Sechs kleine Italiener

Diskutiere Sechs kleine Italiener im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nabend Claxx, hier war das Wetter heute wieder herrlich (bei Dir sicher ebenso, ist ja nicht so weit weg;-)) Deine Katzen sind ja so süß und die...
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #101
Nabend Claxx,
hier war das Wetter heute wieder herrlich (bei Dir sicher ebenso, ist ja nicht so weit weg;-))
Deine Katzen sind ja so süß und die Tarnbilder sind dir sehr gelungen.
Ich lese hier immer gerne mit und freue mich immer über neue Alltagsfotos.

Danke dafür Bine

• Sechs kleine Italiener Beitrag #102
Hallo Claxx,

jetzt habe ich Deine Geschichte auch gelesen und bin ganz angetan von Eurer WG. Liest sich nicht so, als hättest Du Dir bewusst einen Lebenstraum verwirklicht, sondern eher so, als stolperst Du zufällig da 'rein. Es passt aber einfach immer. Kaum vorstellbar, dass vor Deinem neuen Haus tatsächlich eine stark befahrene Straße verläuft, aber wenn Du es sagst...schade eigentlich. Schöne Katzenfotos hast Du in der Idylle gemacht. Meine Fellos haben zum Glück auch einen gewaltigen Respekt vor dem fauchenden Geräusch der Autos und flüchten, sobald sie eines hören. Spinner gibt es leider auch in 30-Zonen.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #103
Hallo Frieda, danke!
Unsere Straße ist sehr wenig befahren, fast mehr Traktoren als PKW. Es besteht keine Gefahr, weil die Kleinen das nicht mögen, und sie gehen ja nicht auf die Straße. Sie gehen nicht mal in die Weiden, wo es Mäuse gäbe - zu faul! :lol:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #104
Hallo Claxx,

ich hab jetzt auch alles auf einmal gelesen....so toll und so liebevoll und frech :)mrgreen:) geschrieben, klasse....:)
Und wie Ihr da wohnt....traumhaft *neid* :-D

Nur um Billy musste ich, eben als ich laß, weinen....:cry:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #105
Vielen Dank, Fussel. Ja, Freud und Leid immer so dicht beieinander! "Das Leben ist nichts für Feiglinge" - das ist wohl wahr. ;-)

• Sechs kleine Italiener Beitrag #106
Vielen Dank, Fussel. Ja, Freud und Leid immer so dicht beieinander! "Das Leben ist nichts für Feiglinge" - das ist wohl wahr. ;-)

Da kann ich Dir absolut zustimmen Claxx...
Gut, dass wir keine "Feiglinge" sind, zumindest meist nicht ;-)
Ganz liebe Grüße Bine

• Sechs kleine Italiener Beitrag #107
Jaaa jaaa :-| (zittrige Stimme)
es kann einem auch ganz schön Angst einjagen

• Sechs kleine Italiener Beitrag #108
Oh ja, das stimmt wohl und lässt einen oftmals heftig stolpern.
Das Wichtige dabei ist eben, immer wieder aufzustehen...
und schön wenn man dabei eine helfende Hand gereicht bekommt, egal in welcher Form
(sorry vielleicht OT, passte aber grad so gut)
Liebe Grüße Bine

• Sechs kleine Italiener Beitrag #109
Liebe Bine,
OT kann hier nichts sein, denn das ist ja mein Thread, wo wir alles schreiben dürfen.

Wir dürfen ja froh sein, wenn wir zwei gesunde Hände haben und gerne eine davon hilfreich abgeben können, wo es nötig ist. Tscha, das mit dem Helfen und Geben ist ein sehr interessantes Thema und tiefgründiger als es scheint. Vor allem habe ich mühsam gelernt, keine Hoffnung, Erwartung oder Bedingung daran zu knüpfen. Ich gebe, weil ich das will, und das ist meine Entscheidung, für die ich dann Verantwortung tragen muß. Auch für ein Nein bin ich selber verantwortlich. Man muß sich lösen aus der Verknüpfung von Geben und (geheimer) Bedingung, Selbstaufwertung z.B. Vllt. wird dann weniger gegeben, und das kann u.U. gerechter sein, als wegen eines eigenen Defizits zu viel zu tun.

Der nächste falsche Schritt wäre dann hin zum Opfer. Ob das grundsätzlich "gut" ist? Wird ja in unserer Kultur gerne hochgehalten: heiligmäßig ist das Selbstopfer. Grübele ich weiter komme ich auf die Religion. War es wirklich gut, sinnvoll und erlösend, sich am Kreuz zu opfern, wie uns gelehrt wird? Ich bin da zu ganz anderen Schlüssen gekommen.

Wie gesagt, mit der harmlos helfenden Hand fängt's an, und dann wird es richtig interessant!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #110
Nun ist der Frühling eingezogen, man muß nur ertragen, daß es nachts noch friert und morgens der Rauhreif auf den Wiesen liegt. Aber mittags ist es schön warm, und Katzen sind draußen zufrieden.

Erstmal eine freundliche Mädi:

21696464dm.jpg

Und die heutigen Portraits von Purzel

21696717tg.jpg

21696742oe.jpg

21696748sz.jpg

Aaach, endlich den Bauch wärmen!

21696587gu.jpg

21696602ab.jpg

21696629ei.jpg

Und da wächst es schon bunt aus der Erde. Schnell ist es gegangen!
Hase im Frühling :-D

21696633pu.jpg

Mädi und Hase beim Grasen.
(Wir können dann wieder aufwischen.)

21696642qv.jpg

• Sechs kleine Italiener Beitrag #111
Wundervolle Fotos :)

Mädi sieht so liebevoll und freundlich aus und Purzel (Vickys Zwillingsbruder :mrgreen: ) sieht auf den Fotos auch sehr schön aus. Er weiß, dass er ein süßer ist.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #112
Huch, neulich war noch alles voll Schnee und jetzt ist alles bunt!:shock:
Süße Bilder von deinen Pelzen, der Frühling wird genossen.:-D

Frühling ist toll, nur unsereins darf aufwischen und fliegend Fellbüschel jagen.:roll:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #113
Tolle frühlingshafte Bilder!
Meine Hasen würden sich auch sehr über den Löwenzahn freuen ;-)

• Sechs kleine Italiener Beitrag #114
Futtern Eure auch so gerne Löwenzahn ? Ich habe auf der Terrasse ein Stückchen Rasen sowie einige Blumentöpfe mit Gras, aber Emil nimmt lieber von dem ebenfalls reichlich vorhandenem Löwenzahn.
Ich glaube, ich habe ein Kaninchen im Katzenkostüm :mrgreen:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #115
Hab ja zwei echte Kaninchen und ein Langschwanzkaninchen ;-)

• Sechs kleine Italiener Beitrag #116
Liebe Bine,
OT kann hier nichts sein, denn das ist ja mein Thread, wo wir alles schreiben dürfen.

Wir dürfen ja froh sein, wenn wir zwei gesunde Hände haben und gerne eine davon hilfreich abgeben können, wo es nötig ist. Tscha, das mit dem Helfen und Geben ist ein sehr interessantes Thema und tiefgründiger als es scheint. Vor allem habe ich mühsam gelernt, keine Hoffnung, Erwartung oder Bedingung daran zu knüpfen. Ich gebe, weil ich das will, und das ist meine Entscheidung, für die ich dann Verantwortung tragen muß. Auch für ein Nein bin ich selber verantwortlich. Man muß sich lösen aus der Verknüpfung von Geben und (geheimer) Bedingung, Selbstaufwertung z.B. Vllt. wird dann weniger gegeben, und das kann u.U. gerechter sein, als wegen eines eigenen Defizits zu viel zu tun.

Der nächste falsche Schritt wäre dann hin zum Opfer. Ob das grundsätzlich "gut" ist? Wird ja in unserer Kultur gerne hochgehalten: heiligmäßig ist das Selbstopfer. Grübele ich weiter komme ich auf die Religion. War es wirklich gut, sinnvoll und erlösend, sich am Kreuz zu opfern, wie uns gelehrt wird? Ich bin da zu ganz anderen Schlüssen gekommen.

Wie gesagt, mit der harmlos helfenden Hand fängt's an, und dann wird es richtig interessant!
Ja liebe Claxx,
ein sehr interessantes Thema.
Ich bin auch eine derer, welche früher schon nahezu ein "Helfersyndrom" hatten.
Glücklicherweise habe ich nach Jahrzehnten gelernt,
ein gesundes Maß zu finden und dabei auch mich nicht zu vergessen.
Ich kann mittlerweile helfende Hände, offene Herzen und aufmerksame Ohren annehmen,
ohne mich im "Zugzwang" zu empfinden.
Ebenso gebe ich von Herzen, (besonders: nicht materielle Dinge wie, Arbeitszeit, Umarmungen, Offenheit, Aufmerksamkeit, "Zuhörzeit" und Liebe, denn davon besitze ich viel),
weil es mir wichtig ist und ich erwarte nichts dafür.
Auch das "Neinsagen" musste ich irgendwann lernen und trainieren,
ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.
Heute kann ich sagen, dass ich viel dazu gelernt habe und dass auch die schweren Phasen lehrreich und wichtig für mich waren.

Mit der Religion kann ich nicht wirklich sehr viel anfangen, akzeptiere jedermanns/fraus Glauben,
egal welcher Glaubensrichtung entspringend...
habe aber da für mich bisher keinen Zugang finden können.
Die Institution Kirche, ärgert mich meist... aber das führt zu weit.

Viele Gedanken kreisen im Kopf, schön hier manche davon anreißen zu können.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Bine

• Sechs kleine Italiener Beitrag #117
So schöne Frühlingsfotos von deinen Italienern :)

• Sechs kleine Italiener Beitrag #118
Allgäu im Frühlingsregen!

Heute: Unsere Tulpen :oops:
Naja. Immerhin.

21791498sy.jpg

Und goldene Weiden überall

21791510jm.jpg

Alpenblick (die Wolken wegdenken!)

21791567em.jpg

Alpenblick mit Köchin
und noch zwei Tulpen! :-D

21791590km.jpg

Wo früher alles Schnee...

21791616qd.jpg

nun alles Löwenzahn nach allen Seiten, wie gehabt.

21791641so.jpg

Katersuchbild. Klein-Xaver von der Nachbarin?

21791664gc.jpg

Oh nein! Es ist ein Dorfkater, der viel rumkommt. Nicht Xaver.

21791695rd.jpg

Ein gefiederter Freund!

21791763xv.jpg

Purzel meditiert über das Wetter...

21791766na.jpg

Dem kleinen, tapferen Löwenzahn widme ich eine Nachdichtung, denn so viel Lebensmut gehört gewürdigt!
Es ist das einzelne Exemplar der gelben Pracht ringsum - bravo!

21791785hl.jpg

Arm Kräutchen
Frei nach Joachim Ringelnatz

Ein Löwenzähnchen auf dem Hof
stand zwischen grauen Steinen,
schaute vor jedem Auto doof,
erschrak vor langen Beinen;

sah Katzen springen, Katzen nah’n.
Im gold‘nen Frühlingskleide,
der arme, kleine Löwenzahn
sah niemals eine Weide!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #119
Sehr schöne Bilder!

Ich möchte jetzt gleich am liebsten auf dieser güldenen Weide sein :-D man bekommt Fernweh :)

• Sechs kleine Italiener Beitrag #120
Danke sehr, Nicole!
Dann schlage ich vor, mit dem Herzen zu reisen! Vielleicht geht das ja auch?
:-D

Thema:

Sechs kleine Italiener

Sechs kleine Italiener - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Die Diva zickt.: Moin moin Ich weiß mit unserer Bonnie nicht mehr weiter. Beide Katzen sind fünf Jahre alt, sie sind zusammen aufgewachsen, beide kastriert...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Vermisst Kater Malte - aber doch da- kompliziert :-( - Vorsicht:lang: Hallo, unser Kater ist seit 2 Wochen vermisst. Tasso und Tierschutz sind alle eingeschalten. Auch die Tierärzte hier wissen bescheid. Das...
Oben Unten