Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dankeeee:oops:. Ich glaub, die Bande ist recht zufrieden....meistens...wenn sie ihren Willen kriegen:mrgreen: Inzwischen liegen 4 der Bande auf...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #961
Dankeeee:oops:. Ich glaub, die Bande ist recht zufrieden....meistens...wenn sie ihren Willen kriegen:mrgreen:

Inzwischen liegen 4 der Bande auf dem Sofa. Raya ist auch dazu gekommen. Kiwi ist wohl wieder bei Angi und Leni muß ja leider noch im Schlafzimmer bleiben.

jetzt mußte ich einfach noch mal Bilder machen.....Cookie ist so ein Clown

Wie groß willst du werden? Sooooo groß:mrgreen:
Anhang anzeigen 113137

ich glaub ich hab da was auf der Zunge
Anhang anzeigen 113138

Langsam vom Kissen Richtung Erbse rutschen
Anhang anzeigen 113139

gelandet
Anhang anzeigen 113140

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #962
Haha und was hat Erbse dazu gesagt :mrgreen:?
Die Kommentare waren super zu den Bildern Tina. Passte gut. Vor allen Dingen " sooo groß möchte ich noch werden".
Was macht eigentlich der Auspuff an dem Auto :lol:?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #963
Erbse war erst ganz verdutzt. Dann hat sie geguckt, als wolle sie sagen "ey, berühre mich nicht" und wech war sie.

Der Auspuff röhrt vor sich hin....noch. Nächste Woche geht's dem an den Kragen. Höhö....endlich wieder schrauben und aussehen wie ein Schwein.....:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #964
Kiwi kam auch gerad zum Shooting

Hey, keine Fotos,,,ich guck da immer so blöd.
Anhang anzeigen 113144

Neeee.....guckst du nicht... "Meinste echt"
Anhang anzeigen 113145

Doch lieber verstecken
Anhang anzeigen 113146

Nirgends ist man sicher vor dem Blitzding
Anhang anzeigen 113147

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #965
Ne ne....Die Pelzkugel bleibt hier. Und Raya kommt auch wieder. Du gibst nicht auf oder?

Nö! :mrgreen:

Du könntest aber auch Fussel herschicken, damit Raya ihm zeigen kann, wie man mit Fliegenklatschen umgeht:mrgreen::mrgreen:

Wenn Du wüsstest, wie Fussel sich anstellt und weint, wenn er eingetütet und dann auch noch in das böse Auto verfrachtet wird, würdest Du diesen Vorschlag nicht machen... :roll:

Deine Beschreibung von Leni klingt echt nach Traumkatze! Eine völlig unkomplizierte Maus, die einfach lieb umsorgt werden will. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass sie, sobald es ihr auch besser geht, noch ein bisschen was von Deiner Bande abguckt :mrgreen:

Die beiden Kurzen werden ja auch immer besser! Sieht sehr spannend aus, wie Cookie auf dem großen Sofakissen abhängt, und wie sie dann zeigt, wie groß sie werden möchte, und dann zu Erbse runterrutscht - wobei Erbses Blick da schon Bände spricht :lol:. Und Kiwie, die süße Maus, gibt sich noch schüchtern, wird aber ja auch immer besser.

Du machst das einfach toll!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #966
Die Sofakissen liebt Layla auch abgöttisch :-D da wird zu unserem Verdruss sogar dran gekaut, so lieb hat sie die.. aber in der Regel wird nur drauf gelegen, sodass sie ausser Form geraten und Dosi wieder was mit Aufschütteln zu tun hat :mrgreen:

Ganz ganz tolle Fotos. Cookie hat sich sooo toll gemacht und Kiwi wird schon noch nachziehen :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #967
Bei Cookie würde niemand glauben, dass sie so scheu war. Man kann sie sogar hochheben. Nicht lange, aber immerhin. setzt man sie wieder runter, macht sie da weiter, wo man sie "gestört" hat. Wenn ich so überlege, wie scheu Kiwi war, hat sie auch schon riesige Fortschritte gemacht. Inzwischen schläft sie fast jede Nacht bei Angi im Bett. Heute morgen bin ich so dicht an ihr vorbei gegangen, dass ich sie dabei fast berührt habe. Kein flüchten.
Ja und dann Leni.... Ist ja toll, dass sie so eine Schmusemaus ist. Aber kann sie nachts nicht einfach schlafen? Erst kam sie mit ins Bett. Okay. Bis sie dann mal ne Liegestellung gefunden hatte, die sie gemütlich fand, hat gedauert. Irgendwann hab ich mich dann im Halbschlaf umgedreht. Fehler. Leni fand das nämlich gar nicht gut. Erst hat sie sich in meinem Nacken zusammengerollt, Nase in mein Ohr und geschnurrt. Das in einer Lautstärke, da meint man, es landet ein Hubschrauber. Okay, bloß nicht bewegen, vielleicht schläft sie ja gleich.... Von wegen. Sie hat sie hoch gewühlt (ja gewühlt, normal aufstehen macht sie nicht), über meinen Hals gelatscht und wieder vorn an meinen Hals gelegt. Gut, endlich schlafen. Oder doch nicht? Nöööö. Leni ist eingefallen, dass sie doch wieder an meinem Nacken liegen möchte. Also wieder hoch wühlen, mir dabei ein Ohr ins Auge stechen, ab über meinen Hals, rein in den Nacken. Paar Minuten lag sie ruhig da. Dann gings los mit treteln. Langsam bis unter den Hals vorarbeiten, ich immer ein Stückchen weiter weg gerutscht, weil Krallen im Hals nicht so angenehm sind. Sie hinterher. Irgendwann lag ich neben dem Kissen. Leni genommen, weiter rüber gelegt, wollte mich hinlegen und lag fast auf der Katze. Irgendwann haben wir dann mal unsere Liegeplätze gefunden. Aber schlafen? Püh...Schlaf wird überbewertet. Leni ist der absolute Wühlpopo, da ist an Schlaf nicht zu denken. Irgendwann, so gegen 3 bin ich geflüchtet. Um 6 durfte ich dann wieder aufstehen. Und jetzt? Leni pennt und ich gähne in einer Tour. Ich hoffe mal, wenn sie merkt, dass sie viele Streichel- und Schmuseeinheiten kriegt, legt sich ihr "in den Menschen reinkriechen" und man kann schlafen, wenn sie mit im Bett liegt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #968
Eine bewegte Nacht... *Tasse Kaffee rüberschiebt*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #969
Ach wie süß! Leni würde gut zu uns passen, wir haben noch Platz im Bett und eine zweite am-Mensch-rumkriech-Katze (Eule ist auch so) schadet sicher nicht. Was mein Partner mir manchmal erzählt, latscht Eule mir laut miauend im Gesicht herum wenn ich nicht bequem genug bin, ich verschlafe das meistens.
Elfe ist zurückhaltender und respektiert das Konzept "Schlaf" und Bienchen wird wohl nie eine Kuschelkatze (was okay ist! Wir sind schon froh dass sie seit neuestem lautstark einfordert wenn sie kurz gekrault werden will), also schadet es sicher nicht wenn das Eultier Konkurrenz bekommt *ggg*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #970
Doch eine Fahrkette nach Süden??? :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #971
Für Leni wär das doch genial.... :mrgreen: :mrgreen:

(als ich das Bild von der soooooooooooooooo grossen Cookie gesehen hab, bin ich beinah wieder schwach geworden.... :roll:)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #972
Ich will keine falschen Hoffnungen machen, erstens weil die Maus dann eine Tollwut Impfung über sich ergehen lassen müsste, was sicher nicht optimal für sie ist, und zweitens weil mein Partner 100% hinter einer vierten Katze stehen müsste und das tut er noch nicht. Drittens haben wir einen (Katzenverträglichen) Patenhund den wir über die nächsten Monate an Auto, Wohnung und vor allem and unsere Katzen gewöhnen wollen. Wenn das klappt würde er bei uns einziehen und ehrlich gesagt hätte ich dann Angst um eine taube Katze :( unsere drei würden ihn ja kommen hören und könnten dann entscheiden ob sie "fliehen" wollen oder nicht, Leni wäre dann oft aus heiterem Himmel mit dem großen Hund konfrontiert, und egal wie lieb er zu Katzen ist und wie perfekt ich ihm beibringe dass er nicht direkt zu den Katzen gehen soll (sonst kann er leider sowieso nicht bei uns einziehen), ich glaube, für Leni wäre das ein unnötiger Stressfaktor.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #973
Stimmt, das sind dann vielleicht doch nicht so die optimalen Voraussetzungen. Aber für eine so süße Maus wie Leni wird sich noch das passende Zuhause finden!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #974
Aber dran denken: Ob ich die Schwiegermutter in Stuttgart oder meinen Vater in Niederösterreich besuche, ist jetzt auch schon egal :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #975
Tztz....nu wird hier schon Leni heimlich vermittelt oder wie? :lol:
Ja ja Funny....die soooo große Cookie. Sie ist so was von neugierig geworden. Überall will sie dabei sein. Angst? Quatsch. Nur wenns klingelt oder Fremde in der Wohnung sind, ist sie erst mal vorsichtig.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #976
Sich einfach vom Kissen auf andere Katzen (hier Happy) rutschen lassen hat sie drauf:
Anhang anzeigen 113171

Anhang anzeigen 113172

Anhang anzeigen 113173

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #977
Das liegt an der Farbe, Tina. Lackfellchen sind von Natur aus sehr sehr seeeeeeeeeeeeehr neugierig. Dosi stellt das Bügelbrett auf? natürlich nur für die schwarze Wutz, und hopp hockt man drauf und will beschmust werden. Dosi will Wäsche zusammenlegen? Mausi muss das ganz genau beobachten und mithelfen. Dosi geht in den Keller? Schwarznase kann noch so tief pennen, DAS kriegt sie mit und muss auch in den Keller. Und und und....

:roll: :roll: :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #978
Oh ja. Ich war auf dem Speicher um mal da oben auszumisten. Wer will auch hoch? Madame Cookie. Blumen gießen, Zähne putzen, Wäsche in die Waschmaschine packen? Cookie muß dabei sein. Bei ihr kann man inzwischen wirklich sagen Ex-Scheuchen. Kiwi guckt aber auch immer, was man da so macht. Noch hält sie etwas Abstand, aber das wird noch.
Bei Leni hab ich den Staubsauger-Test gemacht. Sie hat mich zwar angeguckt, aber so wie immer, wenn sie mich bemerkt. Kein Zucken oder so wegen der "Lärmmachine". Wenn sie nachher schläft, drück ich noch mal den An-Knopf. Wenn sie dann weiterpennt, ist alles klar....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #979
Hab gestern ein paar Anzeigen geschaltet und bekomme auf Kiwi und Cookies heute diese Nachricht (unter dem eigentlichen Vermittlungstext steht folgendes: Vermittlung nach einem netten Vorbesuch und einer Vorkontrolle, Mit Schutzgebühr und Vertrag. Keine Einzelhaltung

)

Bitte denken Sie an einen Schutzvertrag, dass das Tier nicht zur Zucht benutzt und nicht weiterverkauft werden darf! Ersparen Sie ihrem Tier diese qualvollen Leiden durch Tierhändler und Tierquäler! Lassen Sie sich den Ausweis kopieren und schauen Sie sich das neue Zuhause persönlich an! Diese Menschen treten meist sehr seriös auf, oft mit Kindern und falschen Fotos vom neuen Zuhause! Geben Sie Tierhändlern keine Chance!!! Lassen Sie ihr Tier bitte nicht von Fremden wie einen Gegenstand an der Tür abholen!!!! Ein Tier ist ein Lebewesen, es empfindet Schmerz und Trauer und verdient Ihre Fürsorge!!!
Es gibt auch Menschen, die Ihr Tier nur wegen dem günstigen Zubehör abholen um dieses dann mit Gewinn zu verkaufen. Ihr Tier selbst wird dann an der nächsten Ecke einfach ausgesetzt!! Oft werden die Tiere erneut verkauft und erleiden psychische oder auch physische Schäden! Werden in Zwinger im Keller gehalten geschlagen und gequält bis sie für viel Geld weiterverkauft werden! Eine Schutzgebühr schützt Ihr Tier leider nicht!!!
Vereinbaren Sie auch schriftlich mehrere Besuchstermine im neuen Zuhause über mehrere Monate und das ihr Tier, falls es nicht mehr gewollt wird, zu ihnen zurückgebracht wird!
Meine Nachricht Ist nur lieb gemeint und soll Ihr Tier schützen:)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/externer-link-weiterleitung.html

Sollte es sich bei ihrem Tier um einen Nager handeln, so bedenken Sie bitte auch, dass das Tier als Schlangenfutter oder zum Schlachten abgeholt werden könnte!
Bei schwarzen Katzen bedenken Sie bitte, dass diese Katzen auch als Opfertiere für schwarze Messen abgeholt werden!
Bedenken Sie bitte auch, dass es Menschen gibt, die kostenlose oder sehr günstige Tiere nur abholen um sie zu quälen, weil die sadistisch veranlagt sind!!!
Dies ist eine von mir vorgefertigte Nachricht, die ihr Tier nur schützen soll.
Es gibt genug Tierbesitzer, die nicht daran denken, wie grausam andere Menschen sein können.

Diese Nachricht ist kein Angriff, sondern nur nett gemeint:)

[emoji57] Ich finde es ja grundsätzlich nicht verwerflich aufzuklären, aber meiner Meinung nach dann bitte nicht mit Standardtexten und ohne die Anzeige auch nur Ansatzweise gelesen zu haben...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #980
Hab gestern ein paar Anzeigen geschaltet und bekomme auf Kiwi und Cookies heute diese Nachricht (unter dem eigentlichen Vermittlungstext steht folgendes: Vermittlung nach einem netten Vorbesuch und einer Vorkontrolle, Mit Schutzgebühr und Vertrag. Keine Einzelhaltung

)

Bitte denken Sie an einen Schutzvertrag, dass das Tier nicht zur Zucht benutzt und nicht weiterverkauft werden darf! Ersparen Sie ihrem Tier diese qualvollen Leiden durch Tierhändler und Tierquäler! Lassen Sie sich den Ausweis kopieren und schauen Sie sich das neue Zuhause persönlich an! Diese Menschen treten meist sehr seriös auf, oft mit Kindern und falschen Fotos vom neuen Zuhause! Geben Sie Tierhändlern keine Chance!!! Lassen Sie ihr Tier bitte nicht von Fremden wie einen Gegenstand an der Tür abholen!!!! Ein Tier ist ein Lebewesen, es empfindet Schmerz und Trauer und verdient Ihre Fürsorge!!!
Es gibt auch Menschen, die Ihr Tier nur wegen dem günstigen Zubehör abholen um dieses dann mit Gewinn zu verkaufen. Ihr Tier selbst wird dann an der nächsten Ecke einfach ausgesetzt!! Oft werden die Tiere erneut verkauft und erleiden psychische oder auch physische Schäden! Werden in Zwinger im Keller gehalten geschlagen und gequält bis sie für viel Geld weiterverkauft werden! Eine Schutzgebühr schützt Ihr Tier leider nicht!!!
Vereinbaren Sie auch schriftlich mehrere Besuchstermine im neuen Zuhause über mehrere Monate und das ihr Tier, falls es nicht mehr gewollt wird, zu ihnen zurückgebracht wird!
Meine Nachricht Ist nur lieb gemeint und soll Ihr Tier schützen:)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/externer-link-weiterleitung.html

Sollte es sich bei ihrem Tier um einen Nager handeln, so bedenken Sie bitte auch, dass das Tier als Schlangenfutter oder zum Schlachten abgeholt werden könnte!
Bei schwarzen Katzen bedenken Sie bitte, dass diese Katzen auch als Opfertiere für schwarze Messen abgeholt werden!
Bedenken Sie bitte auch, dass es Menschen gibt, die kostenlose oder sehr günstige Tiere nur abholen um sie zu quälen, weil die sadistisch veranlagt sind!!!
Dies ist eine von mir vorgefertigte Nachricht, die ihr Tier nur schützen soll.
Es gibt genug Tierbesitzer, die nicht daran denken, wie grausam andere Menschen sein können.

Diese Nachricht ist kein Angriff, sondern nur nett gemeint:)

[emoji57] Ich finde es ja grundsätzlich nicht verwerflich aufzuklären, aber meiner Meinung nach dann bitte nicht mit Standardtexten und ohne die Anzeige auch nur Ansatzweise gelesen zu haben...

Das ist wirklich sehr löblich und ja nett gemeint, aber ich würde auch ein wenig schräg schauen, wenn auf meine Anzeige so eine Antwort käme. Ich schreibe ja auch immer standardmässig, dass es Tierschutzkatzen sind. ;-)

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten