Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaa......Cookie ist auch eine Apportier-katze. Sie hat mir immer Bällchen und Mäuse zurück gebracht. Krabbentier, sie hat viel zu viel in ihrem...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #581
Mausi holt das Spielzeug aus dem Karton im Wohnzimmer und schleppt es morgens ins Bad - ganz klare Spielaufforderung! :mrgreen: Ist nämlich 'ne Apportier-Katz *nick*

Jaaa......Cookie ist auch eine Apportier-katze. Sie hat mir immer Bällchen und Mäuse zurück gebracht.

Krabbentier, sie hat viel zu viel in ihrem Katzenhirn.
Sie rast hier gerade hin und her wie ne Irre. Katzentunnel findet sie ganz klasse. Da rast sie immer wieder durch, dann mit nem Affenzahn ins Schlafzimmer, in Renntempo wieder zurück.... Ich glaub, ich stell hier diese Spielstrassen-Schilder auf. Uiiii..... nu wird gefaucht. Raya. Die sind beide im Flur und Erbse latscht gerade brummelnd in die Richtung. Püh...sollen die unter sich klären. Laß doch jetzt nicht meinen Kaffee kalt werden.:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #582
*lach* da ist ja High Life bei dir.... machma Video!! :mrgreen: :mrgreen: Die Zicken werden sich schon wieder einkriegen, ist halt jetzt etwas mehr Action als sonst.

So so, Cookie ist auch Apportier-Katz - ich find das soooooo genial, vor allem der Blick, wenn sie das Ding vor deine Füsse legen: "mach mach schmeiss schmeiss jetzt sofort aber schnell" :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #583
Schade, daß man keine Liveübertragung hier rein stellen kann?, du hast ja richtig Leben in der Bude.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #584
Apportiert hat Krabbe früher auch. Und auf einmal nicht mehr gemacht. Sehr schade.
Cookie ist eine ganz temperamentvolle, lebensfrohe Katze. Finde ich toll.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #585
Raya schleppt auch alles an und freut sich wie Bolle, wenn man es wegwirft.
Inzwischen herrscht hier Ruhe. Alle Katzen müde und pennen. Ich wird mich morgen mal auf die Lauer legen und versuchen zu Filmen, wenn hier gerannt und getobt, oder auch gefaucht und geknurrt wird.
Jetzt werde ich aber erst mal alle größeren Blumentopfe mit Alufolie sichern und hoffen, dass die auch dran bleibt. Sonst kann ich nämlich morgen garantiert Rasen im Wohnzimmer pflanzen :roll::lol:Trinkbrunnen hatte ich heute auch sauber gemacht. Warum nochmal? Damit die Katzen sauberes Wasser haben? Hmmm....nu ist da aber Erde drin. Also noch mal zerlegen....:roll: Dann liegt hier Katzenspielzeug, da wußte ich gar nicht, dass das noch existiert. Playmobilhaus, wo die Nichte vom Ex mit spielt, wenn sie hier ist, sollte ich auch sichern. So ein kleiner Blumentopf davon wurde schon ins Schlafzimmer verschleppt.
Zuerst werde ich aber die Zeit nutzen, und schnell was zu essen machen. Vielleicht schaffen wir es ja, ohne Katzen zu essen. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #586
das Gesicht...zu süss
Anhang anzeigen 111948

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #587
Moin moin zusammen. Wir hatten eine ruhige Nacht. Als ich gestern ins Bett bin, lagen Kiwi und Cookie auf ihrem Sessel. Heute morgen dann Cookie auf meinen Beinen und Kiwi am Fenster. Die Wohnung wurde nicht verwüstet, also alles super. Anscheinend haben sie in der Zeit, die sie im Schlafzimmer verbringen mußten, kapiert, dass nachts geschlafen wird, bzw. Ruhe ist.
Gestern abend hab ich dann festgestellt, wie sehr die beiden doch aneinander hängen. Kiwi hatte ja sowieso ständig nach Cookie gerufen. Dachte allerdings, dass macht sie, weil sie ohne ihre Schwester noch ängstlicher ist. Na ja....später war Cookie dann im Schlafzimmer und im Flur am wuseln und Kiwi war hier im Wohnzimmer. Nach ner Zeit fing Cookie dann an, nach Kiwi zu rufen, die auch sofort hingetrabt ist.
Kiwi bewegt sich zwar noch wtas tiefergelegt durch die Wohnung und wenn man aufsteht oder um die Ecke kommt, flüchtet sie erst mal ein Stück Richtung Schlafzimmer. Ich tu dann so, als ob ich das gar nicht bemerke und mach alles ganz normal weiter.
uuuund.....so eine freundliche Katze wie Cookie gibt's wohl nicht noch mal. Happy saß hier rum, Cookie kommt an, beide schnüffeln am anderen und Cookie schmeißt sich gegen ihn und schmust. Happy war erst mal verwirrt, ich mußte lachen und Cookie konnte gar nicht verstehen, warum Happy weggeht :lol:
Von gerade:
Anhang anzeigen 111964

Hier sieht man, dass Kiwi ein Herz neben dem Schenkel hat. Etwas undeutlich, aber ein Herz
Anhang anzeigen 111965

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #588
Die beiden dürfen auf keinen Fall getrennt werden. Sie haben ja auch auf engstem Raum sehr viel Zeit zusammen verbracht. Ich finde es total süß, dass sie so aneinander hängen.
Das Herz sieht man sehr deutlich bei Kiwi finde ich. Sehr niedlich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #589
Ne...getrennt werden die Beiden auch nicht. Das Herz bei Kiwi erkennt man, je nachdem wie die Hinterbeine stehen, mal mehr mal weniger deutlich.

Habe gerade festgestellt, dass man nicht nur bei Kindern mal eben gucken sollte, wenns zu ruhig wird. Bei Katzen auch. Ich habe hier ne ganze Zeit nichts gehört. Dachte erst, alles pennt. Von wegen....beide auf dem Küchentisch. Da steht zwar nichts drauf, aber war wohl doch interessant, von da aus auf den Balkon zu gucken. Der Tisch steht nämlich am Fenster, was zum Balkon geht. Rausgefunden, wie Katz raus kann, haben sie noch nicht. Das zeige ich ihnen auch noch nicht. So hat Raya noch einen Platz, wo sie in Ruhe sitzen kann. Sie ist nämlich noch etwas skeptisch was besonders Cookie angeht. Sie ist ihr wohl zu stürmisch. Aber das wird noch. Raya kommt ja immer wieder ins Wohnzimmer oder geht gucken, wo die beiden Kröten sind. Kommt Cookie dann an, faucht sie immer mal oder knurrt. Ist aber Unsicherheit. Von weitem guckt Raya dann auch wieder total neugierig, was die anderen da so machen. Also nichts, wo Mensch zwischenfunken sollte. Das müssen sie unter sich klären und Raya muß da jetzt durch und merken, dass ihr keine der Beiden was Böses will. Ich gebe allen ca eine Woche, dann wird alles normal laufen. Happy nimmt alles schon recht locker und faucht nur mal eben, wenn Cookie zu frech wird. Da wird auch schon mal eine Pfote erhoben. Erbse ist ja eh ne Diva. Sie ist noch etwas "pissig", aber auch neugierig. Wenn sie faucht, reagiert Cookie sofort und geht ein Stück weg. Läuft also alles super. da kann ich alle auch beruhigt mal alleine lassen. Die Bande muß ja ab 13 Uhr, wenn ich ins Studio gehe, für so ca 2 Stunden ohne Menschen auskommen. Dann kommt meine Tochter nach hause.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #590
Das wars dann mit "sie wissen noch nicht wie man auf den Balkon kommt.
Anhang anzeigen 111966

Anhang anzeigen 111967

Als dann beide draußen waren, kam ein LKW vorbei.... Beide "Hilfeeee" und wollten rein, haben aber das Loch nicht getroffen. Also schnell Insektenschutztür auf, beide rein. Wird aber nicht lange dauern, bis ihnen der Verkehr da unten nix mehr ausmacht. gestern am Fenster haben auch beider erst ängstlich reagiert, wenn Autos und der Bus vorbei führen. Nach kurzer Zeit wars ihnen dann egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #592
Ach ist das niedlich ?. Cookie plätschert da sowas von rum. Sie hat einen Heidenspaß. Aber Kiwi guckt sich doch lieber mal öfter um, ob da nicht etwas Böses lauert. Aber sie sind beide niedlich und ich wüsste nicht für wen ich mich entscheiden sollte, wenn ich müsste.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #593
Ja, Kiwi guckt immer, wenn Autos vorbei fahren. Tja, und so wie im Video planscht Cookie auch im Wassernapf. Kein Wunder, dass die Spiegeltür vom Kleiderschrank bis oben Wasserflecken hat:roll::lol:
Heute hab ich mich auch schon über mich selbst geärgert. Hatte Brot gekauft und auf die Arbeitsfläche gelegt. Bevor ich weggegangen bin, hab ich die Schokolade vom Wohnzimmertisch in der Schrank gepackt, aber nicht ans Brot gedacht. Tja, meine Tochter hat es dann auf dem Boden gefunden. Tüte kaputt, Brot angefressen. Schätze mal, ca ne halbe Scheibe wurde verspeist. Jetzt hoffe ich mal, dass es bei Cookie nicht wieder ihr EG auslöst, oder dass Kiwi die Übeltäterin war

Gerade eben...ich hab mir ein paar Kekse geholt. teller steht auf dem Tisch. Cookie zack rauf, und schnappt sich fast nen Keks. Ich sie erst mal vom Tisch geschickt. Nach dem dritten rrrrunter hat sie dann auch reagiert. 5 Sekunden später....Cookie auf den Tisch, Nase am Keks. Wieder rrrrunter und auch Fingerzeig mit schnippen. Diesmal ist sie sofort runter. Allerdings paar Sekunden später wieder oben. Diesmal hab ich in ihre Richtung gepustet. Huiiii....Hackengas. Dann hats bis zum nächsten Versuch etwas länger gedauert. Wieder gepustet und Ruhe war. Harte Nuss das kleine schwarze Ungeheuer. Nach dem "Kekskampf" ist sie dann zu Happy auf die dicken Sofakissen und hat sich hingelegt. Und dann kam das süsseste überhaupt. beide langen Hals, Nasenküsschen, hingelegt, Augen zu und schlafen. Das sah aus als ob sie sich einen Gute-Nacht-Küsschen geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #594
Und wieder eine recht ruhige Nacht. Diesmal haben Raya und Erbse bei mir im Bett geschlafen. Kiwi und Cookie wohl im Wohnzimmer. Nachts hats nur einmal im Zimmer meiner Tochter gepoltert. Ansonsten war es ruhig und ich habe auch nichts gefunden, wo Blödsinn gemacht wurde.
Ich merke hier auch immer wieder, wie lieb und sozial Cookie ist. Sobald einer meiner Bande ihre Aufforderungen zu toben doch zu viel wird und ne Pfote gehoben wird, dreht sie sich um und geht.... Bei Kiwi kann ich das noch nicht so gut beurteilen, da sehe ich selten die Begegnungen. Aber die, die ich gesehen habe, gingen ohne fauchen oder so was. Kurz schnüffeln und gut.
Wie es hier gerade aussieht, kapiert Raya jetzt, dass Cookie ihr nix böses will. Die beiden fangen gerade an, zusammen zu toben. Zwischendurch "testet" Raya mal eben und hebt die Pfote, Cookie geht dann ein Stück weg und weiter geht's. Einfach zu herrlich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #595
Sag ich doch: es dauert nicht mehr lange und Raya gibt Unterrichtsstunden :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #596
Jo...incl. zeigen, dass man sich einfach auf den Küchentisch setzen kann, grrrr.
Dass es klappt, alle zusammen laufen zu lassen wußte ich ja. Aber dass es sooo gut klappt, hätte ich nicht gedacht. Eher, dass es mehr Gefauche gibt und auch öfter ne Ohrfeige. Bei Happy hat Cookie kapiert, dass er nicht mit ihr toben will. Sie geht zwar hin, aber nur, um in seiner Nähe zu liegen oder um mal eben zu schnüffeln. Keine Aufforderungen mehr zu toben. Erbse wird auch so ziemlich ignoriert. Klar, Spielversuche werden hin und wieder gestartet, aber wenn Erbse dann faucht und ne Pfote hebt, ist wieder gut. Gestern hatte ich ja schon ganz leicht bammel, alle allein zu lassen. Nicht wegen Kloppereien....eher wegen Verwüstungen. Aber bis aufs Brot, was geklaut wurde, war alles gut. Da hat die erste "Erziehung" im Schlafzimmer wohl was gebracht. Inzwischen reicht bei Cookie ein Fingerschnippen, wenn sie auf den Tisch will oder in Blumentöpfe latscht. Schnippen und sie geht. Die Maus kapiert echt schnell. Kiwi ist da ja noch etwas ängstlich. Bei ihr bin ich vorsichtiger, wenn sie irgendwo nicht dran soll. Eben weil sie sonst ins Schlafzimmer rast und erst mal unters Bett verschwindet. Angst soll sie ja nun nicht haben. Ich spreche sie jetzt einfach nur an und sage nein. Das reicht meistens schon. Stehe ich dann aber auf, düst sie los.
Kiwi spielt und tobt aber auch hier im Wohnzimmer, wenn ich hier sitze. Nur schnelle Bewegungen vermeide ich noch. Klar, muß sie sich dran gewöhnen. Aber bei ihr muß das langsam und vorsichtig gehen, eben weil sie sonst leicht panisch reagiert. Bin mal auf die Reaktionen der beiden gespannt, wenn Besuch kommt. Kiwi ist dann bestimmt erst mal tiefergelegt. Cookie....erst tiefergelegt und dann wird sie wohl neugierig sein. Echt der Wahnsinn, wie gerade sie sich plötzlich entwickelt hat. Kiwi hat aber auch gewaltige Fortschritte gemacht. Bei ihr muß sich jetzt nur noch im kleinen Katzenhirn verankern, dass ihr keiner was böses will.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #597
gerade eben.....
Anhang anzeigen 112019

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #598
Was sie mir damit wohl sagen wollen?
Anhang anzeigen 112040

Anhang anzeigen 112041

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #599
Öhm, dass sie müde und kaputt sind vom vielen entdecken :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #600
Meinst du? Ich glaube, das ist so ein freches Zunge rausstrecken, weil sie sich ihre Schlafplätze erobert haben.:-D

Inzwischen haben die beiden wohl gemerkt, dass sie nicht mehr "eingesperrt" werden. Sie toben zwar, aber nicht mehr so wie am ersten Tag. Da wurde es ja richtig ausgenutzt und ohne Pause gerannt und gespielt wie blöd. Cookie bewegt sich in der Wohnung, als ob sie es nicht anders kennt. Wahnsinn diese Entwicklung. Kiwi wird auch noch richtig kapieren, dass sie keine Angst haben muß.
Klo wird nun das von meiner Bande benutzt. Heute Vormittag war in dem anderen nichts drin. Nur den Vorhang, der vor dem großen Klo ist, muß ich erst mal offen lassen. Kiwi und Cookie spielen da nämlich. Eine versteckt sich, die andere "greift an" usw. Das alleine wäre ja egal. aber gestern ist Happy dann mal aufs Klo und Cookie hat gemeint, sie kann ihn mal eben spielerisch angreifen. Happy ist dann ins Bad und wollte in den Wäschekorb pieseln. Also Kater weg geschickt, er wieder aufs Klo und wir haben aufgepaßt, dass ihn niemand stört. Ich werde wohl das Klo aus dem Schlafzimmer ins Bad stellen und erst mal noch ein normales ins Schlafzimmer.....für alle Fälle. Wenns dann nie benutzt wird, kanns immer noch weggeräumt werden. So haben aber alle ne Ausweichmöglichkeit.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten