Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Boxen stehen immer rum. Ich leg auch immer mal Leckerchen rein, die allerdings dann von meiner Bande gefuttert werden. Die haben alle 3 kein...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.661
Die Boxen stehen immer rum. Ich leg auch immer mal Leckerchen rein, die allerdings dann von meiner Bande gefuttert werden. Die haben alle 3 kein Problem, in die Boxen zu gehen. Erbse und Raya davor setzen und leicht anschubsen und zu Happy sag ich nur, "Geh da mal bitte rein", dann Schuhe anziehen und wenn ich wieder komme, hockt er drin. Bei Kiwi und Cookie bewegt man ne Box nur dann gehen sie stiften und verstecken sich. Ist immer Action, wenn ich sie eintüten muß. Alleine wird das auch nix. Aber vielleicht kriegen wir das auch noch hin.
So ab und zu drohe ich hier mit "ich setz dich aus" oder "heute gibt's Katzenbraten". Besonders, wenn man morgens aufsteht und so was sieht:
Anhang anzeigen 119528

Man kann aber nie lange sauer sein. Na ja, Trinkbrunnen woanders hinstellen und schon braucht man nur noch nen Besen, wenn mal wieder ne Pflanze im Weg stand. So was kommt aber hier gaaanz selten vor. Ich würde aber doch niemals eine Katze, oder überhaupt ein Tier, aussetzen, nur weil es mal nicht so "funktioniert" wie ich will. Wie oft hätte ich da meine Kids aussetzen müssen. Ne, solche Leute sollten sich ein Stofftier kaufen. Es ist doch auch immer wieder lustig, wenn Katz was anstellt. Die kleinen Biester sind halt neugierig und gehen überall dran um es zu untersuchen.
Jetzt gerade rasen Kiwi und Cookie wieder hin und her. Vom Balkon den Flur lang, Treppe runter, Treppe wieder hoch, ab auf den Balkon und zack, am Netz hoch, bzw am Balken, wo das Netz dran befestigt ist. Ich frage mich immer, wie es wohl auf die Leute wirkt, die unten laufen und zufällig hoch gucken, wenn da ne Katze angeflogen kommt:mrgreen::lol:
Gleich werde ich mal so nen Sisal-Teppich an die Wand schrauben. Gerad beim Aldi gekauft. Einen hab ich ja schon, der wird gut zum kratzen benutzt. An der Wand ist bestimmt noch schöner für die Bande.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.662
Ja, an dem Teppich hatte ich auch überlegt.

Das Stillleben mit Pflanzenmassaker ist großartig. Dafür hat man ja Katzen. ^^ Ich sehe es mit Haustieren so: Wir bringen ihnen bei, dass sie bestimmte Sachen nicht machen, wenn wir in der Nähe sind. Alles andere ist Glücksache. ;-) Interessanterweise sind meine aber erstaunlich brav, schon immer gewesen. Da wurde mal morgens um vier ein viertel Jahr gedrängelt, aber das ist auch gegessen. Jetzt wird genörgelt, wenn ich nicht mit ihnen abends schlafen gehe. :roll:
Aber die sollen einfach Spaß haben und zufrieden sein. Und dazu gehört Unfug.

Wahrscheinlich war das Einfangen für die Mädels die erste Box-Erfahrung und seitdem ist die doof. Hast Du's mal mit Clickern probiert? Hingehen, rein, raus, sitzen bleiben. Da fällt mir ein, dass ich das auch mal wieder auffrischen muss. Lölölööö. :oops:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.663
Klickern ist da nicht so einfach. Wenn Raya den Klicker hört, steht sie sofort da. das lenkt dann die anderen ab. Mit einer Katze in ein Zimmer und Tür zu kann ich auch knicken. Von draußen motzen die anderen und die Katze drinnen ist zu abgelenkt. Zusammen klickern hab ich auch schon versucht. Ergebnis: Chaos. :roll: Tja, so sind sie eben.
Also wenn ich mir vorstelle, hier wären alle so brav wie Happy.....laaaangweilig:mrgreen:. Es gehört dazu, mal das Wasser rund um den Napf oder Trinkbrunnen aufzuwischen, auf nasse Bällchen zu latschen oder so ein pitschnassen Ball im Bett zu haben. Ich werde hier teilweise ausgelacht, weil ich automatisch in Tassen puste, die ich aus dem Schrank hole. Ich weiß nicht wie und warum, aber es kommt halt vor, dass ein katzenhaar drin ist:roll:. Klar, es gibt Sachen, die "boxe" ich durch. Auf dem Herd rumlatschen ist verboten. da schicke ich die bande auch grundsätzlich weg. Ist man in der Küche und z.B. Cookie latscht in die Richtung, beobachte ich erst. So 2-3 Schritte vor dem Herd sage ich "stop" oder "hey" und Katz bleibt stehen, setzt sich hin und gut ist. Wenn niemand da ist latschen sie natürlich drauf rum. Abdrücke sind ja gut zu sehen. "Stop, nein, hey und aua" sind hier Zauberwörter. Da reagieren alle drauf. Betteln kriegen wir auch langsam in den Griff. Kiwi gibt ganz schnell auf, wenn man sie nicht beachtet. Cookie kriegt ein nein gepaart mit Fingerzeig und Schnippen. Zeigen mit schnippen bedeutet, besser sofort reagieren, sonst wird Katz aus dem Raum geschickt. das wissen alle. Wird was gegessen, kommt Cookie allerdings ganz schnell wieder. Bei betteln dann aufstehen, zeigen mit schnippen, sie geht. Meist gibt sie dann auf. Sieht immer lustig aus, wie sie dann die Küche verläßt....wie ein trotziges Kind. :lol: Reagieren Beide schon super, wenn man was sagt. Ist schon Wahnsinn, wie die Zwei sich entwickelt haben. Von diesen total scheuen Tierchen zu zwei kleine Rotzlöffel, die sich aber echt gut "erziehen" lassen und verschmust sind wie blöd. das wird echt schwer, sie herzugeben. Sind ja wie meine katzen. Ich behandel sie nicht anders. Es wird geschmust, gekuschelt, gespielt und wer nen "Einlauf" braucht, kriegt den. Der "Einlauf" sieht so aus: katz geht z.B. zum Herd. Ich sag was, Katz reagiert nicht. Ich sag noch mal was, zeige und schnippe. Katz reagiert nicht und geht auf den Herd. Ich stehe auf, gehe hin, ein scharfes rrrrunter mit gleichzeitigem zeigen und schnippen. Uiiiiii.....dann gibt Katz Hackengas, schnell runter, nen Meter weg und hinsetzen. dann wird gestreichelt, eben weil Katz ja nun vom Herd runter ist. Sollte mal jemand absolut nicht reagieren und auf dem Herd bleiben, wird mit "rrrrunter" am Popo angeschoben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.664
hihihi.... das Zauberwort *rrrrrrrrrrrunter* kennt man hier auch, nur ist es einem schnuppe... :twisted: Mach ich die Näpfe voll, hocken beide auf der Spüle. Katz runterstellen und zugleich "rrrrrunter" muss ich jedes Mal, aber mittlerweile nur noch einmal, weil sie bleiben dann unten und warten ungeduldig.

Ich hab übrigens heute Nacht von deinen beiden Kröten geträumt.... Wir hatten Weihnachtsurlaub und haben die beiden geholt :shock: :shock: :shock:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.665
Hihi....also wenn du so was träumst, wer weiß? vielleicht wird's ja wahr?:mrgreen:
Wenn hier einer nicht abwarten kann und beim Näpfe füllen stört, packe ich alles weg und verlasse die Küche:mrgreen:. Diese Blicke....unbezahlbar. Ich kann inzwischen selbst am Boden stehende Näpfe füllen. Es wird brav gewartet

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.666
Hihi....also wenn du so was träumst, wer weiß? vielleicht wird's ja wahr?:mrgreen:

Ich hoffe ja immer, dass die idealen Dosis plötzlich vor deiner Türe stehen und die beiden mitnehmen. Das würde mein Dilemma (jahaa, ist immer noch latent im Hinterkopf da! :roll:) in Luft auflösen. Und ausserdem hätte ich gar keine Möglichkeit - trotz grossem Haus - die beiden erst mal zu separieren. Ausser in der Waschküche im Keller, aber da gibt's kaum Licht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.667
Ich schätze, zum Ankommen wäre separieren erst mal nicht schlecht. Kiwi ist erst mal wohl verschollen. Cookie ist ja sehr neugierig.

äääähhhhh....Katze, das ist meine Decke:
Anhang anzeigen 119529

Anhang anzeigen 119530
Okay....es ist unsere Decke....ähm...ich meine natürlich deine Decke und ich darf sie vielleicht mal nehmen:roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.668
Wooozuuuu brauchst DUUUU eine Decke?? Du hast gefälligst was zu tun (arbeiten, Haushalt, was für die Katzen besorgen oder so...) und dazu brauchst du die Decke ja wohl nicht. Vielleicht ist die Hübsche heute Abend in Stimmung, sie dir zu überlassen.... *kicher* Klasse Bild vom Lackfellchen!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.669
Ich hab übrigens heute Nacht von deinen beiden Kröten geträumt.... Wir hatten Weihnachtsurlaub und haben die beiden geholt :shock: :shock: :shock:

Och, brauchst nicht bis Weihnachten warten: Fahrkette von Erbse bis zu mir sollte kein Problem sein, dann bringe ich die Beiden in zwei Wochen mit :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.670
Aufhören!!! *Ohren und Augen zuhalt*

:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.671
Hihi....geht's wieder los?:mrgreen:

Ja, wozu ne Decke....weil ich die ja nicht nehmen durfte, hab ich halt gebastelt. Nu haben die Pelzköppe ne Kratzgelegenheit mehr:
Anhang anzeigen 119536

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.672
Toll, sieht gut aus. Ich stelle mir gerade vor wie alle daran hängen wie die Hühner auf der Stange :mrgreen:.
Und das Garten- und Landschaftsbild mit See zeigt ja wohl die Kreativität Deiner Katzen ;-) :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.673
Oh ja...kreativ sind die wirklich.
Hab ja ganz vergessen zu erzählen....ich war bei Leni. Man sieht die Maus toll aus. Hat zugenommen und das Fell sieht richtig klasse aus. Hihi und verwöhnt wird sie....soooo toll.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.674
Und??? Darf sie bleiben?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.675
das wir wohl nichts. Klappt mit dem Hund nicht so gut. Schade.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.676
Das ist wirklich schade :???:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.677
Bilderflut:mrgreen:
Anhang anzeigen 119599

Anhang anzeigen 119600

Anhang anzeigen 119601

Anhang anzeigen 119602

Anhang anzeigen 119603

Anhang anzeigen 119604

Anhang anzeigen 119605

Anhang anzeigen 119606

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.678
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.679
Funny, wären die beiden nicht was für Dich? :mrgreen: :p Du möchtest doch bestimmt noch zwei süüüüüüße, braaaave Miezekätzchen adoptieren und cangreja würde sie Dir ja sogar mitbringen... :mrgreen:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten