Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hab ich ja jetzt doch einige Seiten nachlesen müssen und hab mich gefreut, dass die Beiden so auftauen. Und dann kommt da so ein blödes...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #241
Da hab ich ja jetzt doch einige Seiten nachlesen müssen und hab mich gefreut, dass die Beiden so auftauen. Und dann kommt da so ein blödes Ekzem... Braucht eh schon keiner, und in der Situation schon 3x nicht. Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass bald alles gut wird!

P.S. Schmunzeln musste ich jedoch bei Deinem "Geständnis", dass Du auf Lackfellchen stehst. Sorry, aber da wäre ich bei Deiner Tigerbande nicht drauf gekommen ;-)

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #242
hihi...ja, ich liebe Lackfellchen. Vor gaaanz vielen jahren, als ich noch jung war, da hatte ich meinen Stinker, ein Lackfellchen. Mit einem weissen Haar am...öhm...ne, das darf ich nicht sagen:mrgreen: Er war damals auf einer Pflegestelle, ca halbes Jahr alt und ich hab von ihm nur nen Schatten gesehen. Hab gleich gesagt "den nehm ich mit". War super scheu und nach so ca 4 Monaten der liebste Schmuser, der mir regelrecht am Hintern klebte. Tja, bis jetzt hat sich noch kein Lackfellchen ergeben. Von meinen dreien hab ich mir keinen "ausgesucht".
Zu Cookie. Na ja, ein Satz mit x. Morgen früh starten wir noch mal und dann muß sie auf jeden fall erst mal zum Tierarzt. Egal was Cookie dazu sagt. Und ich hab was gelernt.... Im Schlafzimmer paßt eine Katze hinter die Heizung :shock:. Kiwi hats geschafft. Na ja, so wurde da hinter mal Staub und Spinnenweben entfernt:roll: Ich bin mal gespannt, ob Cookie gleich mit ins Bett kommt, oder ob ich komplett verschis.... hab. Die Süsse ist aber auch störrisch. Ich glaube, das ist gar keine Katze. das ist ne Mischung aus Rennpferd, Kaninchen, Esel und ein wenig Tiger.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #243
Wie sieht's denn jetzt aus? Seid Ihr heut beim Tierarzt gewesen?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #244
Ja, waren wir. Die arme Maus mußte natürlich sediert werden. War klar. das blöde Teil am Hinterkopf ist echt ganz schön groß geworden und ne Beule hatte sich gebildet. Sie hat nun Kortison, Antibiotika und was gegen Schmerzen bekommen. Nun muß ich sie auch nicht mehr mit eincremen "quälen". Allerdings muß sie erst mal nen Trichter tragen und da sie sich nur ganz schlecht fangen läßt, gings auch in den "Knast"....wir haben 2 Quarantäne-Käfige miteinander verbunden, und da muß die Maus nun erst mal drin bleiben. Im Moment ist sie noch fix und fertig. Essen wollte sie auch nicht. Habe ihr ein wenig mit dem Löffel angeboten. Vom Hühnchen die Stücke? nö. Also hab ich es pürriert. Allerdings ist das wenige, was sie gegessen hat auch wieder raus gekommen. Ich guck später noch mal, ob ich sie überreden kann und falls es klappt, hoffe ich, dass was in der Katze bleibt.
dann durfte ich doch tatsächlich meine Heizung rundrum zu bauen. Kiwi hat es geschafft, dahinter zu krabbeln:shock:. Als ich mit Cookie wieder hier war, hab ich Kiwi dann erst mal nicht gefunden. dachte, wieder hinter der Heizung. Aber hinter gucken? Geht nicht. Also mal paar Bilder gemacht. keine Kiwi. Mist....hatte echt schon Angst, dass sie aus dem Zimmer gehuscht ist. Also erst mal nen Kaffee und überlegen. Habe dann unter so nem Minischreibtisch geguckt, wo mein Fernseher drauf steht. dachte, ich hätte da alles gut zu gebastelt. war wohl nix. Kiwi lag drunter. Ich weiß bis jetzt nicht, wie sie das geschafft hat. Sie kann sich bestimmt gaaanz klein zaubern. na ja, da ist jetzt hoffentlich auch richtig zu. Dienstag ist ja kastra. Wenn sie in solchen Verstecken hockt, kriegen wir sie nicht. Die beiden halten mich gerad ganz schön auf Trab. Ich hoffe ja, dass Cookie morgen wieder richtig fit ist. Die Maus tut mir unendlich leid. Wenn ich könnte, würde ich ihr den Mist abnehmen. Zur zeit ist sie leider auch der Meinung, das Menschen oberdoof sind. Vorhin hat sie mich dann aber nicht mehr angefaucht. das ist ja schon mal was. Vielleicht merkt sie ja, dass man es doch nur gut mit ihr meint.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #245
Och maaaan :sad: Immer hat man Sorgen mit denen.
Ich kann dir so gut nachempfinden.. armes, armes Cookie, aber es ist zu ihrem Besten. Die fasst schon wieder Vertrauen!

Ich hab hier auch nur Bockmist. Jetzt haben hier scheinbar beide DF.. Morgen schick ich Kot weg an Laboklin.

Mensch.. ich hoffe Cookie versteht wenigstens iiiirgendwie dass ihr das guttut, was ihr mit ihr macht. Wenn auch nicht jetzt sofort.. :-? Ich drück dich, Erbse. Das wird schon alles bei uns und unseren Scheuchen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #246
Fühle auch mit Dir! Manchmal glaub ich ja auch, dass Dosi mehr leidet als das Katzentier...
Wenn's ihr bald besser geht, versteht Cookie bestimmt, dass es nur zu ihrem Besten war!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #247
Vor allem macht man sich Vorwürfe. Warum habe ich nicht eher was gesehen? Warum habe ich nicht sofort gesehen, dass es größer wird? Cookie ist echt so was von schlau. Man hat den Hinterkopf kaum zu sehen gekriegt. Alles Mist. Nun hockt sie da, in ihrem Käfig mit der blöden Tüte. Und Kiwi? nachts ist sie auf den Käfig gehüpft und hat erst mal die Decke, die auf der einen Seite drüber lag, an die Seite "gebuddelt". Heute morgen hab ich dann noch gehört, dass sie versucht hat, meine Sperre an der Heizung zu zerstören. Mit der vergessenen Küchenrolle hatte sie anscheinend auch riesen Spass.
Cookie hat aber über Nacht was gegessen. Als ich ihr Frühstück gebracht habe, hat sie aus ihrem Karton geguckt, was ich da mache. Der Blick war sogar recht freundlich. Und ich glaube, ihr sollte man immer ein ganz hohes Klo hinstellen. habe ja ne Mörtelwanne als Klo. Im Käfig allerdings ein ganz normales. Was sie da an Streu rausschaufelt....wow. Da liegt bestimmt 1/3 vom Streu vorm Klo. Gestern flog das Streu so, dass ich 2 mal Wasser wechseln mußte, weil es ne Streupampe war. Futter war auch mit Streu dekoriert. Die Näpfe stehen schon so weit wie möglich vom Klo weg. Ich will ja auch nicht aufm Pott hocken und gleichzeitig Frühstücken.
Kiwi haben die Einfangaktionen von Cookie auch mitgenommen. Als ich aufgestanden bin, saß sie am Fenster. Hab sie leise angesprochen, wie ich das immer mache. Ergebnis: ein Sprung und durchdrehende Füße auf dem Laminat. Bin dann ruhig stehen geblieben, damit sie nicht so richtig panisch wird. Vielleicht kommt auch noch dazu, sie nun auch irgendwie alleine ist. Cookie ist zwar da, aber auf eine Art nicht "erreichbar". Ich werd nachher mal ne Runde vorlesen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #248
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass alles reibungslos über die Bühne geht!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #249
Mach Dir bitte keine Vorwürfe! Die Fellnasen sind einfach ziemlich gerissen und Meister darin, Schmerzen und Krankheiten zu verstecken... Und als Du es bemerkt hast, hast Du Dich doch sofort drum gekümmert! :d038:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #250
Klar. Drum gekümmert hab ich mich. Nur leider war es eben nicht so möglich, die Salbe auf die Katze zu kriegen, wie es sein sollte. Ich konnte auch nicht so richtig einen Blick auf die Wunde werfen oder halt ein Foto machen um dann genauer zu gucken. Wie ich jetzt allerdings weiß, hätte die Salbe eh nix gebracht. :evil:
Essen war heute bei Cookie auch so eine Sache. Hühnchen hat sie etwas vom Löffel geschleckt. Aber eben viel zu wenig. Ich habs immer wieder versucht...nichts. Aber sie faucht nicht und verdrückt sich auch nicht ängstlich. Ob sie nun doch merkt, dass man nix böses will? Ich hoffe es. Wenn ich den käfig aufmache, guckt sie aufmerksam. Pfötchen anfassen durfte ich auch. dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch Rindfleisch im Gefrierschrank habe. Hatte kleine Portionen für die Pelzpopos eingefroren. davon hat sie einige Stücke gegessen. Aber zum teller gehen? Nöööö. Warum auch, wenn der blöde Mensch dann mit der Hand füttert. Da hocke ich dann halb im Käfig, Knie und Rücken knacken und knirschen, ich beiss die Zähne zusammen und fütter brav Stückchen für Stückchen:roll: Hab ihr noch was stehen gelassen und für die Nacht kommt eh noch was rein.
Kiwi hat allerdings auch noch nicht richtig gefuttert. Arme Maus. Aber sie kam weiter nach vorn und hat beobachtet, was ich da mache. verdrückt sich aber wieder in ihre Ecke, wenn ich mich mehr bewege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #251
Glatt das Foto vergessen
Von heute
Anhang anzeigen 109088

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #252
Die arme Cookie. Ist ja auch blöd im Käfig zu sitzen. Für beide. Sie haben immer so toll miteinander getobt. Aber Erbse, mach Dir keine Vorwürfe. Du kannst wirklich nichts dazu. Du machst ja schon alles was geht und bemühst Dich wirklich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #253
Die Arme!!
Aber wenn es hilft mit dem Kragen.
Gute besserung Cookie!!!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #254
Sie kratzt ja sonst. Also Tüte drum. Tierarzt sagt so 3-4 tage soll sie das Ding umhaben.
Hihi...mir ist gerad eingefallen, dass ich noch Frostmäuse habe. Kann man die eigentlich auch klein Schreddern? halt dass die dann etwas grober wie Hackfleisch sind. Ich meine wegen der Knochen. Die sind dann bestimmt spitz oder haben scharfe Kanten. Hmmm...ich glaube, doch lieber am Stück. Ich hoffe mal, dass Cookie durch den Gulasch wieder Appetit kriegt und auch das Hühnchen futtert.
Als ich den Rest Fleisch gebracht hab, saß sie gerad vorm Klo. Sie guckt und faucht. Ich sie angesprochen und Tür vom Käfig auf gemacht. Ihr Blick....zum schießen.
Morgen muß ich dann noch mal basteln. Hab ja die Heizung rundrum verbaut, damit Kiwi da nicht mehr hinter kann. Hatte allerdings nix und hab Pappstreifen genommen. Aaaaber....da sagt meine Heizung "is ja warm genug, ich stell ma weiter runter". Nur was die nicht kapiert, im Zimmer ist es nicht wirklich warm:roll: Heute hatte ich absolut keine Lust, da noch was anderes zu basteln. Also ab und zu Heizlüfter an. Morgen wird dann noch mal gebastelt. ich bin nämlich soooo blöd. hab noch Kaninchendraht von der Gittertür. Mal sehen, ob es noch genug ist, um die Heizung einfach damit komplett zu "verkleiden". Höhö....Heizung hinter Gitter. :mrgreen:
Oh...und danke. ja klar, ich versuche alles zu machen, dass es den beiden gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #255
Die arme Cookie. Ich wünsche gute und schnelle Besserung.
So ein Kragen ist ganz doof. Als meine so lange einen tragen musste, hat sie das richtig verändert. Jetzt müsst ihr alle nur ganz stark sein und so schnell wie möglich da durch.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #256
Sie ist noch sehr ruhig. Aber da kommt ja auch vieles zusammen. Wenn alles überstanden ist, toben die beiden Süssen bestimmt wieder wie die irren durchs Zimmer. dann noch impfen und wenn das erledigt ist, dürfen sie die ganze Wohnung auf den Kopf stellen. Von mir aus über Tische und Schränke:lol:. Sie haben es verdient, dass sie dann so richtig Gas geben können.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #257
gestern abend tat Cookie mir noch mehr leid. Bin ins Bett und sie hat ganz traurig geguckt. Licht aus und sie fing an zu jammern. Wollte bestimmt lieber im Bett liegen. Arme Maus. bald geht das ja wieder. Die Wunde sieht aber schon besser aus. Über Nacht hat Cookie dann auch noch was gegessen und ich hab heute morgen nach Feierabend noch ne Ladung Hühnerfleisch besorgt, weil sie im Moment lieber rohes möchte. Es muß einfach was in die Katze. Am liebsten wird sie dann auch noch per Hand gefüttert. Also krabbel ich halb in den Käfig und fütter Stück für Stück. Ich darf sogar das Köpfchen anfassen, ohne dass sie zurück geht oder faucht. Es ist ihr zwar noch nicht so ganz geheuer, aber ich nutze ihre Situation gerade schamlos aus:mrgreen:. Wenn ich allerdings merken würde, sie will das absolut nicht, würde ich es natürlich lassen. Kiwi ist auch noch sehr vorsichtig. hat über nacht auch nur das Rohe gegessen. Also ihr zum zweiten Frühstück auch was hingestellt. Da morgen ja Kastra angesagt ist, müssen sie es noch ausnutzen. Ab heute abend gibt's nix mehr. Tja, die ersten Pflegis (ausgenommen die Urlauber) und dann nehm ich gleich die volle Packung. Tja, wenn dann richtig. Und wie schalte ich nun die Stellen in Kopf und Bauch ab, die dabei sind, sich in diese beiden kleinen Kröten zu verlieben? Irgendwo müssen da doch Kabel sein, die man abziehen kann, oder? Ich will doch nicht jetzt schon Pflegestellen-Versager sein....:roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #258
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum muss sie in den Käfig? Ich meine sie hat doch den Kragen um. Da kann doch nichts passieren, wenn sie frei rum läuft oder?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #259
Gute Besserung, Cookie und alles Gute!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #260
Und wie schalte ich nun die Stellen in Kopf und Bauch ab, die dabei sind, sich in diese beiden kleinen Kröten zu verlieben? Irgendwo müssen da doch Kabel sein, die man abziehen kann, oder? Ich will doch nicht jetzt schon Pflegestellen-Versager sein....:roll:

Hach ja, das Gefühl kenne ich auch - wir (allen voran mein dicker Kater) sind auch alle schwer in unseren Pflegi verliebt. Die beiden Kater toben, spielen und kuscheln rund um die Uhr - es bricht mir das Herz sie irgendwann wieder trennen zu müssen. Leider wird der Pflegi grundsätzlich nur in Freigang vermittelt und das ist hier absolut nicht möglich :cry:
Euch viel Glück für die Kastra morgen und das die Wunde weiterhin gut verheilt...

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten