Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, Respekt! Ich weiß nicht, ob ich durchhalten würde :oops:;-)
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.641
Wow, Respekt!
Ich weiß nicht, ob ich durchhalten würde :oops:;-)

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.642
Ich weiß, dass ich NICHT durchgehalten hätte :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.643
Muß.... sonst kriege ich Erbse niemals von ihrem geliebten Trockenfutter weg...oller Suchtbolzen. Als sie eingezogen ist, hat sie nichts anderes gefressen. Mal als leckerchen ist ja kein Problem. Aber würde ich ihr nen Napf mit dem Mist hinstellen, fressen die anderes sich auch daran kugelrund. Besonders Cookie steht voll drauf. Ich glaube, für Trockenfutter morden Cookie und Erbse:roll:. Aber mehr als die kleine Handvoll gibt's nicht. Es fällt ja auch immer mal gaaanz aus Versehen aus und es gibt nix. Allerdings eignet sich das Zeug prima dazu, Cookie abzulenken, wenn ich ihre Wunde besprühen will. paar Bröckchen auf den Boden, Flasche schon in der Hand, aber so, dass sie die nicht sieht. Sie futtert und schnell zielen, sprühen und hoffentlich treffen:mrgreen:. Könnte sie auch packen und festhalten, aber dann hab ich wohl für die nächsten Stunden verschissen. So nur ne halbe Stunde oder so....:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.644
Und Du meinst wirklich "ein paar Bröckchen" am Abend hätten den Kohl dann fett gemacht? Oder dann ein anderes Leckerchen. Ich hätte das wirklich nicht geschafft.
Krabbe hat ein paar Tage seine Stangen nicht gefressen. Das waren die einzigen Leckerchen, die er überhaupt nimmt. Er kam wie immer aufs Bett, hat aber nichts angerührt. Da ich sämtliche Geschmacksrichtungen durch hatte gab es keine Alternativen. Aber seit gestern frisst er sie wieder und ich bin happy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.645
Nö....aber ich ziehe es durch, dass es Trockenfutter nur ein mal am Tag gibt und halt nur ne kleine Menge.
Diese Stangen kann ich ja leider nicht mehr geben. Da scheint Rind mit drin zu sein (in den tierischen Nebenerzeugnissen). Also komplett gestrichen. Trockenfleisch wird gar nicht mehr genommen. Sooo beliebt wars aber eh nie. Ist irgendwie echt blöd, wenn man da so aufpassen muß was man gibt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.646
Das ist blöd mit den Stangen bei Cookie. Und dann bekommen es die anderen natürlich auch nicht. Würde ich auch so machen. Trockenfleisch mag Krabbe auch nicht. Ich kann hier an Leckerchen anschleppen was ich will, er frisst es nicht :twisted:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.647
Wie Erbse. Es gibt so gut wie keine Leckerchen, die sie mag.
Ne, die anderen kriegen nun diese Stangen auch nicht mehr. Cookie ist da ein Staubsauger und flink. Hier gibt's auch kein Futter mehr mit Rind. Die anderen werden es überlegen. Gibt ja trotzdem noch genug anderes, was ich füttern kann.
Cookies Wunde ist nun doch noch mal größer geworden. Sieht aber nicht so schlimm aus, wie die ersten, die sie hier hatte. Selbst dran putzen kann sie nicht. Dachte, sie hätte gekratzt und jetzt ganz genau beobachtet. Ne, wenn sie kratzt, dann knapp neben der Wunde und auch nur ganz leicht. Das sieht eher aus, als ob sie mit den Krallen das Fell rund um die Wunde kämmt. Kiwi putzt aber dran rum. hab sie eben ein paar mal weg geschickt. Aber nen Verband um den Hals machen will ich auch nicht. Da muß ja auch Luft dran. Und ich weiß auch nicht, wie Cookie drauf reagieren würde. Habe hier zwar Wundauflagen und so selbstklebenden Verband, aber ständig wechseln....da mach ich Cookie irre mit. Vorhin hat Angi Cookie gepackt und ich hab die Wunde versorgt. Ging ganz gut. Machen wir jetzt erst mal weiter so. Cortison will ich da einfach vermeiden, wenn es geht. Entzündet siehts nicht aus. Halt wund und nässt. Wir kennen es ja schon. Klar, ich werde gut beobachten und wenns doch noch schlimmer werden sollte, geht's ab zum Tierarzt. Glaube aber nicht, dass das nötig wird. Mit Cortison und AB wurden die vorigen wunden ja trotzdem erst mal riesig und sahen auch "blutiger" aus. Also da blutet nix, aber da war immer alles knalle rot und sah aus als wäre da das pure Fleisch. das ist jetzt nicht so. Hmmm....nu kann sie wieder alles einsauen. In der alten Wohnung war an der wand wo das bett dran stand, alles schön fleckig. da hatte sie immer gelegen und natürlich mit dieser nässenden wunde schön an der wand. Wenn hier auch was an ne wand kommt, ist es halt so. Farbe druff und fertig...So, und nu geh ich mich bei Cookie einschleimen. Sie ist noch etwas eingeschnappt:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.648
Wunde von Cookie sieht wieder gut aus. Nässt nicht mehr, ist Kruste drauf und sie läßt es auch so ziemlich in Ruhe. Aber ich hab verschissen. Ich darf sie zwar streicheln, aber wehe ich komm in die Nähe der Wunde. Böser Blick und sie geht ein Stück zurück. Heute laß ich die Wunde mal ganz in Ruhe. Es sei denn, sie kratzt dran rum und die ist wieder offen. Dann kommt noch mal was drauf. Morgen mal gucken. Je nachdem wie es aussieht.
Kiwi durfte gestern noch mal ihr geliebtes Brötchen klauen. Klar, ist nicht das ideale "Leckerchen", aber viel futtert sie davon auch nicht. Schade, dass ich keine Kamera am Mann hatte. Sie ist auf die Arbeitsfläche, schnappt sich die Tüte, die ihr dann die Sicht verdeckt hat. Statt die Tüte anders zu nehmen, ist sie blind auf den Boden gehüpft. Da erst mal Tüte zerfetzen, 2 mal vom Brötchen abbeißen und gehen. Nen Moment später kam sie angeschossen und hat das Brötchen durch die Gegend geschmissen. Am Ende ist es dann die Treppe runter bis in den HWR geflogen.... :roll::lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.649
Das Brötchen hat Kiwi bestimmt geschubst! Diese Katze hat aber auch nur Unfug im Kopf, oder? Ich drück die Daumen, dass Cookies Wunde schnell verheilt. Arme Maus: ein doofes Aua UND der Mensch ist plötzlich gemein. Das hat sie nicht verdient, so als bravste Katze der Welt... ;-) Ach, die kriegt sich schon wieder ein. Gute Besserung!

Nochmal kurz zum Thema Catwalk überm Bett: ich hatte auch Bedenken, aber meine Mädels sind zum Glück sehr rücksichtsvoll, die würden nie aus der Höhe ins besetzte Bett springen. Die trampeln nur demonstrativ auf und ab, wenn wir kommen sollen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.650
Nochmal kurz zum Thema Catwalk überm Bett: ich hatte auch Bedenken, aber meine Mädels sind zum Glück sehr rücksichtsvoll, die würden nie aus der Höhe ins besetzte Bett springen. Die trampeln nur demonstrativ auf und ab, wenn wir kommen sollen.

Meine Ungeheuer würden auch nie aus der Höhe ins Bett springen, aber... naja... wie soll ich sagen... Es könnte passieren, dass sich so ein Brett urplötzlich zusammenzieht und dann zu Ende ist, und da Katz nicht in der Luft stehen kann... Das passiert ja schon beim Sofa, das dann plötzlich schrumpft und Katz fällt runter.... :roll:

Ist das Brötchen denn jetzt fachmännisch erlegt? :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.651
Kiwi und Unfug? Neeeiiiin....Kiwi doch nicht:lol:
Und Cookie die bravste Katze? Hust...ähmmmm....dann möchte ich keine freche Katze erleben. Ihr kleines Katzenhirn besteht nur aus Blödsinn machen:roll::lol:.
Na jaaaa....Catwalk überm Bett laß ich lieber. Die springen auch vom Schrank aus aufs Bett, wenn ich drin liege. Im Wohnzimmer werde ich in die Rennstrecke einbezogen....wenn ich sitze. Da wird in Schräglage über meine Brust geflitzt, was natürlich Schrammen hinterläßt. Ist nicht nur ein mal passiert....Schweinebacken sind das. Die Beiden haben echt Pfeffer im Hintern, nichts ist zu hoch um mal eben runter zu springen, im Tiefflug über Tisch und Bänke ohne Rücksicht auf Verluste. Mensch ist im Weg? Selbst schuld...:roll:. Manchmal ist man froh, wenn ne Pennphase eingelegt wird. dann kann man sich ohne Gefahr überrannt zu werden, durch die Wohnung bewegen.
Uff, gerad geschrieben, schon ist bei Kiwi die Pennphase vorbei. Sie turnt hier schon wieder rum. Sie ist auch die, die mich als Rennstrecke benutzt. Na was sitz ich auch auf dem Sofa....könnte mir ja auch nen Stuhl an die decke hängen und da sitzen. Sicherer wäre es. :mrgreen:
Aber ist auch witzig, wenn die Bande hier rumdüst. Und irgendwie freue ich mich auch, dass Kiwi über mich drüber rennt. Zeigt doch, dass sie keine Angst mehr hat. Jetzt spielt sie mit ihrem schon recht zerfetzten Filzball. Der fällt natürlich ganz aus Versehen immer wieder hinter die Sofakissen, die dann mal eben bekämpft werden

Anhang anzeigen 119421

Anhang anzeigen 119422

Anhang anzeigen 119423

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.652
Brötchen würde zerlegt und geschreddert....ne Menge Krümel waren das Ergebnis. Katz hatte Spass, das ist die Hauptsache... Hihi, so plötzlich kleiner werdende Möbel hab ich auch. Kratzbaum wird auch ab und zu kleiner, es macht ponk und Katz liegt unten....:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.653
Über mich drüber gelatscht wird hier auch. Und wenn ich auf der Couch liege, wehe ich hab die Hände unter der Decke. Das geht gaaar nicht. Da wird gejammert und mit der Pfote gegraben. Und wenn ich dann eine Hand raushole und streichele wird gegurrt ?
Aber an Kiwi und Cookie, den beiden Rabauken, gemessen ist das natürlich nichts. Kleiner werdende Möbel gibt es hier kaum noch. Das war in jüngeren Jahren von Krabbe der Fall :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.654
Ich finds immer lustig, wie dumm eine Katze doch gucken kann, wenn sie vom Sofa fällt:mrgreen:
Wenns mal nur über mich drüber latschen wäre...Kiwi rennt ja. Kennt ihr das, wenn Katzen übers Sofa rennen und so in Schräglage an der Rückenlehne lang? Genau so rennt sie über mich drüber, wenn ich gerade im Weg sitze. Kommt von mir ein Aua-Schrei und ein Mennooooo, Kiwiiiiii, setzt sie sich hin, Kopf schräg und guckt mich an:roll:
Hihi....Krabbe buddelt Hände aus der Decke raus....süüüüsssss:p. Geht ja auch nicht, dass du deine Hände versteckst:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.655
Ich finde immer wieder toll das du die beiden genommen hast.
Jetzt sind die beiden schon seid Januar bei Dir.
Gab es denn schon Anfragen ?
Habe ja selbst Clever und Smart seid Mai und niemand interessiert sich für die 2.
Verstehe nicht wirklich das jemand ein eingespieltes Team nicht ein Zuhause geben möchte.
Gesund und gut vergesellschaftet was möchte ein zukünftiger Katzenhalter noch mehr ?
Einfach super wie die beiden sich bei Dir entwickelt haben und hoffe es findet sich noch jemand für die beiden.
Ganz großes Danke an Dich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.656
Es hatte sich mal jemand gemeldet. Ich hab dann dort angerufen und es hieß, sie hätte sich schon eine andere Katze "klar gemacht" die sie am nächsten Tag abholen könne:shock:. Ganz ehrlich, dort hätte ich die Beiden Kröten nicht hingegeben. Dieser Satz, man hat sich ne Katze klar gemacht hat schon gereicht. Ich kann auch nicht verstehen, dass sich sonst noch niemand interessiert hat. Vielleicht schreckt es die Leute ab, weil es ehem. Scheuchen sind? Keine Ahnung. In einem neuen Zuhause wäre wohl gerade Kiwi erst mal unsichtbar. Cookie ist ja mutiger und auch super neugierig. Sie würde zwar auch ne Zeit brauchen, aber bei ihr würde es schneller gehen als bei Kiwi. Cookie läßt sich hier ja teilweise von für sie völlig Fremde streicheln. Kiwi guckt schon mal um die Ecke, wenn es völlig Fremde sind. bewegen die sich, ist sie erst mal wieder weg, kommt aber recht schnell wieder raus. Sie sind auch beide super sozial. Egal was meine Bande macht, sie fauchen ja nicht mal. Die anderen werden nur mal zur Seite geschmust. Ist total witzig. Besonders Kiwi macht das. Eine meiner Katzen ist bei mir, Kiwi meint aber, sie will jetzt sofort schmusen. Also hin zu meiner und ran da. Immer schon mit dem Kopf "rammen" und beschmusen, bis meine die Schnauze voll hat und geht:mrgreen:. Die finden es nämlich alle irgendwie doof, von ner anderen Katze so beschmust zu werden. Happy läßt sich das nicht immer gefallen und faucht dann auch schon mal. Manchmal läßt Kiwi ihn dann auch in Ruhe. Wenn nicht, hebt Happy die Pfote und faucht noch mal. Dann geht sie lieber, weil sie weiß, er haut ihr sonst eins auf den Kopf. Ohne Krallen aber immerhin.
Die Beiden lernen auch gut, was Katz darf und was nicht. Das Wörtchen Nein kennen sie sehr gut. Okay, Tisch und Arbeitsfläche.....da hab ich es aufgegeben. Da sind beide schlimmer als ne Herde Esel....so störrisch. Aber ist ja auch ein guter Aussichtsplatz. Auf Rufen kommen die Beiden normal auch angetrippelt. Selten, dass sie da nicht reagieren. Also wer ihnen mal ein Zuhause gibt und die erste Zeit geduldig ist, hat zwei super tolle Katzen....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.657
Vielleicht vertue ich mich ja, aber ist es nicht normal, dass Katz im neuen Zuhause erstmal etwas zurückhaltender bis scheu ist? Das war bei mir bei dreien von vier Katzen so... )Der Mops war halt schon immer anders :mrgreen:) Wer dafür kein Verständnis hat, der sollte sich halt keine Katze anschaffen, oder besser gar kein Tier... Meine Meinung.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.658
Na ja, ich würde sagen, das kommt auf die Miez an. Als wir Mokoscha geholt haben, ist die sofort losgestiefelt, hat sich auf dem Kratzbaum-Chefplatz breitgemacht und in der ersten Nacht auf mir gepennt. Klar, da war sie noch ein Kind (8 Monate), hat aber damit auch ihre Unsicherheit kompensiert. Allerdings war sie recht schreckhaft, was ich aber absolut verstanden habe. :roll:

Vielleichst solltest Du lieber mal berichten, wie brav diese lieben süßen Katzen doch sind und nicht wieviel Unfug sie anstellen, dann findet sich vielleicht schneller jemand. ;-) Im Ernst: da kommt bestimmt noch der richtige. Die beiden sind doch eigentlich ideal: ein eingespieltes Team, nach dem Eingewöhnen kuschelig, verspielt und selbst beschäftigen können sie sich auch – auch wenn man nicht wissen will, wie. ;-)
Aber dieser Tante hätte ich die beiden auch nicht gegeben. Arme Miez, die es nun getroffen hat...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.659
Vielleicht vertue ich mich ja, aber ist es nicht normal, dass Katz im neuen Zuhause erstmal etwas zurückhaltender bis scheu ist? Das war bei mir bei dreien von vier Katzen so... )Der Mops war halt schon immer anders :mrgreen:) Wer dafür kein Verständnis hat, der sollte sich halt keine Katze anschaffen, oder besser gar kein Tier... Meine Meinung.

Klar sind wohl die meisten Katzen im neuen Zuhause erst mal zurückhaltend und scheu. Allerdings wird es bei Kiwi wohl so sein, dass sie erst mal so ziemlich ins alte Muster verfällt. Gerade bei ihr haben wir gedacht, dass Kiwi eine Katze ist, die halt mitläuft, sich aber nie anfassen läßt. Inzwischen können wir sie richtig durchflauschen und sogar ein wenig hoch nehmen, ohne dass sie zappelt. Sie wird wohl länger brauchen, wenn sie mal umzieht. Da ist halt Geduld gefragt. Wenn man sie aber geknackt hat, hat man ein laut schnurrendes Schmusemonster. Cookie ist ja eh eins und wird nicht so lange brauchen

Na und welche Katze macht keinen Blödsinn? Was echt klasse ist: Sie sind hier noch nie an Tapeten und Möbel gegangen. Also meinen mußte ich erst beibringen, dass sie da nicht kratzen dürfen. Kiwi und Cookie habens hier nie gemacht. Dass Menschenhände und Arme keine Kampfpartner sind, haben sie auch sehr gut gelernt. Klar wird's mal versucht. Aber nie doll. Und es reicht ein leises Nein, dann hören sie sofort auf und schmusen. Also wer den Beiden mal ein Zuhause gibt, der hat 2 super tolle Katzen. Klar, Frech, also ne Menge Blödsinn im Katzenhirn, aber das gehört dazu. Also das "Schlimmste", was angestellt wird, ist Erde aus Blumenpötte buddeln. Ich hab jetzt einfach Steine drauf und fertig. Was beide noch lernen müssen: Dass die Transportboxen keine Katzenfressenden Monster sind. Ich hoffe, dass wir das noch hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.660
Du, aber 50% meiner Katzen wurdern vermutlich auch ausgesetzt, weil sie manchmal Unfug machen... :evil: Wer Tierhaltung ernst nimmt, weiß, dass so eine Katze mal Unfug macht, das ist klar. Ich find's auf jeden Fall immer lustig, was Du von den beiden so erzählst. Bestimmt findet sich schon noch jemand.

Hast Du mal die Box einfach so rumstehen lassen, damit sie normal wird? Bei uns war eine der ersten Boxen auch Nachtschlafplatz bis jemand auf dem Deckel rumgeturnt ist und ihn so abgebrochen hat. :roll:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten