Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na klar werden Daumen gedrückt! :-D Günstiger - Balkon - 300m - Wohnungskatzen ..... das hört sich doch schon mal gut an.
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #881
Na klar werden Daumen gedrückt! :-D

Günstiger - Balkon - 300m - Wohnungskatzen ..... das hört sich doch schon mal gut an.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #882
Jaaa.... und 90 qm. Wie hier. Also immer noch Platz genug für Pflegis, was natürlich auch wichtig ist

• Pflegis bei Erbse Beitrag #883
Nicht vergessen abzuklären bzw im Mietvertrag festhalten dass der Balkon abgesichert werden darf!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #884
Nicht vergessen abzuklären bzw im Mietvertrag festhalten dass der Balkon abgesichert werden darf!

Das wird eine der ersten Fragen sein, wenn die Besichtigung steht. Falls nicht, ist es halt nicht die richtige Wohnung für mich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #885
Stimmt, bei Dir wird's echt nicht langweilig...
Die Umzüge in Steinwurfweite find ich übrigens die schlimmsten. Man packt nichts richtig ein, weil ist ja nur um die Ecke :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #886
Ich hau mich weg....und Funny ist vor Schreck verstummt :lol::lol:

Jooaaah datt kannste laut sagen.... :lol: Ne, im Ernst - ich hab sowas von sauschlecht geschlafen, hab von den zwei Kröten geträumt... :neutral: Gestern Abend noch mit Schatzi geredet; 4 Katzen sind echt zuviel. Es läuft jetzt so wunderbar mit den Katern von nebenan, ein richtiges Dreamteam.

Ich denke mal, die beiden Süssen finden problemlos neue Dosis in deiner Nähe... ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #887
Der Traum hätte wahr werden können ;-).
Kann Deine Entscheidung schon verstehen, vier Katzen sind nicht ohne :cool:. Wäre trotzdem schön gewesen!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #888
Tina kann Dich eigentlich irgend etwas stressen :shock:? Wie cool Du mit einem Umzug umgehst. Ich würde verzweifeln.
Funny Du Arme. Das wollten wir bestimmt nicht, dass Du eine schlaflose Nacht hast. Ich verstehe Deine Entscheidung absolut. Wenn es so gut passt jetzt, würde ich das auch nicht aufs Spiel setzen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #889
Ich bin auch immer wieder fasziniert von deiner Ruhe!
Wir überlegen zur Zeit nur mal gedanklich! ob wir wohl zukünftig doch umziehen und beim bloßen Gedanken daran gruselt es mir schon :mrgreen: Wobei ich ja eine Wohnung zu finden am schlimmsten finde. Man hat seine Vorstellungen, dazu Katzen.. gar nicht so leicht. Und dann muss ja auch noch der Preis passen :roll:
Aber bei dir klingt das alles super, wenn es günstiger ist, mit Balkon und offensichtlich tierfreundlich :) Ich drücke euch die Daumen!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #890
Funny, ich kann dich da auch verstehen. Na und so tolle Pelzköppe wie diese Kröten hier finden ein Zuhause.

Öhm....ob mich was stressen kann....doch, ja. Dann bin ich aber auch total genervt und man sollte mich besser nicht ansprechen. Das kommt aber nicht mehr so oft vor. Ich habe gelernt, einfach ruhig zu bleiben und zu sagen "klappt schon". Und wenn nicht? Na dann klappts halt später. Was mich stresst, ihr werdet es nicht glauben....wenn mein Dad sich ankündigt. Ich mag meinen Dad, aber er ist halt nervig. Oder wenn ich von der Firma aus nen Kindergarten putze und da rennen noch schreiende und kreischende Kinder rum.....Stress pur. Früher, da war ich ständig genervt und gestresst und bin dann immer in den Stall geflüchtet. Ab aufs Pferd und wech. :mrgreen:

Es gibt übrigens was Neues von Kiwi. Sie lag gestern mit Cookie zusammen bei Töchterchen am Fenster. Angi hat sich klein gemacht und Cookie gestreichelt. Dabei dann immer wieder so ganz aus Versehen auch Kiwi. Die Maus hat erst riesige Augen gemacht, ist aber nicht weggelaufen. Angefangen beim Schenkel und sich langsam vorgearbeitet bis zur Wange. Dann habe ich letzte Nacht im Wohnzimmer geschlafen. Und wer trampelt auf meinen Beinen rum und legt sich hin? Kiwi. Wurde zwar langsam eng mit 3 Katzen, aber egal. Kiwi braucht echt lange, aber so langsam wird's auch mit ihr. Sie hat sich auch so ziemlich daran gewöhnt, dass man mal an ihr vorbei geht. Da wird nicht mehr sofort in den Fluchtmodus geschaltet.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #891
hach die Kiwi-Maus.... :d078::d078::d078: die wird schon.... Minou war ja auch so ein *huch - Hilfe, ein Meeeensch, bloss weg hier!!* und jetzt kann sie nicht genug kriegen vom Schmusen. :mrgreen:

Ja, die Entscheidung fiel nicht leicht, aber heute Nacht irgendwann, als ich total verkrümmt im Bett lag (ja, die Weiber dürfen wieder bei uns pennen - bis zum nächsten Gepinkel, dauert aber schon 6 Tage "ohne"), da stellte ich mir vor, dass da noch zwei mehr liegen :shock: :shock: :roll: Aber die Versuchung war schon enorm, da die beiden Kröten ja wirklich fast so aussehen wie meine zwei Weibsen.

Ja nu, das Leben ist kein Ponyhof. Und ich drück ganz dolle die Daumen, dass das klappt mit deiner neuen Wohnung!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #892
Ich bin auch immer wieder fasziniert von deiner Ruhe!
Wir überlegen zur Zeit nur mal gedanklich! ob wir wohl zukünftig doch umziehen und beim bloßen Gedanken daran gruselt es mir schon :mrgreen: Wobei ich ja eine Wohnung zu finden am schlimmsten finde. Man hat seine Vorstellungen, dazu Katzen.. gar nicht so leicht. Und dann muss ja auch noch der Preis passen :roll:
Aber bei dir klingt das alles super, wenn es günstiger ist, mit Balkon und offensichtlich tierfreundlich :) Ich drücke euch die Daumen!

Na ja, wenns nicht klappt, wird eben weiter gesucht. Die Wohnung muß ja auch uns Menschen ein wenig gefallen. Was zu finden ist auch echt schwer. So richtig teure Wohnungen gibt's hier einige. Bezahlbare kann man knicken. Zur Zeit kauft die Gemeinde einiges auf um Flüchtlinge unterzubringen. Und in so nen Wohnblock will ich nicht. Bis 3 allerhöchstens 4 Familien-haus laß ich mir gefallen. Mehr nicht. hatte ja noch was gefunden, aber das kann ich Töchterchen nicht antun. Knappe 90 qm und nur Nebenkosten bezahlen. Dafür von Freitags bis Montags im Pferdestall helfen. Misten, Füttern, Pferde raus und rein stellen usw. Aaaaber...das ist zu abgeschieden für Angi. Wäre ich mit den Miezen alleine, hätte ich da sofort angerufen. Der Beschreibung nach kenne ich die Stallbesitzerin sogar. Na und da könnte ich sogar Freigänger-Pflegis nehmen....:mrgreen:.

Funny, man muß da schon mal die Vernunft siegen lassen. Ich würde die Beiden auch am liebsten behalten. Aber es geht einfach nicht. Es würde den Tieren irgendwann einfach nicht gut gehen, weil ich bei 5 Katzen einfach den Tierarzt nicht bezahlen könnte. Man muß ja immer damit rechnen, dass man was einschleppt und alle Miezen betroffen sind. Drei kann ich noch wuppen, aber 5?...ne, das würde nicht klappen.

Update: Freitag 18.15 Uhr Daumen drücken. Da ist Wohnungsbesichtigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #893
Ja so isses, Tina. Ich hab gestern im Internet in unsrer Nähe mal geschaut - um ein Gefühl zu bekommen. Aber entweder hat der Vermieter was gegen Haustiere, oder kein Balkon oder zu wenig qm oder zu wenig Zimmer oder oder oder. Andrerseits waren da auch tolle Buden dabei, wo ich sofort angerufen hätte. Aber noch brauchen wir finanziell (leider) gar nicht an ausziehen denken.

Solange es bei dir ja noch nicht eilt, ist ja auch alles halb so wild. Kannst du in ruhe suchen :) wobei das mit dem Stall super klingt! In dem Sinne schade, dass dein Töchterchen dem im Wege steht (sonst natürlich nicht ;-)). Ich hoffe wirklich ihr findet was schnuckliges.

Und das mit Kiwi klingt soooo toll. Sie macht sich!

Achso und Funny, ich kann dich verstehen. Ich hab so Gedanken ja auch schon bei einer eventuellen Nr. 3. Muss man wirklich gut abwägen. Und wenn es so toll läuft zur Zeit, dann geniesst das anstatt es zu riskieren dass das kippt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #894
JIch hab so Gedanken ja auch schon bei einer eventuellen Nr. 3. Muss man wirklich gut abwägen. Und wenn es so toll läuft zur Zeit, dann geniesst das anstatt es zu riskieren dass das kippt.
Du sprichst auch mir gerade aus der Seele...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #895
So schön ich es finde, wenn Katzen raus dürfen (ich wäre wohl ein zu großer Schisser und würde immer sichern) desto schwieriger finde ich Freigänger Ps. Bei den meisten unserer Ps haben die Katzen gesicherten oder auch ungesicherten Freigang. Das stellt uns gerade bei der Vermittlung vor echte Probleme. Viele Anfragen für Wohnungshaltung können wir einfach nicht bedienen, weil die Katzen es gewohnt sind raus zu können. Bei Freigänger Anfragen hingegen sind wir wirklich kritisch und nehmen es sehr genau, denn wir wollen das Risiko für unsere Schützlinge natürlich minimieren. Es geht uns nicht darum viel sondern gut zu vermitteln.
Ich appelliere darum immer wieder an die PS mit Freigang Neuzugänge, besonders natürlich Kitten, möglichst lange drinnen zu halten, damit sie eine größere Chance haben, denn solange sie es nicht kennen ist Wohnungshaltung ja kein Problem... Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Natürlich ist es ganz allein Tinas Entscheidung. Und ich würde mich für sie freuen, wenn sie etwas findet wo sie sich so richtig wohl fühlt, ob nun mit Freigang oder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #896
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ich verstehe dich auf jeden Fall! Ich finde allgemein auch in Tierheimen sind sooooo viele Freigänger und so wenig Wohnungskatzen. Ich hatte damals irgendwie unheimlich Glück, dass ich Wohnungskatzen gefunden habe und auch die passende Zweitmiez als Wohnungskatze dort war.
Wenn ich aber jetzt mich umschaue, ist alles was passen würde eben Freigänger. Ein Bruchteil ist Wohnungskatze. Und Freigänger würden meine auch niemals werden, weil ich so ein Angsthase bin. :oops:
Habt ihr denn viele Anfragen für Wohnungskatzen? Oder will die Mehrheit der Interessenten "sowieso" Freigänger? Das würde mich durchaus mal interessieren, wie da so die Neigungen sind.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #897
Ich würde schon sagen, dass es sich in etwa die Waage hält. Evtl tatsächlich ein Mini bisschen mehr für Freigänger, allerdings leider oft nicht realisierbar... Direkt an der Haupt- oder Landstraße oder zumindest in unmittelbarer Nähe... Manchmal wirklich schade wenn die Leute wirklich nett sind, aber das mit der Straße einfach nicht geht. Neulich erst eine tolle Anfrage, sehr nett, aber ich bin vorbei gefahren und fand das Haus etwa 100m von der sehr stark befahrenen Landstraße (eigentlich Tempo 70, fuhren aber fast alle schneller) zurückliegend. Die Straße rein stur gerade, nichts was eine Katze in irgendeiner Art bremsen würde... Gegenüber ein großer Hof und ein Stück Wald...

Auch Anfragen mitten aus der Stadt kommen für Freigang... Die letzte Katze ist ja alt geworden...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #898
... Und ich würde mich für sie freuen, wenn sie etwas findet wo sie sich so richtig wohl fühlt, ob nun mit Freigang oder ohne.

Gut, dass wir alle wissen, dass Du den Freigang für die Katzen meinst :mrgreen:

Eine für den Menschen passende Wohnung und dann auch noch in der "richtigen" Lage für Freigänger zu finden, ist wahrscheinlich eine echte Herausforderung! Wobei sicherer Freigang auch immer so eine Sache ist. Ich wohne wirklich ländlich, aber es gibt immer ein paar ***, die durch eine 30er Zone rasen wie bekloppt :evil:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #899
Ach Mensch.. das ist ja wirklich schade dann. Aber was bringt es, wenn die Katze dann in unmittelbarer Zukunft tot auf der Straße liegt :-( Tolles Argument mit der letzten Katze, die ja so alt geworden ist :roll:

Nein, nein, nein. Ich Dussel hab auf deine Signatur geklickt und bin an Bella hängen geblieben (sowohl optisch als auch von der Beschreibung her) :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Da muss jetzt meine Vernunft siegen, weil es ja nun wirklich gar nicht geht. Vllt ist sie ja noch da, wenn es hier finanziell besser aussieht und auch Tamina sich an Layla gewöhnt hat. Ich hoffe aber natürlich sie findet sehr viel früher ein Zuhause. Sie scheint ja echt ein Goldschatz. <3

• Pflegis bei Erbse Beitrag #900
Natürlich für die Katzen [emoji15] Hätte nicht gedacht das man das auch anders verstehen könnte. [emoji4]
Natürlich gibt es die absolute Sicherheit nicht, der Kater einer flüchtigen Bekannten würde vor kurzem in einer Verkehrsberuhigten Zone überfahren... [emoji22] Auch das passiert... Aber an Land und Hauptstraßen sehe ich leider häufiger Katzen liegen und es bricht mir immer wieder das Herz...

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten