Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke, die Fahrerei wäre mehr Stress für sie gewesen. Ich versuche immer, mir zu sagen, dass Leni ja auch ganz viel schläft. Da geht die Zeit...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #821
Ich denke, die Fahrerei wäre mehr Stress für sie gewesen. Ich versuche immer, mir zu sagen, dass Leni ja auch ganz viel schläft. Da geht die Zeit für sie hoffentlich schnell rum. Ich kann auch absolut nicht verstehen, dass nicht schon viel eher Hilfe geholt wurde.
Ich versuche, jede Katze die hier rumläuft, zu beobachten. Eine Katze/Kater sehe ich fast täglich. Sieht aber gut genährt und auch nicht ungepflegt aus. Trotzdem gucke ich immer, wenn ich das Tierchen sehe. Würde sie/er nun dünner werden oder Verletzungen auftreten , wo ersichtlich ist, dass nicht behandelt wird, wäre ich die erste, die versuchen würde, dem Tier zu helfen. Aber leider gucken die meisten Menschen weg. Und gerade bei Katzen wie Leni, die ja nun mal leider nicht gut aussieht mit ihren Ohren, der Rotznase, den tränenden Augen und den Macken am Körper, gucken Menschen weg....teilweise angeekelt :evil:. Egal, wie sie zur Zeit äußerlich aussieht, sie ist eine tolle Katze, die Hilfe verdient hat. Ja, ich mochte sie erst nicht so richtig streicheln. Aber das war einfach, weil sie so dünn ist. Man hatte Angst "was kaputt zu machen". Oder einfach ihr weh zu tun, wenn man an die Ohren kommt. Aber nachdem sie mich so angeschmust hat und auch die Ohren an meinen Händen gerieben hat, habe ich gemerkt, es tut ihr anscheinend nicht weh. Im Gegenteil, es tut ihr gut. Vielleicht weils noch juckt. Ich habe sie genau so geknuddelt, in den Arm genommen und gestreichelt wie den Rest der Pelzbande hier. Sie hat genau an meinem Gesicht geschlafen. ich fand es schön, wie sie mir ihr Vertrauen geschenkt hat. Und das wird sie weiterhin machen. Sie kommt wieder...sie muß einfach. Ich hoffe, dass wir nicht sooo lange auf eine Nachricht warten müssen, was mit Leni ist.

Ja ja...Kiwi und Cookie. Die beiden sind schon irre. Irre bekloppt im positiven Sinne. ist schon erstaunlich, wie man inzwischen mit Cookie umgehen kann. Es wird auch immer seltener, dass sie sich vor zu schnellen Bewegungen erschreckt und für nen kleinen Moment Fluchtbereit ist. Und wenn, dauert es echt nur Sekunden und man kann sie knuddeln. Hochnehmen geht auch immer besser. Wir üben fleißig. Sobald wir merken, sie fängt jeden Moment an zu zappeln, hat sie auch schon wieder Boden unter den Füßen. dann weglaufen? Nö, schmusen ist besser. Kiwi läßt sich zwar noch nicht anfassen, aber sie nimmt Leckerchen aus der Hand. Auch flüchtet sie nicht mehr sofort, wenn man in ihre Richtung geht. man kann schon sehr nahe an sie ran. wenn ich dann merke, sie macht sich bereit zur Flucht, rede ich ruhig mit ihr und gehe nen halben Schritt zurück. Sich klein machen beruhigt sie auch etwas. Es wird also. Langsam zwar, aber sie braucht halt mehr Zeit als ihre Schwester, die übrigens immer mehr zur Laberbacke mutiert....:lol::lol:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #822
Konnte gerade Fotos machen:

erst mal Raya wegdrängeln
Anhang anzeigen 112755

hey, pennst du etwa?
Anhang anzeigen 112756

Los, laß uns mal ne Runde kämpfen
Anhang anzeigen 112757

aua, was soll das? (happy wurde es zu blöd und hat Cookie eins geklatscht)
Anhang anzeigen 112758

püh, der Dicke ist weg, nehm ich halt die Menschenhand (nix da...wurde abgebrochen)
Anhang anzeigen 112759

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #823
Grummel...Schweinebande...:roll:.
Heute morgen kommt Cookie noch zum Schmusen aufs Sofa und ich lobe sie, was sie doch für ne liebe Katze ist. Und dann? Ich komme nach hause und nöööööö....Erde....im Wohnzimmer auf dem Boden. Grrrrr....wer war das nun wieder? Cookie kommt angelaufen...mmmmaaaauuuuuu quietsch gurrrr....und guckt den Blumentopf an. Olle Zicke, warst du das etwa? Guuurrrrrrr....schmus... Ja ja, bestimmt warst du das. Und was macht das freche Untier? Fummelt an der Alufolie, die mal über der Erde war. Menno, ich will doch keine Katzenwiese im Wohnzimmer pflanzen. Ihr habt genug Wiese auf dem Balkon..... :roll::roll:
Ich geh dann mal Gitter (wie an der Gittertür) kaufen und sichere die ganzen Blumenpötte...so, das haben sie jetzt davon. Vielleicht, wenn sie gaaanz lieb sind, kriegen sie auf dem Balkon nen Pott Erde zum graben... aber nur, wenn sie lieb sind:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #824
Gibt's schon was Neues von Leni? Drücke der Süßen die Daumen, dass wieder alles gut wird und sie schnell wieder bei Dir ist!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #825
Leider noch nicht. Wir erfahren heute irgendwann, was mit ihr ist und wie es weiter geht. Es wird dann natürlich sofort berichtet.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #826
Ich drücke auch schon den ganzen Tag den Aktualisierungsknopf in der Hoffnung auf Neuigkeiten. Es muss doch einfach alles gut werden für die Süße...?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #827
Sooo....Leni hat schon mal keinen Tumor. Mehr erfahren wir leider erst später.....:-?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #828
Jetzt wird's aber rätselhaft...Daumen sind weiter gedrückt...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #829
Jetzt versteh ich gar nichts mehr... :?:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #830
Ich hoffe sehr, "kein Tumor" bedeutet die besten nur möglichen Nachrichten für die kleine Maus und nicht noch mehr beängstigende Vermutungen oder Diagnosen. Meine Daumen sind gedrückt!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #831
Leute, Daumen und Pfötchen drücken hat geholfen. Leni kommt wieder.
Hoffentlich krieg ich jetzt alles richtig zusammen, sonst wird Melcorrado bestimmt noch was dazu schreiben.
Aaaalso....kein Tumor, heute wurde dann die Gebärmutter entfernt. Diese sah aus, als ob gerade ein Kaiserschnitt gemacht wird.... Die Vermutung ist nun, dass Leni ein Kitten bekommen hat, dieses dann gefressen hat. Daher kam dann wohl das Blut. Es wird jetzt noch ein großes Blutbild gemacht.
Jetzt bin ich schon etwas wirr und frage mich, warum hab ich nichts mitbekommen. Gut, das muß nachts passiert sein und wenn Leni ruhig war....hmmmmm. Andererseits bin ich froh, dass ich nicht gesehen habe, wie ein Kitten gefressen wird... Wenn es so war. Ist ja wie gesagt eine Vermutung mit dem Kitten....
Was mich so richtig sauer macht...da wollte die TÄ glatt eine eigentlich gesunde Katze einschläfern. Leni hat zwar die Hautprobleme, aber das kriegen wir auch in den Griff. Die TÄ sieht mich noch genau ein mal. Wenn ich mit Kiwi und Cookie zum Impfen hinfahre. Dann werde ich ihr auch gleich sagen, dass sie eine gesunde Katze killen wollte. Hat es eine , nach ihrer Aussage, Uraltkatze nicht verdient, behandelt zu werden? :evil:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #832
Ach bin ich froh! Gut, dass sie jetzt kastriert ist, und gut, dass sie die vermutete Geburt überlebt hat!
Die Hauptprobleme bekommt ihr sicher in den Griff, und der Tierärztin sagst du auf jeden Fall was nun Sache war, damit ihr wirklich bewusst ist wie daneben ihre gesamte "Diagnose" war. Und das sicher nur, weil sie nicht "hübsch ist" und nicht "gesund aussieht". :(

• Pflegis bei Erbse Beitrag #833
Alles sehr mysteriös :???:. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass von dem Kitten nicht das kleinste Teilchen übrig geblieben sein soll. Aber ich hab auch gar keine Ahnung von sowas.
Aber nun ist hoffentlich alles soweit in Ordnung und Du kannst die Maus gesund pflegen. Wann bekommst Du sie denn wieder?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #834
Soo krass [emoji15]
Ich würd die kein Geld mehr an den Impfungen verdienen lassen , sondern kurz anrufen. Ich hoffe die fühlt sich wenigstens ein paar Tage schlecht !
Für leni hoff ich das sie nun ganz schnell wieder zu euch ins Kuschelparadis kommen darf [emoji4][emoji173]

• Pflegis bei Erbse Beitrag #835
Ich glaube ich würde der Tierarzt auch kein Geld mehr zu verdienen geben :evil:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #836
Leni kommt wohl morgen oder Mittwoch wieder. Ich habe jetzt echt noch mal alles abgesucht. Außer einem kleinen oberflächlichem Blutfleck auf ihrer Decke ist absolut nichts zu finden....gar nichts.

Jelly, ich hoffe, dass sie sich schlecht fühlt. Was ich allerdings nicht glaube....mehr möchte ich zu dieser TÄ lieber nicht schreiben. Aber hast Recht....an den Impfungen für Kiwi und Cookie sollte sie nichts mehr verdienen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #837
Oh, jetzt sind aber viele Daumen und Pfoten wieder entspannt...jetzt muss sie sich ganz schnell von der OP erholen und darf dann hoffentlich ein langes, glückliches und hoffentlich gesundes Katzenleben genießen. Ich freu mich... ?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #838
Wurde die Katze bei der Übergabe überhaupt anständig untersucht? Begreife nicht, erst gedeckt, 3-4 Kitten dann doch eher ein Tumor. Dann noch eine andere Aussage.... Waren es unterschiedliche Tierärzte oder nur einer?

Auf jedenfall Toi Toi, dass nun alles glatt geht und die Motte erfährt jetzt positivere Diagnosen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #839
Zwei TAs, beim ersten war sie mehrere Tage stationär. Er diagnostizierte Tragend aufgrund eines Tastbefundes. Warum er keinen Ultraschall gemacht hat kann ich nicht sagen. Als Tina Blut fand nahm sie Kontakt zur Ärztin von Samstag auf, da der erste Arzt mit Bramsche einfach zu weit ist. Diese sagte dann nicht tragend sondern eher Tumor. Und das nach einem Ultraschall. Mit dieser Diagnose im Hinterkopf sagte der erste Tierarzt zu dem wir dann nach der einschläferungsaufforderung gefahren sind, ok sie wird ja wissen was sie gesehen hat, dann ist eine Trächtigkeit wohl unwahrscheinlich. Nach dem Ultraschall heute sah es wieder anders aus, darauf hin hat er sie aufgemacht und geschildertes entdeckt

• Pflegis bei Erbse Beitrag #840
Ich bin verwirrt. Und sehr erleichtert ;-)

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten