Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ups.....gerad gabs dann doch mal eben nen kleinen Zoff. Happy hat Leni angefaucht, Leni zurück gefauch und auch gleich drauf los gekloppt. Happy...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.081
Ups.....gerad gabs dann doch mal eben nen kleinen Zoff. Happy hat Leni angefaucht, Leni zurück gefauch und auch gleich drauf los gekloppt. Happy hat sich das natürlich nicht gefallen lassen. Ich stand daneben und hab erst mal abgewartet. Hab dann aber, bevor die sich reinsteigern, ein Hey dazwischen geworfen. Klopperei beendet. Dann kam jetzt gerad Erbse an. Leni lag bei mir auf dem Sofa, springt hoch und stürmt auf Erbse zu. Erbse am fauchen, Leni am fauchen und will auf Erbse los. Ein Hey hat sie gestoppt. Leni wieder aufs Sofa. Hmmmm.....ich hoffe mal nicht, dass sie auch so ist wie die Miez meiner Tochter. Andere Katzen okay, aber sobald der Mensch dabei ist, werden andere Katzen verdroschen. Mal abwarten, was noch so passiert. Leni liegt nämlich neben mir auf dem Sofa. Sobald ich aufstehe kommt sie hinterher. Dann üben wir doch mal bis Leni merkt, man kommt wieder. Mit den anderen muß ich dann mal beobachten. Vielleicht ist es ja auch nur jetzt am Anfang. Alles neu, endlich kann Leni immer beim Menschen sein usw. Sie muß wohl echt erst begreifen, dass sie nicht mehr "weggesperrt" wird und dass alle Katzen gleich behandelt werden.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.082
Du meinst Leni möchte Dich nur für sich? Kann gut sein. Aber ich freue mich für die Süße, dass sie jetzt nicht mehr so einsam ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.083
Ich hab ja noch gar nicht berichtet :oops:. War aber auch einiges los hier.... Erst mal zu Leni:
wir sind doch einen Schritt zurück und arbeiten mit der Gittertür. Leni wollte irgendwie nicht, dass die anderen in meine Nähe kommen. Erbse gegenüber kam eine Mischung aus fauchen und heulen, auf Happy ist sie losgegangen. Happy ist ja eigentlich die Ruhe selbst. Aber das wurde ihm dann doch zu bunt. konnte beide aber trennen, bevor es richtig zur Sache geht. Auf Cookie ist Leni auch los und klein Cookie saß verstört da. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich gesagt hab, hier ist Schluß. Am Gitter gibt es absolut keine Probleme. Egal auf welcher Seite ich bin. Da reagiert Leni absolut lieb. Ich schätze mal, sie will es einfach ausnutzen, wenn sie aus dem Zimmer kann und immer zum Menschen und somit schmusen darf. Nur dass sie den anderen gegenüber so rabiat wird finde ich nicht so toll. Sie muß jetzt begreifen, dass alle gleich beschmust werden, dass keiner zurückstecken muß. Wenn sie auf dem Sofa neben mir lag, hat sie sich auch nicht ständig so an mich rangeschmissen, wie sie es im Zimmer macht. Schmusen, und wenn sie merkt, man macht gerad was anderes und streichelt nicht ständig, hat sie sich hingelegt und gut war. Also werden wir üben. Ist man nämlich nicht direkt dabei, reagiert sie freundlich auf den Rest der Bande. Ich muß eh gleich die Küche aufräumen, also werde ich sie einfach mal aus dem Zimmer lassen und nur heimlich beobachten. Dann mal hinsetzen, wenn sie auf einen der Bande los geht, ein Hey dazwischen werfen (das wirkt ganz gut), aufstehen und den Raum verlassen. Und wenn ich alle 2 Minuten durch die Wohnung latschen muß, egal. Sie muß es einfach kapieren.
Jaaaa....dann hatten wir eine soooo tolle Geschichte. gehört zwar nicht zu den Pflegis, aber zum Tierschutz, also nicht ganz OT.
Hier lief immer ein Kater rum. hat im Müll von Restaurant und Bäckerei nach Futter gesucht, wurde ein paar mal fast überfahren, war recht schmutzig.... Na ja, ich konnte ein paar Fotos machen und habe bei FB gefragt, ob ihn jemand kennt oder sogar vermißt. Es meldete sich jemand, die ganz in meiner Nähe wohnt. Der Kater gehörte Nachbarn von ihr, denen er im Dezember weggelaufen ist. Hatten ihn vom Bauernhof und gleich als Freigänger laufen gelassen. Seine Schwester wohnt noch dort. Na ja, es wurde sich nicht gekümmert. Die Frau vom Bauernhof hatte versucht, ihn zu fangen, worauf die neuen Besitzer Terror gemacht haben. So ist der kleine Mann hier gelandet. Gut, also hat die, die sich bei mir gemeldet hat, eine Falle besorgt. Gestern hatte ich ihn dann. Wir sind mit ihm zu dem Bauernhof gefahren, wo er ursprünglich herkam. Sind hin, Frau kommt um die Ecke, wir: "wir haben deinen Kater" Sie mit Tränen in den Augen: "mein Lucy? Wo ist er..." noch im Auto... Wir kamen gar nicht so schnell hinterher, wie sie zum Auto geflitzt ist. Der Kater hat sie sofort beschmust. Leider hatte er sich die Nase am Gitter von der falle aufgeschubbert, die auch angeschwollen war, und an einer Kralle war er etwas verletzt. Sie hat sich sofort den Kater geschnappt, ab ins Haus. dann hat sie uns erzählt, dass eine Katze zugelaufen war, Babys bekommen und sie hat ihn mit seiner Schwester schweren herzens abgegeben. War auch Vorraussetzung zu Zweit. Nun gibt sie ihn nie wieder her, er geht zum Tierarzt wegen der Nase und der Kralle und halt so durchgucken ob alles okay ist. Dort sind alle Katzen kastriert, draußen stehen viele Häuschen für die Katzen, sie dürfen auch ins Haus, werden gefüttert, haben alle Namen und sind zahm. Also ein ganz tolles Zuhause. Da standen wir drei nun da und haben geheult....vor Freude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.084
Oo da ist aber jemand sehr eifersüchtig. Nicht gut! Ich hoffe Ihr müsst sie nicht als Einzelkatze vermitteln Tina. Aber Du gibst ja so schnell nicht auf und übst mit Leni. Ich drücke die Daumen, dass Leni es lernt, dass auch andere Mietzen gestreichelt werden dürfen/müssen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.085
Einzelkatze ist Leni auf keinen Fall. Sie latscht gerade durch die Wohnung. Begegnungen mit den anderen sind friedlich und neugierig. Kein fauchen oder so...nichts. Ich denke, dass sie den Menschen für sich möchte, ist einfach, weil sie "weggesperrt" war. Sie hat einiges an schmusen und kuscheln nachzuholen und will dann halt keine andere Katze dabei haben. Das wird sich legen, wenn sie erst mal gemerkt hat, dass alle beschmust werden und dass nicht geschmust wird, wenn andere vertrieben und verprügelt werden. Dann geht der Mensch nämlich weg... Mensch bleibt nur, wenn alles friedlich ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.086
Hmmmm....ist Leni nun so klein oder Happy sooo groß?
Anhang anzeigen 113905

Katzenaufbewahrungs-Regal bei Tina.....:mrgreen:
Anhang anzeigen 113906

Leni findet den Balkon auch toll
Anhang anzeigen 113907

Mal alle drei Pflegis zusammen
Anhang anzeigen 113908

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.087
Das sieht sehr harmonisch aus Tina. Ich hab doch gesagt, dass Leni eine kleine Maus ist :-D.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.088
Es wird. gibt zwar immer mal Gezicke und ne Ohrfeige, aber das gehört dazu. Mit Erbse und Leni wird es etwas schwieriger. Sind halt beides Zicken. Weiber eben. Erbse kam auf den Balkon, Leni sieht sie, hüpft vom Stuhl und hinterher. also nicht gerade freundlich. erst fauchen von beiden, hab ich mich nicht drum gekümmert. Dann heulen von Leni....oh man. und dann flogen Pfoten. Ein lautes Hey hat die beiden getrennt, Erbse ist wieder rein und Leni hat sich pennen gelegt. Zwischen den beiden wird's wohl noch öfter krachen.
Mußte aber auch grinsen. leni hatte Cookie angefaucht. und Cookie gar nicht feige faucht zurück. aber so richtig selbstbewußt, wie sie da stand. damit hat leni wohl nicht gerechnet, weil Cookie ja vorher immer geflüchtet ist. Erst das verdutzte Gesicht von Leni, Cookie sie angeguckt (nicht wirklich freundlich), Leni dreht sich, bleibt mit dem Rücken zu Cookie sitzen und guckt immer noch dumm. Cookie hat noch nen Augenblick Leni fixiert und hat sich dann ganz entspannt hingelegt. Mal sehen, wie es weiter geht, oder ob da schon mal die Fronten geklärt sind.

Noch mal Kiwi und Cookie:
Anhang anzeigen 113912

Anhang anzeigen 113913

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.089
Ich hab die Cookie ja in mein Herz geschlossen 💓

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.090
Nicht nur du....Sie ist ne wirklich tolle Katze, der die Frechheiten aus den Augen sprüht. :mrgreen: Bei Kiwi liebe ich dieses kleine Gesicht....na ja, frech ist sie auch. Haben halt ne Menge Blödsinn im Hirn.
Im Moment hab ich was pelziges im Nacken liegen:
Anhang anzeigen 113918

Anhang anzeigen 113919

und was auch ganz klasse ist....wenn Leni aus dem Zimmer darf, kommen keine "Angriffe" mehr. Sie war da wohl so einsam und nicht ausgelastet, dass es sie wohl einfach überkam und dann übertrieben hat. Hier rennt sie mit Bällchen durch die Gegend, kickt anderes Spielzeug rum, bekämpft Mäuse usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.091
Na GsD, ich hatte wirklich Bedenken, dass sie so auf die anderen Katzen eifersüchtig ist, dass sie Einzelprinzessin sein muss.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.092
Ach wie schööööön. Ich finde Leni sieht auch schon viel besser aus als auf den allerersten Fotos.
Alles drei kleine Knutschkugeln.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.093
Huhu Erbse :f040: was ist es so ruhig bei Dir? Alles gut?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.094
Huhu....na ja, nicht wirklich. hab Leni heute wieder ins Schlafzimmer gepackt. gab nur Stunk. Happy ist total genervt und wird langsam sauer. Erbse auch...sie fängt schon an zu heulen. Es wird ernst. Raya geht vom Verhalten her in die Richtung, wie damals wegen Luke, Kiwi hält sich lieber auf dem Balkon auf, oder sucht sich die höchsten Plätze und Cookie geht auch stiften.
Morgen telefoniere ich mit dem Tierarzt, wo sie war um zu fragen, ob Lenis Auge untersucht wurde und wenn ja, was damit ist. dann geht's wohl hier noch mal zum Tierarzt. Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen und ist deshalb so biestig.
So langsam komme ich an den Punkt, wo ich Stopp sage. Es kommt ja auch das Schlafproblem dazu. Alle 2-3 tage muß leni nachts ins bad, damit ich vernünftig im Bett schlafen kann, weil Sofa echt Mist ist. Das kann so auch nicht mehr lange gehen. Tja, dann noch renovieren, packen und Umzug organisieren. Der 1.8. ist schnell da.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.095
Das liest sich wirklich nicht so gut. Leni kloppt sich mit den Katzen oder wie darf ich mir das vorstellen? Du Arme, ist ja im Moment auch alles etwas viel und dabei auch noch arbeiten....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.096
Das klingt wirklich nicht gut. Kann Leni nicht einfach jede Nacht ins Badezimmer (sie kam ja gut damit klar?), damit du in Ruhe schlafen kannst? Du brauchst ja deinen Schlaf und dir deinen Rücken zu ruinieren, ist ja auch keine Option... den Rücken brauchst du doch noch!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.097
Die Kloppereien sehen so aus:
Ich sitze auf dem Sofa, Leni liegt bei mir. Dann kommt einer der anderen. Bis zu einer bestimmten Stelle dürfen sie. Sobald diese "Grenze" überschritten wird, sprintet Leni los und greift an. Happy ist inzwischen so weit, dass er zurück kloppt. Noch nicht so wie damals bei Luke, aber das kann nicht mehr lange dauern. Ist Leni bei Angi, geht's genau so. Macht sie nicht nur bei Happy, sondern bei allen. Dann gings los, das Leni bei Begegnungen mit Erbse nicht nur gefaucht hat, sondern auch dieses heulen kommt. Erbse läßt sich da aber nicht verscheuchen. Inzwischen sitzen die beiden sich gegenüber und heulen. Erbse ist dann natürlich auf Angriff... Cookie haut schon ab wenn Leni kommt, Kiwi hockt auf dem Balkon und will nicht rein. Ist sie drin und Balkon zu, geht's auf den Schrank oder nach oben auf den Kratzbaum. Tja, und Raya fängt an, immer meine Nähe zu suchen. So, wie es auch bei Luke war. Als ob sie Schutz sucht.
Hatte Leni letzte Nacht im Bad. Sie tut mir dann immer leid, wenn ich sie dort einsperre. Deshalb hatte ich es jetzt so gemacht, dass ich ein paar Nächte im Wohnzimmer geschlafen habe, und dann wieder im Bett. Es ist ja auch nicht gerade toll, jeden abend das Bad herzurichten. Ihren Schlafplatz fertig machen, Näpfe rein, Leni einsammeln....morgens dann wieder alles zurück. Ne Dauerlösung ist das auf keinen Fall. Muß ja auch Ihr Klo hin und her püacken und das große aus dem Bad holen, weil das zur Zeit das Lieblingsklo der anderen ist. Bleibt es drin und Tür ist zu, motzt besonders Happy. Normal geht er dann zwar auch auf das andere, aber es kann bei ihm auch passieren, dass er sich ne andere Stelle zum pieseln sucht, wenn "sein" Klo nicht da ist....Das heißt, jeden Abend und jeden Morgen "umbauen".
Hört sich jetzt fies an, aber meine Hoffnung ist jetzt, dass Leni vielleicht Schmerzen hat und deshalb so biestig ist. Nicht falsch verstehen, natürlich wünsche ich ihr die Schmerzen nicht. Aber wenn es so ist, dass sie welche hat und das die Lösung des Angriffproblemes ist...... Sie hat im Auge so einen braunen Fleck. Das Auge selbst sieht auch anders von der farbe her aus. Fällt Licht rein, sieht es irgendwie silbrig aus. das wird jetzt abgeklärt, ob sie da irgendwas hat, obs Schmerzen bereitet.
Ich habe Leni ja gestern, weils hier zu heftig wurde, wieder ins Schlafzimmer gebracht. Gittertür mußte ich dann wieder raus nehmen, weil ich Angst hatte, sie verletzt sich noch.
Ach ja, wenn Leni draußen war, mußte ich sie ab und zu schnappen, ins Schlafzimmer und Tür zu, damit sie frißt. Sonst nimmt sie nämlich den ganzen Tag nichts. Weder aus den Näpfen, die von den anderen hier stehen, noch aus ihrem. Sie mal zum Napf setzen oder ihr einen auf dem Sofa unter die Nase halten bringt nix. Das ist ja auch nicht gut. Sie muß essen und zulegen.
Das ist echt alles so doof. Einerseits möchte ich es Leni nicht antun, dass sie woanders hin muß, auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass es so weitergeht. Die anderen sind gestresst, was gerade für Cookie absolut nicht gut ist. Wie es aussieht, ist der Auslöser für ihr eG einfach Stress. Habe alles an Futter getestet. Leckerchen mit Getreide, Rind, alles möglichen verschiedenen Sorten....nichts. Es ist nichts aufgetreten. Sogar verschiedenes Streu hab ich getestet. Decken mal ohne mal mit Weichspüler usw. Keine neuen Wunden.
Na ja...werde halt das mit Lenis Auge abklären lassen und dann muß man weiter gucken. Ich mag die Maus nicht immer wegsperren, aber im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, um hier Ruhe reinzubringen. Legen nämlich Happy und Erbse richtig los, ist das nicht gut für Leni. Wer bei den Urlaubern mitgelesen hat, weiß ja, dass die beiden dann nicht ohne sind. Da mutieren sie zu Kampfkatzen. Normal sind sie lieb und bleiben auch lange ruhig. Aber wenn der Punkt erreicht ist, dann legen sie richtig los. Und das dauert bei beiden nicht mehr lange....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.098
Höhö.....gleich kann Cookie meinen Vermieter wieder zum rotzen bringen... Er hat ne Katzenallergie. Kommt gegen 10 mit dem Bürgermeister, weil der wohl das Haus hier mieten will. Aber mein Vermieter sagt, entweder kaufen oder nix.
Mit Kiwi wird immer besser. Sie hat heute meine Beine beschmust. Dann, ganz plötzlich, hat sie wohl bemerkt was sie da gerade macht. Guckt mich an und geht erst mal ein paar Schritte zur Seite.... Meine Tochter streichelt sie oft, wenn Kiwi bei ihr im Zimmer liegt und schläft. So im Halbschlaf schmust Kiwi dann sogar mit der Hand. Bis sie merkt, "oh, ein Mensch...waaaas die packt mich an" dann guckt sie wie angeekelt, rennt aber nicht weg. Es wird so langsam. Die Maus braucht halt länger

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.099
Habe Deine Beschreibung gerade erst gelesen Tina. Ich hab ja nun fleißig mitgelesen bei Deinen Urlaubern und weiss ja auch wie Deine reagieren, wenn es ihnen zu bunt wird. Und sie sind ja auch im Recht. Es ist ihr Zuhause, ihr Revier und sie tolerieren ja auch viel. Aber wenn der "Gast" dann in ihrem Revier noch angreift, kann ich verstehen, dass die Geduld der "Gastgeber" am Ende ist.
Irgendwie steht Leni unter keinem guten Stern. Erst die "Schwangerschaft", dann raus bei Dir, wieder rein und jetzt das.
Ist echt ein bisschen sehr viel, auch für Dich :d038:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.100
Alles echt blöd. Dann kommt ja nun auch noch dazu, dass ich am 1.8. umziehe. das heißt, neue Wohnung renovieren (bin ich schon bei), hier packen und gleichzeitig aussortieren. Ab Montag ist auch wieder arbeiten angesagt.
Angi war heute, als ich in der anderen Wohnung war, bei Leni. Als sie aus dem Zimmer kam, saß Raya an der Tür. Tür auf, Raya weg. Selbst wenn Leni abends im Bad ist, kommt Raya nicht ins Schlafzimmer. Happy dreht da seine Runde und guckt, ob er Leni irgendwo sieht, Erbse kommt "buschig" rein, sucht Leni und legt sich dann auf den Kratzbaum. Cookie kommt nur bis an die Tür, aber nicht rein, Kiwi und Raya bleiben auch draußen. Gerade Raya schläft sonst im Bett, wenn die Tür offen ist. Wenn Leni dann morgens wieder ins Schlafzimmer muß, gehen Happy und Erbse ins Bad und untersuchen dort alles ganz genau. Ich weiß nicht, ob das noch mal was wird. Selbst wenn man es schafft, dass Leni ruhiger den anderen gegenüber wird, glaube ich nicht wirklich, dass gerade Happy und Erbse dann auch wieder "normal" werden. Raya würde wohl auch stiften gehen. Kiwi und Cookie weiß ich nicht. In so einer Situation war ich mit den Beiden ja noch nicht.

Jetzt mußte ich gerad lachen. Cookie lag auf dem Kratzbaum und hat geschlafen. Plötzlich Kopf hoch und schreit rum. Ich sie gerufen, sie kommt motzend an. Und jetzt habe ich da ein kleines schwarzes Ungeheuer hinter und neben mir auf den Sofakissen, was an meinem Kopf und Gesicht rumschmust. Sie "ruft" öfter mal. ich antworte dann mit " jahaaa...ich bin hier". dann kommt sie an, motzend, und muß erst mal schmusen.
Kiwi fängt langsam an, meine Beine zu beschmusen, wenn ich in der Küche was mache. Sie wird auch noch ne Schmusebacke

Oh, vergessen. Cookie kann ihre ersten "Kunststücke". Jedenfalls klappen sie meistens. Angi mal wieder. Cookie kann High Five und "Ghetto-Faust". bei der faust wird so drauf gekoppt, dass mans richtig hört. Natürlich ohne Krallen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten