Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Taube Katzen brüllen, ja.... total selbstvergessen hocken sie da und brüllen. Warum, das hat noch keiner so richtig rausgefunden. Sternenkatze...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.001
Taube Katzen brüllen, ja.... total selbstvergessen hocken sie da und brüllen. Warum, das hat noch keiner so richtig rausgefunden. Sternenkatze Paula konnte das auch gut - oben im Badezimmer sitzen und brüüüüüüllen... wenn ich dann ziemlich laut *hey* zurückgebrüllt habe, war Ruhe.... :mrgreen: Ist jetzt in deinem Fall nicht wirklich angezeigt, is klar... ;-)

Schön, dass die arme Maus bei euch sein und sich so richtig päppeln lassen darf :d042::a010:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.002
Na ja, sonst brüllt sie nicht. Ganz selten, dass sie kurz hinterher ruft. Dann ist sie aber auch ruhig. So wie heute hat sie das hier noch nicht gemacht. :-|

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.003
Vielleicht hatte sie Angst das sie wieder beim Tierarzt bleiben muss und war deshalb gestresst.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.004
Kann natürlich auch sein. Zur Zeit ist Ruhe. Und sie reagiert super auf nen Fingerzeig... Habe auf ihren Karton gezeigt und sie ist sofort rein. Dann Streicheln und kraulen, bis der kleine Kreisel die richtige Liegeposition gefunden hat. Mal sehen, obs geklappt hat und sie ruhig bleibt.

Sooo.....und Leni zieht Blitzer an...jawoll. Als wir mit ihr von der TÄ kamen, die sie einschläfern wollte, war ich doch etwas fix unterwegs.Ergebnis:
Anhang anzeigen 113285
Macht 35 Euro.
Vorhin, als wir vom Tierarzt kamen, stand der Blitzer da wieder. Diesmal war ich aber nicht zu schnell....puh.

Na toll....Leni ist ruhig und Cookie legt los. Diese kleine Laberbacke. Ihr fällt plötzlich ein, dass sie ja ganz alleine irgendwo liegt. Brüllend aufstehen, Brüllend durch die Wohnung latschen bis man ruft, dann brüllend herkommen, Streicheleinheit abholen und weiterschlafen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.005
Hab dem Rest der Bande mal nen Kasten Gras abgeschwatzt. Leni findet es gut
Anhang anzeigen 113286

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.006
Hab ich den Teil eigentlich überlesen, oder hattest du noch nicht berichtet?

Du wolltest ja nochmals einen Staubsaugertest machen wenn sie schläft, um zu sehen, ob sie wirklich taub ist, oder?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.007
Stausaugertest hatte ich noch mal gemacht. Keine Reaktion. Nicht mal ein Ohr hat gezuckt... Aaaaber, heute war merkwürdig. Wollte bei Leni eben durchsaugen, sie lag im Karton. Ich mach den Staubsauger an, Kiwi kriegt große Augen, hüpft aus dem Karton, rauf aufs Bett, von da ans Fenster und guckt mit riesigen Augen, was ich da mache. Hmmm....bin dann später noch mal zu ihr. Sie hat geschlafen, ich gerufen. Nix. Also lauter gerufen, keine Reaktion, noch lauter und sie guckt mich an. Bin echt verwirrt. Ob es vielleicht sein kann, dass sie zwar ein wenig hören kann, aber durch den Dreck und die Milben die Ohren dicht waren? Dann heute Milbenmittel einmassiert, Dreck hat sich gelöst und es kommen wieder Geräusche an? Geht das? Ich habe vor Leni noch nie Kontakt zu tauben oder schwerhörigen Katzen gehabt. Na ja, ich werde es weiter beobachten.

dann Kiwi heute. Ich mußte sie leider anmotzen und war auch etwas lauter dabei. Sie war auf dem Balkon und ich in der Küche. Plötzlich höre ich komische Geräusche. Also nachgeguckt, und sehe, wie Kiwi am Balken, wo das Netz dran befestigt ist, hochklettert. Sie war schon fast oben. Allerdings war da ne Lücke. da ist der Dachvorsprung und ich habe das Netz nicht bis ganz oben fest bekommen (Balken vom im Weg). Die Lücke war so ca ne Handhöhe groß. Ich also losgepoltert, Kiwi wieder runter und rein. Jetzt hab ich die Lücke mit Kaninchendraht geschlossen. Netz hab ich keins mehr da, was ich hätte dranflicken können.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.008
Da bekommt man doch einen Heidenschreck wenn man das sieht oder :shock:? GsD hast Du es gemerkt.
Was Leni angeht; hm ich weiß es natürlich auch nicht, aber könnte durchaus sein. Frag doch mal die TÄ was sie davon hält. Könnte man nicht auch einen Test machen bei Leni?

Ach so, Leni zieht keine Blitzer an, Du bist einfach nur zu schnell gefahren ;-). Ist natürlich ärgerlich wenn man erwischt wird.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.009
na ja, wenigstens war ich nicht noch schneller....
Oh ja, ich hab mich echt erschrocken, als dieses kleine Pelzgesicht da oben hing. Ich bin zwar nicht ständig mit auf dem Balkon, gucke aber immer zwischendurch, was die Bande da so treibt. Morgen gucke ich noch mal, ob ich vielleicht irgendwo noch ne Lücke übersehen habe. wenn, dann wird die auch zu gemacht.
Wegen Leni frag ich mal nach, wenn ich mit den beiden Irren:mrgreen: zum impfen fahre....
Heute war auch lustig. Ich war auf dem Balkon und höre, wie jemand leise pfeift und mit der Zunge schnalzt. Mein Nachbar....er stand unten und hat Cookie "gerufen". Der ist ganz begeistert von ihr, weil sie schwarz ist. hihi...eins von den Büffeln, die er ab und zu hört, wenn sie hier durch die Bude rasen....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.010
Ich hab ja mein SZ -Fenster auch vergittert. Von einem Schreiner machen lassen für viel Geld. Aber ich traue mich nicht, wenn ich ins WZ gehe das Fenster ganz aufzulassen.
Ok, wenn der Rahmen rausfliegt hab ich sowieso ein Problem, aber Hauptsache Krabbe passiert nichts 8).

Ich hab mir gerade nochmal den Post durchgelesen mit dem Staubsauger. Jetzt verstehe ich ihn glaube ich auch. Du meintest Leni die aus dem Karton krabbelte und nicht Kiwi, oder?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.011
ja...leni ist gemeint. Wenn ich den Rest der Wohnung sauge, hab ich keine Katzen mehr. Happy wartet zwar erst mal, wie weit der Staubsauger in seine Nähe kommt, hat dann aber auch ab

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.012
Fotoooos
Anhang anzeigen 113319

Anhang anzeigen 113320

Anhang anzeigen 113321

Anhang anzeigen 113322

Anhang anzeigen 113323

Anhang anzeigen 113324

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.013
Hey Happy wäscht Cookie? Was ein Fortschritt. Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende doch aus.
Und die Flugohren von Kiwi :mrgreen:. Zu schön :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.014
Cookie hat ihn gezwungen. :mrgreen: Hin und Kopf an seinen Bauch gedrückt. Was soll der arme Kater da noch machen? :lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.015
Tja ein Gentleman der Happy :lol:. Er hätte ihn ja auch wegfauchen können.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.016
Manchmal muss frau Mann halt zu seinem Glück zwingen :mrgreen:
Süße Bilder!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.017
Happy hat sich nach und nach dran gewöhnt, dass Cookie immer wieder seine Nähe sucht. Wenn sie sich zu doll ankuschelt, geht er. Am Anfang hat er ab und zu schon mal gefaucht. Jetzt hebt er mal eben die Pfote, wenn Cookie mit ihm toben will. Er ist halt schon 15 und so ein Küken wird ihm zu wild. Das haben beide Kröten schnell kapiert. Ich hab mich da auch nie eingemischt. Das können die Pelzgesichter gut unter sich klären.
Bei leni müssen wir uns echt was einfallen lassen. man kuschelt und schmust mit ihr, sie schnurrt wie ein Weltmeister und ist auch super lieb. Aaaaber....sobald man vom Bett aufsteht, kommen die Krallen. das auch nicht vorsichtig. Sie versucht auch zu beißen. Nur ohne Zähne geht's schlecht. Hätte sie noch welche, hätten wir wohl schon öfter beim Doc gesessen als uns lieb ist. Sind wir schnell genug, haut sie ins leere. Das ist dann so: man rutscht langsam in Richtung Bettkante. Hinsetzen und dann mit Schwung aufstehen und vom Bett weg so schnell es geht. Mit Glück ist man schneller als Leni. Wenn nicht, hat man die Krallen mal im Bein, mal im Arm. Ich schiebe sie dann meist ein Stück zurück und gehe aus dem Zimmer. Ich habe auch das Gefühl, dass sie es schlimmer macht (heftiger zuhaut), je öfter und länger man bei ihr ist. man kann aber nun mal nicht den ganzen Tag mit ihr auf dem Bett liegen. Bin da echt ratlos ob man ihr das noch abgewöhnen kann, wenn ja wie, oder ob das vielleicht aufhört, wenn sie aus dem Zimmer kann. Was einfallen lassen muß ich mir. Ich möchte nicht unbedingt Krallen in irgendeinem Körperteil stecken haben nur weil ich dann z.B. vom Sofa aufstehe. Angi war heute auch echt lange Bei Leni. Als sie dann vom Bett aufstehen wollte, kam beißen und schlagen :-? So lieb wie Leni sonst ist, da wird sie echt biestig

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.018
Hm... hab da zwar keine Erfahrungen und ihr solltet euch unbedingt umsehen, wie ihr ihr das abgewöhnen könnt, aber vielleicht geht es in ein paar Wochen von selbst weg? Wenn sie merkt, sie wird jeden Tag gekuschelt und auch wenn die Menschen weggehen, kommen sie wieder und sie muss euch nicht krampfhaft festhalten? Die arme Maus hat ja so viel durch :(

Ansonsten: Vorsichtig die Krallenspitzen stutzen für den Übergang, wenn sie euch lässt? Dann macht es zwar klatsch, aber es tut zumindest nicht so weh und gibt keine Kratzer. Wobei... vielleicht besser erst nach der Zusammenführung mit den anderen, wenn die angedacht ist, sonst ist die Maus ja entschieden im Nachteil, falls was wäre :(

Und: Schön, dass Cookie Happy weichgekocht hat. Es geht doch :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.019
Bei Balou war es die ersten paar Wochen ähnlich. Sobald man die Hand wegnahm versuchte er einen mit allen Vieren fest zu halten, ich war völlig zerkratzt. Er war einige Zeit in einem spanischen Tierheim, zum Kuscheln blieb da bestimmt wenig Zeit. Jetzt, wo er gemerkt hat, daß er ein richtiges Zuhause hat, läßt das merklich nach. Er hatte einfach Angst wieder allein zu sein. Hab einfach Geduld.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.020
Klar, Geduld habe ich mit Leni. Wenn es nur festhalten wäre.... Sie kloppt ja richtig zu und beißt. Bei Erbse kommt auch schon mal die Pfote, wenn man aufsteht und sie weiter gestreichelt werden will. Aber das ist mehr so ein "angeln", halt ein "hey, bleib doch bitte und streichel weiter". Bei Leni geht's eher in Richtung wütend werden, so wie "Was, du wagst es zu gehen? Na warte dann gibt's saures" Da ich nicht weiß, ob, bzw. wie viel sie hört, bringt wohl ein Aua oder Nein nicht viel. Sie ist ja ansonsten eine super liebe Maus. Selbst wenn man in die Ohren guckt oder so macht sie nichts. ist halt nur in Bewegung, weil sie schmusen will und schüttelt den Kopf, weil an den Ohren rumfummeln halt blöd ist. Aber kein beißen oder kratzen. Nicht mal den Versuch startet sie. Jedenfalls wenn man weiß wie.... So richtig festhalten und dann an die Ohren gehen? Dann kommen die Hinterpfoten. Aber zu Zweit, einer streichelt und hält leicht fest, der andere nimmt sich die Ohren vor, klappt super. Heute morgen beim füttern habe ich sie noch einen Moment gestreichelt. Als ich dann hoch bin (war in der Hocke), um zu gehen, kam sie hinterher gesprungen und hat nach meinem Bein geschlagen. Ich war schneller und hab das Bein zur Seite, aber schön ist das nicht. Ich habe echt das Gefühl, je öfter und länger man im Zimmer ist, desto "aggressiver" schlägt sie zu.
Krallenspitzen abknipsen möchte ich nicht. Die Krallen sind eh recht kurz und da Leni nur in Bewegung ist, hab ich Angst, zu weit zu schneiden.
Schlafen ist im Bett auch kaum möglich. Gut, sie will ganz nahe beim Menschen sein, aber sie liegt einfach nicht still. Jedenfalls nie lange. Mal will sie am Gesicht liegen, dann steht sie auf, dreht sich, legt sich wieder hin. Dann will sie doch lieber auf die andere Seite, stiefelt mir über den Hals, legt sich an meinen Nacken. Da auch wieder aufstehen, drehen, hinlegen, bis ihr einfällt "och nö, ich geh doch auf die andere Seite". Bin dann wieder aufs Sofa geflüchtet, weil ich ja morgens auch früh raus muß. Lange kann das so nicht gehen....so leid es mir tut, aber dann gebe ich auf

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten