Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na du weißt doch....blaue Tasche, nachts....heimlich :mrgreen::mrgreen: Soooooo....sie sind frei. Aber ich laß erst mal Bilder sprechen: Erster...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #561
Wie kommt meine schwarze Wutz zu DIR???? :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Na du weißt doch....blaue Tasche, nachts....heimlich :mrgreen::mrgreen:

Soooooo....sie sind frei. Aber ich laß erst mal Bilder sprechen:

Erster Schritt in die "Freiheit"
Anhang anzeigen 111922

einfach mal losstiefeln
Anhang anzeigen 111923

da soll ich raus gehen?
Anhang anzeigen 111924

schon im Wohnzimmer angekommen
Anhang anzeigen 111925

erste Begegnung mit Raya
Anhang anzeigen 111926

Sofa wird erobert, Happy guckt nur dumm
Anhang anzeigen 111927

Was ist da denn los?
Anhang anzeigen 111928

Oh...da kann man klettern
Anhang anzeigen 111929

gerade war sooo gemein. Cookie ist zu Happy und es gab Nasenküsschen. Und ich hab die Speicherkarte nicht in der Kamera gehabt...grrrr.
Cookie untersucht jetzt alles, Raya ist auf dem Balkon, Happy liegt immer noch auf dem Sofa und Erbse ist auf dem Kratzbaum und beobachtet. Kiwi latscht im Flur rum und ruft nach Cookie, was die aber gepflegt ignoriert. Und das rufen von Kiwi hört sich soooo traurig an. Wie ne Mischung aus Welpen-und Kitten-Rufen nach der Mama. Ich trink dann mal nen Kaffee und beobachte die Bande

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #562
Uii toll das gibt dann noch spannende Fotos!!!:D
Ich freu mich drauf.:D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #563
Cookie erobert schon das Spielzeug. Gerade Begegnung mit Raya. Raya faucht, Cookie schnüffelt. Raya knurrt, Cookie geht spielen. Jetzt: Raya faucht und knurrt wie ne Blöde, Cookie guckt und will hin. Raya haut zu, Cookie hüpft auf den Kratzbaum und guckt dumm. Zuhauen war aber ohne Krallen und nur gestriffen. Tja...und ich sitze hier, beobachte und grinse mir einen....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #564
Wie spannend :mrgreen:. Cookie läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Dafür ist die neue Freiheit viel zu schön. Ich bin gespannt auf Kiwi, wie sie sich weiter entwickelt. Tut mir ja schon leid, wenn sie so nach Cookie ruft.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #565
Das hört sich doch schon sehr gut an - Cookie ist halt schon 'ne coole Socke!! :mrgreen:
*auch sehr auf die Fortsetzung gespannt ist*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #566
Cookie juckt das gar nicht, wenn Raya knurrt und faucht. Sie stiefelt hier rum, guckt, untersucht....zwischendurch geht sie dann mal zu Kiwi und dann wieder auf Entdeckungstour. Kiwi weint immer mal, traut sich auch noch nicht so richtig in irgendeinen Raum. Sie bleibt wohl erst mal lieber im Flur, wo der Fluchtweg ins sichere Zimmer kürzer ist. Aber das wird schon noch. Geräusche von Autos, die vorbei fahren, machen Cookie allerdings etwas Angst. Das haben sie im Schlafzimmer ja auch kaum gehört. Zu laute Geräusche, und ab geht's Richtung Schlafzimmer

• Pflegis bei Erbse Beitrag #567
katzenklo entdeckt. Und mit dem Vorhang kann Katz prima spielen:roll:
Anhang anzeigen 111933

Raya war am knurren wie ein Rotti und Cookie räkelt sich auf dem KB
Anhang anzeigen 111934

Was ist da denn?
Anhang anzeigen 111935

Erdmännchen:mrgreen:
Anhang anzeigen 111936

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #568
Go Cookie go.... :mrgreen: :mrgreen: Diese Katze ist einfach genial (Lackfellchen halt, ich sag es immer wieder... )

• Pflegis bei Erbse Beitrag #569
Jaaa....sie ist wirklich Klasse. Erst Scheuchen und jetzt? Mutig drauf los latschen. Einfach klasse die Maus. Kiwi weiß noch nicht so recht, was sie machen soll. Aber spätestens heute Nacht wird sie bestimmt auch losgehen und alles untersuchen. Kloppereien wird's wohl nicht geben. Da wären die Reaktionen der Bande anders gewesen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #570
Kiwi wird auch noch die Vorzüge des "freien" Lebens entdecken. Gut, dass sie noch die Sicherheit des Zimmers hat, wo sie sich zurückziehen kann. Die Süsse braucht halt etwas länger, aber das ist ja auch okay :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #571
Ich laß ihr die Zeit, die sie braucht. Und das Zimmer bleibt eh offen, damit beide bei "Gefahr" ihren sicheren und bekannten Raum haben. Bin mal gespannt, wie lange sie hinter Cookie her weint.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #572
... Bei Erbse....ach, sie faucht einfach aus Prinzip. Körperhaltung, Blick und fauchen zusammen genommen, na ja, beobachten aber nix bedrohliches. Für andere, die sie nicht kennen, sieht ihr Blick teilweise aus, als ob sie auf Angriff gebürstet ist. Aber von wegen...alles Getue. So lange kein tiefes Knurren aus ihr kommt, ist alles im grünen Bereich.

Und Erbse ist doch mit Fussel verwandt! :mrgreen: Fauchen klappt prima und wird oft eingesetzt, ist aber eigentlich nur Show...

Sag mal, hattest Du uns nicht erzählt, Cookie wäre ein Scheuchen??? :shock: So wie die süße Maus durch die Wohnung stiefelt, kann man sich das gar nicht vorstellen!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #573
Erbse hast Du eine Katzenklappe in der Balkontür?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #574
ja, Cookie ist inzwischen nur noch ein halbes Scheuchen. Mir gegenüber gar nicht mehr. Tja, und die Wohnung ist wohl zu interessant, dass sie das ängstliche vergessen hat. Sie entwickelt sich echt zur wilden Maus. Rast gerade hin und her, was sich anhört wie ne Herde Büffel. Hihi...ja ja, Erbse. Guckt Fussel dann auch ganz angestrengt böse?

Krabbentier, ja, da ist ne "Katzenklappe" drin. Das ist ne extra eingebaute Insektenschutz-Tür wo ich dann diese Klappe reingeschnitten hab. Die Umrandung ist einfach ne Fensterdichtung, die ich von beiden Seiten an die Ränder geklebt habe.

Inzwischen hat Cookie von Happy nen Faucher und ne Ohrfeige kassiert. Sie wurde wohl zu frech. Raya hat dann noch eine in Richtung spielerische Ohrfeige fürs fauchen von Cookie bekommen. Dann kam Erbse und mußte natürlich auch erst mal fauchen. Kiwi bleibt noch in Schlafzimmer und Flur, tobt da aber schon rum. Ihr weinen kommt nur noch ab und zu, wenn Cookie ihr zu lange in nem anderen Raum ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #575
Eigentlich müsste der Gegner schon alleine von dem bösen Blick tot umfallen! :lol: Beim Fauchen hebt er dann auch noch oft sein Köpfchen, damit er größer erscheint... Manchmal ist der Mops auch einfach zu aufdringlich, dann gibt's einen mit der Pfote auf den Kopf (klingt ein wenig hohl :mrgreen:), aber ohne Krallen. Sobald der Pfotenhieb ausgeteilt ist, nimmt der Fussel aber auch schon seine Pfoten in die Hand und ist weg... :roll:

Das ist aber wohl nur im Haus so. Draußen ist er offenkundig ein anderes Kaliber, denn da musste ich schon des Öfteren zum Tierarzt wegen Prügelverletztungen...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #576
Also können die Katzis auf den Balkon, wann sie es wollen?
Cookie ist wirklich eine coole Socke. Ich denke sie steckt einiges weg.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #577
haha....wie Erbse. Schlitzaugen, Schnurrhaare so weit nach vorn, dass die sich schon fast in der Mitte treffen, Kopf hoch und fauchen. Pfotenhiebe...na jaaaa....wir sagen immer Weiberkloppen. Auf den Popo, vorn hoch und dann ganz schnell mit beiden Pfoten hauen. :lol: Wenn die "Klopperei" beendet ist, schnell umdrehen und wechtrippeln.

Na jaaa....die "richtige" Tür muß schon offen sein. Aber wenns warm ist, hab ich die den ganzen Tag, teilweise sogar nachts offen.
Bin mal gespannt, wann Cookie und Kiwi entdecken, dass sie da rausgehen können. Gezeigt hab ich es ihnen noch nicht. Sollen sie ruhig selbst rausfinden. Dann haben sie auch gleich ein Erfolgserlebnis.
Nachher können die beiden bestimmt gut schlafen. Gerade Cookie rast und tobt hier rum, da sieht man teilweise nur nen Schatten und wech ist sie. hat echt nen Heidenspass. Kiwi ist noch im Flur, hat aber schon kräftig nen Ball hin und her gekegelt. Wenigstens weint sie nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so.

Ich glaubs ja wohl nicht.... Cookie sammelt sich Spielzeug, tobt ne Runde damit rum, schleppt es ins Schlafzimmer, kommt zurück und sucht sich das nächste Teil.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #578
:lol: Cookie räumt auf :lol::lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #579
Ich glaubs ja wohl nicht.... Cookie sammelt sich Spielzeug, tobt ne Runde damit rum, schleppt es ins Schlafzimmer, kommt zurück und sucht sich das nächste Teil.

Mausi holt das Spielzeug aus dem Karton im Wohnzimmer und schleppt es morgens ins Bad - ganz klare Spielaufforderung! :mrgreen: Ist nämlich 'ne Apportier-Katz *nick*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #580
Ist das süß. Cookie ist sehr schlau. Da ist eine ganze Menge in dem Köpfchen drin ;-).

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten