krieg ich so höchstens 2 mal die Salbe drauf. Am frühen Abend und dann spät noch mal. Es sei denn, ich bau nen Käfig:???:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #208
Pass auf, dass Du nicht gebissen wirst Erbse. Hast Du dicke Handschuhe?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #209
Nö...nur ganz normale Arbeitshandschuhe....irgendwo.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #211
Könnte man mal testen. Ich hab ja diesen Bird- Dingens Verschnitt. heißt anders, ist aber so wie das teure Teil. Da stehen alle drauf. Brauche ich nur in die Hand nehmen und schon hab ich meine drei bei Fuß. Cookie hört das Ding durch die Luft sausen, schon ist sie da. Nur fangen läßt sie sich halt nicht. Mußten für heute auch aufgeben. Mal sehen, wie es morgen ist. Aber ich kann jetzt nicht das arme Katzentier den ganzen Tag immer wieder durch das Zimmer jagen, wenn die Fangversuche eh scheitern. Das sollte mal ne Rennkatze werden. Die gewinnt alles. Raya ist ja schon flink. Aber gegen Cookie ist selbst sie ne lahme Ente. Cookie flitzt und schlägt Haken, da kann ein Kaninchen noch lernen :shock:. Ich denke, durch die Lock- und Fangversuche war sie auch gestresst. Hatte ja morgens dann mal Futter weggenommen und gedacht, wenn sie dann Hunger hat, kann ich sie locken. Aber hat nicht geklappt. habe natürlich dann auch wieder Futter hingestellt. Kiwi hat gegessen. Cookie zwar auch, aber weniger als sonst. Denke, das kommt, wenn sie jetzt merkt, man läßt sie in Ruhe. Echt, gestern abend kam erst ein Gurren von ihr. Dann ein leises Miauen und wieder ein Gurren. Hab gesagt, sie soll herkommen und schlafen. Und was hat sie gemacht? Rein ins Bett, treteln und schnurren, dann hinlegen und pennen. Die ganze Nacht lag sie da. Wenn ich mich bewege, guckt sie, bleibt aber liegen. Nur wenn ich mich dann hinsetze, steht sie auf, bereit abzuhauen. Lege ich mich wieder hin, liegt sie auch schnell wieder. Habe auch dann mal meine Hand in ihre Richtung geschoben, bis ich gemerkt habe, sie ist kurz davor aufzustehen. Dann Hand einfach ruhig liegen gelassen. Sie schnüffelt dann dran. Ich bin mal gespannt, wie es heute ist, wenn ich ins Bett gehe. Als wir versucht haben, Cookie zu fangen, saß Kiwi nur da und hat geguckt. Meine Tochter hing ja halb unter dem Bett. Cookie hat gefaucht und Kiwi nur geguckt. Sie hat sich auch nicht in die Ecke verzogen. Ich bau mir was, womit ich Cookie die Salbe an den Hinterkopf schießen kann oder so. Das geht auch von weitem. Ne quatsch. Aber so kann das doch nicht besser werden. Hab auch keine Ideen mehr, wie man das sonst noch schaffen kann. Selbst ne Decke drüber werfen klappt nicht. Das Biest ist so schnell....Menno. Vor allem hat man echt nur einen Versuch. Klappt der nicht, wars das. Siehe Box. Ein mal mit Leckerchen, bis jetzt nicht wieder. Ich leg trotzdem immer mal Trockenfleisch rein, was sie sich holt, sobald man den Raum verlassen hat. Sie ist zwar vorsichtig und zögert erst, aber sie holt es sich.
Dienstag ist nun Kastra. Ich sehe mich schon, wie ich das Zimmer zerlege, um die Katzen zu kriegen. Matratze und Lattenrost raus, andere Verstecke dicht machen usw. dann Decke über die Box und hoffen, Katze flitzt rein. Ne, ich werd dann das Bett rundrum dicht machen, damit sie dann nicht drunter können. Und das morgens früh...uff. Aber was macht man nicht alles für die Pelzköppe. Im Moment bin ich zwar mit meinem Latein am ende, aber ich gebe nicht auf. Muß gleich noch mal ne Runde arbeiten. da dreh ich mal Musik auf. Oft hilft das, den Kopf frei zu kriegen und zack....kommen noch ein paar Ideen. Nur dafür ist jetzt gerad kein Platz in meinem kleinen Spatzenhirn:roll:, darum muß ich da erst mal Platz schaffen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #212
Habe jetzt wirklich überlegt, ob dich dieser Tipp weiterbringt, aber da du doch etwas verzweifelt klingst, lass ich dich entscheiden ob es Quatsch ist. Ich habe diesen großen Geflügel-Kescher und ihn gerade an meinen armen Katzen getestet: ...also den größten und teuersten für Hühner und Enten, meine ich.
Die gute Nachricht: Er ist groß genug, daher eine normalgroße Katze passt drunter.
Die schlechte Nachricht: Einfach ist es auch damit nicht, eine Katze zu fangen.
Abschließende Bewertung: Es ist möglich, wenn du es schaffst, sie dazu in die Enge zu treiben, ohne störende Versteckmöglichkeiten wie Stühle etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #213
Bitte keinen Kescher! Das ist auch beim Streuner fangen eins der letzten Mittel und purer Stress für's Tier. Mal davon ab das man viel Platz und noch mehr geschickt braucht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #214
Ok, nehme den Vorschlag zurück. Dass es die Katzen stresst habe ich schon gemerkt und ich habe ja keine scheuen Katzen.... Dachte halt, in einem kleinen Zimmer geht das vielleicht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #215
Hatte grade eine Spielzeug Idee für dich.

Ist erstmal teuer hält bei uns nun aber schon Jahre trotz heftiger Bespielung. Und Layla liebt das Ding ebenfalls ;-)

Die ist SUPER diese Angel. Ich hab sie geliebt. Leider hat sie bei uns nur ca. ein-zwei Wochen gehalten - allerdings wurden 5 sehr rabiate Pflegis damit bespielt, die jede andere Angel nach zwei Stunden zerstört haben.

Von daher kann ich diese Angel trotzdem weiterempfehlen :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #216
Keine Angst...Kescher mach ich nicht. Da hätte ich auch echt Angst, dass die Katze sich darin mit den Krallen verfängt und sich nachher noch was tut. Die Versuche heute haben die Maus schon gestresst. Darum hab ich es für heute auch aufgegeben. Klar, die Salbe muß drauf. Aber was bringt es, wenn ich es ein mal schaffe und habe danach eine total verstörte Katze hier hocken, wo die inzwischen abgelegte Angst 3 mal so schlimm kommt als sie war. Ich versuche es morgen noch mal beim spielen. Erst immer mal wieder mit der Angel, mit nem Ball, wieder Angel, Angel unter Decke usw und dann nebenbei den versuch starten. Irgendwann muß es doch klappen, wenigstens einen kleinen Klecks auf der Wunde zu verschmieren. Würde natürlich besser gehen, wenn man die Salbe mit dem Finger verschmieren könnte. Aber ich will die Maus nicht ein paar mal am Tag durchs Zimmer treiben und sie dann doch nicht packen können. Sie tut mir jetzt schon unheimlich leid. Ich hoffe so, dass sie trotzdem heute wieder bei mir im Bett schläft. Mensch...ich will einfach nur, dass es den beiden kleinen Kröten gut geht, sie sich wohl fühlen und Vertrauen fassen. Ich will auch nicht das inzwischen erreichte wieder kaputt machen. Leider kann man so einem Pelzgesicht nicht klarmachen, dass man nichts böses will und man ihr helfen will.
Eine der beiden hat vorhin übrigens unter dem Bett so ne Mischung aus gurren und miauen von sich gegeben. Ich hab unters Bett geguckt....ruhe. danach auch. Ich hoffe mal, da wird nicht eine so kurz vor der Kastra noch rollig. ne ne....die haben sich über die blöden menschen unterhalten *fest dran glaub*
Wegen der Angel. Da werde ich morgen mal gucken. Wer weiß, was ich dann wieder mal noch so alles unbedingt für die Pelzköppe brauche

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #217
Ach man, Tina. Ich kann sooooo mitfühlen. Ich war auch so dermaßen am Verzweifeln mit Layla und der Augensalbe.. mir wurde vom Tierheim gesagt, wenn man sie erstmal hat, dann lässt sie sich alles gefallen. Nur das kriegen war in einer normalen Wohnung echt schwer und dann war alles versaut :roll::sad:
Wir haben uns dann ja auch entschieden das Ganze einzustellen, weil ich Layla nur völlig verschreckt und traumatisiert hätte, wenn ich sie über zehn Tage 2mal täglich eingefangen hätte für die Salbe. Dann wären wir jetzt sicher noch nicht da, wo wir heute sind :-|
Das Problem ist ja echt nur, dass bei euch die Salbe drauf muss.. ach verdammt. Warum müssen die Fellviecher nur so kompliziert sein, was das angeht. In so Momenten ist ein Scheuchen ein echtes Problem :sad: Ich habe grade auch keine andere Idee, als das beim Spielen nochmal zu versuchen. Klappt es vielleicht eher, wenn einer spielt und einer von hinten mit der anderen Angel und Wattestäbchen die Salbe draufmacht? Das sieht sie von hinten vllt nicht so kommen, weil sie auf's Spielen konzentriert ist? Vermutlich habt ihr auch das schon probiert, und es geht nicht, oder?

Layla gurrt und maunzt übrigens auch ständig. Stääääändig. Und die ist kastriert (und diesmal wirklich, hoffe ich. Sheila war ja auch angeblich kastriert laut Tierheim und wurde bei mir dann rollig xD). Also ich glaube und hoffe nicht, dass sie rollig sind bzw. eine von ihnen. Du glaubst nämlich nicht, was Layla hier für ein Konzert von sich gibt. *g*

Die ist SUPER diese Angel. Ich hab sie geliebt. Leider hat sie bei uns nur ca. ein-zwei Wochen gehalten - allerdings wurden 5 sehr rabiate Pflegis damit bespielt, die jede andere Angel nach zwei Stunden zerstört haben.

Von daher kann ich diese Angel trotzdem weiterempfehlen :lol:

Oh, nur 1-2 Wochen? Bei uns ist sie schon zwei Jahre im Gebrauch und immernoch heile :shock:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #218
Sooo, Erbse, das ist zwar ja eigentlich OT, aber irgendwie doch nicht, weil sie ja die "Pflegi-Prototypen" bei dir waren...

Wie gehts eigentlich der süßen Schokofee und Luke? Die müssten ja wieder bei ihrer Dosi sein, gibts da einen Thread oder so?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #219
Zuerst die gute Nachricht. Cookie hat die Nacht wieder im Bett verbracht. Auch vorher ihr miauen ich gesagt sie soll ins Bett kommen und zack, war sie da. Kiwi kam auch. ich hab mich dann allerdings anders hingelegt und Kiwi ist dann doch lieber ans Fenster. Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war.
Wegen der Salbe. Zu Zweit geht gar nicht. Da paßt Cookie noch mehr auf und wird total unsicher. Aber ich habe das Gefühl, wenn es nicht so hell ist, ist sie zutraulicher. Also wird ich mal das Zimmer abdunkeln. So, dass ich noch gut was sehe, Cookie sich aber sicherer fühlt. Dann halt beim Spielen salbe drauf. Habs heute noch nicht versucht, weil ich Trottel wieder eingepennt bin und viel zu lange geschlafen hab. Mußte heute morgen nicht arbeiten, weil ich gestern abend schon war.
Ich glaube, das miauen war einfach so. Bis jetzt ist nämlich Ruhe. Hihi....die haben sich mein T-Shirt unters Bett geholt. Ich leg abends meine Klamotten immer neben das Bett. T-Shirt war dann unterm Bett.

Malli, ich habe leider nichts mehr gehört. Finde ich echt schade. Es kam nur noch die Mail, dass Luke und Schoki gut angekommen sind und besonders Schoki so war, als sei sie nie weg gewesen. Hatte dann noch geschrieben, dass man ja noch mal telefonieren kann, wenn die Dosis aus Kanada zurück sind. Kam nix mehr. Darüber bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht. Ich verlange von niemandem, dass er mir dankend hinterherschleicht. Ich hab die Katzen gern aufgenommen. Aber man hätte sich wenigstens noch mal melden können. Na ja, ist halt so und ehrlich gesagt, würde ich mir in Zukunft 3 mal überlegen, ob ich Katzen von Leuten, die ich nicht kenne, in Pflege nehme. Gemeint sind Privat-Leute. Verein, wie jetzt die beiden Mäuse ist was anderes.

Update: JUHUUUUUU.....ich habs geschafft. Salbe ist drauf. Wollte mein Bett beziehen. Dachte...hmmm...wenn jetzt eh schon alles runter ist, warum nicht Matratze hoch und zack, Salbe auf die Katze. hat nicht geklappt. Die maus saust im Zick-zack hin und her. Grübel...und nun? Katz hat es mir dann abgenommen weiter zu grübeln. Unterm Bett raus und ab unter den Schreibtisch ins Körbchen. Höhö...Falle. Seitlich und nach hinten kam sie nicht weg. Also von vorn mit meinem selbstgebastelten "Einsalbe-Stab" ran an die Katze. Ich konnte richtig schön einschmieren. Cookie hat echt böse geguckt und gefaucht. Aber davon laß ich mich nicht beeindrücken. Salbe war da, wo sie hinsollte, ich wieder ein Stück weg und Cookie ab unters Bett. Ich glaube zwar nicht, dass es so noch mal klappt, aber wenn ich immer mal woanders so ein Versteck baue, wo Katz nur von einer Seite rein kann....grübel. Müßte dann nur mal eben Matratze hoch, versuchen sie da einzuschmieren, sie haut ab und sucht sich ein anderes Versteck. Ich glaub, wenn ich dann vielleicht mehrere Verstecke anbiete, die gut für mich sind, könnte es wirklich klappen. Ich muß sie nicht mit gefühlten 1000 Versuchen "quälen", sondern nur halt unterm Bett raus kriegen, was ja ganz gut klappt. Abwarten, in welches Versteck sie geht und dann zack....schnell Salbe drauf. Ist bestimmt doch mit weniger Stress verbunden, als die 1000 Versuche beim Spielen. Spielen soll ja Spass bedeuten und nicht "Hilfe was will die von mir". Jetzt laß ich sie erst mal ne Stunde in Ruhe und dann ist Spielzeit. Ganz ohne Stress und dass sie aufpassen muß, was ich wieder will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #220
Das ist aber sehr sehr undankbar Erbse, sich nicht zu melden. Das wäre das mindeste gewesen. Ich hätte da einen persönlichen Besuch bevorzugt und auch einen dicken Blumenstrauß oder was anderes in den Händen für Dich und die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast. Die beiden hatten es ja wirklich supergut bei Dir, mit Familienanschluss und allem drum und dran. Das hätte eine Tierpension nicht geleistet, abgesehen von den Kosten.
Ich hab auch mal überlegt, wie man das Salben einfacher gestalten könnte. Ich kann mir unter Angel mit Wattestäbchen jetzt nur vorstellen, dass das eine sehr wackelige Angelegenheit ist. Wenn Du jetzt einen dickeren Stab hättest, den Du umwickelst mit Verbandszeug und erstmal übst damit zu streicheln. Und wenn das klappt, die Salbe drauf und wo die Stelle ist dann tatsächlich die Salbe draufschmieren mit dem Stab? Hab ich das einigermaßen erklären können? Wäre das vllt möglich es umzusetzen?

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten