Ich hab ja noch gar nicht berichtet

. War aber auch einiges los hier.... Erst mal zu Leni:
wir sind doch einen Schritt zurück und arbeiten mit der Gittertür. Leni wollte irgendwie nicht, dass die anderen in meine Nähe kommen. Erbse gegenüber kam eine Mischung aus fauchen und heulen, auf Happy ist sie losgegangen. Happy ist ja eigentlich die Ruhe selbst. Aber das wurde ihm dann doch zu bunt. konnte beide aber trennen, bevor es richtig zur Sache geht. Auf Cookie ist Leni auch los und klein Cookie saß verstört da. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich gesagt hab, hier ist Schluß. Am Gitter gibt es absolut keine Probleme. Egal auf welcher Seite ich bin. Da reagiert Leni absolut lieb. Ich schätze mal, sie will es einfach ausnutzen, wenn sie aus dem Zimmer kann und immer zum Menschen und somit schmusen darf. Nur dass sie den anderen gegenüber so rabiat wird finde ich nicht so toll. Sie muß jetzt begreifen, dass alle gleich beschmust werden, dass keiner zurückstecken muß. Wenn sie auf dem Sofa neben mir lag, hat sie sich auch nicht ständig so an mich rangeschmissen, wie sie es im Zimmer macht. Schmusen, und wenn sie merkt, man macht gerad was anderes und streichelt nicht ständig, hat sie sich hingelegt und gut war. Also werden wir üben. Ist man nämlich nicht direkt dabei, reagiert sie freundlich auf den Rest der Bande. Ich muß eh gleich die Küche aufräumen, also werde ich sie einfach mal aus dem Zimmer lassen und nur heimlich beobachten. Dann mal hinsetzen, wenn sie auf einen der Bande los geht, ein Hey dazwischen werfen (das wirkt ganz gut), aufstehen und den Raum verlassen. Und wenn ich alle 2 Minuten durch die Wohnung latschen muß, egal. Sie muß es einfach kapieren.
Jaaaa....dann hatten wir eine soooo tolle Geschichte. gehört zwar nicht zu den Pflegis, aber zum Tierschutz, also nicht ganz OT.
Hier lief immer ein Kater rum. hat im Müll von Restaurant und Bäckerei nach Futter gesucht, wurde ein paar mal fast überfahren, war recht schmutzig.... Na ja, ich konnte ein paar Fotos machen und habe bei FB gefragt, ob ihn jemand kennt oder sogar vermißt. Es meldete sich jemand, die ganz in meiner Nähe wohnt. Der Kater gehörte Nachbarn von ihr, denen er im Dezember weggelaufen ist. Hatten ihn vom Bauernhof und gleich als Freigänger laufen gelassen. Seine Schwester wohnt noch dort. Na ja, es wurde sich nicht gekümmert. Die Frau vom Bauernhof hatte versucht, ihn zu fangen, worauf die neuen Besitzer Terror gemacht haben. So ist der kleine Mann hier gelandet. Gut, also hat die, die sich bei mir gemeldet hat, eine Falle besorgt. Gestern hatte ich ihn dann. Wir sind mit ihm zu dem Bauernhof gefahren, wo er ursprünglich herkam. Sind hin, Frau kommt um die Ecke, wir: "wir haben deinen Kater" Sie mit Tränen in den Augen: "mein Lucy? Wo ist er..." noch im Auto... Wir kamen gar nicht so schnell hinterher, wie sie zum Auto geflitzt ist. Der Kater hat sie sofort beschmust. Leider hatte er sich die Nase am Gitter von der falle aufgeschubbert, die auch angeschwollen war, und an einer Kralle war er etwas verletzt. Sie hat sich sofort den Kater geschnappt, ab ins Haus. dann hat sie uns erzählt, dass eine Katze zugelaufen war, Babys bekommen und sie hat ihn mit seiner Schwester schweren herzens abgegeben. War auch Vorraussetzung zu Zweit. Nun gibt sie ihn nie wieder her, er geht zum
Tierarzt wegen der Nase und der Kralle und halt so durchgucken ob alles okay ist. Dort sind alle Katzen kastriert, draußen stehen viele Häuschen für die Katzen, sie dürfen auch ins Haus, werden gefüttert, haben alle Namen und sind zahm. Also ein ganz tolles Zuhause. Da standen wir drei nun da und haben geheult....vor Freude.