Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgähn! Ich merk schon: auch in der neuen Wohnung ist Stimmung in der Bude :lol: An die Treppe müsst Ihr Euch aber wohl alle noch gewöhnen...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.381
Guten Morgähn!
Ich merk schon: auch in der neuen Wohnung ist Stimmung in der Bude :lol:
An die Treppe müsst Ihr Euch aber wohl alle noch gewöhnen ;-).
Bin mal gespannt, ob Du die Bande noch vom Balkon wegbekommst, wenn Du ihnen da eine Villa aufstellst...

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.382
Ja das Haus find ich auch ganz toll.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.383
Tolle Villa, da werden die Pelzköppe staunen.
Tina wie muss ich mir das eigentlich vorstellen mit der Treppe? Ist das im Hausflur? Sorry, aber mir fehlt die Vorstellungskraft :oops:. Wann gibt es Fotos von Deiner neuen Wohnung?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.384
Fotos.....nun ja, ich hab die olle Kamera noch nicht gefunden :oops:. Hab ich in irgendeine Kiste gepackt und weiß nicht in welche.
Ich versuche mal zu beschreiben: das ist hier ein 2-Familien-Haus und jeder hat seinen eigenen Eingang. Unten rein, dann ist geradeaus der HWR und links die Treppe zur Wohnung. Ist irgendwie der Hausflur, kann aber halt auch mit genutzt werden. Das Treppengeländer habe ich mit Netz zu gemacht und weiter vorn zur Haustür hin die Gittertür eingebaut. Die mußte ich erhöhen, weil Ausbrecherin Cookie jede Lücke findet und plötzlich hinter der Gittertür stand. Möchte nur nicht, dass die Bande ganz zur Haustür kann. Nicht dass man mal von draußen kommt und schwupp, ist ne Katze weg. Vor der Tür ist ja gleich die Strasse. Oben an der Treppe ist meine eigentliche Wohnungstür, die aber eh die meiste Zeit offen ist, damit die Bande alles nutzen kann. An, bzw neben der Treppe sind 2 so "Absätze". Andere würden da vielleicht Deko hinstellen, hier hocken da die Katzen und finden es toll, dass sie mit dem Menschen auf Gesichtshöhe sind, wenn man die Treppe hoch kommt. Ich werde jetzt am WE mal auf kamerasuche gehen und Fotos machen. Im HWR herrscht zwar noch Kistenchaos:oops: aber egal. Wir sind hier ja unter uns:mrgreen:. Wenn ich unten alles aufgeräumt habe, soll da noch ein Kratzbaum hin. Das riesen Kaklo steht schon unten (bestehend aus 2 zusammengebastelten Mörtelwannen).
Hihi....jo, Villa für die Bande. Da können sie wenigstens im Schatten liegen. Der Balkon ist nach oben offen und die Sonne steht drauf. Für nen Sonnenschirm ist kein Platz. Hatte erst ein anderes Haus im Blick, aber das hat über der Veranda kein Dach. Bis es soweit ist, hab ich nen alten Kratzbaum draußen stehen und aus nem Holzregal 2 Plattformen gebastelt. Die bande will ja schließlich auch gucken, was da draußen so los ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.385
So in etwa hab ich es jetzt begriffen :lol:. Danke für die Beschreibung. Fotos wären natürlich noch besser ;-).
Dass noch Kistenchaos herrscht ist doch normal, dafür braucht man sich nicht entschuldigen. Du hast das bis jetzt doch alles super gemeistert ?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.386
Nächsten Monat wird die Bande staunen. Ich will das hier für den Balkon bestellen:

Das gleiche Häuschen habe ich hier auch für die Terrasse. Es kommt super an, besonders bei Rasmus.
Er liegt sogar bei Regen stundenlang dort drin und pennt. Allerdings wird die untere Höhle überhaupt nicht genutzt, nur die mittlere Etage und auch das Dach. Hat allerdings ein paar Tage gedauert. Also denk Dir nichts dabei, wenn Deine Fellpopos es nicht sofort belagern ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.387
Das Kistenchaos wird wohl auch noch einige Tage anhalten. Egal....

Bei dem Haus werde ich wohl auch diese Plastiklappen vor dem Eingang weglassen. Schätze mal, das Erbse sich die Höhle bunkern wird. Sie ist ja so ne Kleine Höhlen-Fetischistin:lol:
Hab gerad die Treppe geputzt...und wer beobachtet jede Bewegung? Cookie. Dieses kleine Ungeheuer muß echt überall dabei sein. Oh...da fällt mir ein, ich hab ihr gestern versprochen, das Kratzbrett an die Wand zu schrauben.... Dann geh ich mal die Bohrmaschine holen:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.388
Die Plastikdinger habe ich auch sofort entfernt. Die waren Emil absolut nicht geheuer :mrgreen:
Aber die mittlere Etage bleibt eindeutig Favorit. Eigentlich würden auch prima zwei Katzen dort reinpassen, aber leider gibt es hier dann Klopperei. Rasmus meint, es ist ganz allein seine Hütte :evil:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.389
hihi....er hat da bestimmt irgendwo seinen Namen reingeritzt:lol:
Hier gibt's immer mal "Streit" um eine bestimmte Plattform vom Kratzbaum. Ist so ein gebogenes Teil und gerade da liegt jede Katze gern drauf. Ich wollte diesen Kratzbaum eigentlich an den Sperrmüll stellen. Ist so ein Billigteil, inzwischen wackelig und sieht nicht mehr schön aus. Aber weil die Bande das Teil so liebt, hab ich den doch noch gelassen. Einfach, damit sie hier gleich wieder den Lieblingsplatz haben. Aber der wird noch entsorgt. Ganz still und heimlich rein ins Auto und ab zum Bauhof:mrgreen:. Man muß ja schon Angst haben, dass die damit umfallen, wenn Tobezeit ist....:roll:

Fliegennetz am Balkon hat auch schon das erste Loch... Ist so ein Teil mit Magneten in der Mitte. 3 Tage hats gedauert....na ja, hab in weiser Vorraussicht gleich 4 Stück gekauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.390
sooooo....hier kommen die ersten Fotos:
Von der Haustür aus:
Anhang anzeigen 117214

Noch Kartonlager, später HWR :mrgreen:
Anhang anzeigen 117215

Da geht's zur Wohnung, HWR ist hinter mir. Und der erste Sitzplatz der Pelzköppe
Anhang anzeigen 117216

Da sitzt Katz gern und schnüffelt in Menschengesichter....:lol:
Anhang anzeigen 117217

Katzenbalkon
Anhang anzeigen 117218

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.391
Eins noch....

Rennstrecke. Vom Balkon über den Flur und Treppe runter.
Anhang anzeigen 117219
Die Tür ist die eigentliche Wohnungstür. Da hinter ist Bad und Schlafzimmer. Gegenüber Küche, hinten vor dem Kratzbaum ist Angis Zimmer und gegenüber Wohnzimmer. Na ja und ganz hinten halt der Balkon. Ist ganz praktisch, dass ich vom Wohnzimmerfenster aus die Pelzköppe beobachten kann, wenn sie draußen sind...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.392
Und wo ist Leni???:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.393
Sieht sehr gut aus Tina. Vor allem die aufgereihten Näpfchen :mrgreen:. Die Rennstrecke ist klasse, aber Dosi muss sich in Sicherheit bringen, da kriegen die Pelzchen richtig Speed :mrgreen:.
Und jetzt weiß ich auch richtig was mit den Treppen gemeint ist. Toll, dass die Vermieter dass mit der Gittertür erlauben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Katzis sich über den zusätzlichen Auslauf freuen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.394
Jetzt hab ich dann auch verstanden, warum Du das Treppengeländer vernetzt hast :oops:. Sieht aber sehr schön geräumig aus und nach einer guten Raumaufteilung. Ok, der Balkon scheint übersichtlich zu sein, aber trotzdem toll für die Fellnasen ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.395
Und wo ist Leni???:-(

Leni ist im Schlafzimmer. Hab gerad mal versucht ein Foto zu machen. Die Kröte ist nur in Bewegung wenn man bei ihr ist.
Anhang anzeigen 117224

Ich versuche noch bessere Bilder zu machen.

Na ja, die Aufteilung hier ist gut. Von den Räumen allerdings kleiner als in der alten Wohnung. Aber so ein riesen Wohnzimmer wie da kriegt man wohl auch nicht wieder. Balkon ist recht klein. Auf der Seite, wo ich stand zum Foto machen habe ich noch nen Stuhl stehen. Mehr paßt nicht wirklich. Wenn die Hütte kommt, muß der Kratzbaum weichen. Der kommt dann nach unten.
Hihi....ja so ganz Unfallfrei geht's bei der Rennstrecke nicht. Ich sollte besser erst vorsichtig um die Ecke gucken, bevor ich aus dem Wohnzimmer gehe. Angi hats da gut. sie hat ne Tür zur Küche hin und eben die zum Flur. Finden die katzen allerdings auch lustig, da im Kreis zu rennen. Ab die Treppe hoch, rein ins Zimmer, durch die Küche wieder raus und Treppe runter. Oder eben Flur-Kinderzimmer-Küche-Flur usw.
Irgendwann baue ich unten ganz anders. Vermieter meint, ich kann da auch mit Holz alles zu machen und ne normale Zimmertür einsetzen. Nur erst mal muß die Gittertür herhalten. Wollte ja so schnell wie möglich die Miezen auch nach unten lassen. Und dann ist es ja auch ne Geldsache, da vernünftig was zu bauen. Aber das kommt auch noch. Hauptsache die Pelzpopos fühlen sich wohl und können toben.
Wurde gestern für verrückt erklärt, weil ich die Tür oben auch nachts offen lasse. Hier waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag so bekloppte Einbrecher unterwegs. Im Fitness-Studio waren die auch. Sind aber nicht weit gekommen.
Aber nen schönen Handabdruck wurde hinterlassen....wie blöd kann man sein. Aber nur weil die hier unterwegs waren (Studio ist praktisch nebenan), mach ich oben die Tür nicht zu. Unten ist nachts eh abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.396
Vermutlich waren das irgendwelche Halbstarken, denn "richtige" Einbrecher machen sich vorher schlau, wo was zu holen ist. Und der Handabdruck wird noch getoppt von dem Einbrecher vor vielen Jahren im hiesigen Schützenhaus. Er hat netterweise sein Portemonnaie hinterlassen :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.397
Sag mal, wieso hast Du im Treppenhaus meine Fensterbänke liegen ? :mrgreen:

22827848xs.jpg

Hast Du auf dem Katzenbalkon vor dem normalen Netz noch Fliegengitter angebracht ? und wenn ja, wie funktioniert das ? Du sagtest etwas von Magneten ? Ich hätte hier auf der Terrasse auch gerne von außen etwas angebracht , was die blöden Wespen abhält. Direkt an der Wand zum Nachbargrundstück ist leider ein Wespennest in einem alten Nistkasten:-? Den werden wir im Herbst aber definitiv entfernen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.398
Emil, Fliegennetz ist nur an der Balkontür. Das hat in der Mitte Magneten. Wenn man durch geht, klickt es hinter einem wieder zusammen. Deine Fensterbänke? Nix da, du hast bestimmt ne Stufe geschnappt...tztz:lol::lol:

Hihi...Einbrecher der sein Portemonnaie liegen läßt....wie blöd ist das denn. Beim Studio haben die erst versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Nicht geschafft. Dann sind die wohl über die Feuerleiter zum Fenster vom Putzraum. Das war auf Kipp und Jalousie ca 2/3 runter. Nur dumm, dass es da auch noch ne Tür gibt. Treppe runter und da ist Schluss. Haben da auch rumgehebelt, sind aber nicht rein gekommen. Ich war den Abend arbeiten. Bis ca 23 Uhr. Na da hätte mal einer reinkommen sollen. Der hätte den Wischer oder ne Hantelstange über die Rübe gekriegt:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.399
Das traue ich Dir durchaus zu Tina :mrgreen:. Allerdings sollte man bei solchen Typen doch vorsichtig sein ;-).
Wer soll denn Deine Katzis versorgen, wenn Du bestenfalls für ein paar Wochen im KH liegst?
Ich hatte früher als ich noch verheiratet war auch immer ein ziemlich großes WZ. So ca 36 qm. Jetzt hab ich ein kleines seit 20 Jahren und fühle mich trotzdem wohl. Es ist irgendwie kuscheliger und gemütlicher, zumal wenn man alleine wohnt. Dann kommt man sich nicht so verloren vor. Und man muss weniger heizen ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.400
Das traue ich Dir durchaus zu Tina :mrgreen:. Allerdings sollte man bei solchen Typen doch vorsichtig sein ;-).

Meine Rede...

Ich hatte früher als ich noch verheiratet war auch immer ein ziemlich großes WZ. So ca 36 qm. Jetzt hab ich ein kleines seit 20 Jahren und fühle mich trotzdem wohl. Es ist irgendwie kuscheliger und gemütlicher, zumal wenn man alleine wohnt. Dann kommt man sich nicht so verloren vor. Und man muss weniger heizen ;-).

Meine Räume sind auch recht klein, so zwischen 20 - 25 qm, Küche 8 qm :shock:. Aber wie heißt es so schön: nur auf die Größe kommt es nicht an :mrgreen:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten