Ich denke, die Fahrerei wäre mehr Stress für sie gewesen. Ich versuche immer, mir zu sagen, dass Leni ja auch ganz viel schläft. Da geht die Zeit für sie hoffentlich schnell rum. Ich kann auch absolut nicht verstehen, dass nicht schon viel eher Hilfe geholt wurde.
Ich versuche, jede Katze die hier rumläuft, zu beobachten. Eine Katze/Kater sehe ich fast täglich. Sieht aber gut genährt und auch nicht ungepflegt aus. Trotzdem gucke ich immer, wenn ich das Tierchen sehe. Würde sie/er nun dünner werden oder Verletzungen auftreten , wo ersichtlich ist, dass nicht behandelt wird, wäre ich die erste, die versuchen würde, dem Tier zu helfen. Aber leider gucken die meisten Menschen weg. Und gerade bei Katzen wie Leni, die ja nun mal leider nicht gut aussieht mit ihren Ohren, der Rotznase, den tränenden Augen und den Macken am Körper, gucken Menschen weg....teilweise angeekelt :evil:. Egal, wie sie zur Zeit äußerlich aussieht, sie ist eine tolle Katze, die Hilfe verdient hat. Ja, ich mochte sie erst nicht so richtig streicheln. Aber das war einfach, weil sie so dünn ist. Man hatte Angst "was kaputt zu machen". Oder einfach ihr weh zu tun, wenn man an die Ohren kommt. Aber nachdem sie mich so angeschmust hat und auch die Ohren an meinen Händen gerieben hat, habe ich gemerkt, es tut ihr anscheinend nicht weh. Im Gegenteil, es tut ihr gut. Vielleicht weils noch juckt. Ich habe sie genau so geknuddelt, in den Arm genommen und gestreichelt wie den Rest der Pelzbande hier. Sie hat genau an meinem Gesicht geschlafen. ich fand es schön, wie sie mir ihr Vertrauen geschenkt hat. Und das wird sie weiterhin machen. Sie kommt wieder...sie muß einfach. Ich hoffe, dass wir nicht sooo lange auf eine Nachricht warten müssen, was mit Leni ist.
Ja ja...Kiwi und Cookie. Die beiden sind schon irre. Irre bekloppt im positiven Sinne. ist schon erstaunlich, wie man inzwischen mit Cookie umgehen kann. Es wird auch immer seltener, dass sie sich vor zu schnellen Bewegungen erschreckt und für nen kleinen Moment Fluchtbereit ist. Und wenn, dauert es echt nur Sekunden und man kann sie knuddeln. Hochnehmen geht auch immer besser. Wir üben fleißig. Sobald wir merken, sie fängt jeden Moment an zu zappeln, hat sie auch schon wieder Boden unter den Füßen. dann weglaufen? Nö, schmusen ist besser. Kiwi läßt sich zwar noch nicht anfassen, aber sie nimmt Leckerchen aus der Hand. Auch flüchtet sie nicht mehr sofort, wenn man in ihre Richtung geht. man kann schon sehr nahe an sie ran. wenn ich dann merke, sie macht sich bereit zur Flucht, rede ich ruhig mit ihr und gehe nen halben Schritt zurück. Sich klein machen beruhigt sie auch etwas. Es wird also. Langsam zwar, aber sie braucht halt mehr Zeit als ihre Schwester, die übrigens immer mehr zur Laberbacke mutiert....:lol::lol: