Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jo...die Nägel sind echt.... Leni braucht einfach ne andere Pflegestelle. Am liebsten noch vor meinem Umzug. Vielleicht sogar mit gesichertem...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.321
Jo...die Nägel sind echt....
Leni braucht einfach ne andere Pflegestelle. Am liebsten noch vor meinem Umzug. Vielleicht sogar mit gesichertem Freigang.

bin ich bekloppt, wenn ich mit Klebeband nen karton auf dem Schreibtisch festklebe, weil Kiwi da gerad mit runter gefallen ist? Sie kam angedüst, springt mit schwung in diesen Karton (Schuhkarton von Stiefel), der rutscht und zack, lag Kiwi mit Karton unten. Nix passiert, aber sie war doch etwas verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.322
Höhö...ich habe Kiwi heute gestreichelt und gekrault.... so schööööön.
Ein neues Spiel hat sie auch. Sie findet es zur zeit wohl ganz toll mit riesigem Buckel und gaanz buschigen Schwanz seitwärts durch die Gegend zu hoppeln. Kommt angerast, Schwanz ist schon etwas Buschig. Dann kommt der Buckel, das Fell stellt sich auf und am Schwanz stehen die Haare senkrecht. Dann wird seitwärts losgehoppelt, bis sie plötzlich wieder durch die Bude rast. das ganze so 2-3 mal. Das Gesicht sieht dabei so richtig glücklich aus. Zu süß. Als Angi vorhin duschen wollte, kam sie noch mal aus dem Bad und fragt lachend:" Muß ich mir Sorgen machen, wenn Kiwi mit buschigem Schwanz seitwärts auf mich zu kommt?" Ich:"nöööö....ist ihr neues Spiel". Na ja, Angst hatte Angi ja eh nicht. Ihre Frage war mehr belustigend gestellt und nicht ernst gemeint.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.323
Das finde ich auch total süß, wenn sie da so rum galoppieren. Leider macht Krabbe das nur noch sehr selten. Ist glaube ich aber, auch mehr Kittenart oder auch Halbstarkenart :lol:. Früher machte das Krabbe auch sehr oft.
Soso, mal eben so nebenbei erzählst Du, dass Du Kiwi gestreichelt und gekrault hast. Ist ja auch was ganz normales, alltägliches :roll: :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.324
Aber klar doch...ganz normal...:mrgreen:... für Angi;-)
Aber ich darf jetzt anscheinend auch den Kiwi-Pelz streicheln. Allein aufs Klo darf ich hier ja schon ewig nicht mehr. Erst kam Erbse. und dann Kiwi...und hat Erbse einfach mal weggeschmust. Dann fing sie an, meine beine zu beschmusen. Ich hab sie einfach mal gestreichelt. Als ich aufgehört habe, hat klein Kiwi meine Hand beschmust und weiter gings mit streicheln. dann kam dann noch mal dieses "huch, ich werde angefaßt" durch und sie ist ein paar Schritte weg. das hat dann Cookie genutzt. da verbringt man Zeit aufm Pott, die nicht "geschäftlich" ist, um die Pelzköppe zu streicheln:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.325
Haha, das kenne ich auch. Krabbe legt sich auch meistens genau vor meine Füße und tretelt schon mal in der Erwartung dessen was dann kommt. Vor dem Schlafengehen, wenn ich nochmal zum Klöchen gehe, dauert es immer ziemlich lange, bis ich endlich im Bett bin. Er geniesst das so dermaßen, liegt gaaanz langgestreckt und tretelt vor sich hin, dass ich gar nicht unterbrechen mag. Hinterher tut mir dann der Rücken weh. Aber egal, Hauptsache die Katze fühlt sich wohl :cool:.
Dass Kiwi Dich jetzt beschmust und Du sie beschmusen darfst ist natürlich das Größte!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.326
Ich glaube, aus Cookie wird noch eine gut erzogene Katze (aus Kiwi natürlich auch). Gestern Abend hatte ich auf dem Tisch eine kleine Schale Kekse stehen. Cookie ist mit einem Fuß auf den Tisch und erst mal Nase rein. Ich :"ähm Cookie, laß das" Sie erst runter, setzt sich hin und guckt. Dann wieder hoch und versucht, nen Keks aus der Schale zu angeln. Ich habe nur "Cookie....nein" gesagt. Sie runter, guckt, kommt aufs Sofa und schmust. Es war kein strenges "nein". Ganz normal und leise. Hätte nicht gedacht, dass sie drauf reagiert. Beim schmusen überkam es sie mal wieder, dass sie anfing mit der Hand zu spielen. Ich habe fast geflüstert mit meinem "laß das". Okay, erst mal aufgehört. Dann noch mal auf meinem Finger rumgekaut (sie nimmt dafür die hinteren Zähne), wieder ein "Aua, laß das" und gut war. Sonst mußte ich das einige Male sagen mit kurz Katze ignorieren. Aber dieses kurz ignorieren findet Cookie ganz schrecklich. Ich glaube, das ist für sie schlimmer als schimpfen. Sie probiert gern immer wieder aus, ob ich nicht doch meine Meinung ändere. Wenn sie merkt, ich bleibe dabei, reagiert sie echt gut auf "Verbote". Bei Cookie muß man da echt dran bleiben. Kiwi ist da etwas anders. Klar testet sie auch. Aber da reicht ein "Kiwi, laß das bitte" oder Kiwi, gehst du da bitte weg". manchmal guckt sie und wartet, ob man das ernst meint, aber ein "geh bitte" oder so (je nach Situation) reicht aus und sie reagiert. Hihi...und wenn Katz so reagiert, wie ich möchte kommt ein "dankeee" von mir. Hihi...vielleicht werden die beiden ja noch so gut erzogene Katzen wie Happy. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.327
Wenn Du am Ball bleibst Tina, dann wird das bestimmt was. Und wie ich Dich kenne, bleibst Du am Ball.
Aber es ist ja schon süß wie sie immer wieder versuchen ihre Grenzen auszutesten. Hartnäckig sind sie ja :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.328
Klar bleibe ich am Ball. Hier hat Katz zu gehorchen...aufs Wort...am besten schon bevor ich etwas ausgesprochen habe...jawoll:lol::lol: Neeeee natürlich nicht. Katz soll Katz bleiben und ihren eigenen Kopf haben. Aber bei gewissen Sachen sollten sie schon drauf reagieren, wenn man was sagt. Bei manchem hab ich es allerdings aufgegeben. Da wäre der Tisch.... Da sag ich nur was, wenn Menschenessen drauf steht. Komischerweise turnen meine trotzdem ganz selten darauf rum, obwohl sie ja mitkriegen, dass ich bei Kiwi und Cookie nix sage.
Umzugschaos ist anscheinend für Katzen ein Paradies. Kartons, in denen man rumturnen oder sie zerfetzen kann, Schränke wo man sogar reinkrabbeln kann weil nix mehr drin ist, keine Pflanzen, die bei der Fliegenjagd im Weg stehen usw. Dann habe ich einen Schrank in der Küche zerlegt, weil der morgen abend an die Strasse kommt (Sperrmüll). Natürlich ohne die Schrauben zu lösen. Fuß zur Hilfe nehmen geht schneller:mrgreen:. Es kracht, knallt und poltert und wer muß die Nase reinstecken? Cookie. Mußte sie immer wieder ein Stück wegschicken. Ein Teil vom Schrank kracht auf den Boden, Cookie muß erst mal eben genau untersuchen. Danach Katz wegschicken, das nächste Teil wegtreten. Katz untersucht usw. Hmmm....auseinander schrauben wäre da wohl doch schneller gegangen, weil da nix fliegt und die Katze treffen könnte. Aber wir sind schon ein eingespieltes Team. Sagen "geh mal bitte zur Seite" und mit dem Finger zeigen. Sie geht und wartet. Als ich dann alle Einzelteile kippsicher hingestellt habe, kam auch Kiwi dazu, die vorher auf dem Balkon gepennt hat. Beide mußten dann noch mal testen, ob auch wirklich nichts umfällt. Tja, nu ist Cookies "Bettelplatz" weg. Neben diesem Schrank (etwas höher als normale Küchenunterschränke) war ne Lücke, in der ein Karton stand. Wenn wir gegessen haben, saß sie immer auf diesem Karton in der Hoffnung, sie bekommt was ab.
Habe vorhin darüber nachgedacht, dass ich ja teilweise gedacht habe, die beiden werden nie richtig zahm. Tja, Cookie verhält sich hier wie meine Bande. Man kann sie hochnehmen und knuddeln, richtig durchflauschen, den Kopf drauf legen, in die Ohren gucken....halt alles normal. Bei Kiwi ist der Knoten zu ich sag mal 85% geplatzt. man kann sie streicheln, aber nur, wenn sie gerad im Schmusemodus ist. Im Tobemodus geht's nicht. Dann sprintet sie ein Stück weg und guckt entsetzt. Besuch sieht sie so gut wie gar nicht. Mein Ex hat sie gesehen, alle anderen noch nicht. Aber gut, sie bestimmt das Tempo und das darf sie auch.
Von Leni muß ich ja noch eine Urinprobe haben. Am Freitag hats damit nicht geklappt. Sie war zwar ein paar mal im Klo, wo ja diese Kügelchen drin waren, aber hat nichts gemacht. Weil ich dann aber unterwegs war, habe ich lieber das normale Klo hingestellt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass sie es sich verkneift da rein zu pieseln. Nicht dass sie sich dann doch noch ne andere Stelle sucht, weil sie diese Kügelchen doof findet. Klappt es am Montag nicht, werde ich wohl noch 2 Beutelchen davon holen. Es sind 2 im Klo, aber es ist nur mal gerad der Boden bedeckt. Streu hab ich natürlich ne ganze Ecke mehr drin. Ich möchte die Urinuntersuchung nur gern noch abschließen, weil Leni ja auch ne neue Pflegestelle braucht. Am liebsten vor dem Umzug, aber der ist ja schon am 08. Wäre für sie echt nicht schön, wenn sie erst unseren Umzug mitmachen muß und dann noch einen wegen PS-Wechsel. Ach man, alles doof.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.329
Nächsten Samstag ist schon der Umzug :shock:? Das ging jetzt aber schnell :shock:.
Ich hoffe, dass es noch klappt vor dem Umzug mit der anderen Pflegestelle und drück Dir ganz doll die Daumen.
Cookie und Kiwi dürfen auf den Tisch und Deine Bande nicht? Das ist unfair :cool:. Warum ist das so?

Hihi, ja das ist ein Paradies so ein Umzug. Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Vor allen Dingen wie Cookie da überall rumkrabbelt und alles untersucht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.330
Na ja, ich wollte eigentlich nie, dass Katz auf dem Tisch rumturnt. Meine habens begriffen und gehen gaaanz selten mal drauf. Bei Kiwi und gerade bei Cookie hab ich es aufgegeben. Wenn ich 10 mal in der Küche hin und her laufe, kann ich auch 10 mal Cookie vom Tisch sammeln. Immer im Vorbeigehen Katze vom Tisch pflücken und auf den Boden setzen. :roll: Bei meinen würde ich jetzt auch nichts mehr sagen. Was einer darf, dürfen alle anderen auch. Aber meine Bande hats wohl doch im Hirn verankert, dass der Tisch eigentlich Katzenfreie Zone ist, bzw mal war. Ich schätze mal in der neuen Wohnung wird das anders. Da wird getestet und wenn ich nix sage, wird auch meine Bande auf dem Tisch hocken... Sollen sie machen.
Ja...nächste Woche um diese Zeit sitzen wir schon in der neuen Wohnung. Ich habe das gefühl, ich werde hier nie fertig. Aber ist bei mir immer so. Und wenns dann soweit ist, wundern sich alle, dass ich schon die Möbel auseinander gebaut habe:roll:.
Ja...klein Leni....ich hoffe ja auch, dass es noch mit ner PS klappt. Vor allem ist es nach dem Umzug nachts blöd. Das Bad dort ist ja um einiges kleiner und ohne Fenster. Wäre absolut nicht schön, wenn sie da drin übernachten muß. Gut, ich habe unten noch den HWR. da ist zwar nur in der Decke eine Art Fenster, aber immerhin hell. Allerdings wird die ersten Tage riesen Chaos sein, weil ich dort erst mal die ganzen Kartons gelagert hab. Der große Schrank, der dort rein soll, wird wohl auch erst später aufgebaut. Da könnte ich Leni nicht "parken". Melcorrado sucht ja schon nach ner PS, aber das ist gerade jetzt nicht einfach. Sind alle voll. Da Leni nicht gerade eine einfache Katze ist, ist es umso schwieriger. Erfahrung sollte da schon sein, was bei neuen PS, sollte es welche geben, halt auch nicht immer gegeben ist. Und Leni erst mal irgendwo zwischenparken wäre für sie auch nicht schön.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.331
Ja, das wird sehr wahrscheinlich so sein, dass Grenzen neu ausgetestet werden. Aber ich finde es irre, dass Deine Katzis trotz dass Cookie und Kiwi es tun, nicht auf den Tisch gehen. Das haben sie wirklich verinnerlicht.
Erinnert mich ein bisschen auch an Krabbe. Am Anfang hatte ich ihm angewöhnt, dass die Küchenarbeitsplatte tabu ist. Er saß immer direkt vor dem Fenster und guckte da raus. Und sobald er mich in die Küche kommen sah, sprang er runter. Das tat mir dann leid. Er saß doch nur da.
Und dann habe ich ihm angewöhnt, dass er nicht runterzuspringen braucht wenn ich komme. Er sollte ruhig da rausgucken. Hat seeehr lange gedauert, bis Krabbe das begriffen hatte. Ich konnte ihn am Anfang nicht streicheln auf der Arbeitsplatte, weil er ja sofort runtersprang. Hat mich etliche Zeit und Mühe gekostet. Aber irgendwann hatte er es begriffen und blieb dann sitzen. Mein kleiner Schatz ❤
Ich wollte doch kein Katzenschreck sein für mein Tier, dass die Flucht ergreift wenn ich den Raum betrete.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.332
Hab momentan wenig Zeit, gucke aber immer mal wieder hier herein!
Finde die Entwicklung von Cookie und Kiwi wirklich erstaunlich! Das hast Du echt toll gemacht, Tina! Naja, und Leni ist halt ein spezieller Fall und anscheinend ja nur bedingt katzenkompatibel. Daumen sind gedrückt, dass sich auch für Leni alles positiv entwickelt!

Hier sind der Wohn- und Esszimmertisch auch tabu! Und eigentlich auch der Tisch im Wintergarten! Dies wird allerdings vom Herrn Graf konsequent ignoriert :roll:, und er platziert sich dort der Länge nach, um sich einer ausgiebigen Waschung zu unterziehen...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.333
Ne, Katzenschreck will ich auch nicht sein. Als ich eben in die Küche bin, kam Kiwi von der Spüle gehüpft. Ab unter den Stuhl und guckt mich an. Ich habe sie gefragt, ob sie was gefunden hat. Sie hat sich die Schnute geleckt. hmmm....hat sie wohl doch noch was am Teller gefunden, der in der Spüle steht. Kann nicht viel gewesen sein, wurde ja kurz mit Wasser abgespült. Ich sage immer, wenn ich reinkomme und sie springt runter, kann ich nicht "schimpfen". Dann "bestrafe" ich sie ja fürs runter hüpfen. Würde sie hocken bleiben, dann würde ich sie runter schicken.

Hihi....cangreja, so was kenne ich. Der Herr Kater Happy lag auch schon mal lang ausgestreckt auf dem Küchentisch. Wollte sich wohl auf der Glasplatte abkühlen. Na und dass Cookie und Kiwi inzwischen so sind, wie sie eben sind ist nicht nur mein Verdienst. Töchterchen hat gerade bei Kiwi fleißig geholfen. Wir sagen immer, Cookie ist "meine" Katze und Kiwi "ihre"

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.334
Cookie war heute morgen so süß.... Ich hab doch mal wieder auf dem Sofa geschlafen. Hätte ich besser nicht machen sollen...blöder Rücken. Na ja, als ich wach wurde, lag Cookie neben meinem Gesicht auf dem Kissen und hat mich beobachtet. Hatte kaum die Augen auf, fing sie an zu schmusen. Also erst mal unser "Guten-Morgen-Kuscheln". Aaaber...ich hab dabei wohl ein Katzenhaar ins Auge gekriegt. Ich finde das olle Biest nicht. Zwischendurch piekst es mal, dann wieder merke ich es nicht... blöd, aber na ja. Irgendwann wird's wohl "rauswandern" oder so.
Leni tut mir total leid. Vorhin hat sie wieder so geweint. Ich geh ja zwischendurch zu ihr. Aber halt nie so lange wie sonst, weil ich die Zeit einfach nicht habe. Hab ja noch einiges zu tun und der normale Haushalt läuft auch weiter. Abends bin ich dann länger bei Leni, klar. Aber halt tagsüber nicht. Ach mensch, wenn sie doch hier mitlaufen könnte....:-(. Werde gleich auf nen Kaffee zu ihr gehen, aber das reicht ihr halt nicht. Sie kriegt da im Zimmer ja auch kaum was mit, weil die normale Tür drin ist. Mit der Gittertür gings nicht mehr. Da war zwischen ihr und Erbse Randale, bzw. Leni wollte durchs Gitter auf Erbse los, die dann eben aus Frust auf Raya drauf ist. Erbse braucht dann immer ne ganze Zeit, bis sie sich wieder beruhigt hat. Wer an ihr vorbei geht wird angefaucht und kriegt eins gelangt. Gittertür, damit Leni wenigstens mitkriegt, was so los ist, geht also nicht mehr. Menno, kann nicht einfach das Telefon klingeln und gesagt werden, Leni hat eine neue PS? Die Maus tut mir so leid....da könnte man heulen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.335
Ja da könnte man wirklich heulen. Aber hast Du eine andere Wahl? Nein!
Diese ganzen Möglichkeiten, die Du durchprobiert hast, haben ja leider nichts gebracht. Und Unfrieden unter Deinen Katzen kannst Du nicht hinnehmen. Also mach Dir bloß keine Vorwürfe . Ich drücke weiterhin die Daumen für eine Pflegestelle.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.336
Vorwürfe mache ich mir auch nicht. Aber Leni tut mir einfach leid, wie sie da in ihrem Zimmer hockt. Gut, sie schläft viel, aber schön ist was anderes. Klar, wenn sich nichts ergibt, nehme ich sie mit. Was soll ich sonst auch machen? Aber schöner für Leni und auch für die anderen wäre halt noch vor dem Umzug eine neue PS. Samstag steigt der Umzug. Da wird die Zeit echt knapp.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.337
Gestern hat Cookie mich in Angst und Schrecken versetzt.
Ich höre Kotzgeräusche und gehe schon mal los, um zu putzen. Diesmal wars Cookie. Dachte, die typische Graskotzeritis. Aber nee....ein riesen Haufen. Der hätte von nem Hund sein können. Unter würgen hab ich dann erst mal genauer "untersucht", was sie da ausgekotzt hat. halbverdautes Nassfutter und ne menge Trockenfutter. Ähmmm...wo hat sie das her? Ist doch klausicher verstaut? Später hab ichs dann gefunden. Ne leere Schachtel von diesen Whiskas Knusperkissen. Die Dinger standen verschlossen ganz oben im Regal und waren noch fast voll. Kein Wunder, dass Cookie da gekotzt hat. Ihr gings dann auch nicht wirklich gut. Dachte schon, ich darf mit ihr zum Tierarzt. Sie lag die ganze Nacht neben mir, was sie sonst nicht macht. Zum Glück ging es ihr heute morgen aber wieder gut. Hat gefuttert, getobt und Blödsinn gemacht. Da hatte sich wohl jemand gut überfressen. Aber draus gelernt? Nöööö. Wollte mir glatt mein Brot mit Heringssalat klauen:shock::roll:. Das hätte bestimmt wieder Kotzerei gegeben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.338
Ach Du Arme! Da hat Dich Cookie aber reingelegt. Dieses kleine Luder. Naja, sie war ja gestraft genug. Ich glaube Du brauchst Schlösser an den Schränken :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.340
Wow, das war ja schon fast mit Bauchi kraulen :shock:. Echt toll!
Und schicke Fliesen ;-)

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten