Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das tut mir richtig leid, wenn ich daran denke, dass Kiwi und Angi mal getrennt werden. Die zwei haben sich gesucht und gefunden :-(. Das mit...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.361
Das tut mir richtig leid, wenn ich daran denke, dass Kiwi und Angi mal getrennt werden. Die zwei haben sich gesucht und gefunden :-(.
Das mit der Küche und Leni ist eine gute Idee.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.362
Soooo. .. bin mal eben mit dem handy bei euch. Umzug ist gut gelaufen. Noch chaos aber egal. Meine drei eintüten war kein Problem. Leni war auch ganz leicht. Kiwi hat sich hinter der heizung versteckt. Also erst mal Tür offen lassen und abwarten. Beide sind dann in angis zimmer gegangen. Cookie eintüten ging noch so einigermaßen. Kiwi wird dann ja bissig. Meine bekannte hat sie vorn abgelenkt und ich hab von hinten zugepackt. Kiwi saß am ende mit handschuh in der schnute in der box. Hier haben sich erst mal alle verkrochen. Also hab ich leni laufen lassen damit ich das schlafzimmer einigermaßen fertig machen kann. Irgendwann kam happy raus. Als die beiden sich begegnet sind wollte leni sofort auf happy los. Er war noch verwirrt und hat gar nicht reagiert. Aber ich. Leni geschnappt und mit nem fauchenden sich windenen bündel ab ins schlafzimmer. Eine kralle hat sie schön tief in meinen arm gerammt. Als zweite kam cookie raus. Und das obwohl hier noch gebohrt wurde. Erbse ist noch nicht zu sehen, raya guckt vorsichtig aus ihrer ecke und kiwi ist unterm bett. Mal sehen wie es morgen ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.363
Schön, dass Du so schnell hier schreibst :-D.

Au man diese Leni. Ganz schön auf Krawall gebürstet, die Kleene.
Aber Kiwi ist ja auch nicht ohne wenn sie mit Handschuh im Kennel saß. Da hättest Du ganz schön Probleme haben können, wäre das in die Hand gegangen.
Dein Chaos wirst Du schnell beseitigt haben wie ich Dich kenne ;-). Und Deine Mietzis werden sich schnell eingewöhnen, da bin ich mir sicher.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.364
Das freut mich, dass der Umzug gut verlaufen ist! Und einen Umzug ohne anschließendes Chaos gibbet nicht! ;-) Bin gespannt, wie die Fellnasen sich in der neuen Wohnung einleben! Und für Leni drücke ich die Daumen, dass sie bald eine PS findet, die besser zu ihr passt, oder womöglich direkt eine Endstelle!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.365
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug und ich drücke die Daumen, dass die Fellpopos sich auch bald richtig einleben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.366
Tineeeeeee :f040: lebst Du noch :lol:?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.367
Tineeeeeee :f040: lebst Du noch :lol:?

Sie hat doch gesagt, dass sie in der neuen Wohnung erst ab 19.08. Internet hat... Und vermutlich ist sie in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen, mit Läppi nochmal in die alte Wohnung zu gehen. Kann mich gut an meinen letzten Umzug erinnern: da waren die ersten Tage auch mit Sortieren und Einrichten belegt. Und ich bin damals noch ganz ohne Fellnasen gewesen ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.368
Weiß ich doch Bianca ;-). Aber vllt bewirkt ja so ein Urschrei etwas :mrgreen: :mrgreen: :cool:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.369
Ok, dann brüll bitte weiter :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.371
TIIIINEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

*MITBRÜLL*

:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.372
Tinileinnnnn??

leisebrülllocken

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.373
Vielleicht funktioniert 'Tina' besser [emoji13]

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.374
Aber mal zu nem ernsten Thema. Lt. Tina jammert Leni seit dem Umzug noch mehr. Sie mag einfach nicht mehr weg gesperrt sein.. [emoji20] Die Unruhe überträgt sich auf die anderen Katzen und es gibt immer öfter Krawall...
Leni bräuchte entweder ein Freigänger Zuhause oder eine Pflegestelle mit viel Zeit und katzenerfahrung... Ich würde ihr so gern einen passenden Platz bieten aber es tut sich einfach nichts.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.375
Oh je das ist schlimm. Für Lisl, die anderen Katzen und auch für Tina. Dass sich aber auch nichts tut mit einer anderen Pflegestelle...:???:

Und ich sehe gerade, dass ich mich ja verschrieben habe :oops:. Es sollte natürlich Tina heißen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.376
Oh je das ist schlimm. Für Lisl, die anderen Katzen und auch für Tina. Dass sich aber auch nichts tut mit einer anderen Pflegestelle...:???:

Pssst, es geht um Leni, Lisl war bei ludjo ;-)

Ansonsten stimme ich Dir zu! Natürlich wäre es besser gewesen, Leni hätte direkt auf eine neue Pflegestelle oder gar in eine Endstelle umziehen können, aber die Maus ist ja nicht ganz einfach... Daumen bleiben gedrückt, dass sich hier bald was tut!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.377
Auaaaaaa....meine Lauschlappen...ich bin ja schon da, also könnt ihr die Lautstärke runterschrauben. Was sollen denn die Nachbarn denken...tztz:lol::lol:
Ging schneller als angekündigt. Per Brief wurde mir mitgeteilt, dass ich ab heute hier wieder Internet habe. Gerad alles eingerichtet und natürlich erst mal hier gucken.
Die Pelzköppe machen schon wieder fleißig Blödsinn. Kiwi das kleine Biest hätte ich vorgestern am liebsten zu Hackfleisch verarbeitet. Hab sie erwischt, wie sie in ne Pflanze gepinkelt hat. Kleine Sau. Nu heißt es, vorsichtshalber alles umpflanzen. Dann kommen dicke Steine auf die Erde. So, das hat sie nun davon. Balkon wird fleißig genutzt. Hihi...haben direkt am Balkon nen Kirschbaum. Das gibt immer Geschnatter, wenn da die Vögel hocken. Dann hab ich ja unten den HWR. Da ich aber nicht wollte, dass die Bande bis an die Haustür kann, hab ich kurzerhand das Treppengeländer vernetzt, die Gittertür höher gebaut, Scharniere besorgt und die Tür eingebaut. So kann der "Hausflur" und der HWR mit genutzt werden. Die haben nen Heidenspass die Treppe rauf und runter zu rennen.
Leni.....die Maus tut mir unheimlich leid. Ich versuche ja, am Tag oft bei ihr zu sein. Aber ich habe das Gefühl, es wird dann noch schlimmer mit dem Gebrüll. Habe dann ihre Rufe ignoriert und erst als Ruhe war bin ich zu ihr rein. Nützt nix. Kaum verläßt man den Raum, wird ne Runde Gebrüllt. Irgendwann ist sie dann ruhig und pennt. Nachts ist ganz schlimm. Egal wo ich sie unterbringe, sie brüllt. Küche? Gebrüll, Gepolter und Krachen, Gebrüll. Küche geht gar nicht, weil sie alles, was sie erwischen kann, runterschmeißt. Also doch Bad. Habe, damits nicht ganz dunkel ist, ne kleine Solarlampe reingestellt. Die ist auch die ganze Nacht an. Auch Gebrüll. Ich geh schon auf dem Zahnfleisch, weil ich kaum Schlaf kriege. Ab Montag heißt es wieder früh aufstehen, da ist der Urlaub beendet. Dann ist es halt auch so, dass gerade Erbse immer biestiger den Anderen (besonders Raya) wird. Sie hockt vor der Schlafzimmertür, ist sauer weil Leni brüllt und sie nicht rein kann. Kommt eine der anderen um die Ecke gibt's eins drauf. Ich glaube, Happy fängt auch schon an. Er hat gerad Kiwi angefaucht. Sie hat absolut nichts gemacht. Wenn Leni nicht ganz bald hier ausziehen kann, sehe ich schwarz. Das wird hier bestimmt noch richtig Gekloppe geben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.378
Irgendwie hab ich es mit Erbses Thread :oops:. Erst Tine und dann jetzt noch die Lisl :oops:. Ich glaube die Wärme schmilzt meine Gehirnwände weg.
Na Kiwi führt sich ja super ein in der neuen Wohnung. Hoffen wir mal, dass das jetzt ein Ende hat.
Leni macht Dir wirklich das Leben schwer. Natürlich nicht absichtlich, sie wehrt sich halt gegen das Eingesperrtsein. Ich weiß jetzt gar nicht wer mir mehr leid tut. Du Tina, denn Schlafmangel ist richtig heftig. Mich macht Schlafmangel total antriebslos und ich glaube wenn ich nachts diese Schreierei hätte, auch leicht agressiv. Andererseits Leni, die einfach nur zum Menschen möchte. Aber dann müsste sie sich eben benehmen und das kann sie nicht.
Wie sieht es denn jetzt aus in Deiner Wohnung? Konntest Du das Chaos beseitigen und ist jetzt die Gemütlichkeit bei Dir eingekehrt?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.379
Gemütlich? Na jaaaa..... noch steht hier und da ne Kiste, die ausgepackt werden will. Unten stehen noch ein paar mehr. Aber ich hab die Wohnung wenigstens so weit, dass man vernünftig wohnen kann. Am wichtigsten war für mich, dass wir schlafen, duschen und essen können und halt das die Pelzköppe auf den Balkon und auch nach unten können. So langsam wird der HWR immer mehr "Werkstatt". :mrgreen:. Die Katzen halten sich am Tag auch viel auf der Treppe und unten auf. Da ist es schön kühl. Eben runter, Wampe kühlen und weiter geht's mit toben und Blödsinn machen.
Mit Kiwi bin ich mal gespannt, ob sie ihren Popo noch mal in die Pflanzen drückt. Vielleicht war sie ja der Meinung, die haben durst und brauchen Dünger :roll:. Als ich sie erwischt hab, hab ich losgepoltert " du Sau...raus da". Uiiiii....Hackengas und wech. Danach ist sie aufs Klo wie sich das gehört. Müssen halt alle Pflanzen gesichert oder unattraktiv fürs pinkeln gemacht werden. Mal sehen....werds mit Steinen versuchen. Nur halt nicht so kleine, weil die nämlich gern zum Spielen geklaut werden. Also größere, die nicht in Katzenschnuten passen und auch nicht mal eben aus dem Pott gekickt werden können. Bringt das nix, wird halt Kaninchendraht über die Pötte gebastelt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.380
Tzzzz...mußte vorhin noch arbeiten. Will runter und auf 3 Stufen lag je eine Katze. raya, Kiwi und Cookie haben sich die Bäuche gekühlt. Also sollte ich immer Licht machen wenn ich nach unten gehe. Will ja keinen der Pelzköppe treten.
Die Futternäpfe stehen jetzt im Flur. Da spielen die Biester "Katze jagen", kommen die Treppe hoch geschossen und irgendein Trottel rast durch nen Napf. Fliegendes Futter, was mit der richtigen Landung Probleme hat...es lag dann schön verteilt rum. Danke ihr Knallköppe:roll:. Die haben nen Heidenspass die Treppe rauf und runter zu flitzen. Unten liegt inzwischen mehr Katzenspielzeug als hier oben. Cookie hatte ihre Maus unter der Gittertür durchgeschossen. Also wurde so lange gebrüllt, bis ich runter bin um zu gucken was los ist. Da saß sie da an der Tür, brüllend, und guckt ihre Maus an:roll::lol: Ich hab sie ihr natürlich geholt.
Nächsten Monat wird die Bande staunen. Ich will das hier für den Balkon bestellen:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten