Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf meinen Einwand das man vorm versenden an irgendwelche Anzeigensteller die Anzeige vielleicht erst lesen sollte und das Standardtexte nicht...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #981
Auf meinen Einwand das man vorm versenden an irgendwelche Anzeigensteller die Anzeige vielleicht erst lesen sollte und das Standardtexte nicht unbedingt so geeignet sind kam jedenfalls:

Mein Text hat schon das Schicksal einiger Tiere verändert und wenn es nur bei einem geholfen hätte, wäre es auch ein Erfolg. Die meisten die sich über diesen Text aufregen und genervt fühlen sind die angeblichen Tierschützer;-)

Und nur mal nebenbei, sie haben schon verstanden, wie man mit einem vorgefertigten Text umgeht, oder??? Sorry, dass ich nicht alle anzeigen lese, ich hab auch noch ein Leben und finde es das letzte Tiere hier bei ebay anzubieten!

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #982
Auf meinen Einwand das man vorm versenden an irgendwelche Anzeigensteller die Anzeige vielleicht erst lesen sollte und das Standardtexte nicht unbedingt so geeignet sind kam jedenfalls:

Mein Text hat schon das Schicksal einiger Tiere verändert und wenn es nur bei einem geholfen hätte, wäre es auch ein Erfolg. Die meisten die sich über diesen Text aufregen und genervt fühlen sind die angeblichen Tierschützer;-)

Und nur mal nebenbei, sie haben schon verstanden, wie man mit einem vorgefertigten Text umgeht, oder??? Sorry, dass ich nicht alle anzeigen lese, ich hab auch noch ein Leben und finde es das letzte Tiere hier bei ebay anzubieten!

Das ist ja schon eine krasse Negativhaltung, finde ich. Dafür, dass da jemand hinter steckt, der als Tierschützer auftritt. Naja :roll: ich finde es nicht das Letzte Tiere bei Ebay Kleinanzeigen anzubieten. Man findet auch darüber tolle Leute :roll: Es gibt halt immer diese Extremisten....:roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #983
da packt man sich doch an den Kopf.... Wenn die Person die Zeit hat, die vorgefertigten Texte zu verschicken und dann noch auf so eine Art antworten kann, sollte auch die Zeit sein, die Anzeigen zu lesen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #984
Kuschelzeit mit Angi und Leni ist glücklich:
Anhang anzeigen 113183

Irgendwann kam: Ihhhh....sie hat mir ins Ohr gesabbert. Plötzlich ein fetter Tropfen:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #985
Ist das süß! Leni kommt mir so klein vor. Und hat auch noch große kahle Stellen die Arme.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #986
Soooo klein ist sie gar nicht. Aber noch sehr dünn. An ihren kahlen Stellen kommt teilweise schon wieder das Fell. Zur Zeit leckt sie da auch das Fell nicht weg. Ich hoffe, das bleibt so. Könnte von ner Futtermittel-Unverträglichkeit kommen. Da heißt es testen wie halt bei Cookie auch. Bei dem kleinen schwarzen Ungeheuer ist als nächstes Rind dran. Am Getreide dürfte es nicht liegen. Wenns Rind auch nicht ist, dann wohl einfach nur Stress.... Das kann und möchte ich aber nicht testen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #987
Du erwähntest mal Räudemilben. Ist der Befund gesichert? Wenn ja, wie bahandelt ihr das?

Leni ist ja wirklich eine Schmusebacke, zu süß.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #988
Ja das sieht man auf dem Bild, dass da Flaum nachwächst.
Vllt reicht auch einfach die Pflege, Liebe und die Ruhe, die sie bei Dir hat.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #989
Du erwähntest mal Räudemilben. Ist der Befund gesichert? Wenn ja, wie bahandelt ihr das?

Die Tests waren mehrfach Negativ. der Tierarzt hatte den Verdacht dennoch geäußert. Sie wurde behandelt als sie stationär war. Belegt werden konnte es wie gesagt nicht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #990
Das ist ja schon eine krasse Negativhaltung, finde ich. Dafür, dass da jemand hinter steckt, der als Tierschützer auftritt. Naja :roll: ich finde es nicht das Letzte Tiere bei Ebay Kleinanzeigen anzubieten. Man findet auch darüber tolle Leute :roll: Es gibt halt immer diese Extremisten....:roll:

da packt man sich doch an den Kopf.... Wenn die Person die Zeit hat, die vorgefertigten Texte zu verschicken und dann noch auf so eine Art antworten kann, sollte auch die Zeit sein, die Anzeigen zu lesen.

Der Ansatz ist ja nicht ganz verkehrt, es hapert nur an der Ausführung.
In der Nachbarschaft bei mir hinten am Garten raus wohnt auch eine Tierschützerin und Katzenfreundin. Sie ist aber gegen Kastration...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #991
Der Ansatz ist ja nicht ganz verkehrt, es hapert nur an der Ausführung.
In der Nachbarschaft bei mir hinten am Garten raus wohnt auch eine Tierschützerin und Katzenfreundin. Sie ist aber gegen Kastration...

Ja, aber das hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun, sondern ist einfach nur purer Wahnsinn. Wenn die Vereine und THe nicht wie blöd kastrieren würden und das seit Jahrzehnten, wo wären wir dann? Ich kenne solche tierlieben Menschen auch, die gegen Kastration sind. Für mich ist das Quälerei, dieses sinnlose und unkontrollierte Vermehren und hat nichts mit Natürlichkeit oder Natur zu tun.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #992
Ich geb Dir völlig Recht! Bin auch absolut für die Kastrationspflicht, keine Frage!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #993
Ich habe neulich gelernt, dass eine Katze, die draussen versucht alleine zu überleben ca. 10 Mäuse am Tag bräuchte um den Tagesbedarf zu decken. Bei über 3 Millionen Strassenkatzen bräuchten wir für diese dann wieviele Mäuse? Dann wäre Deutschland überbevölkert mit Mäusen denke ich :mrgreen: freilaufende Katzen ihrer Natürlichkeit zu überlassen ist purer Wahnsinn.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #994
Ich bin auch für kastrationspflicht. Was ist daran Tierschutz, gegen Kastra zu sein....man man.

Hier geht gerad die Post ab. selbst der Tisch wird mit einbezogen. Kiwi rast hier rum über den Tisch, ab in den Flur, wieder zurück usw. heute geht's bis zum hecheln :shock:. Dann mußten wir so lachen. Happy lag auf der Sofalehne am pennen. Cookie hat ihn wohl nicht gesehen. Zwischen Heizung und Sofa ist ne Lücke. Cookie kam von da hochgesprungen und schwupp...Volltreffer. Voll auf den schlafenden Kater gehüpft. Schnell ein Stück weiter, Happy saß da, total verwirrt, Cookie total verwirrt und wir am lachen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #995
Kuschelzeit mit Angi und Leni ist glücklich:
Anhang anzeigen 113183

Irgendwann kam: Ihhhh....sie hat mir ins Ohr gesabbert. Plötzlich ein fetter Tropfen[emoji38][emoji38][emoji38]
Super schönes Kuschelfoto! Aber mich bzw meinen Blick zieht die Frisur deiner Tochter da mehr an als Leni :mrgreen: :mrgreen:
Spass beiseite - ich freu mich so für Leni, dass sie bei euch gelandet ist. Sie hats da wirklich soooo gut. :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #996
Hier geht gerad die Post ab. selbst der Tisch wird mit einbezogen. Kiwi rast hier rum über den Tisch, ab in den Flur, wieder zurück usw. heute geht's bis zum hecheln :shock:. Dann mußten wir so lachen. Happy lag auf der Sofalehne am pennen. Cookie hat ihn wohl nicht gesehen. Zwischen Heizung und Sofa ist ne Lücke. Cookie kam von da hochgesprungen und schwupp...Volltreffer. Voll auf den schlafenden Kater gehüpft. Schnell ein Stück weiter, Happy saß da, total verwirrt, Cookie total verwirrt und wir am lachen.

Naja, man kann Happy ja auch leicht übersehen, so ein kleines zierliches Katerchen :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #997
Hihi....ja, die Frisur. Ich sag immer, das sieht aus, als habe sie nen Helm auf:lol::lol:

Genau, der arme minikleine Happy. Man kann ihn nur übersehen.
Cookie hat sich glaube ich was von Erbse abgeguckt. :roll:. Sie ist ja leider immer noch Trockenfutter Junky. Ich krieg sie einfach nicht komplett davon wech. Aber stehen lassen? Nö. Also kriegt sie 1-2 mal am Tag eine kleine Portion serviert. Erbse brüllt dann wie irre, ich nehme den Napf und ab ins Bad. Tür zu, damit die anderen das Zeug nicht wechschreddern. Vorhin...Erbse brüllt, ich nehme den Napf (Nassfutter hatte ich auch gerade gegeben) und will ins Bad. Dann kam Cookie. Ich konnte keinen Schritt gehen, ohne sie dabei vor mir her zu schieben und ein Gebrüll....man man. Erbse an der Badtür am brüllen, Cookie vor meinen Füßen. Ich glaub, die wollten testen, wer lauter ist. Also allen anderen je ein Bröckchen gegeben und schnell ins Bad. Tja, und dann hab ich gedacht:" Na toll, nu hat Cookie ihren Willen gekriegt....und weiß, wenn ich laut genug schreie gibt's was" :roll::roll: Ich sollte dieses "loooos, gib mir was" mit irgendwas "belohnen" was Katz absolut nicht mag. Bei Happy hab ich so die Bettelei abgestellt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #998
Cookie kann auch dumm gucken....
Anhang anzeigen 113255

Kiwi räumt auf. Bällchen kicken, bis es im Schrankfach landet und dann das nächste holen. Ich sollte mal testen, ob sie auch Staub putzt, wenn ich ihr ein Tuch gebe:lol:
Anhang anzeigen 113256

Um 11 hab ich nen Termin beim Tierarzt. Lenis Fäden werden gezogen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #999
Kiwi ist ja lustig :). Bin gespannt, was der Staubtuchtest ergibt...

Für Leni sind natürlich wieder allle Daumen gedrückt!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.000
Bin wieder da. Fäden sind raus, alles super verheilt. Nur leider hat eine Probe aus Lenis Ohr unterm Microskop ergeben, dass sie noch Ohrmilben hat. Das wird jetzt behandelt. Da sie ihre kahlen Stellen schon wieder fleißig leckt und ich auch wunde Stellen entdeckt habe, hat sie Cortison bekommen.
Jetzt gerade brüllt Leni. Ich war noch ne Zeit bei ihr als wir wieder zu hause waren, aber sobald ich aus dem Zimmer gehe, wird gebrüllt. Sie sitzt aber nicht hinter der Tür....nein, am Fenster. Sonst brüllt sie nie so doll, wenn man raus geht. Normal geht sie dann in ihren Karton und schläft. Wenn sie doch mal schreit, dann ganz kurz.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten