Und es wird immer schöner, jeden Tag!
Ach, ich würde ja gern fotografieren können, aber ich kann nur draufhalten und drücken.
Manche werden dann, manche nicht.
Heute: Die Alpen ohne Wolken
Wir haben jetzt fünf Monate ohne Schnee vor uns! Da will jeder Tag genossen und die Natur bestaunt werden.
Immer noch "Goldene Weide", wohin man blickt
Die gehen NUR raus zum Sonnen, wenn eine von uns auch draußen ist!
Portraits von Mädi, sie liegt grad so schön still :-D
Hase fühlt sich gut
Aber sie macht etwas Sorgen. Seit längerem schon breiiger Kot. Weil es mit Futterumstellungen nicht besser wurde und sie schon etwas trocken wirkte, zur TÄ. Nun ist Hase keine Katze, die sich irgendwas gefallen läßt. In den Korb rein ging ja noch, weil ich sie anfassen darf (sonst niemand! Nicht mal die Köchin nach zehn Jahren Bekanntschaft.) Aber zur Praxis fahren, das kann ich ja nicht mehr, also zog die arme K. los, mit der protestierenden Diva im Gepäck. Angesichts der TÄ wurde die zur Furie! Ein Fangzahn blieb im Handschuh stecken und gab den Geist auf. An irgendeine Untersuchung war nicht zu denken. Also Narkose, Zahn ziehen, Blutabnahme, Infusionen, Krallen schneiden (das hatte ich noch nie geschafft bei der Wahnsinnigen).
Gut, daß sie von ihrer Schönheit keinen Begriff hat und den Zahn nicht sehr vermißt.
Die Blutuntersuchung ergab nichts Auffälliges. Also "Reizdarm", warum auch immer. Evtl. eine Futter-Unverträglichkeit. Empfehlung: Hühnchen kochen usw. Nach dem sauteuren Bio-Vogel gab es richtigen Durchfall. Den konnten wir dann selber essen, war nicht schlecht.
Geändert hat sich gar nichts, auch die vielen Pülverchen, das Spezialfutter, die Moor-, Malz und sonstwas-Pasten brachten nichts außer manchmal noch mehr Durchfall. Sie ist aber nicht mehr dehydriert, weil sie gern aus dem neuen Sprudelbrunnen trinkt und wir dem Futter noch zusätzlich Wasser draufgeben. Dreimal schon schaffte sie es nicht ins Klo, oder sie ging rein und hielt das Hinterteil raus. Toll, so klebte die Soße überall! Vermutlich war es dann Lisa, die so was gar nicht abkann und vor das Klo gepieselt hat, anstatt auf eines zu gehen, das von Hase nicht frequentiert wird.
Anfang der Woche eine Kotprobe abgegeben für's Labor. Heute Nachmittag dürfen wir nachfragen.