bei Dingen die gut laufen was negatives suchst?
Klar darfst du das sagen. Ich sehe es natürlich nicht so. ;-) Für mich passen Doby und Shina einfach nicht zusammen. Und es tut mir jedes Mal weh wenn Shina mit Doby kuscheln möchte und er sie abweist. Klar, sie verstehen sich gut, sie kämpfen nicht, sie mögen sich! Und klar, ich bin sicher, sie sind froh dass sie sich haben. Sie suchen ja die Nähe des anderen (hab ich immer geschrieben). Aber sie passen einfach nicht zueinander. Genauso hat es mir jedes Mal weh getan, wenn Shina nicht auf Dobys Spielaufforderung eingegangen ist. Ich bin froh dass sie sich haben, ich bin auch sicher, dass Shina froh über Doby ist! Definitiv. Trotzdem passen sie nicht zusammen. Dabei bleib ich, und wenn dass dann "negatives suchen" ist, dann ist das eben so.
Die Jungs spielen zusammen das ist ein Freuer wert aber es wird abgewertet weil Sinas Verhalten so interpretiert wird alle Aiko ist da und es gibt Ärgern.
Und wie ich mich freue! Ich mich!
Aber aus Shinas Sicht bereitet Aiko ihr einfach Ärger. Er haut sie auf den Kopf, wenn sie unter ihm an der Couch vorbei geht, er jagt sie durch die Wohnung, er klaut ihr das Futter. Was ist denn das anderes außer Ärger? Shina braucht nun mal länger um sich mit neuen Situationen anzufreunden. Und im Moment ist Aiko für Shina Stress pur. Da brauch ich doch auch nichts schönreden wollen.
Sie spielen und das ist für mich ein ganz klares Indiz das es richtig war ihn zu holen.
Ich bleib dabei: für Doby ja, defintiv, absolut, 100%. Für Shina nicht. Noch nicht. Kann sein dass sich das noch ändert, klar! Hab ich ja auch geschrieben.
Wie hat sich das eigentlich geäußert? Also haben sie sich gegeseitig zugeschaut oder aktiv den anderen z.B. daran gehindert nicht aufs Klo oder wieder runter zu gehen? Und wie hast du reagiert?
Ich war gerade beim Zähneputzen, Doby kam, setzte sich in Position, dann kam Aiko rein und haute ihm mit der Pfote auf den Kopf. Doby ist dann unverrichteter Dinge abgezischt. Ich hab nichts gemacht, nur weiter Zähne geputzt. Dann war Aiko auf dem Klo, und Doby lief ins Badezimmer. Was er gemacht hat weiß ich nicht, ich saß am Küchentisch am PC. Wenige Sekunden später kamen beide aus dem Bad gefetzt. Ob Aiko sein Geschäft machen konnte weiß ich nicht (hab's nicht überprüft).
Also da würde ich aktuell noch gar nix drauf geben. Und sie tobten doch auch schonmal oder nicht? Da warst du ganz hin und weg ;-)
Bin ich ja immer noch!
Aber so oft wie Aiko auf die beiden einschlägt... Doby geht an ihm vorbei - kriegt eine mit. Shina geht an ihm vorbei - kriegt eine mit... Das macht mich natürlich unsicher...
Ich weiß dass eine ZF dauert. Alles Gut! ;-)
Gedanken werde ich mir immer machen.