Klickern ist da nicht so einfach. Wenn Raya den Klicker hört, steht sie sofort da. das lenkt dann die anderen ab. Mit einer Katze in ein Zimmer und Tür zu kann ich auch knicken. Von draußen motzen die anderen und die Katze drinnen ist zu abgelenkt. Zusammen klickern hab ich auch schon versucht. Ergebnis: Chaos. :roll: Tja, so sind sie eben.
Also wenn ich mir vorstelle, hier wären alle so brav wie Happy.....laaaangweilig:mrgreen:. Es gehört dazu, mal das Wasser rund um den Napf oder Trinkbrunnen aufzuwischen, auf nasse Bällchen zu latschen oder so ein pitschnassen Ball im Bett zu haben. Ich werde hier teilweise ausgelacht, weil ich automatisch in Tassen puste, die ich aus dem Schrank hole. Ich weiß nicht wie und warum, aber es kommt halt vor, dass ein katzenhaar drin ist:roll:. Klar, es gibt Sachen, die "boxe" ich durch. Auf dem Herd rumlatschen ist verboten. da schicke ich die bande auch grundsätzlich weg. Ist man in der Küche und z.B. Cookie latscht in die Richtung, beobachte ich erst. So 2-3 Schritte vor dem Herd sage ich "stop" oder "hey" und Katz bleibt stehen, setzt sich hin und gut ist. Wenn niemand da ist latschen sie natürlich drauf rum. Abdrücke sind ja gut zu sehen. "Stop, nein, hey und aua" sind hier Zauberwörter. Da reagieren alle drauf. Betteln kriegen wir auch langsam in den Griff. Kiwi gibt ganz schnell auf, wenn man sie nicht beachtet. Cookie kriegt ein nein gepaart mit Fingerzeig und Schnippen. Zeigen mit schnippen bedeutet, besser sofort reagieren, sonst wird Katz aus dem Raum geschickt. das wissen alle. Wird was gegessen, kommt Cookie allerdings ganz schnell wieder. Bei betteln dann aufstehen, zeigen mit schnippen, sie geht. Meist gibt sie dann auf. Sieht immer lustig aus, wie sie dann die Küche verläßt....wie ein trotziges Kind. :lol: Reagieren Beide schon super, wenn man was sagt. Ist schon Wahnsinn, wie die Zwei sich entwickelt haben. Von diesen total scheuen Tierchen zu zwei kleine Rotzlöffel, die sich aber echt gut "erziehen" lassen und verschmust sind wie blöd. das wird echt schwer, sie herzugeben. Sind ja wie meine katzen. Ich behandel sie nicht anders. Es wird geschmust, gekuschelt, gespielt und wer nen "Einlauf" braucht, kriegt den. Der "Einlauf" sieht so aus: katz geht z.B. zum Herd. Ich sag was, Katz reagiert nicht. Ich sag noch mal was, zeige und schnippe. Katz reagiert nicht und geht auf den Herd. Ich stehe auf, gehe hin, ein scharfes rrrrunter mit gleichzeitigem zeigen und schnippen. Uiiiiii.....dann gibt Katz Hackengas, schnell runter, nen Meter weg und hinsetzen. dann wird gestreichelt, eben weil Katz ja nun vom Herd runter ist. Sollte mal jemand absolut nicht reagieren und auf dem Herd bleiben, wird mit "rrrrunter" am Popo angeschoben.