Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja mal zwischendurch wirklich was Schönes was Du da schreibst. Süß Cookies "Schmuserufe" und dass Kiwi jetzt langsam einbricht finde ich...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.101
Das ist ja mal zwischendurch wirklich was Schönes was Du da schreibst. Süß Cookies "Schmuserufe" und dass Kiwi jetzt langsam einbricht finde ich sehr erstaunlich. Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.102
Vorhin hat Kiwi wieder mein Bein beschmust....:razz:
eben hat Cookie sich zwischen Raya und Happy gedrängelt
Anhang anzeigen 114237

Dann wurde getestet, ob Raya ein gutes Kissen ist
Anhang anzeigen 114238

Lieber doch zu Happy
Anhang anzeigen 114239

Alle drei
Anhang anzeigen 114240

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.103
Cookie schmeißt sich ja schon ganz schön ran :mrgreen:
Und dass Kiwi jetzt auch anfängt zu schmusen, find ich sooo toll!
Nur schade, dass es mit Leni nicht ganz so klappt...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.104
Ist das ein Gedränge bei Dir :lol:, aber sehr süß.

Erbse, wie sieht es denn aus mit Samstag?? Foooorentreffen!!! :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.105
Oh...Samstag ist das schon? Wird bei mir wohl nix. Bin mitten drin im Renovier- und Pack-Wahn. Morgen ist zwar Zwangspause, weil mein Rücken mich sonst umbringt, aber dann geht's weiter....

Cookie ist ein Ferkel....ja, das ist sie. Erst beschmiert sie sich mit Stinkekissen-Duft und dann kommt sie an und beschmust mein Gesicht. Puh, da könnte ich genauso gut mit ollen Stinkesocken kuscheln:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.106
Hab ich mir fast gedacht, wollte aber trotzdem mal nachfragen und trotzdem schade, dass es nicht klappt. Aber dann beim ächten Mal, wenn Du umgezogen bist und alles hinter Dir hast, ja?
Was hast Du denn gegen Stinkis im Gesicht :mrgreen:?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.107
Was für Bilder :d078: (ich hätte doch sooo gerne auch Schmusekatzen)

Was hast Du denn gegen Stinkesocken? :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.108
Wie geht es jetzt eigentlich Leni? Schäft sie noch im Bad? Oder hat sie sich etwas beruhigt?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.109
Mit Leni in einem Raum schlafen geht nicht. Leider. Wie es aussieht, müssen wir wohl gucken, dass sie eine andere Pflegestelle bekommt. Ich kann sie hier ja nicht laufen lassen. Man müßte ihr zeigen, dass die anderen ihr nichts wegnehmen. Das kann ich hier nicht. Durch das ins Bad "sperren", damit ich auch mal in meinem Bett und nicht auf dem Sofa schlafen kann, meint sie vielleicht, man will sie nicht, die anderen sind wichtiger.... Leni ist nicht böse. Sie verteidigt nur "ihren" Menschen, von dem sie Futter, kuscheln usw kriegt. wäre sie Einzelkatze, wäre wohl auch die Erste Begrüßung anders gelaufen. Die war aber ja freundlich.
Nur eine Pflegestelle zu finden ist nicht einfach. Für Leni würde ich es besser finden, wenn noch vor dem Umzug eine passende Stelle gefunden wird.

Ach ja...Stinkesocken sind iiihhhhhbäääh. Und wenn einem dann so ein Stinkesocken-katzenkopp ins Gesicht gedrückt wird, hält man doch lieber die Luft an

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.110
Nein Leni ist bestimmt nicht böse, das habe ich nie gedacht. Natürlich wäre es das Beste, wenn sie noch vor dem Umzug vermittelt werden könnte. Dafür drücken wir jetzt mal die Daumen Tina.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.111
Ach Mensch, arme Leni-Maus. Irgendwann muss doch auch für sie mal "alles gut" werden :-?. Ich drück mal die Daumen, dass sie schnell ihren Traumplatz findet, wo sie ihren Dosi nicht verteidigen muss.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.112
Um vor dem Umzug vermittelt zu werden, müsste das schon eine Stelle mit sehr viel Erfahrung und noch mehr Geduld sein.:oops: Ich bin überzeugt davon, dass Leni sich in eine bestehende friedliche und soziale Gruppe integrieren lässt und ich werde alles tun um zu vermeiden, dass sie als Einzelkatze endet, denn das ist sie auch in meinen Augen nicht. Man muss mit ihr die Schritte vermutlich nur etwas langsamer gehen. Sie nicht gleich mit allen Reizen überfluten und nach und nach in die Gruppe einführen. Man muss mit ihr arbeiten indem man ihr ihre Bedürfnisse erfüllt und Grenzen aufzeigt.
Ich finde es sehr schade, dass dies bei Tina nicht klappt, aber ich muss das akzeptieren. Sie weiss sie sich zutraut und was nicht. Das der Umzug noch hinzu kommt, erschwert die Sache natürlich zusätzlich, ist aber nicht zu ändern...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.113
Ach ja...Stinkesocken sind iiihhhhhbäääh. Und wenn einem dann so ein Stinkesocken-katzenkopp ins Gesicht gedrückt wird, hält man doch lieber die Luft an

aha :mrgreen: ich sehe die Dinger kommen jut an!:mrgreen::mrgreen: Das war auch so gedacht, deine Katzen müssen doch auch ein bisschen Spass haben....:p

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.114
Leni tut mir auch unheimlich leid. Sie ist ja sonst eine super liebe Maus. Inzwischen spielt sie sogar mit der Federangel. Okay, sie muß noch lernen, dass Katze auch etwas vorsichtiger spielen könnte. Sie möchte auch immer und überall dabei sein. Nur leider geht das hier nicht, oder nicht mehr. Happy und Erbse gucken noch richtig böse, wenn man die Tür bei Leni aufmacht, Raya geht stiften und wenn sie im Wohnzimmer angekommen ist, dreht sie sich um und guckt mit riesigen Augen, ob Leni kommt. Kiwi und Cookie haben sich wieder beruhigt. Wir sind so oft es geht bei Leni im Zimmer, damit sie nicht so alleine ist. Da ich aber auch gerad die neue Wohnung renoviere geht's bei mir nicht so oft und lange, wie ich gern möchte. Meine Tochter ist aber viel bei ihr, kuschelt mit Leni und macht sogar ihre Hausaufgaben bei ihr im Zimmer. Für leni ist nicht mal streicheln sooo wichtig. Hauptsache sie kann neben einem liegen. Wenn sie wenigstens nachts still liegen würde....von mir aus könnte sie mir ihren Pelz ins Gesicht drücken. Aber eben nicht rumwühlen. Leider ist sie echt nur in Bewegung. Und wenn sie dann doch mal still liegt und ich mich bewege, geht's bei ihr von vorn los. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie eine Pflegestelle oder sogar eine Endstelle kriegt, wo man ihr das geben kann, was hier eben leider nicht möglich ist.

Über Kiwi haben wir uns heute wieder kaputt gelacht. Ist zu lustig, wie sie springt und hüpft, wenn sie allein mit ihrem Bällchen spielt. Cookie wird immer frecher. man stellt Teller auf den Tisch, sie geht erst mal gucken, ob schon was drauf ist. Badewanne nass? Prima, rein da. Entweder färben ihre Füße ab oder sie latscht vorher erst mal durch Erde. jedenfalls haben wir ständig Pfotenabdrücke in der Wanne und sogar am Duschvorhang. :roll::lol:

aha :mrgreen: ich sehe die Dinger kommen jut an!:mrgreen::mrgreen: Das war auch so gedacht, deine Katzen müssen doch auch ein bisschen Spass haben....:p

Und wie die ankommen. Ich pack die immer wieder schön ein. Allerdings stinkt der Schrank, als ob da 4 Wochen in Arbeitsschuhen bei 35 Grad getragene Socken drin liegen..... Tür auf und uffff..... Ich hab da auch noch ein Tütchen baldrianwurzel drin. da kommen immer ein paar kleine Spielkissen mit rein. heute sind hier dann 5 Katzen mit Stinkekissen durchs Wohnzimmer gekugelt. Und der Boden sieht jetzt aus... Morgen ist wischen angesagt. Alles schön voll gesabbert. Aber sie hatten ihren Spass....und Töchterchen hat fluchtartig das Wohnzimmer verlassen:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.115
Soooo.....nu weiß ich, dass ich Cookie kein rohes Rindfleisch geben darf. das gabs nämlich am WE. Gestern habe ich zwischen ihren Schulterblättern einen Knubbel gefühlt. Weil sie aber so zappelig war, konnte ich nicht genauer gucken. heute lag sie schön brav neben mir, alsp Chance nutzen. erst mal streicheln und heimlich den Knubbel suchen...nicht zu finden, aber dafür ne feucht-klebrige Stelle. Aha....Rindfleisch. Wenn mal was im Futter war, ist nichts passiert. dann gibt's halt nur noch Geflügel, wenns Rohfleisch gibt.
Heute ist die Kröte besonders bekloppt. Ich am Kohlrabi schneiden, sie am motzen "loooos....ich will was haaaben". Okay, Kohlrabi hingehalten. Sie schnüffelt um bäääm, hat der Kohlrabi eins auf die Nuss gekriegt:lol:. Ich also weiter am schneiden. da kommt sie doch glatt auf die Arbeitsfläche gehüpft, um zu kontrollieren, ob es wirklich nichts anderes gibt. Freche Zicke. dann beim Essen....ich hatte zwei Kartons übereinander stehen, daneben einen bananenkarton (herrlich für Katzen, wenn wegen packen überall Kartons stehen). Erbse lag im Bananenkarton, Cookie hüpft in den oberen. Hampelt natürlich rum, Karton kippt und zack, lag er auf dem von Erbse. Eben höre ich ein Poltern, bin aber nicht gleich los, weil es sich harmlos angehört hat. Weil aber diese Kratzgeräusche nicht aufgehört haben, bin ich doch lieber hin. Karton auf der Öffnung, drunter bewegt sich was....Madame Cookie. Karton angehoben, sie kommt raus und guckt mich so richtig strafend an. Und wer sitzt daneben und guckt sich alles an? Kiwi.... Hätte ihrer Schweter ruhig mal helfen können. na ja, ich lachend zu Töchterchen, ihr erzählt, dass Cookie unterm Karton saß. Töchterchen:" na toll, da wäre sie fast da unter verhungert" Klar, bei 2 Minuten verhungert das arme Tierchen....:roll::lol::lol:

Ich hab noch ein Foto von Leni. Vorhin gemacht:
Anhang anzeigen 114330
zur Zeit liegt sie super gern auf einem Kaninchenfell.... Aber bitte nicht schimpfen. Das stammt nicht von einem gequälten Kaninchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.116
Wie immer ist Stimmung bei Dir in der Bude :lol:. Und wer trägt dazu am meisten bei? Cookie :lol:.
Täuscht das oder sieht Leni nicht mehr so struppelig aus. Das Fell sieht schöner aus und liegt schön an :-D.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.117
Ja, das Fell ist schöner geworden. Auch die "Löcher" wachsen gut zu. Im Nacken hatte sie sich leider eine Stelle wund gekratzt, aber sieht auch schon wieder besser aus.

Tja, Cookie eben. Vom Scheuchen zur Schmusebacke, die überall dabei sein muß, alles genau beobachtet und nur Mist im Hirn hat. Ich find toll. Kiwi wird auch. Langsam in Minischritten, aber es wird. Eben, als ich die Näpfe gefüllt habe, ist sie um meine Beine und hat ordentlich geschnurrt. Und wehe ich nehme mir was zu essen mit ins Wohnzimmer. Dann ist sie sofort da. Dann ist sie auch so frech, und kommt auf den Tisch. Normal soll die bande ja nicht auf Tische. In der Küche hab ich es aufgegeben. Wohnzimmer...na jaaaa....fast aufgegeben:roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.118
Ihre Ohren am Anfang:
Anhang anzeigen 114335

und jetzt:
Anhang anzeigen 114336

So sah die Maus aus, als sie hier ankam
Anhang anzeigen 114337

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.119
Oh ja, da hat sich wirklich einiges getan bei Leni. Gute Pflege eben ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.120
Ganz viele Schmuse-, Kuschel- und Streicheleinheiten;-):mrgreen:. Wenn meine Waage stimmt und so wiegt wie die beim Tierarzt hat Leni nicht viel zugenommen. Beim Tierarzt am 13.05. hatte sie 4 kg. jetzt gerade 4,2 kg. Sie futtert aber sehr gut....

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten