Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol::lol: Erbse, ich bin immer wieder entsetzt über das Elend deriner Katzen! Das ist doch langsam ein Fall für den Tierschutz! Demnächst lässt...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.621
:lol::lol: Erbse, ich bin immer wieder entsetzt über das Elend deriner Katzen! Das ist doch langsam ein Fall für den Tierschutz! Demnächst lässt du sie noch die Wohnung putzen oder arbeiten gehen oder schickt sie in die Fußgängerzone zu betteln oder klauen. Leute gibt's...

Aber wenn man es sich recht überlegt ... mit Kiwi könnte man sein Einkommen wohl ordentlich aufstocken. Und wenn ihr mal einer auf die Schliche kommt: Uuuuups, was hat denn meine süße Miezekatze da gemacht? ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.623
:lol::lol: Erbse, ich bin immer wieder entsetzt über das Elend deriner Katzen! Das ist doch langsam ein Fall für den Tierschutz! Demnächst lässt du sie noch die Wohnung putzen oder arbeiten gehen oder schickt sie in die Fußgängerzone zu betteln oder klauen. Leute gibt's...

Aber wenn man es sich recht überlegt ... mit Kiwi könnte man sein Einkommen wohl ordentlich aufstocken. Und wenn ihr mal einer auf die Schliche kommt: Uuuuups, was hat denn meine süße Miezekatze da gemacht? ;-)

Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? mal überlegen....Cookie könnte ja die Hexenkatze spielen, die böses vorraussagt. Stimmt die "Spende" hext sie das Böse ins Gute um. Kiwi kann gut klauen, und meine drei...mal gucken. Happy ist der arme alte Kater und geht betteln. raya kann gucken wie eine Tierheimkatze hinter ihren Gittern, also auch betteln. Erbse mit dem Flauschepelz will jeder streicheln, also streicheln gehen Bezahlung..... :mrgreen:. Ha, ab Morgen schicke ich die Miezen los. Morgen ist glaube ich Kürbismarkt. da sind ordentlich Leute unterwegs....:mrgreen::mrgreen:

Heute war meine Große mal wieder hier. Cookie hat sich ganz normal verhalten und sich auch von ihr streicheln lassen. Kein verstecken...nix. Kiwi hat sich erst in Angis Zimmer verkrümelt. Irgendwann hat sie nen Blick in die Küche riskiert, ist aber wieder gegangen. Als wir dann aber im Wohnzimmer saßen, kam sie doch an und Angi mußte sie streicheln. Hihi....soooo lange (ca 2 Std) ohne schmusen und streicheln geht gar nicht. Kiwi hat meine Große zwar genau beobachtet, ist aber nicht geflüchtet. :)

Bianca....ne. Die beiden trennen geht auch nicht. Ich glaube, da würde ich auch auf die Barrikaden gehen. Die beiden haben sich zusammen durchgeschlagen, sind zusammen in die Falle gegangen.... Kiwi guckt immer, was Cookie in bestimmten Situationen macht und hält sich auch viel an ihre Schwester. Trennen wäre mit das Schlimmste, was man den beiden antun könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.624
Das sehe ich genauso Tina. Die beiden sind ein Super-Team und lieben sich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.625
Ha, ich weiß jetzt übrigens, wie ich Kiwi ganz leicht und ohne Stress für sie rein kriege, wenn sie auf dem Balkon ist. hat gestern und auch heute geklappt. Sie lag wie immer im Häuschen. Draußen ist sie ja immer etwas panisch und läßt sich selbst von Angi nicht anfassen. Ich bin dann halt raus, bin da hin wo sie lag und hab meine Hand ausgestreckt. Sie ist dann rein gerannt. fand das aber immer echt blöd, weil sie dabei halt ängstlich war. Sobald sie den ersten Schritt in der Wohnung ist, ist aber alles gut und man kann sie streicheln wie immer. gestern hab ich sie draußen nur angeguckt, hab gesagt, dass sie rein soll, bin selbst rein gegangen und hab sie gerufen. Kiwi kam sofort an. heute dann auch wieder. So ist es doch gleich viel schöner für uns Beide. Ich muß kein schlechtes Gewissen haben wenn ich sie "rein scheuche" und für sie ist es viel ruhiger und stressfreier. Vorher war ich echt zu blöd. hab zwar draußen gesagt, dass sie reinkommen soll, bin aber stehen geblieben. Dann warten, noch mal was sagen und irgendwann halt die Hand nach ihr ausgestreckt. Kiwi hats mir nie übel genommen, aber ja trotzdem doof.
Nen neuen Namen hat sie auch. Kleiner Trecker. Wenn sie schnurrt, also der Motor angeht, hört man sie von weitem. Wahnsinn, wie laut diese kleine Katze schnurren kann. Cookie schnurrt zwar auch wie ein Weltmeister, aber lange nicht so laut. Dafür macht sie so leise Quietschgeräusche, wenn sie sich so richtig gemütlich zu einen kuschelt. Kann man schlecht beschreiben. Wenn man sich morgens streckt und reckt, noch mal herzhaft gähnt, macht man ja meist dabei auch Geräusche. So ne Mischung aus knurren und quietschen oder so. So ähnliche Geräusche macht Cookie, wenn sie sich ankuschelt und sich dabei sauwohl fühlt. Zu süß....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.626
Ich bin soooo blöd. Echt, könnte mir selbst in den Arsch beißen:evil:.
Ich habe die letzten 2 Tage als Leckerchen diese Stangen vom Aldi gegeben. Fisch und Geflügel. Dass da aber hauptsächlich tierische Nebenerzeugnisse drin sind, und da eben auch Rind bei sein kann, habe ich nicht bedacht. Gerade eben hab ich bei Cookie am Hals so ne blöde Wunde gefunden. Gestern war die noch nicht da. Hab nun Silberwasser drauf gesprüht. Damit hab ich das beim letzten Mal besser im Griff gehabt als mit Cortison. War schneller abgeheilt und ist auch nicht größer geworden. Menno, nu hat die arme Maus wieder den Mist, weil ich so blöd bin. Na ja, dann hoffe ich mal, dass es nicht größer wird und wieder so schnell abheilt wie beim letzten Mal. Noch ist die Wunde ca so groß wie ein Fingernagel vom kleinen Finger.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.627
Tina, ärgere Dich nicht.Das kann jedem passieren. Und die Wunde wird auch wieder verheilen. Du hast ja jetzt Erfahrung damit.

Dass Du jetzt eine Lösung gefunden hast, wie Du Kiwi vom Balkon bekommst, ist toll. Ist ja auch eigentlich klar: Bleibst Du stehen, dann wartet Kiwi auf das was kommt. Und da Du nicht reingehst, bleibt sie eben auch draussen :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.628
Ja...Kiwi... Sie kommt nicht rein wenn man da steht, weil sie dann doch noch recht ängstlich ist. das ist aber auch nur auf dem Balkon. Darum denken wir inzwischen auch, Kiwi in Freigang zu vermitteln wäre fatal. Angi und ich sind der Meinung, dann wäre sie weg und würde auch nicht wieder kommen. Bei Cookie wäre das wohl anders. Gut, kann sich bei Kiwi auch noch ändern. So lange sie hier ist, werden wir natürlich auch versuchen ihr zu zeigen, dass der Mensch ihr auch draußen nichts tut.
Jo...und Erfahrung mit Cookies e.G. und somit den Wunden hab ich leider. Diesmal war da aber kein Knubbel. Hab jedenfalls nix bemerkt. Hihi...jedes mal, wenn ich das Silberwasser drauf sprühe, ernte ich nen bitterbösen Blick. Ich muß mal versuchen, ob ich diesen Blick auf ein Foto kriege. das ist so eine Mischung aus stinkesauer, entsetzt und ekel. :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.629
Ja, mach mal. Würde ich auch gerne mal sehen.
Müssen denn Cookie und Kiwi nach draußen? Sie könnten doch glückliche Wohnungskatzen werden.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.630
ne ne, sind beide in der Wohnung glücklich und zufrieden. Aber ein Balkon sollte schon sein. Sie hätten auch mit Freigang vermittelt werden können. Aber eben weil wir denken, sobald Kiwi in Freigang darf, wäre sie verschwunden und nicht wieder kommen, geht nur Wohnungshaltung. Ich würde wohl irre werden, wenn ich wüßte, die Maus ist irgendwo draußen und muß sich da durchschlagen.
Sie sind beide super gern auf dem Balkon und beobachten alles oder schlafen. Aber Ausbruchversuche gibt's nicht. Wenn die Tür zu ist, weils mir zu kalt ist, wird's auch ohne murren hingenommen. Aber mindestens 1 mal am Tag wollen hier alle auf den Balkon. Auch meine Pelzköppe.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.631
Aber da sieht man es wieder: "Balkon sollte schon sein". Hab ich nicht :???:. Nur ein vernetztes Fenster. Das wird später mal ein großes Handicap sein, wenn ich auf der Suche sein sollte.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.632
Och....es gibt auch Wohnungskatzen, die mit einem vernetzten Fenster zufrieden sind. Die Katze meiner Tochter ist auch eine davon. Ich will hier noch nen Katzenbalkon bauen, der vom Schlafzimmerfenster aus geht. Da ist zwar nix interessantes für die Katzen, aber sie können dort an der frischen Luft liegen, wenn die Balkontür zu ist. Schlafzimmer hab ich eh gern das Fenster auf. hatte erst drüber nachgedacht, die bande einfach so aus dem fenster zu lassen. Aber das hab ich schnell wieder verworfen. Da könnten die nämlich mit etwas Anstrengung aufs Dach.....oder wenn die Nachbarn das Fenster auf haben, dort rein. Ne ne...dann lieber bauen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.633
Cookie ist gerad beleidigt. Ich habe es gewagt und mit Silberwasser gesprüht. Leider konnte ich ihren Wut-Entsetzt-Ekel-Blick noch nicht einfangen....
Anhang anzeigen 119252

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.634
Mir graut vor Angis Urlaub. dann ist sie ne Woche nicht da...ich frage mich, wie es dann wohl mit Kiwi wird. Letzte nacht war Angi nicht zu hause und kam heute gegen 19 Uhr wieder. Ich hatte Essen fertig, also ab an den Tisch und essen. danach sind wir ins Wohnzimmer, wo Angi erst mal von Happy angemotzt wurde. Also mußte sie ihn erst mal knuddeln. kaum dabei, kommt Kiwi und motzt. happy ist gegangen, Kiwi ab zu Angi und hat sich an sie rangeschmissen. Das war so süss. Sie konnte gar nicht genug gestreichelt und geknuddelt werden. Kiwi war auch den ganzen Tag sehr ruhig was toben angeht. Aber im Zimmer von Angi stehen und motzen, das ging. Die Nacht hat sie bei mir geschlafen. Happy hat sein Nachtlager ja eh in letzter zeit in meinem Bett aufgeschlagen. er liegt dann links von mir auf meiner Decke, ganz dicht an mich gekuschelt. Kiwi kam dann und hat sich rechts hingelegt. ganz dicht ran und auf der Decke. Cookie lag an meinen Beinen. Ich kam mir mal wieder vor wie ne Mumie. Decke stramm am Körper und bewegen ist nicht. Beine in S-Form, weil da ja auch ein Pelzgesicht liegt. Irgendwann hab ich mir ein wenig Platz erkämpft. Morgens dann der Wecker, den ich wohl recht spät gehört habe. jedenfalls hatte ich eine Cookie am Kopf, die an den haaren rumgezerrt hat, ein happy, der im Bett saß und vorwurfsvoll geguckt hat und eine Kiwi, die fast neben meinem Gesicht saß. Raya saß neben dem bett und hat geguckt als wolle sie sagen, "hey olle, mach das schreiende ding aus" und Erbse saß bei meinen Füßen und hat gemotzt. Kiwi schläft eigentlich bei Angi im Bett. Sie holt sich abends nur bei mir ihr gute-Nacht-Schmusen ab und geht wieder. Raya liegt nachts auf dem Hamster-Terra und Erbse auf ihrem Stuhl in der Küche. Es schlafen eigentlich nur Happy und Cookie in meinem Bett. Ich glaube, Angi darf nicht in den Urlaub, damit ich Platz im Bett habe und die arme Kiwi nicht noch umkommt vor Sehnsucht:roll:.
Cookie paßt jetzt immer auf, dass ich sie nicht mit Silberwasser besprühen kann. Aber ich überliste sie immer wieder:mrgreen:. Ist aber schon besser geworden. Nur noch 2 kleine rote und nässende Stellen an der Wunde. Es heilt. Noch 2-3 Tage ein paar mal am Tag das Silberwasser und es sollte sich erledigt haben. tja, da muß Cookie jetzt durch und ich bringe meiner Großen diese Knabberstangen für ihre Sookie mit.
Ich stelle hier auch immer wieder fest, wie schnell Kiwi doch lernt. Okay, nicht auf den Tisch lernt keine der Beiden mehr. Das hab ich eh aufgegeben. Auch dass die Arbeitsfläche nicht durch katzen betreten werden soll ist vergessen. Aber dass der Miniraum, wo die Mülleimer stehen, nix für Katzen ist, setze ich durch. Wenn Kiwi da rein will, reicht ein leises kiwi, raus da, und sie geht. Auch bei anderen Sachen reicht ein leises Nein oder so. da reagiert sie so super. Cookie ist da störrischer...schwer erziehbar oder so. Aber ich bin auch störrisch. Und wenn ich 10 mal nein sagen muß, egal. manche Sachen sind tabu und daran muß Katz sich eben halten.... was ja bei Cookie so ab und zu auch mal klappt:roll::lol: Jetzt hab ich gerad ihre Nase halb im Ohr, weil sie neben meiner Schulter auf dem Sofakissen liegt, den Kopf auf meiner Schulter. Und das, obwohl ich so böse bin und ihre Wunde immer mal besprühe....:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.635
Wer "erzieht" da eigentlich wen?!? :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.636
:mrgreen: Das klingt nach dem ganz normalen Wahnsinn mit süßen, niedlichen und natürlich braven Katzen. Aber das Morgenidyll "Aufwachen mit Katzen" ist großartig! Hast Du nen Catwalk überm Bett? Wenn nicht, brauchst du den, damit sie dich aktiv wecken können. ;-)

Der Urlaub kann ja heiter werden. Als mein Mann mal nicht da war, saß hier eine Mokoscha auf dem Balkon und schaute sehnsüchtig in die Ferne – und wenn sie das nicht tat, motzte sie sich lautstark durch die Wohnung. :roll: Freu dich drauf!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.637
Deine Tochter muss mit adoptiert werden, wenn Kiwi mal auszieht. Ohne Angi funktioniert das nicht. :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.638
Wer erzieht wen? Ich denke, wir sind schon ganz gut erzogen, wollen es nur nicht wahr haben:roll:.
Catwalk über dem Bett....neeee, bloß nicht. Wer weiß, was die Bande dann veranstaltet. Denke aber drüber nach, einen im Flur zu bauen. Und dann noch unten am Schrank, damit die Bande da auch drauf kann. Muß dann nur die Stellen, an denen ich Bretter an den Schrank schraube, verstärken. Aber hab da schon ein paar Ideen.
Zum Glück ist Angi dann nur eine Woche weg. Die kriegen wir wohl rum. Zur Not mit Knöppe in den Lauschern und Musik an. dann höre ich das Gebrüll nicht mehr:mrgreen:
Hihi...Angi mit adoptieren...die Idee ist nicht schlecht. Sie will Kiwi ja eh behalten. Dann kann sie bei Kiwi bleiben, ich kann mein Wohnzimmer in ihrem Zimmer einrichten und hab ein Zimmer als Pflegi-, Terra-, oder sonst was Zimmer. Auf jeden Fall Tierzimmer.

Heute wollte Erbse wieder mal ihr geliebtes Trockenfutter haben. Sie ist ja Junkie, kriegt aber nur abends mal ne ganz kleine Handvoll. Den anderen werfe ich ein wenig als Leckerchen quer durch die Küche. Erbse saß jedenfalls da und war am jammern. Dann kam Kiwi und hat wohl aus Sympathie mitgemacht. Danach Cookie. Und sie jammert nicht, sie brüllt. Raya fing dann auch noch an und zum Schluß kam Happy dazu und fing an zu brummeln. Boah, 5 jammernde und brüllende Plüschpopos:shock::roll:. Natürlich wird dann auch überall rumgeturnt. Okay, gabs halt ein paar Bröckchen Trockenfutter. 5 knuspernde und Trockenfutter knackende Katzen. Allerdings gibt's nun heute abend nix als gute-Nacht-Snack. Pech gehabt Bande. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.639
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.640
Na klar. Ich hab ja ne Zeitschaltuhr an der Kaffeemaschine. So ist der Kaffee morgend schon fertig wenn ich aufstehe. Als ich gestern abend dann den Kaffee vorbereitet habe, kam Erbse und fing an zu jammern. Hab sie ignoriert. Als ich fertig war, Licht aus und ins Bad. Erbse hinterher und am jammern. Aber gab nix. Heute auch noch nicht. :mrgreen:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten