Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wem ist das zu verdanken Tina? Dir und Deiner wirklich tollen Pflege und Liebe zu den Fellnasen :a066:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.061
Von diesen kleinen Schissern, die sich unterm bett verstecken ist nix mehr übrig
Und wem ist das zu verdanken Tina? Dir und Deiner wirklich tollen Pflege und Liebe zu den Fellnasen :a066:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.062
Na jaaa......Angi hat auch geholfen. Und die beiden Chaoten haben mitgespielt. Alle zusammen haben wir es geschafft.
Ich muß gerade wieder so lachen. Kiwi rast durchs Wohnzimmer und tobt. Dabei qietscht sie....sie hat ein ganz hohes leises Stimmchen. da kommt kein normales miauen aus der Katze. Hört sich an wie ein quietschiges aaaaahhhhrraaaahhhhh:lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.063
uff...was für ein Tag. Erst mit Leni zum Tierarzt. Ne Stunde waren wir dort. Milben sind keine mehr, aber ne Entzündung in den Lauschern. Gut, dann kann die Maus ja morgen zu den Anderen.
Zu hause angekommen, erst mal nen Kaffee. Immer mal nach Leni geguckt, weil sie ja sediert wurde und doch gut gespeichelt hat. Als bei ihr wieder alles normal war, erst mal Auto aussaugen. Hab Mecker gekriegt, weil da so viel Katzenfell drin war... Aber nicht soooo ernst gemeint, aber gut....mach ich halt mal das Auto sauber. Beim Kaffee trinken vorher noch mal bei FB reingeguckt. Hatte da Fotos drin von einem Kater (wahrscheinlich Kater), der hier rumläuft, an die Mülltonnen geht und paar mal schon fast überfahren wurde. heute hat sich eine Nachbarin der Besitzer gemeldet und ein Foto geschickt. Danach könnte er es sein. Den Besitzern ist das Tier egal. Laufen lassen und nicht kümmern. Haben dann beschlossen, da diese Nachbarin wahrscheinlich heute noch eine Falle kriegt, das Tier zu fangen. Sie schrieb noch, dass er ein super Rattenfänger ist. Okay. Bin mal rüber zum Restaurant und hab wegen Falle aufstellen gefragt. Der Besitzer erst ganz entsetzt. Ich ihm erklärt, dass dem Tier nichts passiert. Gut, er war beruhigt und erzählt mir, dass er schon öfter tote Ratten, teilweise ohne Kopf, gefunden hat.... Auch erst, seit dem der Kater hier rumläuft. Gut, Falle aufstellen geht klar. Auto aussaugen, dabei noch rumschreiben, Karre wegbringen. Jetzt bin ich wieder zu hause und hier siehts aus wie sau. Hätten die Katzen nicht schon mal aufräumen können? Faule Bande. Muß ich wohl wieder ran. Und morgen früh streiche ich den Tag aus meinem Hirn...so. Solche Tage mag ich nämlich gar nicht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.064
ich lach mich kaputt. Mit Ex telefoniert, dass ich am Dienstag noch mal versuchen will, mit Kiwi und Cookie zum impfen zu fahren. hab ihm gesagt, dass ich eine zweite Person brauche, weil ich die beiden Kröten nicht in die Boxen kriege. Er sagt, er hat doch eh Urlaub, dann könne er ja helfen und wenn wir wieder hier sind, könnten wir doch in den Scheissladen fahren. Ja Scheissladen...der heißt wirklich so. Okay, ich gesagt, Cookie kann ich gut einsammeln, er muß die Box halten. Katze rein, Tür zu, fertig. Kiwi wird allerdings wieder fauchen und sie muß vorher ins Bad, weil ich sie sonst nicht kriege. Er meint...."die Faucht???" Ich:" Jo, wird ein kleiner Löwe und sie beißt halt auch zu" Er: "muß ich ins Bad? Wenn die faucht, hab ich Angst" Ich:"klar mußt du mit ins Bad. Sollst doch die Box halten. Katze pack ich mir" Na ja...bin gespannt, obs wirklich klappt. Aber ne Box halten und die Tür schließen sollte eigentlich jeder hinkriegen.... Na und ist doch auch echt lieb, dass er da eben helfen will....trotz Angst vor fauchenden Katzen. hab lieber nicht erwähnt, dass Kiwis Blick dann nicht gerade freundlich ist :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.065
Na den Blick wird er ja wohl ertragen oder ist Dein Ex ein Sensibelchen :cool:?
Ich bin sehr gespannt ob es klappt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.066
Nö, Sensibelchen nicht. Aber was Tiere angeht, die ne Drohhaltung einnehmen ein Schisser. Ist halt nicht so ein Tierverrückter wie wir. Er streichelt hier die Katzen und steckt ihnen auch heimlich was zu wenn man nicht aufpaßt, aber selbst Tiere halten? Nie....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.067
Wie geht es Leni und ihrem neuen besten Kuschelfreund? Musste ein paar Tränchen verdrücken, als ich das gesehen hab, das arme, einsame Mädchen :( Und wie geht es euch und euren Armen und Beinen? Hat sie sich etwas beruhigt?

Tja, bei Tieren in Drohhaltung muss man ja auch vorsichtig sein! Ich find das immer ein bisschen lustig, wenn ich mit Sirius beim Tierarzt bin... dann macht er sich ganz klein in seiner Box und legt die Ohren an und das Schwänzchen peitscht und er faucht und brummt und knurrt. Und die Tierärzte und die Tierarzthelfer bekommen alle ganz große Augen... "Sind Sie sicher, dass wir den nicht sedieren müssen?" Und dann geh ich hin und mach die Box auf und nehm ihn heraus und setz ihn auf den Tisch, und er bewegt sich nicht einmal auf dem Tisch :roll: All bark, no bite!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.068
Kiwi saß beim letzten mal in der Badewanne und hat gaaanz böse geguckt und gefaucht. Wenn man sie dann packt, kanns passieren, dass sie auch beißt. Aber was muß, das muß. Nicht beeindrucken lassen, hin und zupacken.
Leni darf morgen aus dem Zimmer. heute wollte ich sie noch drin lassen, damit sie nach der ganzen Aufregung beim Tierarzt ihre Ruhe hat. Eben lag sie auf meinem Bett, mit dem Löwen auf ihrem großen Kissen und hat geschlafen. Bin mal gespannt, wie es dann morgen läuft. Werden aber einen ruhigen Moment abwarten und nicht gerade dann, wenn hier getobt und gerannt wird wie blöd die Tür aufmachen. leni muß ja auch erst mal gucken, wo was ist usw

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.069
Ich bin schon sehr gespannt wie es ablaufen wird.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.070
Ich bin auch super gespannt wie Leni reagiert. :)

Layla kann ja leider auch zubeissen, wenn sie Schiss hat. Das hat die letzte TÄ ja leidvoll erfahren dürfen :roll: Bin echt froh, wenn ich mit ihr nicht zum Tierarzt muss. Scheuchen an sich kein Problem für mich, aber ich hab's nicht zu mit Zupacken.. ich bin vorher auch schon ganz nervös usw. Von daher: Toi toi toi, dass Layla nicht oft hin muss :mrgreen:
Euch viel Erfolg am Dienstag dann!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.071
Bei Katzen, die ich nicht kenne, bin ich auch etwas vorsichtiger. Aber inzwischen weiß ich hier ja, wie die kleinen Pelzköppe reagieren. Wenns sein muß, greife ich auch einfach rein in die Katz. Halt mit einer Hand zupacken und festhalten und schnell mit der anderen Hand so nachgreifen, dass ich sie richtig hab und ihr nicht weh tu. Bei Kiwi ziehe ich allerdings auch Handschuhe an. Bei Cookie habe ich einfach so versucht, sie in die Box zu stopfen. Hätte doch die Armel vom Pulli runter machen sollen. Dann wären die Schrammen wohl weniger geworden. Aber was solls.... Paar Kratzer gehören dazu.
Gleich geht's noch schnell einkaufen und dann....Tür auf. Freiheit für leni....yeah. Ich werde sehen, dass ich von den ersten Begegnungen Fotos machen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.072
Ich hab ja letztes Mal einfach Leckerli in die Box geworfen *g* Layla ist völlig ahnungslos reingestiefelt. Ich hatte aber auch nur einen einzigen Versuch sie zuzumachen und das war richtig knapp.. sie wurde schon wieder biestig, kaum dass ich zumachen wollte. Da verfluche ich meine große Dolcepet, weil man ja rundrum einen Reissverschluss hat zum Zumachen. Für Layla weiche ich vllt doch auf die kleineren mit richtiger Tür aus - die hat man schneller zu. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.073
Leckerchen in die Box hat hier ganz genau ein einziges Mal geklappt. Bei Cookie. Die Beiden holen sich zwar das Leckerchen aus der Box, aber nur, wenn niemand im Raum ist. Und dann wird sich trotzdem gaaanz lang gemacht. Schlaue Mistbienen :lol: Ich werde aber jetzt immer wieder Leckerchen in die Boxen legen, damit sie merken, dass nicht immer was passiert, wenn sie rein gehen. Allerdings schätze ich mal, dass meine Fressbande alles wechschreddert. Die pennen ja sogar in den Boxen. Na mal sehen. Üben, üben und noch mal üben. Mit Cookie übe ich ja auch schon in die Ohren gucken und so. So beim Schmusen mal eben Ohr schnappen und rein gucken. Oder mal mit nem Tuch Augen "sauber machen" auch wenn da gar nix ist. Klappt schon ganz gut. Wenn die Miezen das kennen, ist es später einfacher, wenn wirklich mal was ist. Meine kennen das auch. Der Blick sagt zwar "Boah muß das sein? Na ich laß die Olle machen, dann hab ich schnell meine Ruhe" :lol: Das möchte ich gern bei Cookie und Kiwi auch erreichen. Gut, bei Kiwi dauerts noch bis wir das üben können. Sie läßt sich ja noch nicht so wirklich anfassen. Nur von Angi ein klein wenig. Sieht immer lustig aus. Kiwi auf dem Kratzbaum, Angi tippt sie an und sagt "berührt". Kiwi guckt und klatscht Angi eine. Aber ohne Krallen und auch nicht böse. So geht's ne Zeit hin und her. Irgendwann gibt Kiwi auf, läßt sich kurz übers Fell streichen, guckt frech und turnt dann auf dem Kratzbaum rum. Also sie ist da nicht ängstlich oder sauer bei. Diese zukloppen ist da eher so ne Mischung aus "ey pack mich nicht an" und "willst du spielen". Ich schätze, soooo lange dauerts nicht mehr, bis auch Kiwi geknackt ist.
Jetzt aber los und einkaufen, damit Leni aus dem Zimmer kann....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.074
Die Entwicklung von Cookie ist schon echt Wahnsinn. So weit bin ich mit Layla ja noch lange lange nicht. Streicheln geeeeht, aber nur wenn die Hand nicht zu sehr bewegt. Richtig streicheln ist das eigentlich noch nicht und bloß nicht richtig kraulen, dann schlägt sie sofort zu. Im Nacken ist besonders schlimm.
Denke mal sie hat halt wirklich noch nie richtig Gutes mit Menschen erlebt. Im Tierheim hatte man ja nicht richtig Zeit und wenn, wurde sie eingefangen für Medis etc. Aber ich hab ja Geduld und irgendwann schmust sie dann auch :)

Na dann auf auf, Leni freut sich bestimmt :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.075
Genau, husch, husch. Bin sooo gespannt, wie die süße Leni sich mit den anderen Pelzköppen verträgt!

Du machst das großartig!!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.076
Tür ist auf. Leni konnte es gar nicht glauben. Also erst mal gucken, dann Richtung Tür. Als erste kam Raya. Das sah dann so aus:
Anhang anzeigen 113798

Dann kam Cookie an und mußte doch auch gleich mal gucken:
Anhang anzeigen 113799

Danach wurde Leni von Kiwi begrüßt:
Anhang anzeigen 113800

Puh...soooo viele Pelzköppe? Erst mal Pause:
Anhang anzeigen 113801

Cookie ist dann aufs Bett und war der Meinung, sie könnte doch mal eben an Lenis Popo schnüffeln. leni mal eben kurz gefaucht, Pfote gehoben (alles im Liegen), Cookie ist gegangen und das wars. Erbse kam dann noch an, Leni nen langen Hals gemacht, Erbse ihr muffiges Gesicht und gut. Happy pennt und hat noch nix weiter mitgekriegt. Aber da wird's auch ruhig bleiben. Dann mach ich mir mal nen Kaffee, und laß die Bande machen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.077
Ach wie schön! So friedlich. Ich freu mich für Leni!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.078
Aaaahhhh wie schön..... und jetzt ist der Herzchen-Augen-Smiley weg....:roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.079
Leni stiefelt jetzt durch die Wohnung. Begegnung mit Erbse, Erbse am knurren, Leni hat sie einfach mal gepflegt ignoriert, dran vorbei und weiter gucken, was hier so los ist. Dann kam sie mal eben aufs Sofa. Huch, da ist ja noch jemand:
Anhang anzeigen 113802

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.080
Offenkundig ist Leni aber wohl gut sozialisiert! Sonst hätte sie wohl auf Cookie und Erbse ganz anders reagiert.

Und Happi scheint ja mittlerweile wach geworden zu sein - hab das Foto des Tages gesehen :lol:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten