Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, wenn ich es anklicke (jetzt gerade aber nur vom Smartphone aus) kommt das Video und drüber die Option mich zu registrieren oder einzuloggen...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #101
Hm, wenn ich es anklicke (jetzt gerade aber nur vom Smartphone aus) kommt das Video und drüber die Option mich zu registrieren oder einzuloggen. Sowohl in der App als auch im Safari. Kann das Video also einfach so sehen (und so hat es Erbse ja auch vorgesehen)

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #102
Habs extra öffentlich gemacht. Wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich es auch sehen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #103
Bei mir spulte sich das Video nach Anklicken des Links einfach von selbst ab.
Erstaunlich, wie so kleine Tierchen ein Zimmer verwüsten - äh - umdekorieren können. Die zwei haben ja richtig Pfeffer im Hintern.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #104
Oh ja, das haben sie. Teilweise sieht man sie nur an der Cam vorbei fliegen. Wahnsinn. Tja, und dann fliegt auch schon mal was. Ne Decke vom Bett, Teller werden unter diese Bank geschoben, Teppich liegt ständig an der Tür, Wasser schwappt auch mehrmals am Tag über. Hab schon immer nen Handtuch drunter. Ich glaub, ich such mal ne Schüssel, wo ich den Napf reinstelle, die Katzen aber noch gut dran können. Und das ist schon ein schwerer Trinknapf:roll: Egal, ich bin ja froh, dass sie sich soweit eingelebt haben und toben wie die irren. Nun müssen sie "nur noch" kapieren, dass die Zweibeiner ihnen nix böses wollen. Sitze jetzt auch gerad wieder bei ihnen im Zimmer. Die beiden hocken unterm Bett. Mal sehen, wann sie rauskommen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #105
Daran mussen wir hier auch noch arbeiten. Bin ich weg, hör ich sie mit ihren Bällchen spielen. Kaum bin ich in der Nähe - ab unters Sofa.

*Tasse Tee und Kekse rüberschieb*
Ich hibbel mit dir wann sie sich trauen :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #106
Die Videos sind echt toll! Prima Idee!
Ich kann sie übrigens auch sehen, ohne mich anzumelden (vom Läppi aus mit Firefox).

Jetzt sind's schon zwei Katzen, die man problemlos auseinanderhalten kann - sogar ich :mrgreen: - und dann kann ich mir nicht merken, ob die schwarze nu Kiwi oder Cookie ist :roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #107
Die schwarze ist Cookie. Leicht zu merken. Cookie=Keks. Keks zu lange im Ofen=schwarzer Keks :mrgreen:
Boah...ich wieder mit meinen merkwürdigen Ideen:roll:
Wir hatten gerad nen kleinen Erfolg. Cookie kam raus. Also hab ich mal ein paar Leckerlies geworfen. Als ich mir was zu trinken holen wollte, ist sie nicht unters Bett, sondern nur zum Schreibtisch gegangen. Trinken geholt, wieder aufs bett und Cookie kam schnell wieder. Sie immer am gucken, also mal die Federangel geschnappt. Yeah....ich konnte sie bis aufs Bett locken und sie hat ganz zaghaft nach den Federn "gegriffen". Nicht lange, aber immerhin. Das gab dann noch mal ein Leckerchen. Kiwi traut sich noch nicht so recht. Sie kommt wohl mal raus, guckt und ist wieder wech. Kommt auch noch.

Tee und Kekse? Oh jaaa....danke. Hihi...ja, wenn die beiden alleine im Zimmer sind, sind sie auch nicht zu überhören. Aber ist doch auch ein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #108
Eine andere Erklärung wäre, dass Kiwis Flecken auf dem Fell wie Cookies aussehen :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #109
Hmmm...stimmt. Ich sehe es aber schon kommen. Wenn die zwei mit meiner Bande die Bude rocken, rappel ich erst mal alle Namen runter, bis ich den richtigen hab. das hört sich dann so an: Ki....Hap....Erbs...Ähhhhh..Coo...neee...Raya.... oder so ähnlich. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #111
Bei der Überprüfung ist ein Fehler unterlaufen steht jetzt bei Youtube.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #112
grml Danke, ich schau mal nach

• Pflegis bei Erbse Beitrag #113
Ich konnte das Video ohne Probleme anschauen, obwohl ich auch nicht bei Fb bin ( und auch nie sein werde :mrgreen:) Habe mich am Anfang gleich richtig erschrocken, als die fliegende Katze kam :shock::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #114
bei Youtube? Oh, super.
Hihi, Emil, ich seh sie öfter "fliegen". Teilweise beider hintereinander wech.

Hab gerade Klo gemacht. Yeah....kein Durchfall. Schöne, wohlgeformte Würste. Gibt auch nicht mehr nur Hühnchen. Ich mische mit Dose und sogar schon mehr Dose als Hühnchen. Bleibt alles fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #115
Ich hatte sie da hochgeladen, weil eben viele FB nicht leiden mögen und dann teilweise da auch nicht schauen. ;-)

Freut mich sehr mit dem Durchfall! Dann können wir ja bald den nächsten Schritt machen. :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #116
FB wollte ich ja auch nie. Aber na ja....kann auch ganz interessant sein.
Ja genau....wir haben gestern schon überlegt, wie wir die beiden wohl eingetütet kriegen. Angi sagt, sie kriecht wohl unters Bett:mrgreen: Ich:" Uii...dann wird bestimmt gefaucht". Angi:" Ach egal. Mehr als vielleicht kratzen und beißen können die auch nicht".
Echt, typisch meine Tochter.
Nächste Woche will ich schon mal die Gittertür bauen. Damit kriegen sie einfach mehr vom Alltag mit als jetzt. Und sie sehen meine Bande und gucken sich vielleicht ja ab, dass Zweibeiner gar nicht so blöd sind. Überlege nur, wann ich dann die Tür einsetzen kann. Wenn die Zwei mit allem durch sind oder schon vorher? So viel Besuch, dass jemand was einschleppen könnte, hab ich ja nicht. Und ins Zimmer rein geht außer uns eh niemand.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #117
Gittertür ist eine gute Idee.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #118
Mit allem durch im Sinne von Impfungen? Wie lange würde das noch dauern, auf einige Tage mehr käme es ja auch nicht an, sie sind ja zu zweit und haben offenbar auch genug Platz für Flugübungen ;) da es keinen akuten Zeit- oder Leidensdruck gibt spräche ja nichts gehen abwarten :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #119
Ja, Impfungen und Kastra. Klar, Platz haben sie. Na und noch warten würde ich natürlich auch. Will ja auch nichts überstürzen. Vielleicht ist es ja auch eh besser, wenn die beiden erst merken, dass Zweibeiner nicht blöd sind und dann erst ne Gittertür rein kommt. Ich werde noch weiter beobachten, die Pelzpopos vollquatschen und dann mal meinen Bauch fragen, was der sagt. Noch gibt der mir nämlich keine richtige Antwort. Wenn die beiden sich noch verstecken, prallt mit Gittertür vielleicht auch zu viel auf sie ein. Die Geräusche hören sie lauter, sehen immer jemanden vorbeilaufen, sehen meine Bande ständig usw. Bin ja froh, dass sie auch mal rauskommen, wenn man auf dem Bett sitzt. Cookie ist da ja mutiger. Kiwi braucht halt etwas länger. Das will ich wegen ner Tür nicht wieder kaputt machen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #120
Für die Gittertür sollten sie auch zumindest angeimpft sein. Wegen eintüten müssen wir mal schauen. Vielleicht doch erst Kastra (kastriert kommen Katzen ja häufiger eher aus sie raus) Man könnte Kastra machen und beim Fäden ziehen 10 Tage später die erste Impfung. Dann kann man entscheiden ob Gittertür oder ganz auf.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten