Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar sind es Einzelgänger, sieht man doch! ;) Deshalb sind sie auch so gestresst und bekämpfen einander ;) deshalb muss Cookie sich ja auch unter...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #801
Hab ja zwischendurch schon mal Schwierigkeiten, Katzen auseinanderzuhalten, aber das in der Mitte ist weder Cookie noch Kiwi :mrgreen:

Und dieses supersüße Video beweist mal wieder, dass Katzen absolute Einzelgänger sind... :roll:

Klar sind es Einzelgänger, sieht man doch! ;) Deshalb sind sie auch so gestresst und bekämpfen einander ;) deshalb muss Cookie sich ja auch unter dem Papier verstecken, die arme Kleine. :D

Ich finde die beiden super und Leni auch! Ich hoffe, sie kommt gesund zu euch zurück und kann noch ganz lange in der Gruppe leben und geknuddelt werden.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #802
Klar kommst Du auf andere Gedanken. Das Video ist zum dahinschmelzen. Die beiden hatten jede Menge Spaß :mrgreen:.
Ich finde es sehr witzig und illusorisch, wenn Du von Deiner Hälfte des Wohnzimmers sprichst :lol: :cool:. Da denke ich mal, wirst Du öfter mal verlieren. Die Süßen nehmen es damit offensichtlich nicht so genau.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #803
Aufklärung: Das Untier in der Mitte ist Raya.
Ich hatte mal bei meiner Bande die Idee, Zeitungen durch den Schredder zu schicken und ihnen die Streifen zum toben zu geben. Jedes Mal, wenn ich dann nur die Tüte mit dem Papier in die Hand genommen hab, waren alle drei sofort da. Und wehe ich packe das nicht schnell genug aus...da wird gemotzt. Will ich das dann wieder einpacken, legt Erbse sich schnell drauf. Na ja, weil die Bande auch gern drin liegt und pennt, kam das Papier in einen Karton. Den haben Cookie und Kiwi dann gestern umgeschmissen und los gings. Man findet am Ende in der ganzen Wohnung Papierstreifen. Aber den Spass gönne ich ihnen.
Tja, meine Hälfte vom Wohnzimmer....da hält sich keiner der Pelzköppe dran. Allerdings wird meistens echt auf der Katzenhälfte getobt, weil da halt mehr Platz ist. Meine Hälfte ist genau so groß, aber da stehen halt Sofa, Tisch, Fernseher usw. Da wird dann auf dem Sofa gepennt oder sich auch zwischen Tisch und Sofa versteckt. Höhö....genau, Einzelgänger.... Ha, jetzt weiß ich auch, warum mein Wohnzimmer aussieht wie ein Acker.... Damit wollten sie mir zeigen, dass sie doch viel lieber allein sind....ja genau, so ist das. Dafür kann keine Katze was:
Anhang anzeigen 112725
Ich tippe mal, Kiwi hats runter geschmissen. Sie turnt da nämlich immer zwischen den Pflanzen rum. Der Rest der Bande hat dann mit der Erde Spass gehabt. Die haben auch gut verteilt. Im Wohnzimmer sowieso, im Bad, Waschbecken und Badewanne sind erdig, Küche ist auch was.... Die haben ganze Arbeit geleistet. Habe erst nur grob zusammen gefegt und wollte erst meinen "hallo-wach-Kaffee" trinken. Was macht Erbse? Immer wieder zum Trinkbrunnen, weil sie jetzt sofort genau daraus trinken will. Ergebnis: Pelz vorn matschig. Als ich hier rein kam und das Chaos gesehen hab, hab ich gefragt, wer das denn war. Kommt Cookie an, guckt...maaauuuuu...einmal durch latschen und ab in die Küche. "Los, gib Frühstück"

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #804
Die leisten ja wirklich momentan ganze Arbeit bei Dir :shock:
Ob ich dann noch so ruhig wäre, weiß ich aber nicht...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #805
Na ja....was soll ich machen? Hab gesagt "ihr seid ne olle Schweinebande" und halt gefragt, wer das war. Dann in die Küche, Kaffeemaschine an, Frühstück für die Bande, Balkon auf, Besen und erst mal grob zusammen fegen, Kaffee trinken. Erbse sagen, dass sie da jetzt nicht trinken kann, Kiwi und Cookie sagen, dass sie das doch bitte nicht neu verteilen sollen, weil sie natürlich immer wieder durch gelatscht sind. Was solls. Muß eh staubsaugen. Da hatte ich nämlich gestern echt keine Lust mehr zu.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #806
Oh man, jetzt geht die Party richtig los :mrgreen:. Sieht ja klasse aus bei Dir :lol:. Aber Du hast absolut Recht, auch wenn man sich aufregt ändert es nichts am Gesamtbild :mrgreen: :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #807
Genau....also mit Humor nehmen.....ist auch gesünder:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #808
Merkwürdige Innenarchitekten hast du?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #809
Wau , was dasss ne Fete...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #810
Die Innenarchitekten hatten Party. Dabei hatten sie dann die Idee, man könnte im Wohnzimmer ne Wiese pflanzen.....oder so:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #811
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #812
Ich frage mich manchmal, warum ich überhaupt staubsauge und aufräume. Mein Flur hat sich schon wieder in einen Strand verwandelt. Diesmal war die Schuldige Madame Kiwi. Mal eben durchs KaKlo rennen und ne Menge Streu mit raus schleppen.... :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #813
Diese armen mißverstandenen Pelznasen wollen Dich doch nur ablenken! :mrgreen:

Ich drück der kleinen Maus ganz fest die Daumen!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #814
Ich glaubs auch... heute haben die noch mehr Mist im Hirn als sonst.
Hab gerad ein Video hochladen. Hatte den Karton mit diesen Pipiunterlagen hier stehen...verschlossen, weil die Bande diese Unterlagen sonst durchlöchert hätte. Karton zu geht aber ja mal gar nicht. das Ergebnis seht ihr hier

Wegen Leni wissen wir morgen hoffentlich mehr. Ich wünsche so, die Maus bald wieder hier zu haben. Muß immer daran denken, wie sie sich wohl fühlt. Wird eingesammelt, dann ne Zeit beim Tierarzt, dann hier und nun wieder beim Tierarzt. :cry:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #815
Hihi, Cookie ist eine super Katze. Wie systematisch sie vorgeht und mit welchem Eifer. Könnt mich kaputtlachen :mrgreen:.
An Leni denke ich auch immer wieder. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #816
Seeehr lobenswertes Durchhaltevermögen :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob es stimmt aber mir hat mal jemand erklärt, dass Katzen in fremder Umgebung nicht so "leiden" wie wir es uns vorstellen, sondern wohl irgendwie in den Funktioniermodus schalten. Zumindest finde ich die Vorstellung tröstlich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #817
Patentante, ich versuche mir immer zu sagen, sie war erst ein paar Tage hier. Da ist es vielleicht nicht sooo schlimm für sie. Aber dann denke ich, beim Tierarzt hockt sie da und keiner da, der immer wieder mit ihr schmust und kuschelt. Wenn sie wieder hier ist, gibt es extra Schmuseeinheiten. Angst habe ich schon um sie. Da ist immer wieder diese Frage, warum sie diesen dicken und auch recht festen Bauch hat. Ist da doch mehr im Busch? Warum ist sie das eine Mal so plötzlich aufgesprungen und hat gebissen und geschlagen? hatte sie Schmerzen? wenn ja, warum? In dem Moment habe ich sie kaum berührt. Gleich danach hat sie weiter geschmust.

Cookie will unbedingt an den Inhalt vom Karton. Daran hat sie gestern abend schon gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #818
Ich weiß, wie schwer es ist sich nicht solche Gedanken zu machen :-?
Wenns zu schlimm wird könntest du versuchen es umzumünzen, indem Du an sie denkst, und ihr "positive Gedanken" schickst. Obwohl ich an so Sachen (irgendwie) nicht glaube, tut es mir in vergleichbarer Situation gut.

Ich drück sowas von die Daumen, dass sich die TÄ getäuscht hat und/oder es operabel ist! Die Maus hätte es so verdient.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #819
Cookie ist nicht nur Katze! Da ist auch noch Nagetier miteingekreuzt, ganz bestimmt. Und lange Arme bekommt die Kleine wie ein Affe :mrgreen:

Und bei Leni geht bestimmt morgen auch alles gut! Kann Deine Gedanken mehr als gut nachvollziehen, mir geht's ja mit Hanni genauso. Meine TÄ meinte halt, dass es gut ist, dass man die "Beule" so gut umfassen kann und dass sie hart ist, so lässt es sich einfacher operieren. Drücke auch für Leni die Daumen!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #820
Meine Gedanken wandern auch seit gestern immer wieder zu Leni... Ich weiss wir haben sie da gelassen um ihr den Stress mit der hin und her Fahrerei zu ersparen, doch manchmal denke ich wir hätten sie doch wieder mitnehmen sollen. Aber es stimmt sicher, man vermenschlicht vieles...

Ich wünsche mir für Leni ein richtiges Happy-End. Sie soll keins dieser Schicksale sein, wo wieder viel zu spät um Hilfe gerufen wurde... Dieser Gedanke macht einen wirklich fertig.:cry:

Ich zähle die Stunden und hoffe der Tierarzt meldet sich morgen zeitnah und mit möglichst positiven Nachrichten...

Kiwi und Cookie sind toll. Sie zaubern einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. :)

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten