Hallo,
ich bin müde, deshalb nur kurz:
Aaaaber:
hier im Forum wird doch immer gepredigt, dass Katze und Kater nicht zusammenpassen! Von wegen völlig anderes Spielverhalten und so! Und wenn ich dann genau das habe, dann ist das plötzlich menschlich gesehen?
ich habe das nie gepredigt und halte auch nicht viel davon (eben weil nie jemand weiß, wie 2 Katzen aufeinander reagieren, es kann funktionieren, muss aber nicht). Ebenso wenig wie das das Alter stimmen muss, das haben ich nur bei 2en. Tommy und T-Jay, direkte Brüder, aber Tommy zog März 2013 ein, T-Jay Mai 2014 und nicht wegen dem Alter, sondern weil ich T-Jay wollte, es war mein Traum das er zu mir zieht, die Katzen hätten ihn nicht gebraucht. Wenn es danach geht, hätten Sammy und Xanthi gereicht. Aber meine Gruppe gibt mir Recht, 4 Kater, 3 Katzen zw 1 Jahr und 10 Jahren. Nicht einer ist passend zu einem anderem ausgewählt wurden und es ist eine friedliche, lustige, bunt zusammengewürfelte Truppe die sich wunderbar versteht.
und Aiko ist noch nicht einmal richtig Zuhause, gibt ihm doch bitte Zeit und Shina auch. Sie müssen sich erst einleben und sich alle verstehen. Unterschiedliches Spielverhalten in der Zusammenführung ist nicht 100 %ig aussagekräftig für mich.
Auch das habe ich immer geschrieben! Shina ist froh über Doby! Habe ich immer betont!
ich meinte Aiko, nocht Doby. Wenn das missverständlich war, sorry.
Es kann auch was anderes bedeuten...
stimmt, dann hättest du einen Katerkampf vom feinsten und diesen bereits schon gehabt.
Ich mag Unterstellungen nicht. Ich rede eher selten mit meinen Tieren. Wenn sie sich zoffen spielen fauchen toben jagen sowieso überhaupt nicht. Ich lasse sie selber machen! Ich habe mich noch kein einziges Mal eingemischt!
Na dann, ist doch alles prima.
Wird hier im Forum auch sehr oft empfohlen! Um zu sagen "alles ist gut, ich will dir nichts böses, ich komme in Frieden" oder so.
Ich bin nicht das forum, ich bin ich. Ich stimme mit vielem überein, was das Forum vertritt, nicht aber mit allem. Mit dem blinzeln erklärt es sich mir einfach nicht. Sammy starrt mich an, er blinzelt nur dann, wenn er kurz vorm einschlafen ist. Ist halt so. Meine Katzen merken wenn ich was von ihnen will. Ich brauche nicht blinzeln, ich kann problemlos zu ihnen gehen, hab ich den Rasierer in der Hand, hilft kein Blinzeln, da is painty z.B. weg. und alles ist gut, ich will dir nichts böses, heißt es unter Katzen. Ich bin aber keiune Katze, ich denke, das wissen auch meine Katzen ;-)
Äh, keine Ahnung. Für mich schaut es so aus, als hätte er eine Versteifung in der Wirbelsäule, Richtung Schwanzansatz. Aber die TÄ hat gesagt alles ok...
Sie meinte, er würde "plattfüßig" laufen, weil sein Gewicht auf die Gelenke drückt.
und ein röngtenbild wurde nicht gemacht? Dann hätte sie gesehen, was da los ist. Sie kann nicht zu 100 %sicher sein, ohne das sie es genau abgeklärt hat. Das ist eher raten. Zumal ich sein Gewicht nicht für soviel halte, das es dies auslösen würde. Was wäre denn optimal gewicht für Aiko, laut der TÄ?
Ich HABE es gesehen: Aiko hat Doby auf den Kopf geschlagen, als er am Kacken war (oder wollte).
wie jetzt plötzlich?
Ich war gerade beim Zähneputzen, Doby kam, setzte sich in Position, dann kam Aiko rein und haute ihm mit der Pfote auf den Kopf. Doby ist dann unverrichteter Dinge abgezischt. Ich hab nichts gemacht, nur weiter Zähne geputzt. Dann war Aiko auf dem Klo, und Doby lief ins Badezimmer. Was er gemacht hat weiß ich nicht, ich saß am Küchentisch am PC. Wenige Sekunden später kamen beide aus dem Bad gefetzt. Ob Aiko sein Geschäft machen konnte weiß ich nicht (hab's nicht überprüft).
hier hattest du noch geschrieben, das du nicht gesehen hast, was er gemacht hat. :?::?::?::?:
Falls ich dir zu nahe getreten bin, tut es mir leid, aber ich finde es wirklich nicht witzig, wenn Katzen als Einzelgänger eingeschätzt werden, nur weil es anders läuft als man es sich wünscht, bzw vorstellt. Aiko brauch andere Katzen.
Zum Thema Stress verbreiten, ich nehme mal das Bespiel auf Show. Als ich meinen Kater präsentiert habe und er zappelte. Ich dachte auch ich war ruhig, ja von wegen. Die Züchterfreundin nahme Bacardy beim nächsten Mal an dem Tag und promt zappelte er gar nicht. Dafür zappelte aber selbst ihr Kater bei mir, und dieser, ist der liebste gewesen der mir je begegnet war. Ich habe da kein Wort gesagt, ich war aber nervös. Nur habe ich das selber, nicht halb so mitbekommen, wie die beiden Kater. Es war auch nicht einfach diese Nervösität abzulegen, als ich das aber mal hinbekommen habe, war auch Bacardy super lieb im Showgriff.
Wenn wir es falsch einschätzen und du gar keinen Stress verbreitest, würde es bedeuten, du machst dir auch um nichts Sorgen. Da habe ich jedoch einen anderen Eindruck.
lg Juli