Na ja, ich behandel die Pflegis wie meine eigenen Katzen, versuche aber Kopfmäßig Abstand zu halten. Kann man schwer erklären. Abstand ist da nicht der richtige Ausdruck. Man hat halt irgendwo im Hirn, dass eben diese Katzen, auch wenn sie hier erst mal wohnen und auch an nichts zurückstecken müssen, wieder ausziehen werden. Ist nicht leicht, aber ich sage mir, wenn ich PS-Versager werde, kann ich keine Pflegis mehr aufnehmen. Genau das möchte ich aber, weil ich helfen möchte, dass diese armen Mäuse da draußen ein besseres Leben haben können. Auch wenn es immer wieder bedeutet, dass man sich von ihnen trennen muß. Man steckt ne menge Zeit, Geduld, Verständnis...eben ganz viel Herzblut in diese Tierchen. Dann hilft man, dass diese ein tolles neues Zuhause bei lieben Menschen bekommen, wo sie hoffentlich ihr Leben lang bleiben können. Ich freue mich bei Kiwi und Cookie über jeden Mini-Fortschritt, als wären es meine Katzen. In den Zeiten, wo ich mich gerad nicht mit ihnen beschäftige, buddel ich aus der hinterste Ecke vom Hirn, dass sie irgendwann ausziehen werden. ich glaube, auf eine Art muß man dass im Hinterkopf behalten, wenn man weiter Pflegis aufnehmen will. Es wird garantiert auch die ein oder andere Träne fließen, wenn es soweit ist und man wird bestimmt auch immer wieder an jeden einzelnen Pflegi denken.
Werd gleich erst mal ins Bett hüpfen. Aber vorher bestimmt wieder Chaos entfernen. Die kleinen Räuber haben gerad wieder rumgepoltert. Wer weiß, was sie wieder verteilt haben. :roll::lol:. Ne Quatsch...sind beide echt lieb. Klar fliegen Decken, Bettchen und Teppiche. Oder auch schon mal ein Napf, ne decke landet im Napf, im Wasser ertränkte Bällchen und Spielmäuse liegen in meinem Bett usw. :roll::lol::lol: Die Beiden haben halt Spass, da gehört das alles dazu.