Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Uiii das ja klasse. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. *freu*
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #81
Uiii das ja klasse.
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. *freu*

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #82
Das wird!
Bin gespannt, wann die Zwerge Dir die ganze Bude und nicht nur das Schlafzimmer auf links drehen :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #83
Hihi....darauf freue ich mich schon. So, und nu teste ich mal was. habe nämlich ne Cam ins Zimmer gestellt und damit ein Video aufgenommen. Habs bei FB als öffentlich drin. Da müßte das doch jeder sehen können oder?

Quali ist leider nicht soooo toll, aber man erkennt was.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #84
Ui wie süß. Aber doch schon ganz schön groß :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #85
Wie süß. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, spielen sie also ganz fröhlich vor sich hin :lol:
So eine Kamera ist schon toll.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #86
Na ja, die beiden sind 07.2014 geboren. Sind aber ja trotzdem noch Zwerge.

So, und nu weiß ich auch, wer mir immer das Spielzeug ins Bett packt. Kiwi. Sie fliegt regelrecht durchs Zimmer, dann ab aufs Bett, da rumspringen usw. Sie schnappt sich diese Plüschmaus und schleppt sie mit aufs Bett. Da wird die dann rumgeworfen. Schon cool, wenn man so sieht, was sie veranstalten. Habe eben Futter reingestellt. Und wer war zuerst draußen? Kiwi. Hätte eher mit Cookie gerechnet. Ich war kaum aus dem Zimmer, schon kam Kiwi unterm Bett raus. dachte, sie beobachten erst nen Moment und kommen dann. Nö. Tür zu und zack, erste Katze da. Na dann kanns doch nicht mehr soooo lange dauern, bis sie auch rauskommen, bzw sich gar nicht erst verstecken, wenn man im Zimmer ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #87
So richtig spannend wird es, wenn die Beiden auf Deine Katzen stoßen. Da musst Du unbedingt die Kamera bereit halten Erbse :mrgreen:.
Ich denke, dass es noch Kleinteile sind, würde man neben Deinen sehen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #88
Oh jaaa....da wird ich die Cam auf jeden fall aufstellen. Hab rausgefunden, das ich die so einstellen kann, dass bei Bewegung aufgenommen wird. Finds einfach klasse, die Beiden so beobachten zu können. Man lernt so einige Eigenschaften kennen. Cookie ist zwar etwas mutiger, Kiwi dafür wilder beim spielen. Sie spielen und toben auch zusammen, aber Kiwi ist so ein kleiner Springteufel und wirbelt mit ihrer Maus durchs Zimmer wie irre. Cookie kickt ihre Maus mehr über den Boden. Sie hüpft auch mal rum, oder aufs Bett, aber lange nicht so wie Kiwi. Das hätte ich ohne Cam erst später mitbekommen, wenn die Zwei nicht mehr gleich verschwinden, wenn man ins Zimmer kommt. Wenn man drin war, kommen sie auch echt schnell wieder vor. Tür zu und die Katzen kommen gucken, was man da gemacht hat. Neues, wie die Spielschiene, wird auch sofort untersucht. Da war Kiwi die erste, die diese Kugel rumgekickt hat. Cookie hat erst geguckt, dann mitgemacht. Also Angst vor neuen Sachen haben beide überhaupt nicht.
Morgen früh wird ich mal mein Schlafshirt liegen lassen. Auch die Decke laß ich morgen früh erst mal wech. Die kommt dann aufs bett, wenn ich von der Arbeit komme. Hab ich sonst morgens gleich gemacht. Aber wenn ich erst mal alles so lasse und das Shirt auch liegen lasse, lernen sie vielleicht ja besser den "Menschengeruch" kennen. Wenns vielleicht auch nix bringt, nen Versuch ist es wert.
Letzte Nacht hatte ich ja das Gefühl, als ob eine der beiden übers Bett latscht. Bin mir aber nicht sicher. Ich war noch im Halbschlaf und dachte, da ist was an meinem Bein. Vielleicht war ich aber auch noch am träumen. Keine Ahnung.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #89
Hab das Video ja erst gesehen als ich meine Cam für mein scheuchen schon bestellt hatte. Aber wenn ich hier so lese, ist es echt die richtige Entscheidung gewesen! So kann man die viel besser einschätzen.

Spielschiene - da sagst du was. Liegt nebenan, aber da traut sich meine Layla noch nicht hin. Also Spielschiene mal umgepackt in ihr sicheres Reich Wohnzimmer.
Die Maus hatte gestern nämlich sehr dolle langweile. Vllt spielt sie damit mal etwas :)

Ich muss hier definitiv öfter reinschauen. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #90
:-D Gute Idee mit der Kamera.
So vermeintlich unbeobachtet machen sie ja gar keinen schüchternen Eindruck, da wird es sicher nicht mehr lange dauern bis sie dir nachts auf dem Kopf rumtanzen...:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #91
Die Spielschiene kann man auch prima als Fummelbrett "mißbrauchen". Hab ich bei meiner Bande schon gemacht.
Mit der Cam hatte ich mal nen guten Geistesblitz. Ab und zu funzt das Hirn wohl doch noch :mrgreen:. Hab die Cam heute morgen, bevor ich zur Arbeit bin, aktiviert. Boah, Party im Schlafzimmer. Das Bett ist anscheinend der Lieblings-Tobeplatz. Man sieht nur fliegende Katzen. Wahnsinn. Werd nachher noch ein Video hochladen.
Ich muß auch sagen, Cookie und Kiwi sind echt liebe Katzen. Hab ja damit gerechnet, dass sie auch mal an die Tapete gehen. Nix. Sie benutzen brav den Kratzbaum. Dass Krallen beim toben und springen ins Bett gerammt werden, weil die Entfernung falsch eingeschätzt wurde ist ja normal. Da wird nämlich auch schon mal seitlich an der Matratze hochgeklettert. Schon klasse, wie man die Tiere kennenlernt, obwohl sie so scheu sind. kiwi würde vom toben her super zu Raya passen. Cookie eher zu Erbse. Ich freu mich so drauf, wenn die Bande erst die ganze Bude rockt.
Sooo...nu aber erst mal Klorunde drehen und einkaufen. Danach guck ich mal wegen nem Video.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #92
Was hast du denn für eine Cam?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #94
Bist du da ganz am Schluss als Cookie so erschreckt geguckt hat und unters Bett gehuscht ist gerade zur Tür rein gekommen? Gg

• Pflegis bei Erbse Beitrag #95
Da bin ich wohl gerade nach hause gekommen. Die Wohnungstür ist so über eck neben dem Schlafzimmer. Da wird sie dann wohl erst mal geflüchtet sein, könnte ja sein, dass die Schlafzimmertür auch auf geht

• Pflegis bei Erbse Beitrag #96
Ach schade das ich die Videos nicht anschauen kann.
Bin nicht bei Facebook registriert.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #97
Ach schade das ich die Videos nicht anschauen kann.
Bin nicht bei Facebook registriert.

da haste was verpasst. Gleich am Anfang "Die fliegende Katze" Melde dich doch einfach an. Musst ja nicht viel an pers. Daten angeben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #98
Ich überlegs mir.
Fan bin ich davon nämlich nicht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #99
Die Videos sind öffentlich. Zumindest bei mir klappt das ganz ohne mich einzuloggen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #100
Wenn ich auf das Video klicke soll ich mich registrieren oder einloggen.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten