Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die arme Maus, sie hat wirklich nix auf den Rippen. Balou's linkes Ohr ist oben auch so nach hinten geklappt, vermutlich sah das auch mal so...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #741
Die arme Maus, sie hat wirklich nix auf den Rippen.
Balou's linkes Ohr ist oben auch so nach hinten geklappt, vermutlich sah das auch mal so aus, Vernarbungen sind aber keine zu sehen. Er lässt sich da auch nicht gerne anfassen. Wie gern wüßte ich, was er alles erlebt hat.
Du kriegst das schon hin, besser hätte Leni es gar nicht treffen können.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #742
Jutta das sehe ich genauso. Erbse ist eine ganz tolle Pflegemami ❤

• Pflegis bei Erbse Beitrag #743
Menno, bei so viel Lob renne ich bald rot durch die Gegend. Für mich ist es selbstverständlich, dass Leni hier ist, gepäppelt wird und eben ihre Babys bekommt und aufzieht.
Gerade war soooo toll. Tochter kam nach hause und mußte natürlich gleich gucken, wer da gestern eingezogen ist. Wir also ins Schlafzimmer. Leni wurde so langsam wach, guckt, "uiiiii, noch ein Mensch", zack raus aus ihrem Karton, rauf aufs Bett und geschmust. Sie wäre wohl am liebsten in meine Tochter reingekrochen. Ich glaube, die beiden sind nun Freunde :lol:. Und dann haben wir nen Blick in die Schnute werfen können, als Leni miaut hat. Ich glaube, da herrscht so ziemliche Leere. Ich werde später mal versuchen, richtig in die Schnute zu gucken. Eben war Leni einfach nur in Bewegung und "zwingen" wollte ich sie nicht.

Kiwi und Cookie veranstalten gerade Ringkämpfe. Erbse sitzt auf ihrem Stuhl und guckt zu. Gleich verwandeln die Ringkämpferinnen sich bestimmt wieder in eine Herde Büffel, die durch die Bude rast und stampft:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #744
Das ist so ein krasser Unterschied zwischen Cookie, Kiwi und Leni. Daran kann man mal wieder sehen, wie gut es doch Katzen geht, die in menschlicher Obhut aufwachsen. Mir tut das in der Seele weh, wenn ich solche Katzenschicksale mitbekomme.
Schön dass Deine Tochter sofort akzeptiert wurde von Leni :-D.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #746
Oh mein Gott :shock:. Da herrscht aber Kuschelbedarf ohne Ende. Dass sie so ein Vertrauen hat ist unglaublich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #747
Da hab ich doch glatt die Fotos von diesem kleinen frechen schwarzen Ungeheuer vergessen

Fuß fangen
Anhang anzeigen 112554

Nein, Katzen sollen nicht mit Menschenhände "kämpfen". Warum hören die beiden nicht auf mich:roll:
Anhang anzeigen 112555

Anhang anzeigen 112556

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #748
Ja, sie hat da wohl einiges nachzuholen. Am liebsten würde sie in meine Tochter reinkriechen und kann gar nicht genug bekommen. Sie drückt sich an den Menschenkörper und schnurrt wie verrückt

• Pflegis bei Erbse Beitrag #749
Das sieht man, wie gern sie reinkriechen würde.
Aber die Cookie Bilder sind toll. Diese Krallen......
Tröste Dich, Krabbe und ich spielen auch mit meinen Händen ;-). Und ich finde es toll.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #750
bei mir ist das verboten. das hat Cookie aber auch schon kapiert. Heute beim Essen hatten wir einen kleinen Geheimagenten am Tisch. Meine Tochter grinste auf einmal so komisch. ich guck zum Stuhl neben mir, der nicht ganz an den Tisch geschoben war. Cookie. gaaanz vorsichtig kam der kleine Kopf hoch um zu gucken, was wir da wohl haben. Als sie bemerkt hat, dass ich sie beobachte, schwupp, Kopf runter. habe sie dann nur aus den Augenwinkeln beobachtet. Gaaanz langsam wieder den Kopf hoch und ein paar Blicke riskieren. Also sie weiß schon, dass Katz beim essen nix am Tisch zu suchen hat.

Noch mal Leni....dieser zufriedene Gesichtsausdruck. Einfach schön:
Anhang anzeigen 112559

Anhang anzeigen 112560

Ich glaube, Angi sollte auf weisse Klamotten umsteigen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #751
Da hab ich echt Tränen in den Augen bei den Bildern. Was ist das für ein armes süßes Mäuschen :-(.
Die Tischmanieren hast Du Cookie ja schon gut beigebracht. Die zukünftigen Dosis werden sehr zufrieden sein.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #752
Geht mir auch so, wenn ich sie so schmusen sehe. das ist so eine tolle Katze.

na jaaa...an den Tischmanieren müssen wir noch ein wenig arbeiten. Sie wird nämlich zur Zeit aufmüpfig, wenn sie verbote kriegt. Zickenterror oder so:roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #753
Die Nacht war grausam.... Als ich ins Bett bin, kam eine miauende Leni hinterher. Rein ins Bett, ab unter die Decke und gaaanz viel schmusen. Okay, ich lieg zwar eigentlich auf den Bauch, aber paßt schon. Geschnurre, Brust durchlöchern (beim Treteln), alles kein Propblem. Aber dann....mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. dass die Zähne nicht ausgefallen sind ist alles. Aber Gesicht war bestimmt grün und die Augen am rausquellen... Blähungen:shock::shock:. Aber was für welche. Ein Gestank, dass kann man sich nicht vorstellen. hatte richtig Würgeanfälle. Fenster auf, aber sooo schnell verzieht sich der Gestank ja auch nicht. Das ging die ganze Nacht so. Am liebsten wäre ich aufs Sofa geflüchtet. Aber das wollte ich Leni auch nicht antun. Sie hat sich so süß angekuschelt. Nö, dann abhauen konnte ich einfach nicht. Ich brauch ne Gasmaske. Der Kot ist übrigens fast normal. Wurst mit etwas Matsch. Der stinkt auch nicht sooo heftig wie die Fürze. Ich würde sagen, so ziemlich normal, wie Katzenwurst eben stinkt. Hoffentlich hören diese Blähungen schnell wieder auf. :-(

• Pflegis bei Erbse Beitrag #754
oh jeeeh... :shock: können die Blähungen von der Trächtigkeit herrühren? Druck aufs Gedärm oder so?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #755
Ich habe keine Ahnung. Wenns mal normale Blähungen wären. Also vom Geruch her. Aber bei ihr stinkt das so richtig heftig. Wie Furz mit faule Eier oder so....grausam. Die Maus kann ja nix dafür. Da heißt es wohl: Nase zu und durch.... Hat einer ne Gasmaske?
Die erste Nacht war das übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #756
hm.... vielleicht die Futterumstellung? Ach ich weiss doch auch nicht - und Gasmaske hab ich leider auch keine... :mrgreen: :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #757
An Futterumstellung hatte ich auch schon gedacht. Nur stinkt das sooo schlimm? Ist für Leni bestimmt auch unangenehm.
Hatte gestern meine Hand auf ihrem Bauch. Man war da was los. Entweder die Kleinen hatten Party, oder die Darmwinde, ne Stürme, haben ihren Weg nach draußen gesucht....:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #758
Ach herrje Du Arme und da beschwere ich mich über eine geklaute Decke von Krabbe :mrgreen:.
Toi toi toi, ich klopfe mal ganz schnell auf Holz, hier gab es in den 10 Jahren noch nie Durchfall oder Blähungen. Glückliche Krabbe und vor allem glückliche Dosi :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #759
Hui Tina, das ist ja der Wahnsinn was ich verpasst habe. Arme kleine Leni.
Also ich tippe auch auf Futterumstellung. Kanns nur mit Layla und Umstellung auf BARF vergleichen. Letztes Nassfutter gegeben, dann BARF und der erste Haufen im Klo.. ach du sch***. Ekelhaft optisch und stank bestialisch. Sowas hab ich noch nie gerochen. Aber seitdem war Ruhe. Blähungen hatte sie keine, aber diesen Haufen vergleiche ich jetzt einfach mal damit. Vllt legt sich das ja jetzt, wenn der Körper sich ans Futter gewöhnt.

Hut ab vor dir :) Du machst das so klasse!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #760
Huhu :f040:, hab zwischendurch immer hier reingespinxt, aber halt nur kurz...
Leni ist so eine süße Maus! Und es ist erstaunlich, dass sie so zutraulich und menschenbezogen ist, obwohl es ihr vorher ja augenscheinlich nicht gut ging. Bin felsenfest davon überzeugt, dass es der Maus bald besser geht, und dann wird sie ne richtig hübsche und verschmuste Kuschelkatze! Kann ja gar nicht anders sein bei der Pflegemami ;-)

Und das Kontrastprogramm hast Du ja dann bei Deinen Pflegezwergen, die machen ja echt was los!

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten