Sechs kleine Italiener

Diskutiere Sechs kleine Italiener im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Claxx. Hab dich gar mal hier gefunden und abboniert. Ohjeh ich wünsche, dass es bald wieder besser wird und die anderen sich nicht anstecken...
  • Sechs kleine Italiener Beitrag #141
Hallo Claxx. Hab dich gar mal hier gefunden und abboniert.
Ohjeh ich wünsche, dass es bald wieder besser wird und die anderen sich nicht anstecken oder halt nicht erkranken. +Drück drück drück.......

• Sechs kleine Italiener Beitrag #142
Hallo Claxx,
da möchte ich auch mal gute Besserung für's Katzentier wünschen
und einen ganz lieben Gruß dalassen.

Daumendrück Bine

• Sechs kleine Italiener Beitrag #143
Danke euch beiden! Als erstes kommt ja immer Panik auf, wenn es heißt: Coronarviren positiv. Nun habe ich gelesen und finde besonders dieses lehrreich:
darin ist ein Link - sehr gute Zusammenfassung.

Ich sehe daraus, Hase hat vllt. einen gerade mutierenden Virus, oder sie hat eben Durchfall seit gut zwei Monaten, und der Grund steht nicht fest. Das kann tausend Ursachen haben. Weitere Symptome hat sie nicht. Das schlimmste, was passieren kann, daß in kürzester Zeit eine dramatische allgemeine Verschlechterung eintritt, dann kann es FIP sein oder auch was anderes. Ohne Symptome kann man nichts behandeln, also versuchen wir weiter mit anderem Diätfutter, den DF zu bessern und müssen abwarten.
Das sind meine Schlußfolgerungen für jetzt.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #144
Alles Gute für deine Kurzohrhäsin, ich hoffe, es ist wirklich "nur" Durchfall vom Corona-Virus und es geht ihr mit dem Darmaufbau und der Schonkost bald besser!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #145
Danke, Glasi! Meinst Du auch, das es so kein könnte und möglich ist?
Mit dem Futter, das ist immer ein Theater, weil vier essen wollen, aber Hase NIE allein in einem Zimmer essen würde, da bekommt sie sofort Klaustro und rührt nichts an. Aber alle anderen kommen sofort gerannt und nehmen ihren Napf mit Kußhand als Nachtisch. Also bekommen alle Diätfutter - wir haben's ja :???:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #146
Selbst Erfahrungen hab ich damit nicht, aber ich glaub es wär möglich. Oder ihr Körper ist gerade mit einer ganz anderen Baustelle beschäftigt und ihr Immunsystem kann sich deswegen nicht mehr so gut um die Corona-Viren, die schon immer da waren, kümmern, und daher kommt der Durchfall? Oder der Durchfall kommt von etwas anderem (du hattest doch etwas von Bakterien gesagt?) und der Corona-Titer ist durch die Belastung des Immunsystems hochgeschossen... Fragen über Fragen :(

Eine Idee hätte ich aber noch: Habt ihr den T4-Wert (Schilddrüse) getestet? Durchfall ist nämlich auch ein Symptom von einer Schilddrüsenüberfunktion und T4 ist beim normalen Blutbild nicht dabei, erst beim geriatrischen. Und dein Häschen ist ja doch schon ein bisschen älter... abgesehen davon, dass ich vorgeschädigt bin und alle Katzen "Schilddrüse" haben, wenn ich sie angucke. Und wenn nicht das, dann Nieren :roll:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #147
...Das schlimmste, was passieren kann, daß in kürzester Zeit eine dramatische allgemeine Verschlechterung eintritt, dann kann es FIP sein oder auch was anderes. Ohne Symptome kann man nichts behandeln, also versuchen wir weiter mit anderem Diätfutter, den DF zu bessern und müssen abwarten.
Das sind meine Schlußfolgerungen für jetzt.

Vorweg: ich habe kein Ahnung von Corona-Viren und/oder FIP. Anfang des Jahres hat mein Fussel aber die Diagnose CNE = chronische Nierenerkrankung bekommen. Ich war auch ein paar Tage ziemlich durch den Wind. Die Prognosen sind auch nicht gerade aufbauend. Nach dem ersten Schreck bin ich dann zu der gleichen Erkenntnis gekommen wie Du: Ohne Symptome kann man nichts behandeln und nur hoffen, dass das Diätfutter hilft. Ja, und auch ich kenne das Phänomen, dass ALLE das Diätfutter wollen und derjenige, der es haben muss, alleine nicht frisst... Auch heute, fünf Monate nach der Diagnose, geht es dem Fussel gut! Er zeigt nicht, dass er krank ist. Drücke Dir die Daumen, dass Dein Sorgenkind den Durchfall bald los ist und dann wieder munter durch die Gegend hüpft!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #148
Ach, das mit den Diagnosen! Meine TÄin ist eine nette, sie nimmt sich Zeit, ist sensibel mit den Tieren und immer die Ruhe selbst. Aber ob das richtig war, wegen der Kotprobe (Coronar..) dann gleich das Wort FIP zu benutzen? Ich habe doch Panik geschoben, obwohl ich nichts darüber wußte, nur daß es was ganz Schlimmes ist. Wenn das wahr wäre, hätte sie nur noch Wochen, denn der DF ist schon mind. zwei Monate. Wenn es aber zutrifft, daß eigentlich nichts die Diagnose wirklich begründet, ist es schon bedenklich, die Leute in solchen Streß zu versetzen. Wenn sie also die nächsten zwei Monate überlebt, hat sie nicht FIP! O manno :-|

Von Gardien war keine Rede, auch sonst nichts. Wegen der Bakterien muß ich nachfragen. Die Blutuntersuchung vor 2 Monaten hatte nichts ergeben. Empfindlicher Darm halt, viele Haare im Kot. Vllt. ne Unverträglichkeit. Pffff

• Sechs kleine Italiener Beitrag #149
Wir drücken auch Daumen und Pfoten, damit Hase wieder fit wird!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #150
Danke!
Wenn ich so drüber nachdenke, hat sie den breiigen Kot schon länger, eher vier Monate. Experimente mit Futter, erster TÄ-Besuch, weiter Futtersuche und nun Kotprobe. Wenn es stimmt, was im Netz steht, daß der Tod bei ausgebrochener FIP sehr schnell kommt, dann hat sie das nicht. Auch keine anderen Krankheitsanzeichen, wie gesagt. Also alle Panik zurückgefahren und weitergemacht.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #151
habe es jetzt bis seite 3 geschafft.
dummerweise geht die geschichte wohl noch weiter.

verdacht auf futtermittelallergie.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #152
FIP als Krankheit ist bisher wenig erforscht und sehr schwer nachzuweisen, wenn das Tier noch lebt. Ein einfacher Bluttest bei Verdacht reicht nicht. Man muss verschiedene Tests machen (Blut, etc.) um eine vage Vorstellung davon zu bekommen, ob es FIP sein könnte. Laut Aussage einer TÄ wissen Tierärzte selber nicht genau, wie man die Krankheit im Verlauf diagnostizieren kann. Es sind immer nur Vermutungen, die aber nicht durch klinische Befunde begründet sind.:???:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #153
bei fip geht es bergab, rasant!

tschuana hatte, nach ankunft, 15 tage bis zur einschläferung.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #154
Also - TÄ hat es spannend gemacht mit Diätfutter, das ja nur TÄ bekommen und Paste... und ich Depp habe ja nicht vorher gefragt, was genau sie da für mich einkauft. Den Quatsch hatte ich schon vor Monaten selbst online bestellt, und niemand wollte es fressen. Abgesehen davon hatte es auch gar nichts gebracht, null Veränderung. Die Paste, die ich damals gekauft hatte, war ebenfalls - für Hase jedenfalls - wirkungslos. Bei Vet-Concept kann das jeder kaufen, weniges ist nur mit Rezept erhältlich.

Da es Hase so gut geht, wie es mit Breikot halt gehen kann, lasse ich das alles sein und gebe ihr, was sie gern futtert, ausgenommen die Sachen, die sie nicht verträgt, wo es halt noch dünner wird. Vor allem (auch wenn ich gesteinigt werde) ist das hochkalorische Gastro-TF gut, weil sie halt mehr Kalorien braucht, die leicht verdaulich sind. Zwischendurch locke ich sie in mein Zimmer, dann gibt es davon, so viel sie halt nimmt.

Als ich das öffentlich hinstellte, in der dummen Annahme, das ließe sich so organisieren, machten sich alle drüber her und gingen innerhalb kurzer Zeit auf wie Hefeteig.

Verschiedene Fürstenkinder zu füttern ist nicht so einfach. Die bekommen ja mit, wenn Hase in meinem Zimmer extra was bekommt - genau DAS wollen alle anderen jetzt auch unbedingt haben! Unter der Tür sieht man fast schon drei langgezogene Nasen sich durchquetschen. Das Türöffnen gerät zum Sportakt, ich bekomme die nur wieder raus, wenn ich draußen mit der TF-Dose klappere, darauf fallen sie immer noch rein. Dann ich mit einem beherzten Sprung zurück durch die Tür ins Zimmer, bevor sie mir an der Wade kleben. Vor Stunden gehe ich nicht mehr raus.

Nachdem sich die Lage weder bessert noch verschlechtert und es augenscheinlich NUR um die Konsistenz des Outputs geht, achte ich auf das Futter und ihr Befinden.

Das ist alles etwas aufregend. Es ist ein Kompromiß. Besser bekomme ich es nicht hin.

So nun aber noch ein Blick ins Allgäu, das sich optisch ja sehr verändert.

Abendstimmung ohne Sonne

22071975kv.jpg

22071992tg.jpg

22072021sa.jpg

22072028zm.jpg

22072044el.jpg

22072058pp.jpg

Hase macht keinen kranken Eindruck

22072067sx.jpg

Einen angenehmen Abend euch allen!

• Sechs kleine Italiener Beitrag #155
Spannend wie schnell alles so schön grün wird!:)
Ich find auch Hase sieht recht fit aus, mach was geht und lass dich nicht verrückt machen.
Durchfall kann eigentlich tausend Gründe haben, Futter schlingen, Futter Allergie, Parasiten, oder eine ernsthafte Erkrankung.
Ich hab Jamy auch schon gestalkt, um Kotproben auf dem Grundstück zu sammeln. :roll:
Letztlich ohne Ergebnis, oder Behandlung und der Durchfall war trotzdem weg.:???:

• Sechs kleine Italiener Beitrag #156
Finde ebenfalls, dass Hase nicht ernstlich krank ausschaut und würde ihr auch das Futter geben, was sie verträgt und wodurch der DF nicht schlimmer wird. Egal ob Trockenfutter oder Nassfutter. Hauptsache, sie futtert und bekommt genügend Kalorien und nimmt genug Flüssigkeit zu sich.
An FIP glaube ich auch nicht. So wie Schischa schon geschrieben hat sieht da der Krankheitsverlauf meiner Meinung nach ganz anders aus. Eher Allergie oder Unverträglichkeit auf bestimmte Sachen.
( Reizdarm ? )

• Sechs kleine Italiener Beitrag #157
Ja, Reizdarm ganz gewiß. Von den vielen verschluckten Haaren (sie spuckt ja nie) kann es aber nicht allein kommen, denke ich. Manche bei Zoo+ schrieben in der Rezension über Gastro-TF - auch RC! -, daß nach Jahren der DF sogar wegging. Was die vorher alles versucht haben, brachte auch keinen Erfolg. Aber die hatten nur eine Katze zu füttern und gaben ausschließlich das TF. Das geht hier nicht, und ich weiß auch nicht, ob das gut wäre. Also - gar nix genaues weiß man nich.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #158
Ja, Reizdarm ganz gewiß. Von den vielen verschluckten Haaren (sie spuckt ja nie) kann es aber nicht allein kommen, denke ich. Manche bei Zoo+ schrieben in der Rezension über Gastro-TF - auch RC! -, daß nach Jahren der DF sogar wegging. Was die vorher alles versucht haben, brachte auch keinen Erfolg. Aber die hatten nur eine Katze zu füttern und gaben ausschließlich das TF. Das geht hier nicht, und ich weiß auch nicht, ob das gut wäre. Also - gar nix genaues weiß man nich.

Normalerweise sollen die Haare ja auch am anderen Ende mit ausgeschieden werden:mrgreen:
Bei meinen Sternenkatern war es so, dass der Schwarze fast alle zwei Tage Haarballen aus gewürgt hat
( meistens mit dem Futter ) und der Weiße so gut wie nie gespuckt hat. Bei Emil und Rasmus kommt es auch ganz selten vor, dass sie Haare aus würgen. Dafür könnte ich manchmal Emils Hinterlassenschaften im Klo als Kette auffädeln :lol:

Und mit dem Futter bringt wohl nur getrennt etwas zu Essen geben ( das machst Du ja schon ) Bei zwei Katzen schon sehr schwierig und bei vieren absolut kompliziert :-?
Wenn Rasmus demnächst Lefax unter das Futter bekommen soll ( wegen der Clostridien( Gasbildner ) im Darm )
weiß ich auch noch nicht, wie ich das anstelle, dass Emil nicht davon nimmt.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #159
...Da es Hase so gut geht, wie es mit Breikot halt gehen kann, lasse ich das alles sein und gebe ihr, was sie gern futtert, ausgenommen die Sachen, die sie nicht verträgt, wo es halt noch dünner wird. Vor allem (auch wenn ich gesteinigt werde) ist das hochkalorische Gastro-TF gut, weil sie halt mehr Kalorien braucht, die leicht verdaulich sind. Zwischendurch locke ich sie in mein Zimmer, dann gibt es davon, so viel sie halt nimmt.

Genau das würde ich wahrscheinlich auch machen!
Die Fellnasen gewöhnen sich irgendwann auch daran, dass einer was anderes zu fressen bekommt, wie halt bei mir der Fussel. Sie versuchen zwar zwischendurch auch immer noch, an das "besondere" Futter zu kommen, aber es lässt sich ganz gut händeln.

• Sechs kleine Italiener Beitrag #160
Wie schaut,s denn hier so aus ?
Wie geht es dem Durchfall-Sorgenkind ?

Thema:

Sechs kleine Italiener

Sechs kleine Italiener - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Die Diva zickt.: Moin moin Ich weiß mit unserer Bonnie nicht mehr weiter. Beide Katzen sind fünf Jahre alt, sie sind zusammen aufgewachsen, beide kastriert...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Vermisst Kater Malte - aber doch da- kompliziert :-( - Vorsicht:lang: Hallo, unser Kater ist seit 2 Wochen vermisst. Tasso und Tierschutz sind alle eingeschalten. Auch die Tierärzte hier wissen bescheid. Das...
Oben Unten