Pferd gilt auch. Bei denen hab ich gesagt, wie du mir, so ich dir. Ponyfohlen, Hengst, ca halbes Jahr jung. Beißen? Hab zurück gebissen. Schlagen und treten? Hab nen Ellenbogen, den ich anstelle des Hufes benutzt habe... Jetzt nicht voll ins Tier gerammt, sondern mal eben zurück geknufft.
ja, Leni.... Also sie ist sonst super lieb. Selbst das Zeug wegen der Milben kann man ihr gut in die Ohren packen. Gegenwehr? Nur mal so halbherzig. Sie ist auf keinen Fall eine böse Katze. Gestern waren ja mehrere Angriffe während der Schmusestunde mit meiner Tochter. Wir haben uns noch mal genau darüber unterhalten. Es kommt uns so vor, als würde Leni im Moment, in dem sie angreift, ganz woanders sein. Als ob sie selbst das gar nicht mitbekommt. Schmusen mit schnurren, Angriff mit schnurren, gleich danach schmusen mit schnurren. Der Angriff selbst dauert nie lange. paar Sekunden und das wars dann. Angi hat gestern, weil sie sich über den Angriff erschrocken hat, den Arm etwas heftiger weggezogen. Sie sagt, da war Leni so, als wäre es ihr unangenehm was sie gemacht hat. Es ist auch egal, ob man sie beim kuscheln streichelt oder nicht. Es wird angegriffen. Ich glaube, wir müssen das ganze mal versuchen zu filmen. Nur ist es ja auch so, dass es mal erst nach längerem kuscheln los geht, mal nach kurzer Zeit. Angi konnte gestern beobachten, dass Lenis Pupillen groß werden und dann sofort die Attacke kommt. Sonst sind keine Anzeichen zu erkennen. Also schafft man es nicht, diese Handlung von Leni schon vor dem Angriff zu unterbrechen. Man sieht ja auch nicht die ganze Zeit ihre Augen, da Leni sich ja viel hin und her dreht. Ja, und dann ist eben noch die Sache mit dem nachts schlafen. Ich bringe Leni jetzt abends ins Bad. Das heißt, Klo von der bande raus, da es zur Zeit das Lieblingsklo ist, Lenis Klo, Karton, Futter und Wasser rein, Leni rein. Morgens dann alles wieder zurück. Leni jammert die ersten paar Minuten, legt sich dann aber hin und schläft. Aber ne Dauerlösung ist es für sie auch nicht. Mir tut sie einfach nur leid. Ich würde ihr so gern helfen. Aber wie? Morgen werde ich noch mal mit jemanden telefonieren wegen Bachblüten. Ich habe zwar die Fragen, deren Antworten sie braucht, aber die meisten kann ich gar nicht beantworten. Einfach weil ich Leni für einige Fragen nicht gut, bzw lange genug kenne, andere weil sie separiert ist. Ich weiß nicht, ob die paar Antworten, die ich geben kann, da ausreichend sind. Ach mensch....warum hat eine so tolle und liebe Katze so blöde Probleme? Wenigstens kann sie uns nicht mit den Zähnen durchlöchern. Schrammen dämmen wir mit dicken Klamotten ein. Sonst sehen wir wohl bald aus, als hätten wir mit den Katzen gekämpft. Mir tut es auch inzwischen super leid, dass ich vor ein paar Tagen kurz davor war aufzugeben. Man bin ich ne blöde Kuh. Wir machen weiter. Es muß einfach eine Lösung gefunden werden.