Sechs kleine Italiener

Diskutiere Sechs kleine Italiener im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; habe es, bisher, nur bis ende seite 1 geschafft:razz: panda fahren ist grausam! werner
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #121
habe es, bisher, nur bis ende seite 1 geschafft:razz:

panda fahren ist grausam!

werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #123
Wieder tolle neue Fotos von Eurem Paradies und den Bewohnern!:-D

Ich hatte übrigens auch mal einen Panda und der hat mich zuverlässig überall hin gebracht. Außerdem fand ich den verschiebbaren Aschenbecher da drin so klasse:mrgreen:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #124
Tolle Bilder, ich finde Löwenzahnwiesen so hübsch!:-D
In meinem Rasen darf der auch wachsen, obwohl Schwiegermutter das schlampig findet!:mrgreen:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #125
Ja, der Panda war wirklich ein tolles Auto! Irre billig. Ich fand gut, daß er keine Luftbeutel (Airbags) hatte, weil die ja auch so mal losgehen können, denen habe ich nicht getraut. Und die Sitzhaltung war für mich als nicht so langgewachsen ideal. Dennoch, mein Sohn mit über 1,80 fuhr auch sehr gerne Pandas.

Spaddel,
sag doch Schwiemu, daß Du Dich vom Löwenzahn ernährst, ist sehr gesund und billig! :razz:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #126
Das begreift Schwiegermutter nicht, genau so wenig wie den Rest meines Naturgartens.
Alles schrecklich voll Unkraut, aber heimlich meine Blumenwiese beklauen. :roll:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #127
Wunderschöne Fotos! :) Fotografieren kannst du ganz klasse.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #128
Hach, kann man sich bei dir für eine Woche Urlaub einmieten? ;-) Es sieht einfach toll aus da bei euch!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #129
Und es wird immer schöner, jeden Tag!
Ach, ich würde ja gern fotografieren können, aber ich kann nur draufhalten und drücken.
Manche werden dann, manche nicht.

Heute: Die Alpen ohne Wolken

21840033cq.jpg

21840037tv.jpg

Wir haben jetzt fünf Monate ohne Schnee vor uns! Da will jeder Tag genossen und die Natur bestaunt werden.

21840070ok.jpg

21840083wl.jpg

Immer noch "Goldene Weide", wohin man blickt

21840041ci.jpg

21840085yx.jpg

Die gehen NUR raus zum Sonnen, wenn eine von uns auch draußen ist!

21840059zc.jpg

Portraits von Mädi, sie liegt grad so schön still :-D

21840084sk.jpg

21840088uo.jpg

21840089mv.jpg

21840087zf.jpg

Hase fühlt sich gut

21840060dm.jpg

Aber sie macht etwas Sorgen. Seit längerem schon breiiger Kot. Weil es mit Futterumstellungen nicht besser wurde und sie schon etwas trocken wirkte, zur TÄ. Nun ist Hase keine Katze, die sich irgendwas gefallen läßt. In den Korb rein ging ja noch, weil ich sie anfassen darf (sonst niemand! Nicht mal die Köchin nach zehn Jahren Bekanntschaft.) Aber zur Praxis fahren, das kann ich ja nicht mehr, also zog die arme K. los, mit der protestierenden Diva im Gepäck. Angesichts der TÄ wurde die zur Furie! Ein Fangzahn blieb im Handschuh stecken und gab den Geist auf. An irgendeine Untersuchung war nicht zu denken. Also Narkose, Zahn ziehen, Blutabnahme, Infusionen, Krallen schneiden (das hatte ich noch nie geschafft bei der Wahnsinnigen).

Gut, daß sie von ihrer Schönheit keinen Begriff hat und den Zahn nicht sehr vermißt.

Die Blutuntersuchung ergab nichts Auffälliges. Also "Reizdarm", warum auch immer. Evtl. eine Futter-Unverträglichkeit. Empfehlung: Hühnchen kochen usw. Nach dem sauteuren Bio-Vogel gab es richtigen Durchfall. Den konnten wir dann selber essen, war nicht schlecht.
Geändert hat sich gar nichts, auch die vielen Pülverchen, das Spezialfutter, die Moor-, Malz und sonstwas-Pasten brachten nichts außer manchmal noch mehr Durchfall. Sie ist aber nicht mehr dehydriert, weil sie gern aus dem neuen Sprudelbrunnen trinkt und wir dem Futter noch zusätzlich Wasser draufgeben. Dreimal schon schaffte sie es nicht ins Klo, oder sie ging rein und hielt das Hinterteil raus. Toll, so klebte die Soße überall! Vermutlich war es dann Lisa, die so was gar nicht abkann und vor das Klo gepieselt hat, anstatt auf eines zu gehen, das von Hase nicht frequentiert wird.

Anfang der Woche eine Kotprobe abgegeben für's Labor. Heute Nachmittag dürfen wir nachfragen.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #130
Mädi ist sooooo 'ne Knuffelmaus - die möchte man gleich ordentlich durchknuddeln!!
Und für Hase gute Besserung - ist ja sowas von ärgerlich, dieser ewige Dünnpfiff. Ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #131
So schöne Bilder, Frühling und süße Katzen, einfach toll!:-D
Wir drücken für Hase auch Daumen und Pfoten, ganz feste!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #132
Drücke auch die Daumen, dass bei der Untersuchung was rauskommt und man Hase dann behandeln kann!

Mädi ist echt süß mit ihrem zweifarbigen Näschen :d078:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #133
Vielen Dank!

TÄ hat die Ergebnisse noch nicht bekommen, aber Montag sprechen wir.
Sie sagte, daß sie vor Abgabe den Kot angesehen und festgestellt hat, das extrem viele Haare drin waren, die Hälfte. Diese reizen den Darm stark. Ansonsten warten wir den Bericht ab.
Hase hat sich ihr Leben lang weder bürsten noch sonstwie pflegen lassen. Ich durfte nach 10 Jahren mal kurz mit einer Bürste über den Rücken fahren, aber dann hat es schon gereicht - schnell weg!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #134
zitat claxx: "die gehen nur raus wenn wir auch draußen sind"
es ist einfach seine katzen in der nähe zu halten:mrgreen:

habe es bis seite 3 geschafft:razz:
stolz ist:-D

hoffe es ist nichts wichtiges neues geschehen:arrow:

edit: sehe, es geht nicht so beschwingt weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #135
:mrgreen: Wir leben nicht auf der Insel der Seligen...

• Sechs kleine Italiener Beitrag #136
ach was?

so locker wie wir sind?
:mrgreen:
:razz:
;-)
:cool:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #137
Tolle Bilder, ich finde Löwenzahnwiesen so hübsch!:-D
In meinem Rasen darf der auch wachsen, obwohl Schwiegermutter das schlampig findet!:mrgreen:

Unser Rasen ist auch übersät mit Löwenzahn und nur kurzfristig nach dem Mähen mal verschwunden :mrgreen: Ich mag den Löwenzahn und hasse akkurat mit der Nagelschere niedergemetzelten Rasen :mrgreen: Auch wenn mein Vater immer sagt, dass ich den mal entfernen soll mache ich das nur bei einzelnen , die zwischen den Rosen zum Vorschein kommen, weil es für die Rosensträucher nicht so gut sein soll.

Claxx,

Hast Du heute mit dem Tierarzt sprechen können ? Und was ist bei der Probe heraus gekommen ?
Ich muss für Rasmus auch noch ein Ergebnis erfragen ( unsere TÄ hat bis 20.5 Urlaub )
Das ,was Laboklin mir heute am Telefon erzählt hat habe ich Dummi nur zur Hälfte verstanden ( irgendwas von Coli Bakterien, die aber viele Katzen haben sollen und wohl nicht bedenklich sind ) Rasmus hatte Blut im ansonsten normalem Kot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #138
Claxx,
Hast Du heute mit dem Tierarzt sprechen können ? Und was ist bei der Probe heraus gekommen ?
Ich muss für Rasmus auch noch ein Ergebnis erfragen ( unsere TÄ hat bis 20.5 Urlaub )
Das ,was Laboklin mir heute am Telefon erzählt hat habe ich Dummi nur zur Hälfte verstanden ( irgendwas von Coli Bakterien, die aber viele Katzen haben sollen und wohl nicht bedenklich sind ) Rasmus hatte Blut im ansonsten normalem Kot.

Huhu, ich Dussel habe die Zeit verpaßt am Montag, und heute ist die TÄin nicht da, morgen Nachmittag kann ich erst wieder telefonieren.
Der Rasmus-Schatz, hm. Mädi hatte sowas auch mal, und TÄ sagte, das kann vom Grasfressen kommen, die Halme können recht scharf sein und etwas verletzen. Es kam 2x Tropfen Blut, und dann nie wieder.
Ich bin immer noch total entzückt von meiner Lieblingsfrisur! Kannst Du nicht mal n Foto schießen mit dem süßesten aller Mönchspony, extra für mich?

• Sechs kleine Italiener Beitrag #139
Huhu, ich Dussel habe die Zeit verpaßt am Montag, und heute ist die TÄin nicht da, morgen Nachmittag kann ich erst wieder telefonieren.
Der Rasmus-Schatz, hm. Mädi hatte sowas auch mal, und TÄ sagte, das kann vom Grasfressen kommen, die Halme können recht scharf sein und etwas verletzen. Es kam 2x Tropfen Blut, und dann nie wieder.
Ich bin immer noch total entzückt von meiner Lieblingsfrisur! Kannst Du nicht mal n Foto schießen mit dem süßesten aller Mönchspony, extra für mich?

Vom Gras kann es bei Rasmus nicht sein. Er kann ja keines futtern, da der Bursche völlig zahnlos ist.

Für Dich mit schönen Grüßen vom Mönchspony :mrgreen:

21888010tm.jpg

• Sechs kleine Italiener Beitrag #140
Och, mein heimlicher Schwarm ist zahnlos? Na sowas.
Vielen Dank für das Portrait mit Widmung - Fanpost, toll!

So, die TÄin hat angerufen. Nett ist sie ja.
Corona-Virus, FIP. Und irgend Bakterien, da muß ich nochmal fragen.
Jetzt werde ich mich einlesen.
Sie will dem Darm Gutes tun, Immunsystem stärken. Da es ansteckend für die anderen ist, dürften sie auch betroffen sein. Aber bei denen ist alles in Ordnung. Es bekommt wohl nicht jeder, der das Virus hat, auch Probleme damit.
Mehr weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sechs kleine Italiener

Sechs kleine Italiener - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Die Diva zickt.: Moin moin Ich weiß mit unserer Bonnie nicht mehr weiter. Beide Katzen sind fünf Jahre alt, sie sind zusammen aufgewachsen, beide kastriert...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Vermisst Kater Malte - aber doch da- kompliziert :-( - Vorsicht:lang: Hallo, unser Kater ist seit 2 Wochen vermisst. Tasso und Tierschutz sind alle eingeschalten. Auch die Tierärzte hier wissen bescheid. Das...
Oben Unten