Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Gott!!:( Hier weden alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #781
Oh Gott!!:(
Hier weden alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #782
Ich war auch sehr geschockt als Tina anrief und sagte die Tierarzt meint steinalte Katze, keine Babys und zu krank, soll eingeschläfert werden. [emoji50] Ich hab die Tierarzt nach der Diagnose gefragt und bekam nur ein: könnte dies und könnte das. Ich also mit unserer Vorsitzenden Gunda telefoniert und sie war der selben Meinung, ohne ordentliche Diagnostik wird hier keiner eingeschläfert. Ich hab dann den zuerst behandelnden Tierarzt angerufen und dieser sagte Einpacken und kommen. Er denkt es könnte schon ein Tumor sein, aber das Röntgenbild gab nicht viel her. Also wird Montag genauer geschaut und wenn es ein operabler Tumor ist, wird operiert. Aber das sehen wir alles dann. Ich hoffe so sehr, das man ihr helfen kann und sie ihr Leben endlich bald man genießen darf. [emoji20]

• Pflegis bei Erbse Beitrag #783
Oh nein Tina, ich habs gerade erst gelesen. Es tut mir so unendlich leid. Aber wer bitte diagnostiziert denn 3 bis 4 Babys und dann ist es ein Tumor? Wie kann das sein?
Ein wenig stutzig wurde ich als Du geschrieben hast, es wären kaum Zähne im Mäulchen, hab das aber wieder weggesteckt.
Jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass Du suuuper reagiert hast. Du bist sofort zum Tierarzt. Kein Zögern oder abwarten. Unter Umständen hat es ihr das Leben gerettet. Und natürlich sind hier alle Daumen, Zehen und Pfötchen gedrückt für die arme Maus. Ach man :cry:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #784
Dass du jetzt unter Schock stehst, ist klar. Fühle dich virtuell tröstend umarmt.
Wir drücken dir und Leni alle Daumen und Pfötchen und sicherheitshalber drücken auch die Axos ihre Schwimmfüßchen. Möge Leni noch eine schöne Zeit in liebevoller Umgebung haben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #785
Na ja, sie hat gut gefuttert, Klo normal, viel geschlafen und auch gaaanz viel geschmust. Klar bin ich froh, dass wir zum Tierarzt gefahren sind. Nur dass man dann zu hören kriegt, einschläfern....riesen Schock. Ich bin ja selten sprachlos, aber da war ich es erst mal. Ich war baff und schockiert. So was kann und will ich eh nicht selbst entscheiden. Die Pflegis wohnen hier zwar wie meine Katzen, werden auch genau so behandelt. Schmusen, spielen usw und wer Scheiße baut kriegt eins aufs Dach. Aber gerade so ne heftige Entscheidung? Niemals. Wäre es eine meiner eigenen Katzen gewesen, hätte ich auch gesagt, erst ne zweite Meinung. Und dass Leni steinalt ist....ne, glaube ich nicht. Zwar kein junger Hüpfer, aber steinalt nicht. Schon mal gar nicht, weil sie keine Zähne mehr hat. Dass kann und wird doch bestimmt andere Gründe haben als das Alter. Ich war und bin genau so fertig, als wenn Leni meine Katze ist. Auch jetzt wandern die Gedanken immer wieder zu Leni. Wie geht's ihr? Was macht sie? Was denkt sie wohl? Na und wie soll ich denn ohne diese Kuschelmaus, die neben oder auch halb auf meinem Gesicht liegt schlafen? Sie hat mich so schön in den Schlaf geschnurrt. Ich hoffe einfach nur, dass ich sie bald wieder knuddeln kann. Wahnsinn, wie schnell man doch so ein Tierchen ins Herz schließt und sich an sie gewöhnt.... Wenn sie wieder hier ist (und sie kommt wieder...beschlossene Sache, so), wird sie extra doll verwöhnt. Ja, und dann....müssen wir wohl noch ein wenig an ihre "Macke" arbeiten. Sie bittet nämlich nicht, dass man doch sitzen bleibt und weiter schmust, nein, sie befiehlt. Und dieser Befehl hinterläßt ein paar Schrammen am Bein. Nein, ich nehme ihr das nicht übel, absolut nicht. Aber lustig ist es nicht. Vielleicht legt sich das aber ja auch von selbst, wenn sie merkt, dass sie immer ganz viele Streicheleinheiten kriegt.
So Leni, meine Maus, bald rockst du hier die Bude und mischt den Rest der Bande auf....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #786
Ich verstehe Dich so sehr. Ging es mir vor ein paar Jahren doch nicht anders, als meine Freundin eine ausgesetzte Perserkatze fand und damit zu mir kam, weil sie überfordert war. Eine braune Persermaus brachte sie mir. Ich gab ihr was zu trinken und sie hörte gar nicht mehr auf und ich saß daneben und hab geheult wie ein Schlosshund, weil sie mir so leid tat.
Es braucht nur einen Augenblick um sich in so ein Tierchen zu verlieben und zu empfinden als ob es das eigene wäre.
Ich wünsche ihr und Dir, dass sie bald Deine Bude rockt und drück Dich mal ganz fest.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #787
Ich leide mit Dir, Tina! Bei meinem Ninchen ist heut auch ein Tumor diagnostiziert worden, und sie wird Montag operiert... :cry:
Aber unsere Beiden schaffen das!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #788
Ich leide mit Dir, Tina! Bei meinem Ninchen ist heut auch ein Tumor diagnostiziert worden, und sie wird Montag operiert... :cry:
Aber unsere Beiden schaffen das!

Och nööööö.....ich drücke die Daumen, dass alles gut geht

Bianca, ich glaube, gerade Scheuchen und kranke Tiere schließt man noch schneller ins Herz. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, dass die Pflegis irgendwann mal umziehen. Andersrum kann ich ja nur dann weiteren Miezen ein vorübergehendes Zuhause geben.
Jetzt die Geschichte mit Leni ist dann noch mal ne andere Hausnummer. Man muß sich aber ja auch im klaren darüber sein, dass man vielleicht auch mal verletzte oder kranke Pelzpopos hat, denen am Ende nicht mehr geholfen werden kann, oder wo halt plötzlich "der Hammer" kommt. Das wird immer schlimm sein und da würden auch bei jeder Katze Tränen fließen. Ich schätze, gerade das wird auch viele davon abhalten, Pflegis aufzunehmen. Ich möchte Pflegis aufnehmen, um ihnen zu helfen, um schwere Wege mit ihnen zusammen zu gehen und wenn es wirklich sein muß, werden sie auf ihrem letzten Weg begleitet. Egal wie schwer es in dem Moment ist. Pflegis sind, so lange sie hier bei mir sind, "meine" Katzen.

Ich glaube, Cookie hat bemerkt, dass heute was anders ist als sonst. Sie hat total den Clown gespielt. Ab ind Waschbecken, mit Wasser spielen. Sich mit dem Popo mal eben auf diese Kuppel vom Trinkbrunnen gesetzt, dann noch mal eben den Kopf gegen gedrückt. Dann wurde am Wassernapf rumgeturnt. Ich hatte für Kiwi das Futter ins Wohnzimmer gestellt, weil ich in der Küche am aufräumen war. Noch mag sie dann dort nicht essen. Napf stand dann beim Wasser. Cookie war dann der Meinung, sie kann da ja auch noch einen Happen nehmen. Da steht doch dieses kleine schwarze Ungeheuer mit allen Vieren auf dem Rand vom Wassernapf und futtert. Irgendwann ist sie dann mal abgerutscht und platsch, mit den Vorderfüßen ins Wasser. Danach war das halbe Wohnzimmer nass, aber egal. Sie hat mich mit ihren Aktionen zum Lachen gebracht

• Pflegis bei Erbse Beitrag #789
Ich könnte es nicht Tina, ich würde daran zugrunde gehen, ohne jetzt zu übertreiben. Diese Stärke, die Du hast habe ich einfach nicht. Ich habs ja schon mal geschrieben, Du hast Dein Herz auf dem rechten Fleck. Du liebst die Tiere heiß und innig, hast aber auch die Stärke in solchen Situationen, die nicht jeder hat. Und darum beneide ich Dich. Es ist sehr sehr gut, dass es Menschen wie Dich gibt.
Damals habe ich gesagt, kommt die Maus durch, bleibt sie. Da war Krabbe noch jünger. Niemals hätte, ich sie wieder hergeben können. Ich bin immer so ganz oder gar nicht. Ist zwar nicht richtig, aber naja so bin ich eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #790
Na ja, ganz oder gar nicht ist ja auf eine Art auch richtig. Meine eigene Pelzbande bleibt, bis sie mal über die Regenbogenbrücke gehen müssen. Die Pflegis ziehen zwar irgendwann um, aber bis es so weit ist, bleiben sie. Egal wie lange es dauert. Da müsste schon was gravierendes passieren, dass ich sie einfach nicht mehr versorgen könnte.

Hmmm...ich glaube, ich geh mal mit Cookie streiten, oder wie meine Tochter sagt, diskutieren. Sie hat gerad nur Mist im kleinen Katzenhirn. Kommen katzen in die Pubertät? Wenn, dann ist sie gerade mitten drin. dass sie mir nicht frech ins Gesicht grinst und die "Mittelkralle" zeigt ist alles. :roll::lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #791
Grummel.....merke: Diskussion mit einer pubertären Katze bringen nix. Die erreichen höchstens das Gegenteil. Nu wurde auch "meine" Seite vom Wohnzimmer "verwüstet" :roll::mrgreen:
Und sie machen weiter....
Anhang anzeigen 112714

Anhang anzeigen 112715

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #792
Ich drück alle Daumen für leni[emoji173]️ sie hat noch ein schönes Leben verdient. Ich hoffe sehr man kann operieren .

Du bist toll Erbse und eine super Pflegestelle [emoji4]

• Pflegis bei Erbse Beitrag #793
Na da hat Dosi aber mitgeholfen ;-). Das können die nicht allein geschafft haben. Zumindest das Papier hast Du spendiert :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #794
Ich drück alle Daumen für leni[emoji173]️ sie hat noch ein schönes Leben verdient. Ich hoffe sehr man kann operieren .

Du bist toll Erbse und eine super Pflegestelle [emoji4]

Lieb von dir. dankeeee.....:oops:

Bianca, das Papier war im Karton. Der steht ganz hinten beim Schrank. Die Katzenhälfte vom Wohnzimmer ist vom Schrank bis ca da wo man vorn den Kratzbaum sieht. Dann fängt meine Hälfte an. Karton wurde umgeschmissen, Papier raus gewühlt und dann mit Anlauf drauf springen und mit Papier durch das Wohnzimmer rutschen. Inzwischen liegt ein Großteil davon fast neben dem Tisch....:roll:
Die Bande meint, so habe ich zu tun und komme auf andere Gedanken

• Pflegis bei Erbse Beitrag #795
oh man was für Neuigkeiten. Erbse ich drücke Leni und dir ganz doll alles was ich hab, dass sie das packt!!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #796
Danke Helya.... Der Montag kann gar nicht schnell genug kommen.
Ich habe heute in ihrem Karton auf der Decke auch noch etwas Blut gefunden. Man macht sich da echt Sorgen. Hoffentlich kann sie bald wieder herkommen

Die beiden Kröten haben Spass

• Pflegis bei Erbse Beitrag #797
Wie süüüsssss die beiden spielen.
Und wie toll die Wohnung aussieht.XD
Sowas hatte ich noch nie zum spielen gemacht.XD

• Pflegis bei Erbse Beitrag #798
hihi....die Pflegis machen Party bei Erbse :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #799
....Anhang anzeigen 112715

Hab ja zwischendurch schon mal Schwierigkeiten, Katzen auseinanderzuhalten, aber das in der Mitte ist weder Cookie noch Kiwi :mrgreen:

Und dieses supersüße Video beweist mal wieder, dass Katzen absolute Einzelgänger sind... :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #800
Ach Mensch Erbse. :???:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass der Süßen geholfen werden kann! Alles Weitere schaffst du schon. Du bietest eine so tolle Pflegestelle und bist mit Herzblut dabei. Klasse! :-D

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten