Ich war ja auch mit Angi noch mal im Zimmer. Rufen und Geräusche? Keine Reaktion. Ich habe Angi gesagt, dass wir und bei Leni mit Licht und Schatten bemerkbar machen müssen, damit sie nicht ständig so erschrickt. da reagiert sie nämlich sofort drauf. Hmmm....und ich dachte immer, sie schläft so fest und kriegt deshalb nix mit.
Leni ist auch eine so liebe Katze....da kommt keiner vom Rest der Bande mit. Selbst Happy nicht. Die anderen sind auch alle lieb, klar. Aber Leni? Wahnsinn. Wenn man mit ihr geschmust hat und dann wieder aus dem Zimmer will, hüpft sie vom Bett und legt sich wieder in ihren Karton. kein Murren oder Motzen. keine Versuche, einfach mitzugehen....nichts. Bisher kein Mäkeln beim Futter. Ist der Teller leer und ich hab noch nicht nachgefüllt, nimmt sie es einfach so hin. da kommt kein Gebrüll "los gib Essen", nö, sie wartet brav, bis es was gibt. Leni ist wohl die perfekte Katze für jemanden, der eine ruhige Schmusemaus will. Ich bin mal gespannt, wie sie auf den Rest der Bande reagiert, wenn sie aus dem Zimmer darf, und ob sie dann auch so bleibt oder ob dann doch Blödsinn gemacht wird.
Die beiden kleinen Chaoten heute wieder mal.... Ich habe so kleine Blätterteigröllchen mit Käse gefüllt gemacht. zum Abkühlen standen die auf der Arbeitsfläche. Irgendwann höre ich ein leises aber merkwürdiges Geräusch. Also Richtung Küche schleichen....was sehe ich? Kiwi, die gerade von der Arbeitsfläche hüpft und Cookie, die gerade vom Blätterteig abbeißt. Ich hin, das Teil geschnappt. beide Katzen gucken mich an, Angi kommt an, schnappt sich das Teil, guckt und sagt:" ist zwar etwas Cookie-Sabber dran aber egal" und futtert. :roll:
Dann habe ich heute mal mit 5 Katzen auf einmal gespielt. Angel und los gings. Sogar Happy war am springen wie ein Irrer. gab zwar auch kleine Zusammenstöße, aber passiert schon mal. Was ich so toll finde: hat eine der 5 die federn von der Angel gefangen, geht keiner der anderen bei und versucht die "Beute" zu klauen. Alle gucken und warten brav, bis es weiter geht. Jetzt ist hier wieder Ruhe und alle pennen ne Runde.