Na ja, sie hat gut gefuttert, Klo normal, viel geschlafen und auch gaaanz viel geschmust. Klar bin ich froh, dass wir zum Tierarzt gefahren sind. Nur dass man dann zu hören kriegt, einschläfern....riesen Schock. Ich bin ja selten sprachlos, aber da war ich es erst mal. Ich war baff und schockiert. So was kann und will ich eh nicht selbst entscheiden. Die Pflegis wohnen hier zwar wie meine Katzen, werden auch genau so behandelt. Schmusen, spielen usw und wer Scheiße baut kriegt eins aufs Dach. Aber gerade so ne heftige Entscheidung? Niemals. Wäre es eine meiner eigenen Katzen gewesen, hätte ich auch gesagt, erst ne zweite Meinung. Und dass Leni steinalt ist....ne, glaube ich nicht. Zwar kein junger Hüpfer, aber steinalt nicht. Schon mal gar nicht, weil sie keine Zähne mehr hat. Dass kann und wird doch bestimmt andere Gründe haben als das Alter. Ich war und bin genau so fertig, als wenn Leni meine Katze ist. Auch jetzt wandern die Gedanken immer wieder zu Leni. Wie geht's ihr? Was macht sie? Was denkt sie wohl? Na und wie soll ich denn ohne diese Kuschelmaus, die neben oder auch halb auf meinem Gesicht liegt schlafen? Sie hat mich so schön in den Schlaf geschnurrt. Ich hoffe einfach nur, dass ich sie bald wieder knuddeln kann. Wahnsinn, wie schnell man doch so ein Tierchen ins Herz schließt und sich an sie gewöhnt.... Wenn sie wieder hier ist (und sie kommt wieder...beschlossene Sache, so), wird sie extra doll verwöhnt. Ja, und dann....müssen wir wohl noch ein wenig an ihre "Macke" arbeiten. Sie bittet nämlich nicht, dass man doch sitzen bleibt und weiter schmust, nein, sie befiehlt. Und dieser Befehl hinterläßt ein paar Schrammen am Bein. Nein, ich nehme ihr das nicht übel, absolut nicht. Aber lustig ist es nicht. Vielleicht legt sich das aber ja auch von selbst, wenn sie merkt, dass sie immer ganz viele Streicheleinheiten kriegt.
So Leni, meine Maus, bald rockst du hier die Bude und mischt den Rest der Bande auf....