Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab mir gerade mal das Video angeguckt mit den Flughafen :mrgreen:. Ganz schön quirlig die zwei. Aber auch total süß. Sehr aufgeweckt. Die werden...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #121
Hab mir gerade mal das Video angeguckt mit den Flughafen :mrgreen:. Ganz schön quirlig die zwei. Aber auch total süß. Sehr aufgeweckt. Die werden schnell merken, dass Mensch nicht böse ist.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #122
Für die Gittertür sollten sie auch zumindest angeimpft sein. Wegen eintüten müssen wir mal schauen. Vielleicht doch erst Kastra (kastriert kommen Katzen ja häufiger eher aus sie raus) Man könnte Kastra machen und beim Fäden ziehen 10 Tage später die erste Impfung. Dann kann man entscheiden ob Gittertür oder ganz auf.

Ich wäre auch für erst Kastra, dann impfen. Na ja, wir werden sie dann wohl kriegen. Sooo riesig ist das Zimmer ja nicht. ich schätze mal, sollte man die Tür dann gleich ganz auf machen, werden sie das Schlafzimmer als Rückzugsort nutzen.

Krabbentier, hihi...der Flughafen im Schlafzimmer. Gerade wird auch wieder getobt. Die Spielschiene finden beide toll. Besonders das blinken vom Ball. Da springen sie gleich los und das fröhliche kicken beginnt

• Pflegis bei Erbse Beitrag #123
:oops::oops: Flugkatzen Erbse, Flugkatzen waren gemeint :mrgreen:. Diese blöde Rechtsschreibprüfung :twisted:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #124
Och....den Flughafen find ich aber auch nicht schlecht:lol:

Gerade gabs nen kleinen Erfolg...oder nen großen. Habe mich auf den Boden gesetzt, bewaffnet mit Leckerchen. Cookie wird ja immer neugieriger und rennt nicht mehr bis ganz hinten unters bett. Sie bleibt meistens weiter vorn und beobachtet mich. Also erst Leckerchen vor die Schnute geworfen. hat sie gefuttert. Dann immer weiter in meine Richtung. Bis so ca 10 cm vor mir hats geklappt :e040:. Hab innerlich gejubelt. dann hat aber Raya gemeint, sie will auch rein und hat an der Tür randaliert :roll:. Cookie natürlich wieder unters Bett, aber wieder nur so ein Stückchen. Also noch mal Leckerchen werfen. Und wieder bis kurz vor mir geschafft. habe dann erst mal gewartet, bis sie von allein wieder wech war, noch ein Leckerchen hingelegt und Kiwi ein paar unters Bett gelegt. Sie ist einfach etwas ängstlicher als Cookie. nachher versuchen wir es dann mal mit ner Angel, wie weit sich Cookie dann in meine Richtung traut.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #125
es wird immer besser mit Cookie. hab gerad Futter ins Zimmer gebracht, mich auf den Boden gesetzt und mit Leckerchen geworfen. Cookie kam auch und hat die gefuttert. Dann sieht sie das Futter, geht hin und läßt es sich schmecken. Hätte ich nun nicht mit gerechnet. Ich hab mich dann auch bewegt, also mal Arme langsam hoch, Beine weiter gestreckt usw.... kein Fluchtversuch. Die restlichen Leckerchen hab ich dann neben den Teller gelegt, Cookie hat nur kurz geguckt und weiter gegessen. Damit Kiwi auch futtern kann, bin ich langsam aufgestanden. Cookie ist dann doch lieber ein Stückchen unters Bett. Aber kaum hab ich die Tür von draußen zu, kommen beide Katzen raus.
So, und nun muß ich noch mal weiter und Wut rauslassen. Hat mit den Mäusen aber nix zu tun. Also auf zum Wut-Thread

• Pflegis bei Erbse Beitrag #126
Das hört sich ja klasse an.:D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #127
Der Flughafen im Hause Erbse ist wieder geöffnet. :mrgreen:
Es herrscht reger Flugverkehr der Flugkatzen Kiwi und Cookie. Start und Landungen erfolgen im Sekundentakt. Heute anscheinend jede Menge Kurzstrecken-Flüge. Allerdings gabs auch schon einige kleine Kollisionen auf Landebahn "Bett" und Startbahn "Schreibtisch". Die Bahn "Fensterbank" scheint heute etwas glatt zu sein und es müssen leichte Reperaturarbeiten des Belags (Decken) erfolgen, da dieser beim Start der Flugkatze Kiwi von der Bahn geflogen ist. Nun liegt er auf Startbahn "Kratzbaum", was aber keine Unfälle zur Folge haben dürfte, da es sich bei dem Belag um kuscheliges Material handelt. Allerdings hat eine Mitarbeiterin, die für die Ordnung, Sauberkeit und Treibstoff (Futter und Wasser) zuständig ist, ein merkwürdiges Objekt in die Flugbahn gestellt. Hierbei handelt es sich um einen Karton mit Aufbau aus Verpackungsmaterialien. Da es dort noch keine Unfälle gab, dürfte keine Gefahr bestehen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nun wartet die Mitarbeiterin ab, bis sich der Flugverkehr gelegt hat und bringt dann den Flughafen für spätere Flüge wieder in Ordnung

Ach ja....die kleine "Glatze" bei Cookie wächst wieder zu. Haut ist sauber und trocken

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #128
Jaja der "Flughafen" wird mir jetzt ewig nachhängen :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #129
Ja na klar.... War doch ne super Idee, bzw. Verschreiber. Und ist absolut passend.
Im Moment herrscht Mittagspause. Erst mal "auftanken" (essen), danach Triebwerke und Motoren abkühlen lassen (schlafen), damit später alles wieder einsatzbereit für die nächsten Flüge ist.:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #130
Dann pass mal auf, dass sie nicht streiken. Wer weiß welcher Gewerkschaft sie angehören :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #131
Dann pass mal auf, dass sie nicht streiken. Wer weiß welcher Gewerkschaft sie angehören :cool:.

das ist die Pelzpopo-Gewerkschaft. da kommt Zweibeiner nicht gegen an:mrgreen:

Cookie wird immer mutiger. Hab gerad das zweite Frühstück serviert und noch das Klo gemacht. Plötzlich höre ich was schmatzen. Drehe mich um....Cookie läßt es sich schmecken. Und das, obwohl ich da am hantieren war. Sonst hat sie gewartet, bis ich fertig bin und ist dann futtern gegangen. Ruhig auf dem Boden sitzen ist ja okay, aber zu viel bewegen...na jaaa. Kiwi traut sich allerdings noch nicht so richtig. Aaaber, mal was neues ins Zimmer stellen ist kein Problem. Bin kaum wieder raus, wird's von beiden genau untersucht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #132
Soooo.... Durchfall ist entgültig Geschichte. Auch ohne Hühnchen. :-D Zur Zeit ist so ein kleiner Schrank, wo ein Kissen drauf befestigt ist, bei Cookie beliebt. Man kannz zwar mit der Cam nicht sehen, aber gestern hat sie drauf gelegen. Als ich ins Zimmer kam, ist sie runter gehüpft. Ich hatte ne Jogging-Hose drauf liegen und die war richtig schön warm. Abends, wenn ich im Bett bin, legt sie sich gern in den Karton. Ob sie die ganze nacht drin liegt weiß ich nicht.

Dieser Karton ist es:
Anhang anzeigen 108362

Extra für die Katzen gebastelt. Beim Toben wird der auch gut genutzt. Drin verstecken und plötzlich rausspringen... Na ja, und oben am Papier rumkratzen ist auch klasse. Für mich nicht, wenns raschelt wie blöd, wenn ich schlafen will. Aber was solls. Ohren zu und durch. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #133
Hurraaaaa....Cookie hat das Leckerchen aus der Hand genommen. Kiwi kommt leider noch nicht ganz raus, wenn man im Zimmer ist. Aber sie ist ja auch schüchterner. Das wird noch. Heute morgen war Cookie bestimmt vom Wecker genervt oder so. Der klingelt und sie ist mit den Vorderpfötchen auf den nachtschrank und hat geguckt. Als ich dann mit der Hand kam um den Wecker aus zu schalten, ist sie erst mal wieder unters bett. Abends, wenn ich im Bett bin und Licht aus ist, turnen beide im Zimmer rum. Da wird dann auch teilweise ganz schön Lärm veranstaltet. Dach vom Karton bearbeiten knistert und raschelt so schön:roll:. Hab im Schlafzimmer als Einschlafhilfe den Fernseher laufen. Stört die beiden nicht. Nur bewegen darf ich mich nicht viel. dann huscht Kiwi unters Bett. Ich liege dann da, lausche und denke "Leute, ich möchte schlaaafen":roll: Aber ich laß sie machen. Irgendwann gehen sie dann was essen und dann pennen. Na ja und wenn ich schlafe, krieg ich eh nix mit. Da müßten sie schon über mich drüber flitzen um mich zu wecken:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #134
Über dich drüber flitzen machen sie bestimmt auch noch.:D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #135
Und darauf freue ich mich sogar. Also wenn das soweit ist, wird gejubelt bis zur Heiserkeit:mrgreen: Die beiden sind einfach super süß. Mir graut jetzt schon davor, dass sie ja irgendwann wieder ausziehen. Wie soll das erst werden, wenn man sie streicheln und knuddeln kann? Wenn sie erst durch die ganze Wohnung turnen und Blödsinn machen? darf ich gar nicht dran denken..

• Pflegis bei Erbse Beitrag #136
Das ist wohl der große Schmerz wenn man Pflegis hat. Ich stell mir das ganz hart vor.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #137
Ich könnte es nicht. Die Trennung würde mir so sehr ans Herz gehen. Deshalb könnte ich auch niemals züchten.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #138
Na ja, ich behandel die Pflegis wie meine eigenen Katzen, versuche aber Kopfmäßig Abstand zu halten. Kann man schwer erklären. Abstand ist da nicht der richtige Ausdruck. Man hat halt irgendwo im Hirn, dass eben diese Katzen, auch wenn sie hier erst mal wohnen und auch an nichts zurückstecken müssen, wieder ausziehen werden. Ist nicht leicht, aber ich sage mir, wenn ich PS-Versager werde, kann ich keine Pflegis mehr aufnehmen. Genau das möchte ich aber, weil ich helfen möchte, dass diese armen Mäuse da draußen ein besseres Leben haben können. Auch wenn es immer wieder bedeutet, dass man sich von ihnen trennen muß. Man steckt ne menge Zeit, Geduld, Verständnis...eben ganz viel Herzblut in diese Tierchen. Dann hilft man, dass diese ein tolles neues Zuhause bei lieben Menschen bekommen, wo sie hoffentlich ihr Leben lang bleiben können. Ich freue mich bei Kiwi und Cookie über jeden Mini-Fortschritt, als wären es meine Katzen. In den Zeiten, wo ich mich gerad nicht mit ihnen beschäftige, buddel ich aus der hinterste Ecke vom Hirn, dass sie irgendwann ausziehen werden. ich glaube, auf eine Art muß man dass im Hinterkopf behalten, wenn man weiter Pflegis aufnehmen will. Es wird garantiert auch die ein oder andere Träne fließen, wenn es soweit ist und man wird bestimmt auch immer wieder an jeden einzelnen Pflegi denken.
Werd gleich erst mal ins Bett hüpfen. Aber vorher bestimmt wieder Chaos entfernen. Die kleinen Räuber haben gerad wieder rumgepoltert. Wer weiß, was sie wieder verteilt haben. :roll::lol:. Ne Quatsch...sind beide echt lieb. Klar fliegen Decken, Bettchen und Teppiche. Oder auch schon mal ein Napf, ne decke landet im Napf, im Wasser ertränkte Bällchen und Spielmäuse liegen in meinem Bett usw. :roll::lol::lol: Die Beiden haben halt Spass, da gehört das alles dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #140
Das macht echt Spaß die beiden zu beobachten :)

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten