Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Juhuuuuuu....Leni ist wieder da. Vom Verhalten, als sei sie nie weg gewesen. Futtern, Schmusen und dann ab in ihren Karton, den sie sich ja schon...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #941
Juhuuuuuu....Leni ist wieder da. Vom Verhalten, als sei sie nie weg gewesen. Futtern, Schmusen und dann ab in ihren Karton, den sie sich ja schon ausgesucht hatte
Anhang anzeigen 113058

Anhang anzeigen 113059

Jetzt wird ordentlich gepäppelt, damit sie was auf die Rippen kriegt und natürlich gaaanz viel geschmust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #942
Wie schön, dass Leni wieder da ist! Und bald wird sie auch wieder richtig toll aussehen, denn sie wird ja jetzt richtig toll umsorgt!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #943
Ach wie schön :-D. Jetzt bekommt sie Wellness pur bei Dir und kann erstmal richtig auf die Beine kommen.
Das mit ihrem Karton ist ja megasüß.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #944
Knuddel sie mal lieb von uns allen1

• Pflegis bei Erbse Beitrag #945
Gerade erledigt und von allen geknuddelt. Ein fettes Schnurren von Leni.
Tja, ihr Karton. Den hat sie sich am ersten Tag, als sie hier war, ausgesucht. Sie hat ihn auch gleich wiedergefunden und darin geschlafen. Leni sieht auch schon wieder besser aus. An den Ohren wächst inzwischen Fell, die Rotznase ist weg nur die Augen tränen noch etwas. Klar, es sind auch einige pelzlose Stellen am Körper verteilt. Aber das kriegen wir alles hin. Inzwischen hat die Maus echt schon eine Dose Feringa (400g) wech. :shock:
so und nun ratet mal, was passiert ist, als Jelly hier war..... okay, ich verrate es. erst mal natürlich alle Katzen weg, bzw Kiwi und Raya waren auf dem Balkon. Dann konnten wir Cookie locken und Jelly konnte sie berühren...obwohl, das war schon ein kleines streicheln...so an der Nase.:-D Cookie ist dann auch recht normal hier rumgelatscht. Bis auf Raya kam aber keiner der bande raus. Happy lag dann auf Angis Bett, Erbse unterm Bett und Kiwi...hmmmm, nehme an hinterm Schrank mit dem Hamster-terra.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #946
Ich freue mich so für Leni. So eine unkomplizierte Katze. Liebt ihren Pappkarton, schmust auf Anhieb und stellt keine großen Ansprüche, so eine liebe, dankbare Katze ❤

• Pflegis bei Erbse Beitrag #947
Jaaa.... ansprechen und sie schnurrt. Schmusen ohne Ende, danach sieht man selbst aus wie eine Katze, weil man voller Fell ist. Ab morgen werde ich dann wieder die Ohren und alle Stellen am Körper, die jucken könnten, mit Silberwasser beschmieren. Heute laß ich sie damit in Ruhe. Erst die fahrt, dann als erstes waschen, als sie angekommen ist....ne, sie soll erst mal ihre Ruhe haben

• Pflegis bei Erbse Beitrag #948
Hallo Erbse,

fein, dass Leni wieder zurück ist.

Mir fällt noch ein, was du machen könntest mit den juckenden Hautstellen, wenn die Entzüngung abgeklungen ist. Ich stehe total auf Traumeel-Salbe (bei Mensch und Tier). Als meine Tari im Januar so arg krank war und sich am Po sämtliches Fell wegen Juckreiz und Durchfall weggeleckt und weggebissen hatte, habe ich sie regelmäßig dort mit Traumeel eingecremt. Das darf auch auf Schleimhäute, ist homöopathisch und wenn Katz das ableckt, ist es nicht schlimm. Erfolge zeigten sich sehr schnell und auch die Haare, die nachwuchsen, brachen dann nicht mehr ab, so wie die ohne Creme.

Grüße, Katt

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #949
Katt, danke für den Tipp. Die Haut an ihren Ohren ist ja auch recht trocken. Richtig kratzig. Da ist so eine Salbe vielleicht sogar besser als Silberwasser

• Pflegis bei Erbse Beitrag #950
War gerade bei Leni kuscheln. Wie es aussieht, muß ich wieder dazu lernen. Meiner Meinung nach ist die Maus taub. Als ich ins Zimmer bin, um das Klo zu machen, lag sie in ihrem Karton und hat sich geputzt. Auf mich hat sie nicht reagiert. Auch beim Klo machen...keine Reaktion. Leni ansprechen? keine Reaktion. Eben dann noch mal getestet. Sie war wach, hat aber nicht in meine Richtung geguckt. Angesprochen, gepfiffen, in die Hände geklatscht....nix. Meine Hände so bewegt, dass sie den Schatten sehen kann. Miau, Kopf in meine Richtung und "hey...schmusen". Als sie hier war bevor sie wieder zum Tierarzt mußte, haben wir uns schon gedacht, dass sie nichts oder kaum was hört. Sie hat sich immer so erschrocken, wenn man plötzlich da stand. Nun muß ich umdenken und mich irgendwie anders bemerkbar machen, eben damit sie nicht immer erschreckt. Finds so schrecklich, wenn die ganze Katze fast hochhüpft vor Schreck, weil da plötzlich jemand ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #951
Der armen Maus bleibt aber auch nichts erspart... Aber es ist schon recht häufig, dass weiße Tiere taub sind, oder? Aber wenn man es ja weiß, kann man ja entsprechend anders kommunizieren!

Mein Fussel hebt auch schon mal vor Schreck ab... Zum Beispiel wenn er auf die Couch springt und da liegt dann eine wild gewordene Fliegenklatsche :roll:. Muss dann doch so ein bisschen grinsen... :oops:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #952
Ich glaube, ich teste morgen mal den Staubsauger. Wenn da auch keine Reaktion kommt.... Habe halt verschiedene Geräusche in unterschiedlichen Lautstärken getestet. Und gerade hatte ich ne Idee, wie ich mich vielleicht bemerkbar machen kann, ohne dass sie sich immer erschrecken muß: Taschenlampe oder Laserpointer....
Das klappt dann allerdings nur, wenn sie wach ist.

Na also Fliegenklatschen sind doch auch gefährlich. Ich schicke Raya mal vorbei. Sie weiß, wie man damit umgeht und sie erfolgreich "killt".

• Pflegis bei Erbse Beitrag #953
Na also Fliegenklatschen sind doch auch gefährlich. Ich schicke Raya mal vorbei. Sie weiß, wie man damit umgeht und sie erfolgreich "killt".

Am besten schickst Du auch noch Erbse zur Unterstützung mit :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #954
Am besten schickst Du auch noch Erbse zur Unterstützung mit :mrgreen:

Ne ne....Die Pelzkugel bleibt hier. Und Raya kommt auch wieder. Du gibst nicht auf oder? Du könntest aber auch Fussel herschicken, damit Raya ihm zeigen kann, wie man mit Fliegenklatschen umgeht:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #955
Ich habs mir fast gedacht, ehrlich..Ich bin da bei weißen Katzen gleich alarmiert. Arme Maus.
Bin gespannt was bei der Staubsaugerprobe herauskommt. Aber eigentlich hast Du ja schon so viel Tests gemacht....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #956
Ich war ja auch mit Angi noch mal im Zimmer. Rufen und Geräusche? Keine Reaktion. Ich habe Angi gesagt, dass wir und bei Leni mit Licht und Schatten bemerkbar machen müssen, damit sie nicht ständig so erschrickt. da reagiert sie nämlich sofort drauf. Hmmm....und ich dachte immer, sie schläft so fest und kriegt deshalb nix mit.
Leni ist auch eine so liebe Katze....da kommt keiner vom Rest der Bande mit. Selbst Happy nicht. Die anderen sind auch alle lieb, klar. Aber Leni? Wahnsinn. Wenn man mit ihr geschmust hat und dann wieder aus dem Zimmer will, hüpft sie vom Bett und legt sich wieder in ihren Karton. kein Murren oder Motzen. keine Versuche, einfach mitzugehen....nichts. Bisher kein Mäkeln beim Futter. Ist der Teller leer und ich hab noch nicht nachgefüllt, nimmt sie es einfach so hin. da kommt kein Gebrüll "los gib Essen", nö, sie wartet brav, bis es was gibt. Leni ist wohl die perfekte Katze für jemanden, der eine ruhige Schmusemaus will. Ich bin mal gespannt, wie sie auf den Rest der Bande reagiert, wenn sie aus dem Zimmer darf, und ob sie dann auch so bleibt oder ob dann doch Blödsinn gemacht wird.

Die beiden kleinen Chaoten heute wieder mal.... Ich habe so kleine Blätterteigröllchen mit Käse gefüllt gemacht. zum Abkühlen standen die auf der Arbeitsfläche. Irgendwann höre ich ein leises aber merkwürdiges Geräusch. Also Richtung Küche schleichen....was sehe ich? Kiwi, die gerade von der Arbeitsfläche hüpft und Cookie, die gerade vom Blätterteig abbeißt. Ich hin, das Teil geschnappt. beide Katzen gucken mich an, Angi kommt an, schnappt sich das Teil, guckt und sagt:" ist zwar etwas Cookie-Sabber dran aber egal" und futtert. :roll:
Dann habe ich heute mal mit 5 Katzen auf einmal gespielt. Angel und los gings. Sogar Happy war am springen wie ein Irrer. gab zwar auch kleine Zusammenstöße, aber passiert schon mal. Was ich so toll finde: hat eine der 5 die federn von der Angel gefangen, geht keiner der anderen bei und versucht die "Beute" zu klauen. Alle gucken und warten brav, bis es weiter geht. Jetzt ist hier wieder Ruhe und alle pennen ne Runde.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #957
Hmmm....das Sofa füllt sich. Irgendwo muß ein Nest sein:mrgreen:

Erbse,Cookie,Happy
Anhang anzeigen 113134

Die großen Kissen sind einfach prima Schlafplätze
Anhang anzeigen 113135

Anhang anzeigen 113136

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #958
So eine liebe Katze ❤. Es tut mir sooo leid, dass sie nicht hören kann.
Die beiden "Gören" wie immer nur Unfug im Kopf :mrgreen:. Ich bin auch mal gespannt wie Leni auf die Bande reagiert.

Bei mir sind auch die großen Kissen sehr beliebt. Manchmal ist dann das Stammkissen regelrecht platt gelegen :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #959
Erbse, du machst das einfach alles richtig toll!!!!! Hab grad mehrere Seiten überflogen und drücke die Daumen mit leni und Umzug und der Rest der Bande ist einfach nur genial. Bei dir geht es ihnen echt gut. Das sieht man auf allen Fotos.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #960
Erbse, du machst das einfach alles richtig toll!!!!! Hab grad mehrere Seiten überflogen und drücke die Daumen mit leni und Umzug und der Rest der Bande ist einfach nur genial. Bei dir geht es ihnen echt gut. Das sieht man auf allen Fotos.

Das kann ich nur unterschreiben!

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten