Könnte man mal testen. Ich hab ja diesen Bird- Dingens Verschnitt. heißt anders, ist aber so wie das teure Teil. Da stehen alle drauf. Brauche ich nur in die Hand nehmen und schon hab ich meine drei bei Fuß. Cookie hört das Ding durch die Luft sausen, schon ist sie da. Nur fangen läßt sie sich halt nicht. Mußten für heute auch aufgeben. Mal sehen, wie es morgen ist. Aber ich kann jetzt nicht das arme Katzentier den ganzen Tag immer wieder durch das Zimmer jagen, wenn die Fangversuche eh scheitern. Das sollte mal ne Rennkatze werden. Die gewinnt alles. Raya ist ja schon flink. Aber gegen Cookie ist selbst sie ne lahme Ente. Cookie flitzt und schlägt Haken, da kann ein Kaninchen noch lernen :shock:. Ich denke, durch die Lock- und Fangversuche war sie auch gestresst. Hatte ja morgens dann mal Futter weggenommen und gedacht, wenn sie dann Hunger hat, kann ich sie locken. Aber hat nicht geklappt. habe natürlich dann auch wieder Futter hingestellt. Kiwi hat gegessen. Cookie zwar auch, aber weniger als sonst. Denke, das kommt, wenn sie jetzt merkt, man läßt sie in Ruhe. Echt, gestern abend kam erst ein Gurren von ihr. Dann ein leises Miauen und wieder ein Gurren. Hab gesagt, sie soll herkommen und schlafen. Und was hat sie gemacht? Rein ins Bett, treteln und schnurren, dann hinlegen und pennen. Die ganze Nacht lag sie da. Wenn ich mich bewege, guckt sie, bleibt aber liegen. Nur wenn ich mich dann hinsetze, steht sie auf, bereit abzuhauen. Lege ich mich wieder hin, liegt sie auch schnell wieder. Habe auch dann mal meine Hand in ihre Richtung geschoben, bis ich gemerkt habe, sie ist kurz davor aufzustehen. Dann Hand einfach ruhig liegen gelassen. Sie schnüffelt dann dran. Ich bin mal gespannt, wie es heute ist, wenn ich ins Bett gehe. Als wir versucht haben, Cookie zu fangen, saß Kiwi nur da und hat geguckt. Meine Tochter hing ja halb unter dem Bett. Cookie hat gefaucht und Kiwi nur geguckt. Sie hat sich auch nicht in die Ecke verzogen. Ich bau mir was, womit ich Cookie die Salbe an den Hinterkopf schießen kann oder so. Das geht auch von weitem. Ne quatsch. Aber so kann das doch nicht besser werden. Hab auch keine Ideen mehr, wie man das sonst noch schaffen kann. Selbst ne Decke drüber werfen klappt nicht. Das Biest ist so schnell....Menno. Vor allem hat man echt nur einen Versuch. Klappt der nicht, wars das. Siehe Box. Ein mal mit Leckerchen, bis jetzt nicht wieder. Ich leg trotzdem immer mal Trockenfleisch rein, was sie sich holt, sobald man den Raum verlassen hat. Sie ist zwar vorsichtig und zögert erst, aber sie holt es sich.
Dienstag ist nun Kastra. Ich sehe mich schon, wie ich das Zimmer zerlege, um die Katzen zu kriegen. Matratze und Lattenrost raus, andere Verstecke dicht machen usw. dann Decke über die Box und hoffen, Katze flitzt rein. Ne, ich werd dann das Bett rundrum dicht machen, damit sie dann nicht drunter können. Und das morgens früh...uff. Aber was macht man nicht alles für die Pelzköppe. Im Moment bin ich zwar mit meinem Latein am ende, aber ich gebe nicht auf. Muß gleich noch mal ne Runde arbeiten. da dreh ich mal Musik auf. Oft hilft das, den Kopf frei zu kriegen und zack....kommen noch ein paar Ideen. Nur dafür ist jetzt gerad kein Platz in meinem kleinen Spatzenhirn:roll:, darum muß ich da erst mal Platz schaffen.