Erfahrungen mit SureFeed?

Diskutiere Erfahrungen mit SureFeed? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also hast du kleinere Akkus die dann in den eneloop Adapter gesteckt werden, quasi als „Passform „ für den TypC ?
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #101
Eneloop Akkus mit Adapter
Ergänzung ()

und große von Varta
Ergänzung ()

wie lange sie dann halten, kommt ein bisschen auf die Katze an. Bei Blue halten sie bestimmt ein ganzes Jahr. Sue geht alle 2 Stunden etwas fressen, da halten sie dann ein Dreiviertel Jahr. Die Eneloop Adapter Lösung war eine Notlösung bei meinen Eltern, weil ich die Akkus vergessen hatte und es Sonntag war. Da es funktionierte, habe ich diese Lösung übernommen. In die Adapter kann man auch normale Batterien reinsetzen.
Also hast du kleinere Akkus die dann in den eneloop Adapter gesteckt werden, quasi als „Passform „ für den TypC ?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #102
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #103
Ich als ein bisschen Erfahrung mit der berühmten Technik und auch Inhaberin von 2 SureFeeds würde klar davon abraten Akkus zu verwenden. Wenn der Hersteller das sagt, sollte man sich generell auch dran halten. Grade wenn es um Elektronik geht.
Natürlich ist es möglich, dass die Geräte funktionieren, aber grade weil die Akkus doch eine minimal andere Spannung haben, als handelsübliche Batterien wäre es möglich, dass die Geräte auf Dauer beschädigt werden.

Und wenn dann beim einsenden rausgefunden wird, dass Akkus verwendet wurden, kann es sein, dass die Garantie wegen nicht Ordnungsgemäßer Benutzung verfällt...

Das nur mal am Rande....letztendlich muss natürlich jeder selber entscheiden.
Ergänzung ()

PS: Lese grade noch das mit den Adapter Experimenten. Das würde ich schonmal gar nicht machen. :-X

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #104
Ich riskiere das gerne. Zumal @zorro007 ja schon Langzeiterfahrungen hat. Dass es mein eigenes Risiko ist, ist mir aber bewusst.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #105
Ich als ein bisschen Erfahrung mit der berühmten Technik und auch Inhaberin von 2 SureFeeds würde klar davon abraten Akkus zu verwenden. Wenn der Hersteller das sagt, sollte man sich generell auch dran halten. Grade wenn es um Elektronik geht.
Natürlich ist es möglich, dass die Geräte funktionieren, aber grade weil die Akkus doch eine minimal andere Spannung haben, als handelsübliche Batterien wäre es möglich, dass die Geräte auf Dauer beschädigt werden.

Und wenn dann beim einsenden rausgefunden wird, dass Akkus verwendet wurden, kann es sein, dass die Garantie wegen nicht Ordnungsgemäßer Benutzung verfällt...

Das nur mal am Rande....letztendlich muss natürlich jeder selber entscheiden.
Ergänzung ()

PS: Lese grade noch das mit den Adapter Experimenten. Das würde ich schonmal gar nicht machen. :-X
bei meinen Sure Feed ist die Garantie schon eine Weile abgelaufen. Wer lieber die gleiche Voltzahl haben will, kann ja in die Adapter normale Batterien packen. Ich nutze für alle Geräte hier die Eneloop Adapter mit Eneloop Akkus, mir ist noch nie ein Gerät deswegen kaputt gegangen.
Es könnte höchstens sein, das sich die Klappe nicht Ornungsgemäß öffnet oder schließt.
Ich hatte auch schon zwei defekte Surefeed, die ich während der Garantie Zeit mit den richtigen Batterien betrieben habe.
Umtausch hat dann gedauert, weil ich tausend extra Programmierungen vornehmen sollte. Das Austausgerät war leider dann wieder defekt. Das dritte lief dann, ohne extra Einstellungen.....

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #106
Wie reinigt ihr denn eure Surefeed-Automaten? Leider schaufelt mein Kater beim Fressen das Nassfutter überall hin, so dass der gesamte Futterautomat immer ziemlich mit Futterresten verunreinigt ist. Ich wische ihn mit heißem Wasser, ggf auch mit einer Wasser-Geschirrspülmittel-Lösung, und Küchentüchern aus, finde das aber trotzdem nicht wirklich hygienisch (ich befürchte, dass Nassfutterreste in sämtliche Ritzen geraten). Habt ihr Ideen? Wie macht ihr das? Die Futterschalen kommen natürlich in den Geschirrspüler.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #107
Gute Frage. Bei uns ist es Baris, das in jede Ritze gerät... Die Deckel kann man ja einfach abnehmen, die stecke ich ab und an in die Spülmaschine. Ich wische regelmässig mit einem feuchten küchen6tuch so gut es geht in die Ecken, aber es gibt durchaus Stellen, die ich nicht erreichen kann. Dazu zählen z.b. die Winkel an der Verbindung der transparenten Seitenteile und dem Basisteil.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #108
Ich wische einfach mit nem feuchten Lappen. Meine versauen aber nur moderat, denke ich. Das meiste landet auf den Matten. Ansonsten hier und da mal ein kleiner Krümel oder Kleks.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #109
Da gibt es etliche gut erklärte Videos

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #110
Danke 👍🏻. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass es inzwischen ja für praktisch alles Tutorials gibt.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #111
Ich hab mal ein Video gesehen da wurde das Geraer fast komplett in die Einzelteile zerlegt und konnte so gut gereinigt werden.Leider weiß ich nicht mehr wo dies war. Leider aber ich suche weiter fand es ganz interessant.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #112
@matriat schau mal in Post 109 . Die Dame hat das in ihrem YouTube Kanal eingestellt.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #113
@matriat schau mal in Post 109 . Die Dame hat das in ihrem YouTube Kanal eingestellt.
Das habe ich gesehen ,aber es gibt noch ein anderes da hat man die Seitenwände entfernt und man konnte in die Ritzen rein zum reinigen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #114
Wenn du das findest, stell das bitte mal hier ein

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #115
Mach ich

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #116
, , , hab einige vielleicht intressante Videos gefunden im Zusammenhang mit dem Futterautomaten. Hoffe es klappt mit dem einstellen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #117
Video 1 und 2 eben ausprobiert. Klappt mit etwas Geschick 👍

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #118
Meine heutige Erfahrung mit Surefeed: Carlo hat Dorlis Automat gehackt. Kein Wunder, dass sie die ganze Zeit bettelt. Hab ihn gerade an ihrem Automat fressen sehen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #119
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #120
Keine Ahnung, wahrscheinlich wurde irgendwie der Speichern-Modus aktiviert und er hat seinen Schädel dann an den Napf gebracht (versucht er immer wieder mal, ob er nicht doch an ihr Futter kommt) und wurde dann als berechtigt abgespeichert.

Thema:

Erfahrungen mit SureFeed?

Erfahrungen mit SureFeed? - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten