Sooooo....wir suchen jetzt nach ner Lösung wegen Lenis Kratz-und Beißattacken. Ich muß mal ganz genau beobachten, wie Leni sich kurz vor der Attacke verhält. Augen, Körperspannung...halt ob sich da was verändert, damit man gegensteuern kann. Halt Ihre Handlung unterbrechen. Erst mal gucken, ob man sie dann mit Leckerchen ablenken kann. Ein Stückchen wegwerfen, damit sie hin geht und man kann "Gefahrlos" aufstehen. Aaaaber....ich hab gestern gesagt, sie ist Madame Raffnix. Erst mal gehen ihr die meisten Leckerchen am Popo vorbei. Hab dann Hühnchen getestet. Das will sie gar nicht. Gut...Knuspertaschen nimmt sie. Aber die muß man ihr genau vor die Nase halten und dann laaangsaaam werfen. Dann geht sie schon mal hinterher. Schmusen ist ihr allerdings wichtiger. Gestern hing sie sogar mit allen Vieren an meinem Arm. Ich saß da, sie am schmusen und plötzlich...zack. Das ging so schnell, da war nix mit reagieren.
Dadurch, dass ich die letzte Zeit kaum Schlaf hatte und mir der Rücken wehtut (Sofa ist nicht Rückenfreundlich auf dauer) bin ich echt nicht gut drauf. Mich macht das schon teilweise aggressiv. Nicht gegen die Pelzköppe...auf keinen Fall. Aber Gegenstände. Na ja...und gegen die Olle vom Amt, aber das ist ne andere Geschichte. Wir haben jetzt jedenfalls gesagt, Leni kommt über Nacht ins Bad, damit ich schlafen kann. Mir tut sie zwar echt leid, sie da einzusperren, aber es bringt nix, dass ich sonst vor Rückenschmerzen kaum zur Arbeit komme oder da umfalle weil ich einschlafe. Habe ihr also gestern Abend ihren Karton, ihr Klo, Futter und Wasser ins Bad gestellt und sie rein gebracht. Ein paar Minuten gabs jammern, aber dann war Ruhe. Heute morgen lag sie in ihrem Karton und ihr Futter war auch weg. Hihi....konnte sie mit Karton wieder ins Schlafzimmer tragen. Sie hat auf mich auch nicht gestresst gewirkt.
Nun muß halt ne Lösung gefunden werden, dass sie ihre Verlustängste, die sie anscheinend hat, verliert und dass sie nachts zur Ruhe kommt. Wenn ich so nachdenke, ist mir das schon fast wichtiger als die "Agressionen". Ich habe ja nichts dagegen, wenn Leni bei mir im Bett schläft. Von mir aus auch auf dem Kissen. Aber schlafen, nicht wühlen und hin und her latschen, was sie ja nur macht. Ruhig liegen geht nur ein paar Minuten.
Zum Schlagen und beißen....da muß ihr wohl ständig irgendwas passiert sein. Irgendwas, was sie besonders mit dem Aufstehen der Menschen in Verbindung bringt. Da muß man ihr jetzt irgendwie zeigen, dass ihr nichts passiert.
Andersrum ist sie wieder super lieb. Mußte ihr wegen der Milben dieses Zeug in die Ohren machen. Kein Problem. Klar, es kam mal eine Vorderpfote hoch. Aber nicht böse. Halt wie Katzen das so machen. So ein "ihhh...das ist doof, laß das mal bitte". Kein kratzen, kein beißen, nicht mal großartiges zappeln.
Na ja, jedenfalls habe ich letzte Nacht super geschlafen. Sofort eingeschlafen, nicht zwischendurch wach geworden und erst um halb 11 :shock: aufgewacht. Na das gab Mecker der Bande. Näpfe leer und ich wage es, erst mal Kaffee zu machen und Leni ins Schlafzimmer zu bringen. :roll::lol: Nun noch gucken, dass ich die Rückenschmerzen los werde und mit Leni "arbeiten", um ihre Kratzattacken einzudämmen. Und ja, sie bleibt ihr und ich gebe nicht auf. Gestern war ich echt fix und alle. Da kam einfach alles auf einmal. Ohne die Müdigkeit und Schmerzen hätte ich drüber gelacht. Na ja...jetzt kanns nur besser werden. Und das wird es auch.