Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin auch fürchterlich verwirrt (und hoffe, dass Leni kein Kitten hatte... das arme Kleine :cry: ), aber zum Glück kommt sie bald wieder und...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #841
Ich bin auch fürchterlich verwirrt (und hoffe, dass Leni kein Kitten hatte... das arme Kleine :cry: ), aber zum Glück kommt sie bald wieder und dann hoffentlich gesund, munter, verschmust und auf dem Weg der Besserung. Daumen sind noch immer gedrückt für Leni!

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #842
Oh prima, dass auch bei Leni die OP gut verlaufen ist! Wenn auch mit einigen Hürden bei der Diagnose. Jetzt muss sie nur noch schnell wieder zu Tina kommen, dann wird sie bald wieder ganz gesund und eine Traumschmusekatze!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #843
Das ist heftig. Aber immerhin wird Leni zu dir zurückkommen, gesund gepflegt und gekuschelt werden.
Wir schalten die Daumen und Pfötchen jetzt auf entspannten Drückmodus und lesen weiter still mit.
Halt die Ohren steif bei dieser Achterbahnfahrt der Gefühle.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #844
Irgendwie alles ziemlich konfus. Egal, Hauptsache Leni geht's besser und ist bald wieder bei dir. Bei deiner Pflege wird sie richtig aufblühen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #845
Sie ist bald wieder hier. Und dann gibt es ganz viele Schmuse- und Kuscheleinheiten. Ich hoffe, dass sie nicht den Drang nach Freigang hat, wenn sie wieder ganz fit ist. Mehr als den Balkon kann ich ihr leider nicht bieten. Wir werden es sehen. Erst mal wird sie gehegt und gepflegt und gepäppelt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #846
Woah wie heftig.. was auch immer nun los war - wichtig ist, dass sie nicht eingeschläfert werden musste. So hast du sie bald wieder und kannst päppeln. Respekt an dich, wenn du kein Pflegestellenversager wirst :mrgreen: bei der Maus und mit dem Schicksal könnte ich mich wahrscheinlich nicht mehr von ihr trennen. Gut dass ich nie PS werden kann dank Tamina *g*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #847
ich glaube, hier bei uns geht nix normal. Man denkt, die ersten Pflegis werden "einfache" Katzen, welche die zahm sind usw...einfach so als Einstieg. Wer kommt? Die Räuber Kiwi und Cookie... Gut, Cookie ist geknackt, Kiwi noch nicht ganz, aber es wird. Dann kommt Leni und mit ihr so eine Geschichte.... Ich frage mich immer wieder, wenn sie nun wirklich ein Kitten bekommen hat, ob nun lebensfähig oder nicht, warum habe ich es nicht bemerkt? Warum bin ich nicht wach geworden? Ich habe heute noch mal das Zimmer auf den Kopf gestellt um vielleicht irgendeinen Hinweis zu finden. Nichts....gar nichts. Außer der Bluttropfen, weswegen ich ja zum Tierarzt bin, war absolut nichts zu finden. Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Was nunwirklich passiert ist, werden wir wohl leider nie erfahren. Also werde ich mich weiter darauf konzentrieren, Kiwi zahmer zu kriegen, damit man sie auch mal knuddeln kann, und Leni zu päppeln, damit aus ihr wieder eine super hübsche Katze wird, die eine Chance auf ein festes Zuhause hat.
Die Gefahr, PSV zu werden ist bei allen dreien groß. Aber da muß die Vernunft siegen...leider.
Es ist so toll, wenn man miterleben darf, wie so ein scheues Tierchen zu ner frechen Schmusebacke wird. Oder eben so ein armes Tierchen wie Leni zu päppeln, damit sie was auf die Rippen kriegt und eben ihre nicht so schönen Stellen am Körper verschwinden. gerade solche Katzen sind total dankbar. Irgendwann müssen sie umziehen, und damit Platz für die nächsten Pflegis machen, die Hilfe benötigen. Natürlich darf jeder Pflegi so lange hier bleiben, bis das richtige Zuhause gefunden ist. Und wenn es Jahre dauert, dann ist es so.
Mist....bei der ganzen Nachdenkerei und Blumenpötte vergittern habe ich ganz vergessen, der Bande das Geschenk von Sunshinekath zu geben :oops:. Morgen....versprochen. Natürlich wird's bildlich festgehalten

• Pflegis bei Erbse Beitrag #848
So naiv zu glauben, dass die ersten Pflegis problemlos sind, war ich auch. Ist schon lange her, 10 Monate. :) Erstens kommt es anders, zweitens als du denkst. Das Leben ist halt kein Ponyhof. :lol:

Der erste war es auch. Die vier Kitten dann eher nicht. Von wegen zahm. :roll: Eines ist noch immer hier. Während ihre drei Schwestern zahm wurden, blieb sie schüchtern und lässt sich nicht anfassen. Wenn ich PSV werde, dann weil dieses Tierchen nur schwer vermittelbar ist. Sie wird bleiben, bis sie vermittelt ist oder an Altersschwäche stirbt. Sie heißt übrigens Leni. :cool:
"Deiner" Leni wünschen wir baldige Genesung und eine gute Vermittlung.
Bin mal auf die Bilder gespannt, auf denen deine Pflegis und "Stammkatzen" mit Sunshinkaths Geschenk spielen. :-D Ich habe da so meine Vorstellungen. Hihi!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #849
Erbse, wenn eine Katze Kitten bekommt, das mußt du nicht mitbekommen. Das machen die wirklich ganz alleine, und ohne Lärm dabei zu machen. Was man am ehesten hört, ist dann das Piepsen der Kleinen. Aber wenn es vielleicht gar nicht gepiepst hat...

Die Wahrscheinlichkeit, das es nicht lebensfähig war, halte ich für rel. groß. Es ist ja schon ungewöhnlich, wenn es nur eines ist, vielleicht hat da vorher schon was nicht gestimmt. Und dann der schlechte Allgemeinzustand der Kätzin, da kommt schon einiges zusammen.

Mach dir darüber nicht so viele Gedanken....ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber auf solche Dinge hast du keinen Einfluß.

Jetzt kann sie sich erholen, muß keine Kitten mehr bekommen und sie wird einen Platz finden, wo sie ohne Hunger den Rest ihres Lebens als geliebte Schmusekatze geniessen kann.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #850
Tina quäl Dich nicht mit den ganzen Fragen. Ich weiß dass das schwer ist, aber darauf hat man leider keinen Einfluss. Irgendwann muss der Mensch auch mal schlafen, arbeiten gehen, einkaufen etc. Man kann ja nicht nur bei der Katze sitzen 24 Stunden am Tag bis die Babys da sind. Und danach auch nicht.
Du machst das so klasse, egal ob "Urlaubskatzen", Pflegis, Deine Bande.
Wenn Leni wieder da ist, wirst Du auch das wuppen mit der Pflege, davon bin ich überzeugt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #851
Hihi...genau. Das Leben ist kein Ponyhof. Hier bleiben die Pflegis auch, bis sie vermittelt sind. Es müßte da schon was gravierendes passieren, dass ich sage, sie müssen auf eine andere PS. Leni ist zwar eine super verschmuste Katze, braucht halt nur mehr Pflege, als die anderen bekloppten hier.
Bei allen dreien wurde ich ja nun nicht gefragt "kannst du sie nehmen". Nö, ich hab ja laut "hier" geschrien:mrgreen:. Tja, das hab ich nun davon. Zwei Küken, die mir die Bude auf den Kopf stellen und halt Leni....wo man gleich am Anfang ein gewaltiges Tief durchmacht. Mit Tief meine ich jetzt diese ganze Aktion mit der TÄ (Tumor, einschläfern usw). Echt, erst "hey, wir kriegen dich wieder hin" und dann steht man in der Praxis und heult, weil man denkt, die Katze.... ne, ich will nicht mehr darüber nachdenken. Ich guck jetzt nach vorn.

Höhö...gestern abend haben Kiwi und Cookie Ärger von meiner Tochter gekriegt. Uiii hat sie losgepoltert. Töchterchen wollte schlafen, die Kröten haben aber gemeint, sie können in ihrem Zimmer toben wie die irren. Ich habe ein paar mal gehört, wie meine Tochter gemotzt hat und denke noch "oh oh, gleich gibt's Ärger). Dann kam ein motzen und meckern "raus hier ich hab die Schnauze voll" und wumm....Tür zu. Kiwi und Cookie kamen ins Wohnzimmer geflitzt und saßen erst mal da. Die Blicke der beiden....zu genial. Als ich ins Bett bin, habe ich die Tür dann wieder auf gemacht, weil Erbse und Raya rein wollten. Sie kennen es nicht, dass die Tür zu ist. Cookie stand dann da, guckt ins Zimmer, ich sag "nicht toben, sssschlafen". Sie latscht Richtung Wohnzimmer und Ruhe war. Bin ja mal gespannt, ob sie draus gelernt haben

Ach ja, habe gerad bei der TÄ angerufen, weil ich auch ne Frage zur Rechnung hatte. TÄ war nicht zu sprechen. Zurück rufen? Wozu? Gut, habe der Helferin gesagt, sie soll ihr bestellen, dass sie eine gesunde Katze einschläfern wollte. Für mich habe ich beschlossen, dass ich diese Praxis nie wieder betreten werde. Mit den Irren hier geht's zum Impfen zu nem anderen Tierarzt. Wenn eine Katze mal eben getötet werden soll, ohne eine richtige Diagnose, muß ich da doch mit allem rechnen. Nein danke. Die kommen da zwar super mit Scheuchen und Wildlingen zurecht, da diese TÄ auch immer im Tierheim ist und es "gewohnt" ist, aber ne. Habe mir schon eine andere Praxis rausgesucht und rufe da gleich mal an. Selbst wenns da teurer sein sollte, ist mir egal. Muß da ja keine Rücksicht auf den Verein nehmen, weil ich die Impfungen der beiden Kröten übernehme. Den Katzen dürfte es egal sein, wo sie gepiekst werden. Bei der anderen TÄ waren sie nur ein mal und Tierarzt ist ja eh immer doof.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #852
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #853
Hach, dieser Blick auf dem letzten Foto! :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #854
Hihi, Paaarty :mrgreen:

Gibt's was Neues von Leni?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #855
Bis jetzt noch nix neues von Leni. Ich hoffe, dass es heute klappt und sie wieder her kommt. Es wurde ja noch ein großes BB gemacht. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse

• Pflegis bei Erbse Beitrag #856
also DIE beiden würden ja zu meinen Weibsen passen wie die Faust aufs Auge... *grübel*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #857
also DIE beiden würden ja zu meinen Weibsen passen wie die Faust aufs Auge... *grübel*

Ok, ich würd den Anfang der Fahrkette machen, mir bei Tina nen Kaffee schnorren und die Zwei bis Bonn mitnehmen :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #858
Sind kleine wilde Hummeln. Aber soooo lieb. Kiwi wird jetzt langsam. Meine Tochter darf schon mal mit einem Finger vorsichtig übers Gesicht oder den Hals streicheln. Aber nur ein mal rüber, dann geht Kiwi nen Schritt zurück. Cookie ist ne olle Schmusebacke geworden. Geht morgens schon los, dass sie mir halb auf den Schoß krabbelt. Mit meiner Bande klappt es auch super. Cookie will sich ja oft zu Happy legen. Er geht dann meist und sein Blick sagt so was wie "bäh, geh weg, ich will das nicht". Aber Cookie hat nicht aufgegeben:
Anhang anzeigen 112883

Anhang anzeigen 112884

Am 19. haben wir nun den Termin für die Impfung. Dann sind die beiden Kröten umzugsbereit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #859
Gibt's denn schon Interessenten? :?: :?: :?: :?:

Und wo bist du überhaupt zuhause?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #860
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten