Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Was meinst Du damit "Ich geb auf"? Ist ja wirklich blöd diese Reaktion. Krabbe macht das zwar manchmal auch, aber nur ganz sanft und ohne Krallen...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.021
Was meinst Du damit "Ich geb auf"? Ist ja wirklich blöd diese Reaktion. Krabbe macht das zwar manchmal auch, aber nur ganz sanft und ohne Krallen. Aber wenn es bei Leni in Aggressivität umschlägt ist das echt blöd.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.022
Du könntest mal versuchen das weggehen/aufstehen ganz langsam aufzubauen. Also nicht ewig streicheln und dann schnell weg, sondern streicheln, mit der Hand für ein paar Sekunden weg gehen und noch bevor sie anstalten macht zu schlagen oder zu beißen, geht die Hand wieder zurück und krault. So lernt sie in kleinen Schritten dass das streicheln nach einer kurzen (und langsam immer länger werdenden) Unterbrechung sofort weiter geht, und dass sie nicht Klammern muss. Wenn das funktioniert kannst du recht bald kurz aufstehen, wieder hin setzen, und weiter kraulen.

Und was das Bett angeht: wer stört, fliegt raus, wer Ruhe gibt wird in den Schlaf gekrault

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.023
Mit langsam aufstehen und weiter streicheln haben wir auch getestet. Hätte sie Zähne, wären unsere Hände durchlöchert. Sobald sie merkt, man will weg, wird gebissen und geschlagen. Darum schnell und fix vom Bett weg, damit die Krallen keinen Treffer landen.
Ja, wer keine Ruhe gibt fliegt hab ich auch versucht. Leni genommen und aus dem Bett gesetzt.... Sie ist schneller wieder oben als man sich hinlegen kann. Je öfter man sie aus dem Bett setzt, desto grantiger wird sie. Sie kommt wieder hoch und wühlt schmusend rum. Sobald man sie dann nehmen will um sie wieder raus zu setzen wird sie biestig und krallt sich im Bettzeug fest. Hat man sie da los, muß man aufpassen, dass man keine Schrammen kriegt.
Krabbentier, mit aufgeben meine ich, dass ich dann wohl leider sagen muß, sie braucht ne andere Pflegestelle. Es geht schon an meine Substanz weil ich kaum noch richtig schlafe. Immer auf dem Sofa haut nicht hin. Das macht der Rücken nicht lange mit. Ich muß da mal mit Mecorrado drüber reden... Vielleicht weiß sie ja auch, was man machen könnte. Kann ja schlecht Leni in ihrem Karton festtackern

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.024
Oh je so schlimm :shock:? Ok, ich kann es verstehen, Schlafentzug ist auf die Dauer heftig, zumal wenn man arbeiten muss. Aber vllt versteht sie es ja bald, dass Du wieder kommst. Sie darf nur nie ihren Willen bekommen, dann hast Du verloren.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.025
Ihren Willen kriegt sie auch nicht. Wenn sie schlägt, verlassen wir das Zimmer....sofort. Wenn man dann etwas später wieder rein geht, hat man eine super liebe und verschmuste Katze. Sobald man das Zimmer verlassen will, geht's wieder los. Mir kommts so vor, als ob sie den Menschen jede Sekunde bei sich haben will...natürlich mit Körperkontakt. Das geht aber nun mal nicht. Und das geht auch nicht, wenn sie später aus dem Zimmer darf.
Oh ja....Schlafentzug ist grausam. So langsam merke ich, dass ich deshalb schon genervt und teilweise sogar aggressiv auf Kleinkram reagiere. Aber keine Angst, nicht den Katzen gegenüber. Ich hätte nur fast meinen Roller "in die Ecke geschmissen" weil der nicht anspringen wollte und auf Arbeit hätte ich am liebsten nen Mülleimer in die Ecke getreten, weil der im Weg stand. :shock:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.026
Wann kann Leni denn zu den anderen? Dann könntest Du ja die SZ-TÜR schließen und hättest nachts Deine Ruhe.
Ist ja echt schade, sie verdirbt sich das Schmusen nachts gerade selbst die dumme Nuss.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.027
Keine Ahnung wann. Noch hat sie Ohrmilben. Geimpft werden muß sie wohl auch noch und wenn ich es richtig verstanden habe, soll noch wegen Cushing nachgetestet werden. Das sollte wohl in 6 Wochen gemacht werden. Da sie aber jetzt beim Tierarzt Cortison gekriegt hat, muß das verschoben werden. Ich wußte das wegen dem Test da noch nicht und konnte wegen Cortison auch nicht nachfragen, weil ich mein Handy mal wieder nicht dabei hatte.
Klar, die Tür könnte ich dann zu machen. Ich frage mich nur, was sie macht, wenn sie mit auf dem Sofa liegt und man aufstehen will. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht wirklich das Verlangen, bis es soweit ist, ständig Krallen in Armen und Beinen zu haben oder am Arsc... abzubrechen, weil ich Rückenschmerzen vom auf dem Sofa schlafen habe. Wenns zu sehr an meine Gesundheit geht, ziehe ich die Bremse. Würde mir echt leid tun und wenn ich dran denke kommen mir die Tränen. Aber so wie im Moment geht's einfach nicht

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.028
Och Mensch Tina "drück".

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.029
Alles so doof. Ich will Leni ja eigentlich hier behalten, bis sie vermittelt ist. Aber so? So kann ich das einfach nicht. :cry:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.030
Sooooo....wir suchen jetzt nach ner Lösung wegen Lenis Kratz-und Beißattacken. Ich muß mal ganz genau beobachten, wie Leni sich kurz vor der Attacke verhält. Augen, Körperspannung...halt ob sich da was verändert, damit man gegensteuern kann. Halt Ihre Handlung unterbrechen. Erst mal gucken, ob man sie dann mit Leckerchen ablenken kann. Ein Stückchen wegwerfen, damit sie hin geht und man kann "Gefahrlos" aufstehen. Aaaaber....ich hab gestern gesagt, sie ist Madame Raffnix. Erst mal gehen ihr die meisten Leckerchen am Popo vorbei. Hab dann Hühnchen getestet. Das will sie gar nicht. Gut...Knuspertaschen nimmt sie. Aber die muß man ihr genau vor die Nase halten und dann laaangsaaam werfen. Dann geht sie schon mal hinterher. Schmusen ist ihr allerdings wichtiger. Gestern hing sie sogar mit allen Vieren an meinem Arm. Ich saß da, sie am schmusen und plötzlich...zack. Das ging so schnell, da war nix mit reagieren.
Dadurch, dass ich die letzte Zeit kaum Schlaf hatte und mir der Rücken wehtut (Sofa ist nicht Rückenfreundlich auf dauer) bin ich echt nicht gut drauf. Mich macht das schon teilweise aggressiv. Nicht gegen die Pelzköppe...auf keinen Fall. Aber Gegenstände. Na ja...und gegen die Olle vom Amt, aber das ist ne andere Geschichte. Wir haben jetzt jedenfalls gesagt, Leni kommt über Nacht ins Bad, damit ich schlafen kann. Mir tut sie zwar echt leid, sie da einzusperren, aber es bringt nix, dass ich sonst vor Rückenschmerzen kaum zur Arbeit komme oder da umfalle weil ich einschlafe. Habe ihr also gestern Abend ihren Karton, ihr Klo, Futter und Wasser ins Bad gestellt und sie rein gebracht. Ein paar Minuten gabs jammern, aber dann war Ruhe. Heute morgen lag sie in ihrem Karton und ihr Futter war auch weg. Hihi....konnte sie mit Karton wieder ins Schlafzimmer tragen. Sie hat auf mich auch nicht gestresst gewirkt.
Nun muß halt ne Lösung gefunden werden, dass sie ihre Verlustängste, die sie anscheinend hat, verliert und dass sie nachts zur Ruhe kommt. Wenn ich so nachdenke, ist mir das schon fast wichtiger als die "Agressionen". Ich habe ja nichts dagegen, wenn Leni bei mir im Bett schläft. Von mir aus auch auf dem Kissen. Aber schlafen, nicht wühlen und hin und her latschen, was sie ja nur macht. Ruhig liegen geht nur ein paar Minuten.
Zum Schlagen und beißen....da muß ihr wohl ständig irgendwas passiert sein. Irgendwas, was sie besonders mit dem Aufstehen der Menschen in Verbindung bringt. Da muß man ihr jetzt irgendwie zeigen, dass ihr nichts passiert.
Andersrum ist sie wieder super lieb. Mußte ihr wegen der Milben dieses Zeug in die Ohren machen. Kein Problem. Klar, es kam mal eine Vorderpfote hoch. Aber nicht böse. Halt wie Katzen das so machen. So ein "ihhh...das ist doof, laß das mal bitte". Kein kratzen, kein beißen, nicht mal großartiges zappeln.
Na ja, jedenfalls habe ich letzte Nacht super geschlafen. Sofort eingeschlafen, nicht zwischendurch wach geworden und erst um halb 11 :shock: aufgewacht. Na das gab Mecker der Bande. Näpfe leer und ich wage es, erst mal Kaffee zu machen und Leni ins Schlafzimmer zu bringen. :roll::lol: Nun noch gucken, dass ich die Rückenschmerzen los werde und mit Leni "arbeiten", um ihre Kratzattacken einzudämmen. Und ja, sie bleibt ihr und ich gebe nicht auf. Gestern war ich echt fix und alle. Da kam einfach alles auf einmal. Ohne die Müdigkeit und Schmerzen hätte ich drüber gelacht. Na ja...jetzt kanns nur besser werden. Und das wird es auch.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.031
Cookie...dieses kleine Biest.... Gerade kratzt sie am Sofa. Ich schimpfe. Sie neben das Sofa und klettert dran hoch, die kleine Birne guckt frech über die Lehne. Ich schimpfe, dass sie nicht immer darn hochklettern soll. Schwupp, Katze wieder unten, kommt hoch gehüpft und setzt sich kerzengerade hin, als ob sie sagen will "na wie hab ich DAS jetzt gemacht". Und da soll man "sauer" sein? Diese Katze ist so was von irre....aber im positiven

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.032
Tina, da kann man nicht böse sein, natürlich nicht.
Krabbe hat heute auch wieder gefühlte 20 x an der Couch gekratzt. Ich kann ihm trotzdem nicht böse sein. Vor allen Dingen nicht, wenn er sich schnurrend in meinen Arm legt, dass Kinn auf meinem Oberarm und einschläft?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.033
Ich denke in dem Moment...grrrrrr KATZEEEEE, und zack....ist es mit böse sein vorbei. So sind sie eben. :roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.034
Eben! Es sind immer noch Tiere ❤

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.035
Genau. Wenn ich mich ne halbe Stunde hinstelle und sie anbrülle oder sogar vom Sofa wegschlage oder sonst was für nen Mist, verschrecke ich sie nur. Sie verstehen dann halt nicht, was das soll. Und hier soll keine der Katzen Angst vor mir haben. Hier ist es höchstens so, dass die mich noch verarschen. Beispiel: Cookie hockt auf dem Küchentisch. Ich sage in etwas schärferen Ton "rrrrunter". Und sie? Guckt mich frech an und motzt zurück. Ich noch strenger "rrruuunterrrr...soooofooort". Cookie latscht über den Tisch, setzt sich wieder hin und motzt. Besonders sie ist er der Beziehung rotzefrech.
Hihi...dann höre ich ein rascheln aus der Küche. Schleiche hin und sehe, wie Kiwi mit dem Brot vom Schrank hüpft. Ich hab das Brot eingesammelt und gesagt "Kiwi du Trotteline, das auf dem Tisch schmeckt besser, ist ganz frisch". Habe dann aber alles in den Schrank gepackt. Richtig kleine Schweinebande. Aber böse sein oder sogar bestrafen? Niemals. Die schlimmste "Strafe" hier ist, mal für ein paar Minuten nicht beachtet zu werden, weil gerade Mist gemacht wurde. Das Nichtbeachten ist dann aber auch nur, weil ich irgendwelche Erde wechfegen muß, Pflanzen wieder aufstelle oder so was. Ach ja...und gaaanz schlimme Strafe: Katze fängt an, mit meinen Händen zu kämpfen, ich breche sofort ab und streichel auch nen Moment nicht. Uhuuu...gaaanz schlimme Strafe:mrgreen::lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.036
:mrgreen: Tina, nachdem Sternenkatze Gissi mit Angst groß geworden ist durch meinen Exmann hab ich mir geschworen, dass so etwas nie wieder passieren wird. Krabbe ist zwar ein Schisser, aber nicht vor mir. Vor mir darf einfach kein Tier Angst haben und Bestrafung gibt es hier auch nicht. Das schlimmste was hier passiert, ist ein etwas lauteres "nein" :-D.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.037
Mir wurde mal gesagt, "wenn ne Katze quiekt springst du was?" ja, mach ich. Sie sind schließlich auf mich angewiesen. Und wenn Happy meint, da hat jemand ne Wurst an genau der Stelle im Klo geparkt, die er bevorzugt, brüllt er mich an. Dann gehe ich hin und entferne die Wurst. Die nächste motzt, weil ich den Trinkbrunnen noch nicht aufgefüllt habe. Also hole ich Wasser und fülle nach. Napf leer, Katze brüllt...nachfüllen. Das können die Pelzköppe eben nicht selbst und ich bin dafür zuständig.
Vielleicht rennt hier genau deshalb, weil ich immer gleich renne, so ne freche Bande rum. Da wird gebrüllt, gemotzt und verlangt...Mist gemacht und frech geguckt, wenn da so ein "wutschnaubender" Mensch ankommt um im nächsten Moment zu lachen... Hmmmm...ich bin wohl die Angestellte der Miezen und werde mit Schmuseeinheiten bezahlt. :lol::lol:
Kiwi hat nen neuen Kampfpartner gefunden. Meinen Türstopper in Katzenform. das teil liegt ständig woanders und wird immer schön angegriffen und verkloppt

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.038
Tiere bestrafen geht so mal gar nicht. Bei Hunden kann man da etwas anders reagieren, die verstehen eher (von der Rudel-Hierarchie her) was gemeint ist. Ich hab meinen kleinen Barsoi-Welpen, als der nicht verstehen wollte, dass beissen aua ist, einfach mal ins Ohr gebissen. Und dann war gut... :mrgreen: Mit Katzen kann man höchstens, wie Tina sagt, mit kurz mal Ignorieren was ausrichten. Sie machen ja Dummfug nicht aus Bosheit, sondern das ist Spiel, Spass und überhaupt.... :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.039
Also ich "bestrafe" meine Monster schon des öfteren: Finchen haut schon mal beim Kraulen zu, wenn sie der Meinung ist, man könnte an ihren Bauch wollen, momentan macht sie das aber auch, wenn sie sich auf den Rücken oder die Seite dreht und dadurch die Hand an ihren Bauch kommt! Ich sag dann "Au" und je nachdem, wie sehr die Krallen ausgefahren sind hör ich auf, sie zu streicheln oder steh auf und muss dann spontan kurz in ein anderes Zimmer. Lucy wird auf Seite geschoben, wenn sie an Finchens Futter will. Beide sehen mich in solchen Momenten so empört an, dass das wohl als Bestrafung gelten kann! Und wenn hier rumgeschrien wird spring ich auch nicht - wenn ich dann wüsste, was die jeweilige Mietz will, säh das wahrscheinlich anders aus... Bin also eine schlechte Angestellte, meine armen Katzen[emoji1]

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.040
Boah...Wochenendpunkt...wie kannst du nur soooo gemein sein...:lol::lol:
Klar, wenn hier eine der Miezen zu grob wird, schiebe ich sie auch mal weg. Ich bin dann auch schon aufgestanden und aus dem Zimmer raus. Oder sie werden geschnappt und aus dem Bett gesetzt, wenn zu sehr geträngelt und getobt wird.
Funny...ich muß gerade grinsen. Bin ich wenigstens nicht die Einzige, die ihren Hund gebissen hat. hab ich bei meinem damals auch gemacht. Danach reichte ein Zähne klappern und gut war. Ich habe bei allem versucht, so zu reagieren, wie ein Hund es machen würde. Sogar "aus dem Rudel verstoßen" war dabei.
das geht aber eben bei den katzen nicht. Und bevor ich hier nen Pelzkopp durch die Bude treibe, mit Wasser bespritze, schlage, wegsperre oder sonst was für nen Müll, lache ich lieber über den Mist, den sie wieder verbockt habe. Ist auch für mich gesünder. Gerad höre ich auch, wie Cookie neben dem Sofa wühlt und immer wieder die Krallen in die Lehne rammt. Aber ein leises Pfeifen reicht. Sie hört dann auf. Gut, dauert nicht lange, und es geht munter weiter. Aber ich unterbreche immer wieder mit dem leisen Pfiff, der immer ein ganz bestimmter ist. Irgendwann hört sie dann ganz auf. Ich könnte sie natürlich wegjagen und motzen. Aber nö....geht doch auch anders. Dauert zwar länger, aber klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten