Mir graut vor Angis Urlaub. dann ist sie ne Woche nicht da...ich frage mich, wie es dann wohl mit Kiwi wird. Letzte nacht war Angi nicht zu hause und kam heute gegen 19 Uhr wieder. Ich hatte Essen fertig, also ab an den Tisch und essen. danach sind wir ins Wohnzimmer, wo Angi erst mal von Happy angemotzt wurde. Also mußte sie ihn erst mal knuddeln. kaum dabei, kommt Kiwi und motzt. happy ist gegangen, Kiwi ab zu Angi und hat sich an sie rangeschmissen. Das war so süss. Sie konnte gar nicht genug gestreichelt und geknuddelt werden. Kiwi war auch den ganzen Tag sehr ruhig was toben angeht. Aber im Zimmer von Angi stehen und motzen, das ging. Die Nacht hat sie bei mir geschlafen. Happy hat sein Nachtlager ja eh in letzter zeit in meinem Bett aufgeschlagen. er liegt dann links von mir auf meiner Decke, ganz dicht an mich gekuschelt. Kiwi kam dann und hat sich rechts hingelegt. ganz dicht ran und auf der Decke. Cookie lag an meinen Beinen. Ich kam mir mal wieder vor wie ne Mumie. Decke stramm am Körper und bewegen ist nicht. Beine in S-Form, weil da ja auch ein Pelzgesicht liegt. Irgendwann hab ich mir ein wenig Platz erkämpft. Morgens dann der Wecker, den ich wohl recht spät gehört habe. jedenfalls hatte ich eine Cookie am Kopf, die an den haaren rumgezerrt hat, ein happy, der im Bett saß und vorwurfsvoll geguckt hat und eine Kiwi, die fast neben meinem Gesicht saß. Raya saß neben dem bett und hat geguckt als wolle sie sagen, "hey olle, mach das schreiende ding aus" und Erbse saß bei meinen Füßen und hat gemotzt. Kiwi schläft eigentlich bei Angi im Bett. Sie holt sich abends nur bei mir ihr gute-Nacht-Schmusen ab und geht wieder. Raya liegt nachts auf dem Hamster-Terra und Erbse auf ihrem Stuhl in der Küche. Es schlafen eigentlich nur Happy und Cookie in meinem Bett. Ich glaube, Angi darf nicht in den Urlaub, damit ich Platz im Bett habe und die arme Kiwi nicht noch umkommt vor Sehnsucht:roll:.
Cookie paßt jetzt immer auf, dass ich sie nicht mit Silberwasser besprühen kann. Aber ich überliste sie immer wieder:mrgreen:. Ist aber schon besser geworden. Nur noch 2 kleine rote und nässende Stellen an der Wunde. Es heilt. Noch 2-3 Tage ein paar mal am Tag das Silberwasser und es sollte sich erledigt haben. tja, da muß Cookie jetzt durch und ich bringe meiner Großen diese Knabberstangen für ihre Sookie mit.
Ich stelle hier auch immer wieder fest, wie schnell Kiwi doch lernt. Okay, nicht auf den Tisch lernt keine der Beiden mehr. Das hab ich eh aufgegeben. Auch dass die Arbeitsfläche nicht durch katzen betreten werden soll ist vergessen. Aber dass der Miniraum, wo die Mülleimer stehen, nix für Katzen ist, setze ich durch. Wenn Kiwi da rein will, reicht ein leises kiwi, raus da, und sie geht. Auch bei anderen Sachen reicht ein leises Nein oder so. da reagiert sie so super. Cookie ist da störrischer...schwer erziehbar oder so. Aber ich bin auch störrisch. Und wenn ich 10 mal nein sagen muß, egal. manche Sachen sind tabu und daran muß Katz sich eben halten.... was ja bei Cookie so ab und zu auch mal klappt:roll::lol: Jetzt hab ich gerad ihre Nase halb im Ohr, weil sie neben meiner Schulter auf dem Sofakissen liegt, den Kopf auf meiner Schulter. Und das, obwohl ich so böse bin und ihre Wunde immer mal besprühe....:mrgreen: