Sechs kleine Italiener

Diskutiere Sechs kleine Italiener im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tscha, danke der Nachfrage. Unverändert. Nicht besser, nicht schlechter. Futtert gut, nimmt aber nicht zu - naja, so viel ißt sie ja nicht, daß...
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #161
Tscha, danke der Nachfrage. Unverändert. Nicht besser, nicht schlechter. Futtert gut, nimmt aber nicht zu - naja, so viel ißt sie ja nicht, daß was ansetzen könnte.

Die Rechnung kam heute. Labor € 145; Serimmum € 32 für 2 Spendertuben, sind im Müll, weil sie nicht einen Tropfen angenommen hat! Dann noch Hill's Diät, was sie komplett ablehnt. Voller "Erfolg", finanziell gesehen.
Grmpfff
Dafür hätte ich seeeehr viel Goumet-Gold-Pampe bekommen, die sie liebt!
Naja, Hauptsache, sie ist soweit zufrieden. :smile:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #162
Aber abnehmen tut sie hoffentlich auch nicht ? Solange sie ihr jetziges Gewicht hält wäre ich zufrieden.
Tja, die leidigen Tierarztkosten und umsonst gekauftes hochwertiges Futter. Das kenne ich auch.
Zumindest bei Rasmus. Habe mir von Vet Concept ein paar Probedosen schicken lassen, extra per Telefon auf Rasmus zugeschnitten wegen der Clostridien im Kot.( magenschonend etc.)
Tja, Emil liebt dieses sehr lecker riechende Futter. Rasmus rührt es nicht an :evil:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #163
Sie hält zum Glück ihr "Gewicht", war aber schon immer so ein elegantes Handtuch und hyperaktiv. Das hat sich gelegt.
Nachdem Köchin und ich nicht voll da sind wegen Bronchitis (unfaßbar, wozu braucht man das?), nutzen die es voll aus, daß wir keine Erziehungsmaßnahmen bringen können. Dafür reicht die Energie nicht. Also bekommen sie, was sie wollen. Das haben alle SOFORT begriffen! Sie müssen nur im Weg stehen und meckern, schon kommt der reiche Segen Junkfood, Trockenfutter, ganz egal, alles wurscht. Hauptsache, wir können wieder in unsere Zimmer flüchten und abhusten.

Weißt Du, was Lily's kitchen kostet??!! Aber es paßt den Fürstenkindern nicht! Manno, wenn Du ein Rudel Katzen hast, mußte topfit sein! Ansonsten kann man sich nur noch leid tun.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #164
Ich habe gerade mal gegooglet, was Lilys Kitchen kostet :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Die Sachen von Vet Concept sind ja schon extrem teuer, aber da liegen sie noch drunter :mrgreen:
Verstehe einer unsere Katzen. Fastfood-Monster :roll:

Ach ja, natürlich gute Besserung an Köchin und Dich. Lasst Euch nicht von den Fellpopos tyrannisieren :d038:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #165
Von dem "Zeug" hatte ich auch mal was bestellt und war einigermaßen säuerlich, als ich es den Streunern füttern musste.

Davon abgesehen musste ich bei Deiner Beschreibung gerade schmunzeln. Meine haben das auch sofort raus, wenn Dosi nicht fit ist und im Zweifel sofort "zu Willen" ist um ihre Ruhe zu haben :oops:

Gute Besserung (muss morgen mal die letzten Seiten hier nachlesen).

• Sechs kleine Italiener Beitrag #166
Ach ja, natürlich gute Besserung an Köchin und Dich. Lasst Euch nicht von den Fellpopos tyrannisieren

ZUUU SPÄÄÄT!!!
Denen "juckt das Fell"! Sie sind uns eben überlegen, meine ich.

Danke für die Wünsche! Es wird schon besser.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #167
Sie hält zum Glück ihr "Gewicht", war aber schon immer so ein elegantes Handtuch und hyperaktiv. Das hat sich gelegt.
Nachdem Köchin und ich nicht voll da sind wegen Bronchitis (unfaßbar, wozu braucht man das?), nutzen die es voll aus, daß wir keine Erziehungsmaßnahmen bringen können. Dafür reicht die Energie nicht. Also bekommen sie, was sie wollen. Das haben alle SOFORT begriffen! Sie müssen nur im Weg stehen und meckern, schon kommt der reiche Segen Junkfood, Trockenfutter, ganz egal, alles wurscht. Hauptsache, wir können wieder in unsere Zimmer flüchten und abhusten.

Weißt Du, was Lily's kitchen kostet??!! Aber es paßt den Fürstenkindern nicht! Manno, wenn Du ein Rudel Katzen hast, mußte topfit sein! Ansonsten kann man sich nur noch leid tun.

Gute Besserung, für dich und die Köchin, trotz Ego Bande!;-)
Aber definier mal ein Rudel Katzen???
Das nimmst du doppelt und dann hast du eine Ahnung was hier los ist! :mrgreen:

Lilys kitchen war hier auch nichts, genauso wenig wie Macs, Cats Finefood, Real Natur......!:roll:
Haste Katz, haste nix mehr zu melden, die tanzen dir auf der Nase rum.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #168
Die Zeit vergeht, manches wird besser. Mädi merkt man nichts mehr an, sie scheint wieder ganz normal, bekommt noch in Mittelchen ins Mäulchen und sendet liebe Grüße!

22498431ap.jpg

Hase hat zur Zeit eingestellt, über den Klorand ihr Geschäft hinauszuschießen. Einen breiigen Kot wird sie wohl behalten, aber gefährlich sieht es nicht mehr aus. Wenngleich alle im Sommer viel draußen sind und hier wenig hinterlassen, man kontrolliert nicht mehr alles.

Sonst gibt es nichts Neues. Stinknormaler Alltag mit viel Luft und Fliegen, Allgäuer Sommer eben.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #169
Die Zeit vergeht, manches wird besser. Mädi merkt man nichts mehr an, sie scheint wieder ganz normal, bekommt noch in Mittelchen ins Mäulchen und sendet liebe Grüße!

22498431ap.jpg

Der Blick ist genial :lol::lol: Was hat sie denn da Leckeres im Visier ?

• Sechs kleine Italiener Beitrag #170
Sie will nur Aufmerksamkeit und gekrault werden!
Eine Pfote kommt schon hoch : )

• Sechs kleine Italiener Beitrag #171
ach wie süß sie da schaut....und´s Pfötchen....drollig.
Freut mich das es ihr wieder besser geht der Maus :)

• Sechs kleine Italiener Beitrag #172
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #173
Nein, ich habe schnellstens die Flucht ergriffen, weil ich mich vor Stalkern fürchte...:shock:
:lol:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #174
Nein, ich habe schnellstens die Flucht ergriffen, weil ich mich vor Stalkern fürchte...:shock:
:lol:

Gut, dann schnappe ich mir jetzt umgehend eine blaue Tasche und hole das arme vernachlässigte Fellchen ab :lol:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #175
Es braucht mal wieder einen Lebendbeweis - es sind alle noch da und wohlauf!
Bei Häschen ist die Mastkur gut angeschlagen (nix teure Magen-Darm-Spezialdiät, die konnten wir selber essen), sondern Gourmet Gold, so viel sie wollte, und eine Zeitlang RC-Gift-Gastro-TF. Wie schlecht auch der Ruf von RC sein mag, es hat geholfen. Kein breiiger Kot mehr. Sie hat bestimmt 300g mehr auf den Rippen, und die anderen je zwei Kilo. :roll:

22725536ro.jpg

Sie sehen nicht mehr aus wie junge Hüpfer vor 10 Jahren, aber mit rund 14 Jahren doch gut gehalten.

22725545wi.jpg

Leider nicht scharf, aber wenigstens hielt sie still :-D - Lisa müde nach durchstromerter Nacht.

22725554el.jpg

Seit Wochen ist die Terrassentür Tag und Nacht auf als Katzenklappenersatz, und besonders Purzel kommt nur noch zum Futtern ins Haus. Dieser geschützte, überdachte Durchgang zwischen Garage und Haus ist sein Lieblingsplatz, und er hat mich nicht mal gehört.

22725561cd.jpg

Doch, er schläft tatsächlich tief und fest.

22725562fb.jpg

Sie sind alle gesund und zufrieden. TF habe ich total gestrichen, weil sie ja immer pummeliger wurden und überhaupt, sie waren echt schlimm. Darauf wollten sie gefühlte zehn Mahlzeiten NF. Solche Eskapaden sind sicher nicht förderlich, aber wir wußten uns während der gesundheitlichen Übelzeit nicht anders zu helfen. Na, was so abgehärtete italienische Findlinge sind, die haut so schnell nichts um.
Der Sommer dauert noch eine Weile, und sie können volle Freiheit tanken.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #176
Hey das sind ja gute Nachrichten!
Schön von dir zu lesen und das deinen Lieblingen gut geht und der DF weg ist!

Hach süß sind sie! Ich mag ja diese Tigerflecke in weiß ganz besonders gern.
Liebe Grüße in den Sommer.
Loony

• Sechs kleine Italiener Beitrag #177
Das freut mich, dass Alle gesund und munter den Sommer genießen können und die Durchfall-Geschichte hoffentlich auf Dauer vorbei ist :grin:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #178
Schön, dass es deiner Pelzpopobande gut geht. Mädi ist so kuschelig, knuddelig.... hach! :mrgreen:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #179
Emiline wollte Laborwerte von Mädi haben.
Bei Niere steht:
Kreatinin 163,5
Harnstoff + 11,62 Referenzbereich 5,0-11,4

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, da steht noch ne Menge. Ich habe null Ahnung von der tieferen Bedeutung.
Jedenfalls war nach der Tierarzt-Behandlung nichts mehr aufgetreten.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #180
Emiline wollte Laborwerte von Mädi haben.
Bei Niere steht:
Kreatinin 163,5
Harnstoff + 11,62 Referenzbereich 5,0-11,4

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, da steht noch ne Menge. Ich habe null Ahnung von der tieferen Bedeutung.
Jedenfalls war nach der Tierarzt-Behandlung nichts mehr aufgetreten.

Bei Rasmus

Kreatinin 187,0 Normwert 0- 168.0
Harnstoff 10,9 Normwert 5,0 -11,3

Mädi scheint zumindest beim Kreatinin bessere Werte als Rasmus zu haben.
Ich muss unbedingt meine TÄ fragen, wann er wieder zum BB soll. Lt. Net sind die Kreatininwerte bei ihm schon bedenklich, aber davon hatte sie nichts erwähnt.
Ehrlich gesagt verstehe ich die einzelnen Werte nicht wirklich. Und habe auch keine Ahnung, was für eine Bedeutung bestimmte erhöhte Werte haben oder haben können. Deswegen hatte ich das BB kopiert und eingestellt. Bei Rasmus kamen ja auch noch die erhöhten Leukozythen dazu ( vermutlich durch eine Blasenentzündung, für die er AB bekam ) Das kann soweit ich es verstanden habe auch zu einer Erhöhung der anderen Werte geführt haben. Es wird wohl Zeit für eine Kontrolle. Davor graut mir schon, da er zum Blut abnehmen eine Narkose erhalten musste. Das möchte ich nicht wieder haben. Notfalls gehe ich zu einem anderen Tierarzt.
Die empfohlene Futterumstellung funktioniert bei meinem dummen Kater leider überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich alle möglichen Sachen ausprobiert, aber er bleibt stur bei seinen gewohnten Sorten und verweigert im Gegensatz zu Emil auch Barf:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sechs kleine Italiener

Sechs kleine Italiener - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Die Diva zickt.: Moin moin Ich weiß mit unserer Bonnie nicht mehr weiter. Beide Katzen sind fünf Jahre alt, sie sind zusammen aufgewachsen, beide kastriert...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Vermisst Kater Malte - aber doch da- kompliziert :-( - Vorsicht:lang: Hallo, unser Kater ist seit 2 Wochen vermisst. Tasso und Tierschutz sind alle eingeschalten. Auch die Tierärzte hier wissen bescheid. Das...
Oben Unten