Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese häßlichen Fliesen bin ich ja ab Samstag los. Mein Vermieter findet die soooo toll:roll:. Im Abstellraum vielleicht, aber in der Küche? na...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.341
Wow, das war ja schon fast mit Bauchi kraulen :shock:. Echt toll!
Und schicke Fliesen ;-)

Diese häßlichen Fliesen bin ich ja ab Samstag los. Mein Vermieter findet die soooo toll:roll:. Im Abstellraum vielleicht, aber in der Küche? na ja....:roll:
Bauch kraulen bedeutet bei Kiwi noch mit der Menschenhand "kämpfen". Da sind wir gaaanz vorsichtig dran, ihr zu zeigen, dass Menschenhände keine Kampfpartner sind. Hat Cookie erst auch immer gemacht. Inzwischen weiß sie bescheid. Wenn es sie doch mal überkommt reicht ein "na" und sie schmust schnell. Weiter Hände "bekämpfen" bedeutet nämlich, nicht weiter streicheln. Das ist aber ganz doof.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.342
Hab mir doch gedacht, dass wir in Bezug auf die Fliesen einer Meinung sind :mrgreen:. Wobei sich ja generell nicht über Geschmack streiten lässt!

Mein Mops hat auch immer noch so Anwandlungen, dass er mit der Hand kämpfen möchte, wenn man den Bauch kraulen möchte. Dann höre ich auch sofort auf, was auch der Mops doof findet. Er braucht nur offenkundig etwas länger, um es dauerhaft zu verstehen :roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.343
hab mich schon gefragt, was wohl der Grund deines Umzuges sein wird. Eine Wohnung mit erlaubter Tierhaltung zu finden, ist ja nicht so einfach. Aber wenn ich die Fliesen sehe, würde ich auch was anderes suchen. Nee Spaß bei Seite, ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Umzug (wenn es so etwas gibt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.344
Na ja, Grund für den Umzug war, dass mein Vermieter das Haus verkauft. Es geht an die Gemeinde und da hätte ich eh die Kündigung gekriegt. Die Gemeinde kauft und mietet hier alles, was die kriegen können um Flüchtlinge unterbringen zu können. Mit der neuen Wohnung und dem Vermieter hatte ich echt mehr Schwein als Verstand. Hihi...aber stimmt. Diese Fliesen kann man auch als Grund angeben:lol:. Hab mich in den 5 Jahren hier dran gewöhnt. Sonst ist, außer im Bad, überall Laminat.

Ich wundere mich immer wieder über Kiwi und Cookie. Ich bin hier am Möbel auseinander schrauben und beide haben ihre Nasen dazwischen. Hätte bei Kiwi damit gerechnet, dass sie stiften geht, aber nö. Madame Neugier muß gucken was die Menschen da wieder veranstalten.
Dann war ich wieder mal so blöd, und habe das Toast nicht weggeräumt. Hatte noch eingekauft, alles in nen leeren Karton und in die Küche gestellt. dann erst mal nen Kaffee trinken und was futtern. Das Toast hatte ich ganz vergessen. Tja, als ich in die Küche kam, war ein Loch in der Tüte und ne angeknabberte Scheibe Toast hing halb raus. Angi meint ja, das war Kiwi nicht. Dem Toast war zu warm in der Tüte und hat ein Loch reingerissen. Dann ist es halb rausgekrabbelt, hat sich dabei so schwer verletzt, dass es auf halbem Weg verstorben ist:roll:. ja ja...das glaube ich sofort. da gebe ich Fiesling Kiwi die Schuld, dabei war sie das gar nicht:lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.345
Gut, dass Deine Tochter Dich aufgeklärt hat, was wirklich passiert ist, sonst hättest Du die arme Kiwi völlig umsonst weiter verdächtigt :g035:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.346
Angi verteidigt "ihre" Schöne, wie sie Kiwi nennt, immer. Egal was dieser kleine Pelzpopo angestellt hat. :lol: Gestern hat sie gesagt, wenn Kiwi noch bei uns ist, wenn sie mal auszieht, nimmt sie Happy und klein Kiwi mit. Ich hab gesagt, dass Kiwi und Cookie nicht getrennt werden. Antwort:" Na und, dann nehm ich die staubige eben auch mit":lol: Ja, Cookie ist bei ihr "die staubige". Cookie wältz sich auf dem Balkon immer im Balkonkasten. Das Gras darin ist tot und auch schon Erde umgebuddelt. Kommt Cookie dann an, sieht sie total staubig aus. Ja ja, Angi und die Katzen....ein Kopp und ein Arsch. Die halten zusammen....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.347
*blaue Tasche suchen geht*.... die arme, arme Kiwi wird grundlos verdächtigt, das geht ja mal gaaaaaaar nicht. Cookie, Kiwi, kommt ihr zwei Süssen, bei uns wird niemand niemals nicht nie verdächtigt, und ihr habt zwei Mädels, die fast genau gleich aussehen wie ihr und dürft doppelt soviel Dummfug machen.

:a080::e040:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.348
*blaue Tasche suchen geht*.... die arme, arme Kiwi wird grundlos verdächtigt, das geht ja mal gaaaaaaar nicht. Cookie, Kiwi, kommt ihr zwei Süssen, bei uns wird niemand niemals nicht nie verdächtigt, und ihr habt zwei Mädels, die fast genau gleich aussehen wie ihr und dürft doppelt soviel Dummfug machen.
:a080::e040:

Nix gibt's! Durfte Pumba ja auch nicht holen! :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.349
Cookie wältz sich auf dem Balkon immer im Balkonkasten. Das Gras darin ist tot und auch schon Erde umgebuddelt. Kommt Cookie dann an, sieht sie total staubig aus.

So langsam ist das unheimlich - sind Cookie und Mausi Schwestern??? Die macht das nämlich auch :mrgreen: :mrgreen:

Nix gibt's! Durfte Pumba ja auch nicht holen! :mrgreen:

Phöööööööööööööööööööö (träumen wird man ja wohl noch dürfen.... *zungerausstreck*)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.350
Blaue Tasche? Höhö....gerad Kiwi muß man erst mal kriegen. Mir graut schon davor, dass ich die beiden morgen eintüten muß. Bei Cookie geht's ja noch. Streicheln, packen und ganz schnell rein in die Box und Tür zu. Aber Kiwi....erst mal Handschuhe anziehen und natürlich auch Arme bedecken. Packen, ein sich windendes Bündel festhalten, rein in die Box, Tür zu....theoretisch. So klappts bei ihr nur selten. Also Papphaus hinstellen, was die einzige Versteckmöglichkeit sein muß. Abwarten bis sie drin ist, Eingänge zuhalten, Box mit Tür nach oben, Papphaus über den Eingang und hoffen, dass Kiwi in die Box plumst. Allerdings steht sie auch hochkannt drin und stemmt sich mit allen Vieren an den Wänden ab. Schütteln? Hilft nicht wirklich. Versuchen von hinten zu schubsen kann klappen, muß aber nicht. Also immer mal schubsen und schütteln, bis Katz aufgibt. Haben beim letzten mal 15 Min gebraucht, Kiwi vom Haus in die Box zu kriegen. Aber wird schon klappen. Leni muß morgen früh ins Bad, der Rest der Bande ins Schlafzimmer. Da hab ich jetzt alle Möbel raus. Klos, Kratzbaum, ne riesige Decke mit Lenis Löwen drauf sind noch drin. Noch ist Leni ja im Schlafzimmer. Und so ganz leer tue ich ihr nicht an. Die Räume müssen halt ansonsten leer sein, damit da niemand rein muß. Wenn die Katzen alle in Bad, bzw Schlafzimmer sind, Türen abschließen und Schlüssel hab ich. Wenn morgen dann der Trubel vorbei ist, rufe ich meine "Katzenfang-Hilfe" und die Bande wird in die neue Wohnung gebracht.

Uiiiiii.......wie genial....Biker-Hochzeit. Motorengebrüll, Hupen, und dann fahren die durchs Dorf, wo eigentlich Durchfahrt verboten ist. Einbahnstr. und halt nur Lieferanten und mit Ausweis.....

Ach ja...in der neuen Wohnung habe ich erst ab 19. Internet. Also nicht wundern, wenn ihr nichts von mir hört.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.351
Ach ja...in der neuen Wohnung habe ich erst ab 19. Internet. Also nicht wundern, wenn ihr nichts von mir hört.

Gut, dass Du das noch gesagt hast! Wir hätten sonst bestimmt einen Suchtrupp losgeschickt! Von mir aus auch in Form einer Bikerhochzeit :mrgreen:

Denke morgen an Euch!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.352
Alles Gute für morgen und einen stressfreien Umzug.... ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.353
waaaaaaaaaaaaaaaas??????? erst ab 19. Internet. Huhhh schüttel, wie sollen wir das überleben?????????:e045::e045:

Ich denke an euch. gutes Gelingen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.354
Wünsche euch einen schnellen und reibungslosen Umzug!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.355
Dankeeee.... Bin heute schon fix und alle. Na ja, wird schon klappen.
Na jaaa....ab 19. Internet in der neuen Wohnung. Hier ist bis dahin noch frei geschaltet. Bin eh ab und zu hier, da könnte ich ja den Lappi mitnehmen und mal eben kurz berichten....;-). Nicht dass hier doch noch ein Suchtrupp auftaucht.....:lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.356
Das musst Du machen Tina. Bis zum 19. ist eine lange Zeit, die halten wir nicht aus. Vor allen Dingen wirst Du viel zu berichten haben über Deine Umzugskatzen und wie sie sich benehmen im neuen Zuhause. Wieviel Seiten willst Du da schreiben, wenn Du es erst ab dem 19. machst :lol:?
Ich wünsche Dir auch einen gut funktionierenden Umzug und dass Du Kiwi schnell und problemlos in die Box bekommst.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.357
na bis zum 19. halt ich es ohne euch doch gar nicht aus.... lappi untern Arm, ab in die alte Wohnung und berichten. Mach ich....versprochen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.358
Na dann bin ich ja beruhigt Tina.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.359
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.360
Ich bin soooo blöd.... Hatte vorhin so nen Geistesblitz. warum hab ich nicht schon eher dran gedacht.... Ich setze Leni ja nachts um ins Bad. das wäre aber in der neuen Wohnung echt blöd, weil da kein Fenster im Bad ist. warum eigentlich Bad? Die anderen 5 pennen doch eh nicht in der Küche. Und Futter werde ich da in den Flur stellen. Also kann Leni dann doch nachts in die Küche. da hat sie ein großes Fenster und das ist bestimmt schöner für sie als das Bad. Von der Küche aus kann man in einen minikleinen Abstellraum. Da werde ich ein KaKlo reinstellen. das kann dann da bleiben und ich muß nicht ständig eins hin und her schleppen. Ihr Kissen auf nen Stuhl, Decke ans Fenster und Leni hat ihr Nachtlager. Trinkbrunnen wird da eh stehen. Nur noch Futter und fertig. Vom Schlafzimmerfenster aus werde ich dann noch einen Katzenbalkon bauen. So kann Leni auch an die frische Luft. Gut, da gibt es nicht viel zu sehen, aber sie kann sich den Wind um die Nase wehen lassen. Klar, eine andere PS wird weiter gesucht. Je schneller sich da was ergibt, desto besser für Leni. Aber bis es soweit ist, will ich es ihr so schön wie möglich machen. Der Katzenbalkon wird ja auch weiter von den anderen Pelzköppen benutzt, wenn Leni mal umgezogen ist.
Hihi...habe eben Cookie geärgert. Sie hat so frech geguckt, da konnte ich nicht anders:mrgreen:. hatte hier ein Stück Zeitung liegen, weil mich ne Fliege genervt hat. na jaaaa......Cookie mußte als Fliege herhalten. Zeitung genommen, und damit auf ihren Popo geklopft. natürlich nur leicht. Fand sie witzig. War ja schließlich für sie ne Aufforderung, die Zeitung zu zerlegen....:lol: Wenn man so drüber nachdenkt....erst so ein Scheuchen und jetzt kann man mit ner Zeitung drauf rum trommeln. na ja, war mehr tätscheln, aber ist schon Wahnsinn. Kiwi verlangt nun von Angi, dass sie gefälligst sofort gestreichelt wird. zu süß, wie sie vor Angi sitzt und quietscht. Tja, Angi und ihre Schöne:)

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten