Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Zum Thema: Kastration von Little Boy oder allgemein Kastration von Katern Aus der Unterhaltung ziehe ich jetzt mal die Schlußfolgerung, dass...
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #101
Zum Thema: Kastration von Little Boy oder allgemein Kastration von Katern

Aus der Unterhaltung ziehe ich jetzt mal die Schlußfolgerung, dass Little Boy auf jeden Fall kastriert werden soll und dann hoffen wir einfach mal, dass er keine allzuschlimme Katerkämpfe austragen muss.
Ich hatte ja eigentlich mit meinem laienhaften Wissen angenommen, dass er als kastrierter Kater von den anderen einfach nicht mehr als Rivale wahrgenommen wird und dadurch etwas Frieden hat. Ich verstehe jetzt, dass er dann den anderen gegenüber eine unterlegene Position hat. Aber andererseits ist er noch jung und richtig hübsch und seeeehr liebesbedürftig! Er hätte gute Chancen, irgendwann mal eine Familie zu finden. Ich muss da mal was unternehmen in die Richtung.

Ansonsten muss ich sagen, :oops: @ Patentante, Nezy, Motzkatze, danke euch, aber ich leiste nicht wirklich viel. Hätte ich diese Mutterkatze schon früher kastrieren lassen, hätte es diesen Wurf nun nicht gegeben und sie sind alle süß, aber ich wäre glücklicher ohne. Es ist einfach nur Selbstschutz, weil ich keine neuen Kitten mehr sehen "will". Neulich abends sind wir zu Fuß ausgegangen und ich habe 5 Kitten unterwegs gesehen. Ich meine, ich sehe auch erwachsene Katzen und die tun mir auch leid, aber wenn da immer wieder neues Leben entsteht, dann tut mir das noch mehr weh.

Aber nun zu meinen Zöglingen draußen. Wenn die Mama nicht da ist, fauchen die mich auch nicht an. Haben alle brav gefressen und sich dann jeweils in Ecken verdrückt, um ein großes Geschäft zu erledigen. Habe sie zum ersten Mal beobachten können und: 4 von ihnen haben DF. :sad: Was soll ich bloß tun? Für morgen war die große Putzaktion angesagt und das muss auch sein. Die Ecken sind voller Kot und es stinkt bestialisch. So geht es dort nicht weiter.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #102
@ Neryz

Habe gerade gelesen, was ich gestern Nacht hier verzapft habe. Sorry, dass ich deinen Nick falsch geschrieben hab!!! :oops: War ein Tippfehler.

Ansonsten bin ich gerade noch Mitten in der Putzaktion. Habe erst so ca. 10% der Fläche geschafft. Wie unterirdisch eklig es dort ist, dafür finde ich keine Worte!
Die Kitten sind zur Zeit sicher untergebracht und schlafen. Ich habe sie alle in eine kuschelige Transportbox gepackt, die auf der einen Seite komplett offen steht, sie können also immer da raus, finden es innen drin aber gemütlich. Sie haben Futter und Wasser und ich kann diesen Alkoven putzen, wo sie bisher gehaust haben.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #103
Hallo, Livi. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas von den vielen Steinen putzen soll! Da kann man ja jeden einzeln in den Spüler tragen :-|

Alle sagen zu recht, Deine Leistung ist enorm, ist sie auch. Ich möchte aber versuchen, den anderen Blick immer wieder offenzuhalten. Das Wort Leistung geht zusammen mit Pflicht, und es ist nicht Deine Pflicht, Dich um überhaupt eine Katze zu kümmern! Du gehst nervlich sehr grenzwertig, und das (entschuldige) geht mir nahe. Dein Mann sieht das also auch etwas anders, obwohl er sicher ein gutes Herz hat, aber mehr dürftest Du ihn wohl nicht strapazieren. Hör auf ihn, wenn zwischendurch mahnt: Laß es sein! Manchmal ist die männliche Vernunft nicht so daneben.
Du mußt Deinen Tierarzt nicht missionieren! Du bist jetzt nicht verpflichtet, nach Aufsätzen zu suchen! Das kostet Zeit, macht Dich unbeliebt, und er liest sie höchstwahrscheinlich eh nicht. Außerdem haben die alle viel größere Probleme als die Frage von TF.
Gib ab, und lade Dir nicht noch Unwesentliches zusätzlich auf!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #104
Liebe Claxx,

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas von den vielen Steinen putzen soll! Da kann man ja jeden einzeln in den Spüler tragen

So ungefähr mache ich das ja. Ich habe Handschuhe und ein Babykatzenklo. Da drin sammle ich die Steine + Kot einzeln mit der Hand, bringe sie zum Gulli am Straßenrand. Dort habe ich einen langen Gartenschlauch, Bürste und Allzweckreiniger. (Umweltschutz ist mir grad egal, die anderen waschen auch ihre Autos dort.) Und dort spüle ich sie dann ab. Wenn sie einigermaßen sauber sind, trage ich sie zurück und nehme andere. Das hab ich inzwischen 6 Mal gemacht, muss aber pausieren wegen der Sonne.
So viel wie heute habe ich noch nie im Leben in Scheiße rumgewühlt. Und ich kann es nicht netter ausdrücken, denn genau SO ist es. :shock:

Und ja, du hast vollkommen Recht: insbesondere heute bin ich nervlich sehr sehr an der Grenze, weil ich wetten könnte, dass kein anderer hier sowas machen würde. :twisted:

Aber das hört sich gerade so an, als ob ich das, was du schreibst, ins Lächerliche ziehen und dich nicht ernst nehmen würde und das stimmt nicht! Es gibt mir sehr zu denken, was du schreibst und irgendwie fühle ich auch, dass du in vielen Aspekten Recht hast. Einerseits denke ich, dass wir nicht wegschauen dürfen und wenn etwas gemacht werden muss, dann muss es eben gemacht werden. Und hätte ich den Kleinen schon vor einer Weile ein Katzenklo hingestellt, dann müsste ich jetzt nicht wie verrückt putzen. Andererseits hast du natürlich Recht: es nicht nicht wirklich meine Pflicht.

Und ja, es stimmt irgendwie auch, dass ich durch die Katzensituation ganz tief im Innersten schon sehr an der Grenze bin. Ich wälze nur noch Sorgen hin und her und kann auch mental und emotional nicht mehr richtig abschalten und mich davon erholen. Mir ist bewusst, dass ich das ändern muss, dass ich mich mehr distanzieren muss. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass dieses Gefühl oder auch die Herangehensweise an solche Situationen sehr viel von der eigenen Erfahrung und Know-how abhängen. Jemand, der sehr viel Erfahrung mit Katzen, Kittenaufzucht und auch Tierschutz hat und eben sehr viel Wissen mitbringt, würde sich von derselben Situation nicht so sehr aus der Ruhe bringen lassen wie ich, da ich ja noch ein ziemlicher Neuling bin. Sicher, bei mir ist immer wieder Panik angesagt, weil ich oftmals nicht weiß, was zu tun ist und wie ich am besten eine Situation - wie z.B. die Katzenfamilie draußen - regeln kann und soll. Vielleicht verstricke ich mich dadurch auch in Nebenzweige, die nicht so wichtig sind, siehe Streit mit dem Tierarzt oder auch die Putzaktion von heute. Natürlich geht da sehr viel - auch emotionale - Energie drauf, weil ich nicht routiniert bin und weil mir Probleme immer so groß vorkommen, wenn ich nicht weiß, wie ich sie lösen kann und am Ende kommt nicht besonders viel Output raus.

Ich verstehe also durchaus, was du meinst. Ich fühle mich oft aufgerieben anstatt es auch mal gelassener zu betrachten. Daran müsste ich mal arbeiten. Insofern wirklich danke für dein Posting, weil es mich schon wieder etwas zurechtrückt, indem ich darüber nachdenke. Was ich aber fragen wollte: Ist meine - sagen wir mal - Verfassung denn so deutlich rauszulesen?

Livi

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #105
So, ich bin nun wieder da.

Hi Motzkatze und Neryz,
...
Ich hab dann immer gesagt, sie ist zu klein, wir geben sie nicht weg. Man sagt ja immer 12 Wochen. Gut, ich bin keine Katzenmutter, aber immerhin hat sie die anderen zwei und irgendwie ist das schon Familie für sie jetzt. Für eine Weile bleibt sie definitiv noch hier, aber sollte ich jemanden finden, der wirklich geeignet ist, hätte ich keine Argumente mehr... Andererseits findet mein Mann sie inzwischen auch sehr niedlich und wahrscheinlich löst sich die Unterhaltung irgendwann in Luft auf. .....
!

Ich hoffe für dich und Max, das sich die Unterhaltung in Luft auflöst, falls nicht, habe ich Plätzchen für Max frei. Bin definitiv ein Fan der kleinen.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #106
Ich verstehe also durchaus, was du meinst. Ich fühle mich oft aufgerieben anstatt es auch mal gelassener zu betrachten. Daran müsste ich mal arbeiten. Insofern wirklich danke für dein Posting, weil es mich schon wieder etwas zurechtrückt, indem ich darüber nachdenke. Was ich aber fragen wollte: Ist meine - sagen wir mal - Verfassung denn so deutlich rauszulesen?

Ich behaupte mal, Du bist sehr intelligent, sensibel, mitfühlend und tatkräftig, eine tolle Mischung. Du kannst gründlich reflektieren, ohne dabei von Emotionen überrannt zu werden. Und, ja, natürlich ist es nachzuvollziehen, daß Du (auch durch das Neue), Dich momentan überforderst, jedenfalls fast. Der Schritt über die Grenze, wo man zusammenklappt, ist ein kleiner. Aber Du rappelst Dich vorher wieder auf, siehst den nächsten notwendigen Schritt an und los.

Wo es ein wenig fehlt, das sagst Du selbst, ist die Unterscheidung, was gerade jetzt das Wichtigste ist. Da handelst Du stark aus dem Bauch, was eine sehr gute Sache sein kann, denn mancher hat sich schon "zu Tode" gedacht und geplant und ist vor lauter grübeln manchmal nicht mehr handlungsfähig. Das ist in meinen Augen alles ganz super, wie Du Deine Sachen angehst. Das Unterscheiden lernt man ja mit der Zeit.

Es ist wirklich gut, daß Du so ausführlich darüber schreibst, denn so können Dir hier viele die Denk-Plattform geben, die Du brauchst. Es muß nicht alles stimmen, was wir sagen, aber manchmal kommt ja etwas, was Du selbst nicht gesehen hast.

Ich habe noch einen Gedanken über Max. Wenn Du hier das Angebot bekommst, ihn weiterzureichen, wäre das vllt. eine gute Lösung. Es schmerzt immer, das ist klar! Aber Du könntest Deinem Mann zeigen, daß Du nicht nur emotional Kitten sammelst, sondern auch seine (vernünftige) Meinung berücksichtigst. Das könnte ihn Deinem nächsten Anliegen geneigter machen. Außerdem ist es gut für Dich, das Abgeben/Loslassen zu üben, Du wirst sehen, auch das überlebt man.

Viel Text, hoffentlich nicht zu viel. Du animierst sehr, sich positiv mit Dir zu beschäftigen, Du bist eine Bereicherung für diese Grundsatzdiskussionen und das Forum!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #107
Meine Lieben,

zunächst einmal zur Kittensituation: ich habe einige gute und einige schlechte Neuigkeiten, und eine sehr wichtige Frage. Aber der Reihe nach.
Der Alkoven ist fast sauber, eine Ecke fehlt noch, aber es ist dunkel und es reicht. Morgen vielleicht noch ein bisschen. Die Kitten haben nun "ein Haus", Futter und ein Katzenklo. Wie man das benutzt, verstehen noch nicht alle 6, weswegen zwei von ihnen gleich auf "meine" sauberen Steine gekotet haben. :roll:
Hier mal ein Foto. Ich war natürlich schlecht organisiert und hatte kein Katzenstreu da, die Geschäfte hatten schon zu, also hab ich mal bis morgen einfach Sand und Erde ins Katzenklo gefüllt.
Anhang anzeigen 115836

Die schlechte Neuigkeit ist, dass mich der Tierarzt gegen 6 angerufen hat, dass sie in der Klinik die Kastration der Katzenmutter zeitlich etwas verschieben mussten (nicht heute Morgen sondern heute Abend) und ich sie nicht schon morgen abholen kann. Erst am Montag oder wenn ich will, dann schon Sonntag Mittag oder so. Ich hatte mich ja drauf eingestellt, dass die Katzenmutter morgen wieder "nach Hause" kommt und ich die Verantwortung für ihre Kitten abgeben kann. Nun dauert's also länger.

Meine super wichtige Frage hier: Sie ist seit gestern Mittag in der Klinik. Wenn ich sie am Sonntag abhole z.B. sind es dann 3 Tage, in denen sie ihre Kitten nicht gesäugt hat. Wenn es am Montag sein sollte, dann sind es sogar 4 Tage. Wie ist es da mit der Milchproduktion??? Wird sie eingestellt? Können die Kleinen danach noch problemlos weitertrinken?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #108
Huhu!
Toll machst Du das!!!

Also ich habe nicht die mega Erfahrung mit Kitten ohne Mama, aber nach dem was ich hier mitbekommen habe, machen 3 Tage nicht unbedingt was aus.

Die Kleinen fressen ja auch schon allein, da sollte sie eigentlich wohl keinen Milchstau bekommen ... frag aber den Tierarzt mal sicherheitshalber danach. Und vielleicht wissen die anderen hier mehr ;-)

Wenn sie heute kastriert wurde, warum sollst Du sie erst am Sonntag abholen ...? Morgen wäre doch dann am besten eigentlich?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #109
Hi Motzkatze,

du meinst es wirklich ernst? Was soll ich sagen? Wo finde ich hier ein Heulsmiley?

Na ja... ich meine, wenn sie es woanders eben auch gut hat, dann kann ich mich nicht wirklich dagegen sperren. Diese Interessentin hier hatte sowas gesagt von wegen sie hätte gerne eine "saubere" Katze für drinnen, ihre anderen seien nur draußen. Als ich das gehört hab, hab ich gleich nein gesagt. Meine Max irgendwo alleine eingesperrt, das geht auf gar keinen Fall! Aber wenn sie eben kätzische Gesellschaft hat und auch gutes Futter - was ich hier so schwer finde - und auch gute TÄ... Also, ich würde sie nur weggeben, wenn sie sehr sehr lieb gehabt wird, denn sie ist selbst äußerst liebevoll. *heul* Ich muss wirklich nachdenken.

Also, nicht dass ihr denkt, ich würde nicht an Max hängen! Das tue ich sogar sehr! Sie ist ein absoluter Schatz!!!!

Liebe Claxx,

ich weiß nun gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin bei deinem Posting ausgiebig rot geworden und da ich eh ein Langsamantworter bin und hier lange nachdenken müsste, wir jedoch bald einen Film schauen wollen, lasse ich deine Worte mal auf mich einwirken und schreibe morgen wieder.

livi

Hi Neryz,

Wenn sie heute kastriert wurde, warum sollst Du sie erst am Sonntag abholen ...? Morgen wäre doch dann am besten eigentlich?

Ich hatte den Tierarzt darum gebeten, dass sie Mutterkatze ein bisschen länger als üblich in der Klinik bleibt, für den Fall, dass es Komplikationen gibt. Ich bin mir nämlich sicher, dass ich die Kratzbürste kein zweites Mal einfangen kann, sollte sie aus irgendeinem Grund zum Tierarzt müssen.
Aber ich werde morgen früh eh mal dort anrufen und fragen, wie es ihr geht und dann auch noch über die Milch sprechen.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #110
Ah ok, verstehe. Also quasi zur Beobachtung... Das ist keine schlechte Idee, frag einfach morgen mal nach ;-)
Alles Liebe für die kleine Familie und gute Nacht!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #111
update von den Kitten

Der kleine Kerl ist nun über Nacht in der Klinik zur Beobachtung.
Nach der Nachmittagsfütterung haben die Kleinen schön gekotet. Kein DF mehr sondern "hübsche" dunkle feste Würste. Der kleine rote Kater allerdings hatte Verstopfung und zwar so schlimm, dass ich sofort die Klinik angerufen habe. Ein Würstchen hing ihm halb raus, der After war total geweitet und ein bisschen nach außen gestülpt, er versuchte nicht mal mehr zu pressen, aber da war sichtbar noch viel mehr drin und recht hart. Hab noch versucht das rauszuziehen, dabei hatte ich gar keine Handschuhe mit und hab mich dann aber schnell entschlossen, dass er Hilfe braucht. Einer der TÄ hatte Notdienst und meinte am Telefon, er könne in 15 Minuten in der Klinik sein. Dort angekommen, hat er sich das angeguckt, aber der Kleine hatte die Wurst irgendwie rausgepresst. Der Tierarzt hat aber dennoch angeboten, ihn dazubehalten, ich könne ihn morgen zusammen mit der Mutter abholen. Und das würde mich auch nichts kosten, nur das Medikament. Sie wüssten ja alle, dass das alles nicht meine Katzen sind und es ist ihr Beitrag. Fand ich gut. Der Kleine bekommt Panacur-Paste und Diät-Futter. Er hätte wahrscheinlich Würmer. Was denkt ihr? Kann das sein?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #112
Würmer muß man ja nicht vermuten, die lassen sich doch leicht nachweisen. Und soviel ich weiß, sind Wildlinge immer verwurmt.

Nun aber Glückwunsch zu deinen Erfolgen und auch daß die Klinik kooperiert. Das ist ja mal eine gute Nachricht. Bist Du nicht allein auf weiter Flur.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #113
Laut meiner ehemaligen Tierarzt gilt: Wer Flöhe hat, hat auch Würmer.
Und Flöhe hatten oder haben sie ja.

Junge Katzen können Würmer auch durch ihre Mutter bekommen.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #114
Ja, die Klinik kooperiert und die TÄ dort (3) sind auch alle sehr sehr nett. Das ist natürlich sehr hilfreich und ich bin dankbar. Auch die Kastration der Mutterkatze machen sie etwas billiger als normal.

Dass man Würmer leicht nachweisen kann, hab ich inzwischen auch rausgefunden - nach langem Hinundher. Hier ist die Herangehensweise aber etwas anders: erstmal Chemiekeule schwingen und wenn das Problem nicht gelöst ist, dann erst weitergucken. Hier gibt man Wurmkuren auch alle 4 Monate zur Vorbeugung. :-? Mach ich bei meinen eigenen nicht. Aber die Kitten draußen sind vermutlich wirklich verwurmt - davon gehe ich einfach mal aus - und dann werde ich mit den TÄ nicht groß diskutieren.

@ Motzkatze

Ja, also wie gesagt, ich denke auch, dass sie allesamt Würmer haben. Hab mich vorhin nicht gut ausgedrückt. Was ich meinte, ist: Ist Verstopfung ein Sypmtom für Würmer?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #115
In dem Fall braucht man denk ich wirklich nicht nachdenken: so verfloht wie die waren und bei dem, was die an Mäusen vielleicht schon gefressen haben bzw von der Mutter eben an Würmern abgekriegt haben würd ich mal davon ausgehen, dass sie extrem verwurmt sind.

Erstmal schön, dass es nix Schlimmeres gewesen zu sein scheint und Dir wenigstens die Klinik ein bißchen entgegen kommt. Nu haste einen Zwerg weniger, der ohne Mama sein muss ;-)

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #116
Guten Morgen allerseits!

Erstmal wieder zur Kitten-Mutter-Situation. Zu den anderen Themen schreibe ich noch, aber, wie gesagt, ich brauche immer etwas länger...

Wir haben die Mutterkatze und den kleinen Kerl aus der Klinik abgeholt. Hier angekommen ist die Mutterkatze gleich mal weggelaufen, kam dann wieder zurück, hat die ganze zeit gemiaut, nur mal so im Vorbeilaufen an ihren Kitten geschnuppert, wollte auch kein Futter neben dem Kittennest. Hat sich erstmal geputzt und umgeschaut. Little Boy hat sie sehr freudig begrüsst und das war's erstmal.
Sie ist wahnsinnig dünn. Der Tierarzt meinte, nichtmal 2 kg!!! Ich werde ihr gleich mal Quark und Hühnerfett und Nassfutter hinbringen. Habe irgendwie etwas Angst, dass sie ihre Kitten nicht wieder annimmt. Nun gut, sie hat halt ne OP hinter sich und ist mit AB und Schmerzmittel vollgepumpt. Ich solle mir keine Sorgen machen, sagte der Tierarzt, sie haben eine dreifache Naht gemacht und alles nach innen, sie kann keine Fäden ziehen oder so. Die lösen sich eh auf.

Die Klinik hat wirklich enorm geholfen. Normalerweise würde eine Kastration 80 Euro kosten. Ich habe nur 65 Euro bezahlt inklusive einer Comfortis-Tablette, die ich ihr noch geben muss. Die Rechnung werde ich auch im Haus aufhängen für die Nachbarn, damit sie sehen, was gemacht worden ist. Zu dritt sind das nur 22 Euro, da können sich die Nachbarn nicht beschweren. Wenn vielleicht sogar mehrere mitmachen, ist es noch preiswerter und vielleicht verstehen dann alle, dass wir zusammen wirklich was erreichen können. Ich habe gerade wieder ein Gefühl von Zuversicht.

Nun gut, ich gehe wieder die Katze füttern, dann will ich hier nochmal schreiben DANN will ich endlich mal meinen Sonntag genießen! Wisst ihr, ich war dieses Jahr noch gar nicht am Strand.

livi

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #117
:-D Sie hat ihre Kitten angenommen!
Irgendwie quetschen sie sich alle dadrunter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #118
Hallo Livi! Jetzt kannst Du doch erst mal Deinen Tag genießen, alles läuft gut im Moment. Schreiben läuft Dir nicht weg. :-D Schönen Sonntag Dir und Deiner Familie!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #119
Oh wie schön, ja mit so einem Stapel Kitten, das nagt schon an der Mama, vor allem, wenn sie noch eine Mäkeltante ist, aber es sind -dank dir- ihre letzten Kitten und ihr Körper kann sich erholen.
Von den Ärzten finde ich das super, hoffe die Nachbarn ziehen dann auch mit.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #120
Die Katzenmama tut mir echt leid (und glücklich schaut anders aus als auf dem Foto :mrgreen:). Aber ich freu mich total, dass sie die Kitten wieder angenommen hat.
Und jetzt muss sie nie wieder so eine süße Bande groß ziehen und kann irgendwann Gewicht zulegen :p

Thema:

Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Hilfe, von wildem Kitten gebissen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten