Also - TÄ hat es spannend gemacht mit Diätfutter, das ja nur TÄ bekommen und Paste... und ich Depp habe ja nicht vorher gefragt, was genau sie da für mich einkauft. Den Quatsch hatte ich schon vor Monaten selbst online bestellt, und niemand wollte es fressen. Abgesehen davon hatte es auch gar nichts gebracht, null Veränderung. Die Paste, die ich damals gekauft hatte, war ebenfalls - für Hase jedenfalls - wirkungslos. Bei Vet-Concept kann das jeder kaufen, weniges ist nur mit Rezept erhältlich.
Da es Hase so gut geht, wie es mit Breikot halt gehen kann, lasse ich das alles sein und gebe ihr, was sie gern futtert, ausgenommen die Sachen, die sie nicht verträgt, wo es halt noch dünner wird. Vor allem (auch wenn ich gesteinigt werde) ist das hochkalorische Gastro-TF gut, weil sie halt mehr Kalorien braucht, die leicht verdaulich sind. Zwischendurch locke ich sie in mein Zimmer, dann gibt es davon, so viel sie halt nimmt.
Als ich das öffentlich hinstellte, in der dummen Annahme, das ließe sich so organisieren, machten sich alle drüber her und gingen innerhalb kurzer Zeit auf wie Hefeteig.
Verschiedene Fürstenkinder zu füttern ist nicht so einfach. Die bekommen ja mit, wenn Hase in meinem Zimmer extra was bekommt - genau DAS wollen alle anderen jetzt auch unbedingt haben! Unter der Tür sieht man fast schon drei langgezogene Nasen sich durchquetschen. Das Türöffnen gerät zum Sportakt, ich bekomme die nur wieder raus, wenn ich draußen mit der TF-Dose klappere, darauf fallen sie immer noch rein. Dann ich mit einem beherzten Sprung zurück durch die Tür ins Zimmer, bevor sie mir an der Wade kleben. Vor Stunden gehe ich nicht mehr raus.
Nachdem sich die Lage weder bessert noch verschlechtert und es augenscheinlich NUR um die Konsistenz des Outputs geht, achte ich auf das Futter und ihr Befinden.
Das ist alles etwas aufregend. Es ist ein Kompromiß. Besser bekomme ich es nicht hin.
So nun aber noch ein Blick ins Allgäu, das sich optisch ja sehr verändert.
Abendstimmung ohne Sonne
Hase macht keinen kranken Eindruck
Einen angenehmen Abend euch allen!