ja, diese Hautgeschichte sieht nicht gut aus, aber sie ist weiss, ich glaube, die haben vornehmlich Hautschwierigkeiten und sind ja auch krebsanfälliger. Ich würde die wunden Stellen mit
Silber auswaschen. Einfach einen Wattebausch tränken und dann über die Stellen gehen. Das desinfiziert zumindestens, holt die Bakterien raus und verhindert somit, dass sich die Entzündung ausbreitet.
DANKE übrigens, dass du dich diesem Schicksal angenommen hast. Wenn die Katze Zuflucht gesucht hat, heisst das, es war allerhöchste Eisenbahn. Für mcih ist jeder ein Held, der sich einem solchen Schicksal annimmt. Wichtig ist halt, dass jetzt das Immunsystem gestärkt wird, macht man am besten mit homoöpathischen oder pflanzlichen Mitteln, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einen bevorzugen eher das, die anderen eher das. Bei trächtigen Müttern, die in so einem desolaten Zustand sind gebe ich immer Aufbaukost und zusätzliche Vitamine, vor allem, wenn sie nichts auf den Rippen haben. Sie brauchen Polster für die bevorstehende Geburt etc. Alles kann man nicht auffangen, aber einen Grossteil schon. Aber du hast ja einen Verein an deiner Seite, der für dich da sein wird und bist ja somit nicht auf dich allein gestellt.
und nochwas: wenn die Ärzte auf eine Woche schätzen, hänge lieber noch eine dran. Ist so ein Erfahrungswert. Die meisten liegen immer daneben, hab jetzt schon verschiedene ausprobiert.....:mrgreen:
Ich wünsche dir, dass du noch 2-3 Wochen Zeit hast, sie ordentlich zu päppeln. Drücke euch von ganzem Herzen die Daumen und alles Gute für die arme Maus!