Klar bleibe ich am Ball. Hier hat Katz zu gehorchen...aufs Wort...am besten schon bevor ich etwas ausgesprochen habe...jawoll:lol::lol: Neeeee natürlich nicht. Katz soll Katz bleiben und ihren eigenen Kopf haben. Aber bei gewissen Sachen sollten sie schon drauf reagieren, wenn man was sagt. Bei manchem hab ich es allerdings aufgegeben. Da wäre der Tisch.... Da sag ich nur was, wenn Menschenessen drauf steht. Komischerweise turnen meine trotzdem ganz selten darauf rum, obwohl sie ja mitkriegen, dass ich bei Kiwi und Cookie nix sage.
Umzugschaos ist anscheinend für Katzen ein Paradies. Kartons, in denen man rumturnen oder sie zerfetzen kann, Schränke wo man sogar reinkrabbeln kann weil nix mehr drin ist, keine Pflanzen, die bei der Fliegenjagd im Weg stehen usw. Dann habe ich einen Schrank in der Küche zerlegt, weil der morgen abend an die Strasse kommt (Sperrmüll). Natürlich ohne die Schrauben zu lösen. Fuß zur Hilfe nehmen geht schneller:mrgreen:. Es kracht, knallt und poltert und wer muß die Nase reinstecken? Cookie. Mußte sie immer wieder ein Stück wegschicken. Ein Teil vom Schrank kracht auf den Boden, Cookie muß erst mal eben genau untersuchen. Danach Katz wegschicken, das nächste Teil wegtreten. Katz untersucht usw. Hmmm....auseinander schrauben wäre da wohl doch schneller gegangen, weil da nix fliegt und die Katze treffen könnte. Aber wir sind schon ein eingespieltes Team. Sagen "geh mal bitte zur Seite" und mit dem Finger zeigen. Sie geht und wartet. Als ich dann alle Einzelteile kippsicher hingestellt habe, kam auch Kiwi dazu, die vorher auf dem Balkon gepennt hat. Beide mußten dann noch mal testen, ob auch wirklich nichts umfällt. Tja, nu ist Cookies "Bettelplatz" weg. Neben diesem Schrank (etwas höher als normale Küchenunterschränke) war ne Lücke, in der ein Karton stand. Wenn wir gegessen haben, saß sie immer auf diesem Karton in der Hoffnung, sie bekommt was ab.
Habe vorhin darüber nachgedacht, dass ich ja teilweise gedacht habe, die beiden werden nie richtig zahm. Tja, Cookie verhält sich hier wie meine Bande. Man kann sie hochnehmen und knuddeln, richtig durchflauschen, den Kopf drauf legen, in die Ohren gucken....halt alles normal. Bei Kiwi ist der Knoten zu ich sag mal 85% geplatzt. man kann sie streicheln, aber nur, wenn sie gerad im Schmusemodus ist. Im Tobemodus geht's nicht. Dann sprintet sie ein Stück weg und guckt entsetzt. Besuch sieht sie so gut wie gar nicht. Mein Ex hat sie gesehen, alle anderen noch nicht. Aber gut, sie bestimmt das Tempo und das darf sie auch.
Von Leni muß ich ja noch eine Urinprobe haben. Am Freitag hats damit nicht geklappt. Sie war zwar ein paar mal im Klo, wo ja diese Kügelchen drin waren, aber hat nichts gemacht. Weil ich dann aber unterwegs war, habe ich lieber das normale Klo hingestellt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass sie es sich verkneift da rein zu pieseln. Nicht dass sie sich dann doch noch ne andere Stelle sucht, weil sie diese Kügelchen doof findet. Klappt es am Montag nicht, werde ich wohl noch 2 Beutelchen davon holen. Es sind 2 im Klo, aber es ist nur mal gerad der Boden bedeckt. Streu hab ich natürlich ne ganze Ecke mehr drin. Ich möchte die Urinuntersuchung nur gern noch abschließen, weil Leni ja auch ne neue Pflegestelle braucht. Am liebsten vor dem Umzug, aber der ist ja schon am 08. Wäre für sie echt nicht schön, wenn sie erst unseren Umzug mitmachen muß und dann noch einen wegen PS-Wechsel. Ach man, alles doof.