Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit Hund kann ich nicht dienen, aber gilt Pferd auch?!? :oops: Drücke Dir die Daumen, dass Leni bald mit ihren "Angriffen" aufhört! Vielleicht...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.041
Funny...ich muß gerade grinsen. Bin ich wenigstens nicht die Einzige, die ihren Hund gebissen hat.

Mit Hund kann ich nicht dienen, aber gilt Pferd auch?!? :oops:

Drücke Dir die Daumen, dass Leni bald mit ihren "Angriffen" aufhört! Vielleicht merkt sie ja noch, dass es ihr jetzt gut geht, und das auch nicht nur für den Moment, sondern halt solange bei Dir, bis sie ein neues Zuhause gefunden hat.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.042
Pferd gilt auch. Bei denen hab ich gesagt, wie du mir, so ich dir. Ponyfohlen, Hengst, ca halbes Jahr jung. Beißen? Hab zurück gebissen. Schlagen und treten? Hab nen Ellenbogen, den ich anstelle des Hufes benutzt habe... Jetzt nicht voll ins Tier gerammt, sondern mal eben zurück geknufft.

ja, Leni.... Also sie ist sonst super lieb. Selbst das Zeug wegen der Milben kann man ihr gut in die Ohren packen. Gegenwehr? Nur mal so halbherzig. Sie ist auf keinen Fall eine böse Katze. Gestern waren ja mehrere Angriffe während der Schmusestunde mit meiner Tochter. Wir haben uns noch mal genau darüber unterhalten. Es kommt uns so vor, als würde Leni im Moment, in dem sie angreift, ganz woanders sein. Als ob sie selbst das gar nicht mitbekommt. Schmusen mit schnurren, Angriff mit schnurren, gleich danach schmusen mit schnurren. Der Angriff selbst dauert nie lange. paar Sekunden und das wars dann. Angi hat gestern, weil sie sich über den Angriff erschrocken hat, den Arm etwas heftiger weggezogen. Sie sagt, da war Leni so, als wäre es ihr unangenehm was sie gemacht hat. Es ist auch egal, ob man sie beim kuscheln streichelt oder nicht. Es wird angegriffen. Ich glaube, wir müssen das ganze mal versuchen zu filmen. Nur ist es ja auch so, dass es mal erst nach längerem kuscheln los geht, mal nach kurzer Zeit. Angi konnte gestern beobachten, dass Lenis Pupillen groß werden und dann sofort die Attacke kommt. Sonst sind keine Anzeichen zu erkennen. Also schafft man es nicht, diese Handlung von Leni schon vor dem Angriff zu unterbrechen. Man sieht ja auch nicht die ganze Zeit ihre Augen, da Leni sich ja viel hin und her dreht. Ja, und dann ist eben noch die Sache mit dem nachts schlafen. Ich bringe Leni jetzt abends ins Bad. Das heißt, Klo von der bande raus, da es zur Zeit das Lieblingsklo ist, Lenis Klo, Karton, Futter und Wasser rein, Leni rein. Morgens dann alles wieder zurück. Leni jammert die ersten paar Minuten, legt sich dann aber hin und schläft. Aber ne Dauerlösung ist es für sie auch nicht. Mir tut sie einfach nur leid. Ich würde ihr so gern helfen. Aber wie? Morgen werde ich noch mal mit jemanden telefonieren wegen Bachblüten. Ich habe zwar die Fragen, deren Antworten sie braucht, aber die meisten kann ich gar nicht beantworten. Einfach weil ich Leni für einige Fragen nicht gut, bzw lange genug kenne, andere weil sie separiert ist. Ich weiß nicht, ob die paar Antworten, die ich geben kann, da ausreichend sind. Ach mensch....warum hat eine so tolle und liebe Katze so blöde Probleme? Wenigstens kann sie uns nicht mit den Zähnen durchlöchern. Schrammen dämmen wir mit dicken Klamotten ein. Sonst sehen wir wohl bald aus, als hätten wir mit den Katzen gekämpft. Mir tut es auch inzwischen super leid, dass ich vor ein paar Tagen kurz davor war aufzugeben. Man bin ich ne blöde Kuh. Wir machen weiter. Es muß einfach eine Lösung gefunden werden.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.043
Erbse, schreib mal Taskali an. Das, was du jetzt beschreibst, klingt ein bisschen nach einem Pflegi von ihr, Mourina, die auch oft sehr unvermittelt zugehauen hat. Vielleicht hat sie ja eine Idee, wie man der Maus helfen kann? Bei Mourina war das wohl sehr gut in den Griff zu kriegen, die Maus ist mittlerweile seit einigen Monaten vermittelt, wenn ich mich richtig erinnere.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.044
Danke Glasi, das werde ich machen. Ich will der Maus einfach helfen. Nur dafür muß man erst mal wissen, wo man ansetzen soll. Außer versuchen, die Schrammen einzudämmen, weiß ich zur Zeit keine Lösung. Da bin ich für alles dankbar.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.045
Klar willst du der Maus helfen, das ist ja auch super, und so kleine Durchhänger zwischendrin hat man bei schwierigen Mitbewohnern ja doch immer mal :oops: War auch schon kurz davor, eine neue Pflegestelle für Lucky zu suchen, wir haben uns dann aber doch wieder zusammengerauft.

Guck mal da, das ist der erste Post mit Mourina, da kannst du schon mal ein bisschen gucken, ob die Ähnlichkeit zu Leni wirklich da ist und ich mich nicht getäuscht habe (also vom Verhalten, nicht vom Aussehen :mrgreen: ). Ich wüsste auch nicht, was ich mit einer so verstörten Mietz anfangen sollte, aber ich hab großes Vertrauen in Taskali. Wenn jemand Rat hat, dann sie.

Und: Leni scheint die Lösung mit dem Badezimmer ja nicht schlimm zu finden, also mach dir kein schlechtes Gewissen, weil sie nicht bei dir im Bett schlafen kann. Dein Schlaf und deine Gesundheit gehen auf jeden Fall vor und solange Leni damit klarkommt, ist alles okay!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.046
Soooo.....ich habe einige gute Tipps von Taskali bekommen. Leni ist es einfach wert, alles zu versuchen um ihr zu helfen. Ich hatte da gerade so einen Gedanken. Am liebsten würde ich, wenn Leni wieder ganz okay ist, ihre kahlen Stellen weg sind usw, dieser ollen TÄ, die sie einschläfern wollte, zeigen, wen sie da killen wollte.... Ne, keine Angst, da schleppe ich Leni und auch keine andere Katze hin. Aber ein Foto....? :mrgreen:

Kiwi und Cookie werden auch immer bekloppter. kaum gehe ich in die Küche. kommen beide an. Cookie brüllt und Kiwi hüpft auf den Tisch. Irgendwann zieht Kiwi ab, wenn sie merkt es gibt nix, dann hockt Cookie brüllend auf dem Tisch. Es ist schon so normal wie atmen, Cookie mal eben im Vorbeigehen vom Tisch zu pflücken.
dann stolper ich neuerdings ständig über diese Türstopper-Katze. Erst lag die nach den Kämpfen mit Kiwi wenigstens irgendwo im Wohnzimmer. Inzwischen aber auch im Flur. man kommt um die Ecke und fällt fast auf die Nase, weil das Teil da liegt. Dann gibt's noch ein neues Spiel von Kiwi. Kissenweitwurf oder so. Auf meinem Sofa sind 3 Reihen Kissen. Hinten große und nach vor hin immer kleinere. An den Seiten neben den Lehnen liegen so Rollen. Kiwi rast dann erst hinter der vorderen Kissenreihe lang. Einige bleiben auf dem Sofa liegen, einige landen auf dem Boden. dann ist die nächste Reihe dran. Hinter quetschen und Gas geben. Zuletzt ist eine der Rollen dran. Die landet immer auf dem Boden. Wenn ich von der Arbeit komme, heißt es erst mal, Kissen richtig aufs Sofa packen. Wenn ich länger in der Küche bin, einkaufen oder sonst was, darf ich danach auch wieder Kissen sammeln. Tja, Kiwi hat ne menge Spass dabei, Mit Raya tobt sie auch viel.
Cookie ist ne richtig kleine Laberbacke geworden. Sie liegt auf dem Kratzbaum und pennt. Plötzlich erst ein müdes Miauen, was dann aber immer lauter wird. ich sag dann "was ist los? Komm doch her" dann kommt sie miauend angetrabt, ab aufs Sofa, ne Runde Streicheln lassen und dann pennt sie weiter.
Heute war auch lustig. war bestimmt Zufall, aber so genial. Angi hatte Erbse auf dem Arm, Cookie saß auf nem Stuhl und hat geguckt. Erbse brüllt dann manchmal wenn sie runter will. kein zappeln oder so. Nur brüllen. Na ja, Erbse hat dann aber nur ganz leise miaut. Was macht Cookie? Guckt Angi an und brüllt los.... Angi sagt "ist ja gut, ich laß sie doch schon runter", setzt Erbse auf den Boden, Cookie guckt erst Angi dann Erbse an, ab zu Erbse erst mal gucken ob noch alles dran ist und zieht zufrieden ab. :lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.048
grrrrr....kleine Mistbienen.... Extra losgedüst und das Auto geholt. Dabei fast die Finger abgefroren (Roller fahren ohne Handschuhe ist heute doof). Was passiert? Kiwi ins Bad ging ganz gut. Dann Cookie geschnappt, Box mit Tür nach oben und versucht, rückwärts die Katze rein zu kriegen. Sie windet sich, entwischt, ich wieder zu gepackt, hatte sie auch wieder. Da verwandelt sich das kleine Ungeheuer in einen Aal und das wars....Staubwolke, Rennpferd und wech. Okay...gehe ins Bad, sitz da ein böse guckendes und fauchendes Plüschtier in der Wanne. Pah...egal. Vielleicht klappts wenigstens mit einer. Zupacken.....und ich hab nen fauchenden Aal. Uff.... okay....vergessen wir es. Nu sind beide unter Angis Bett und ich hab verschissen. Na mal sehen. Heute Nachmittag, wenn Angi zu hause ist, starten wir noch nen Versuch. Bis dahin werde ich mich mal einschleimen, damit ich kein böser Mensch mehr bin. Erst mal laß ich sie aber in Ruhe....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.049
Wie ärgerlich! Diese kleinen Biester. Aber sie haben ja Recht. Schließlich war ihre Ahnung richtig ;-).
Die Bilder von Leni sind einerseits süß, andererseits aber auch erschreckend. Vor allem das erste Bild, die Augen so tief in den Höhlen.
Armes Mäuschen .

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.050
Na den Kröten wird ich helfen....Impfen muß sein, dagegen können auch so kleine Aale nix machen. Wenn wir mit impfen durch sind, wird geübt. Türen der Boxen raus und immer wieder Leckerchen rein. Und wenns 50 mal am Tag ist, wo ich neu bestücken muß. Sollte nur meiner Bande sagen, dass sie die Boxen nicht mit ihren Popos belegen sollen um darin zu pennen.

Ja, Leni. Die Süße ist noch recht dünn. Sie muß noch einiges auf die Rippen kriegen. Aber das wird schon. Gestern war Melcorrado hier. So hat sie auch Lenis "Angriffe" miterlebt. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass leni wohl nie gelernt hat, dass man so nicht mit Menschenhänden umgehen darf. Was Angi und ich als plötzliche Angriffe gewertet haben, ist anscheinend für Leni spielerisches Kämpfen. Nur eben sehr sehr heftig. Hatte dann gedacht, ich gebe ihr ein Stofftier zum Kämpfen. Der kleine gelbe Elefant wurde aber für nicht geeignet befunden. Dann ist mir der Löwe auf dem Schrank eingefallen. Also genommen und aufs Bett gelegt....tja und dann hatten wir Pipi in den Augen. Leni ist da im Zimmer ohne andere Pelzköppe einfach nur einsam. Sie war erst am Fenster, sieht den Löwen, Hals wird lang und dann hin. Bekämpfen? Neeee.....sie hat sich ihm regelrecht an den Hals geschmissen, hat sich ran gekuschelt, geschmust und fing an zu treteln. Warum bin ich nicht viel früher auf die Idee gekommen. Ich laß einfach mal Bilder sprechen. Die sind von eben:
Anhang anzeigen 113657

Anhang anzeigen 113658

Anhang anzeigen 113659

Anhang anzeigen 113660

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.051
Oh wie süß...einsames kleines Kätzchen. Wann darf sie denn dann zu den anderen?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.052
Wenn die Ohrmilben weg sind und normal nach der Impfung.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.053
Das ist wirklich herzergreifend. So eine süße einsame Fellschnute ?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.054
Da kommen mir die Tränen.
Ist das herzzerreissend. :'(

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.055
Wir standen auch da mit Tränen in den Augen. Wir sind zwar auch oft bei Leni. Aber halt nicht ununterbrochen. Und immer nur Menschen reichen da ja auch nicht. Ich glaube, Leni ist ein gutes Beispiel gegen Einzelhaltung. Wir müssen echt gucken, dass sie so schnell wie möglich zu den anderen kann.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.056
Da kommen mir aber auch die Tränen :cry: Arme Maus. Aber bald hat sie es geschafft und kann zu den anderen!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.057
Das ist echt herzallerliebst - und gleichzeitig herzzerreissend...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.058
Donnerstag geht's mit leni noch mal zum Tierarzt. Ohren richtig "ausmisten" wie ich immer sage, gucken ob da noch lebende Milben sind und wenn nicht, würde ich sie am Freitag raus lassen. Müssen nur erst noch gucken, ob das okay ist, weil sie ja noch nicht geimpft sind. Der Rest der bande ist gesund, also sollte da hoffentlich nichts gegen sprechen.

Heute wollte ich ja nun Kiwi und Cookie eintüten und wegen impfen zum Tierarzt. War wohl nix. Alleine ist es nicht möglich, diese beiden in die Box zu stopfen. Nun ja...ich dachte, die gucken mich erst mal mit dem Popo nicht mehr an. Von wegen. Kiwi verhält sich wie immer und Cookie.....hat nen Schaden:lol:. Ich konnte sie ja nach dem letzten mal impfen plötzlich streicheln. Gut....ich kann sie ja nun auch richtig knuddeln und auch nen kleinen Moment auf den Arm nehmen. Sie lag auch schon neben mir auf dem Sofa, aber gekuschelt hatte sie noch nicht. heute, wo ich so böse war, macht sie das:
Anhang anzeigen 113686

Anhang anzeigen 113687

Und solche Katzen muß ich wieder her geben? Uff...wenn das mal soweit ist, heul ich wie ein Schlosshund. darf nicht mal dran denken, dass diese beiden Mistbienen irgendwann mal umziehen. da krieg ich ja jetzt schon Pipi in den Augen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.059
Oh ja Tina, da bin ich ganz bei Dir. Das wird sehr sehr schwer. Und ein paar tränenreiche Nächte wirst Du wohl haben, da tust Du mir jetzt schon leid.
Ich glaube Cookie braucht das irgendwie. Jedes Mal wenn sie was für sie Schlimmes erlebt hat, wird sie noch kuscheliger :shock: :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.060
Tja, das kleine schwarze Ungeheuer, wie ich sie manchmal nenne. Aus ihr ist inzwischen eine ganz normale katze geworden. Blödsinn machen, Menschen ärgern, schmusen und geht's auch mit kuscheln los. Besuch ist zwar erst mal blöd, aber nach ner Zeit mal gucken gehen kann Katz ja. Es sei denn, da kommt die "böse Frau"....das ist in den Augen der beiden melcorrado. Ich kann ihnen immer wieder sagen, dass sie ihnen nix tut....die beiden Kröten verstecken sich. Von meiner Tochter läßt Kiwi sich schon anfassen. teilweise auch einen Moment streicheln. Die Maus wird also auch. Von diesen kleinen Schissern, die sich unterm bett verstecken ist nix mehr übrig

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten