Oh jaaa....da wird ich die Cam auf jeden fall aufstellen. Hab rausgefunden, das ich die so einstellen kann, dass bei Bewegung aufgenommen wird. Finds einfach klasse, die Beiden so beobachten zu können. Man lernt so einige Eigenschaften kennen. Cookie ist zwar etwas mutiger, Kiwi dafür wilder beim spielen. Sie spielen und toben auch zusammen, aber Kiwi ist so ein kleiner Springteufel und wirbelt mit ihrer Maus durchs Zimmer wie irre. Cookie kickt ihre Maus mehr über den Boden. Sie hüpft auch mal rum, oder aufs Bett, aber lange nicht so wie Kiwi. Das hätte ich ohne Cam erst später mitbekommen, wenn die Zwei nicht mehr gleich verschwinden, wenn man ins Zimmer kommt. Wenn man drin war, kommen sie auch echt schnell wieder vor. Tür zu und die Katzen kommen gucken, was man da gemacht hat. Neues, wie die Spielschiene, wird auch sofort untersucht. Da war Kiwi die erste, die diese Kugel rumgekickt hat. Cookie hat erst geguckt, dann mitgemacht. Also Angst vor neuen Sachen haben beide überhaupt nicht.
Morgen früh wird ich mal mein Schlafshirt liegen lassen. Auch die Decke laß ich morgen früh erst mal wech. Die kommt dann aufs bett, wenn ich von der Arbeit komme. Hab ich sonst morgens gleich gemacht. Aber wenn ich erst mal alles so lasse und das Shirt auch liegen lasse, lernen sie vielleicht ja besser den "Menschengeruch" kennen. Wenns vielleicht auch nix bringt, nen Versuch ist es wert.
Letzte Nacht hatte ich ja das Gefühl, als ob eine der beiden übers Bett latscht. Bin mir aber nicht sicher. Ich war noch im Halbschlaf und dachte, da ist was an meinem Bein. Vielleicht war ich aber auch noch am träumen. Keine Ahnung.