Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe mich gestern tatsächlich seeeehr erholt, obowhl ich nichts gemacht habe. Aber irgendwie ist mir eine Last von den Schultern gefallen und...
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #121
Ich habe mich gestern tatsächlich seeeehr erholt, obowhl ich nichts gemacht habe. Aber irgendwie ist mir eine Last von den Schultern gefallen und das war ein gutes Gefühl.

@ Claxx
Danke für die guten Sonntagswünsche, ich hoffe, du hattest ebenfalls einen erholsamen Sonntag! Nee, eigentlich hoffe ich, dass wir den alle hatten!!!

@ Kirchenmaus
Oh ja, sie ist wirklich klein und schwach und dann hat sie gleich 6 hungrige Monster! Die richtig schlimmen Bilder, wo man genau sieht, wie abgemagert sie ist, hab ich gar nicht hochgeladen. Das will man nicht sehen... Ich gebe ihr soviel ich kann und gestern haben irgendwelche Nachbarn auch endlich mal Nassfutter gegeben und nicht mehr das billige Trockenfutter.

@ Patentante
Ja, mir tut die kleine Mäkelmietze ebenfalls leid, auch wenn ich nicht besonders viel Sympathie für sie übrig habe, ich wünsche mir trotzdem, dass es ihr bald besser geht.

PS: @ Patentante
Habe vom Abszess deiner Zoe gelesen. Alles Gute für die Kleine.

Die Kitten sind weg. Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber sie sind nicht da. Die Mutter kam zur Fütterung, aber keine Spur von den Kleinen. Habe im Haus überall geklingelt, ob jemand was weiß. Nur ein junges Pärchen war zu Hause. Heute Morgen um 8 seien sie noch da gewesen. Na, das wusste ich schon selbst.
Mir klopft das Herz bis zum Hals. Was wenn sie sich unter irgendeiner Motorhaube versteckt haben und der-/diejenige ist weggefahren und nun sie sind tot? Ich muss nachher nochmal gründlich suchen und auch mit allen Nachbarn sprechen.
Das gibt's doch einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #122
Das ist ja wieder eine katastrophale Aufregung! Bitte, bitte, mach dich jetzt nicht nervlich fertig! Was ist, das ist, hinterher kann man nichts ändern, da hilft die ganze Panik nichts. JETZT tust Du ja was Du kannst, um sie zu finden oder das Rätsel aufzuklären. Ist der Kätzin nichts anzumerken, daß sie nach ihnen sucht?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #123
Nein, der Kätzin hab ich nichts angemerkt, habe aber auch nicht auf sie geachtet. Bin mit Futter hingegangen, sie und Little Boy kamen sofort an und dann wollte ich nach den Kitten schauen.

Vielleicht verstecken sie sich in dem leerstehenden Gebäude... Aber warum sollten sie das tun?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #124
Was???? Um Gottes Willen... Die können doch nicht einfach so verschwinden... Sind sie zutraulich? Haben vielleicht Kinder sie mit nach Hause genommen?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #125
Ich hoffe die kleinen werden bald gefunden. Seltsam, dass die Kätzin nicht nach ihnen sucht.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #126
Sorry für die Panikmache, die Kitten sind am Leben, ich hab sie gefunden.

Und nun muss ich mal so richtig Dampf ablassen.

Ich bin vorhin also wieder raus und hab die Kitten überall gesucht. Selbst in diesem leerstehenden Gebäude war ich überall, obwohl es verboten ist. Dann hab ich wieder bei Nachbarn geklingelt und habe die Nachbarinnen vom ersten Stock zu Hause angetroffen. Dort hieß es zuerst, ich solle mir keine Sorgen machen, die seien irgendwo, beide hätten sie am Morgen noch gesehen. Sie seien beim Nachbarn auf der anderen Seite von unserem Haus, rechte Seite also, bisher waren sie auf der linken Seite. Dort hätten sie am Vormittag noch Kittengeschrei gehört. Ich meinte, seid ihr denn sicher? Sind sie noch am Leben? Ich habe Angst, dass sie unter die Räder gekommen sind. Neeeeein, nein, die sind ok, wir gehen gleich mal rüber. Also zu dritt rausgegangen. Eine ältere Dame saß dort draußen, wir haben uns zunächst überm "Maschendrahtzaun" unterhalten. Ja, die Kitten sind hier. Wir sind also dahin und haben die Mutterkatze etwas versteckt im Gebüsch auf dem Boden liegend gefunden alle ihre Kitten inklusive. Ich hab sie gezählt. Die meisten kamen auch gleich zu mir und miauten. Ich sagte noch: wunderbar, sie sind am Leben, ich geh gleich mal Futter holen, sie haben Hunger.
Alle drei unisono: Neeeeein! Brauchen sie nicht, sie trinken doch von der Mutter. Mein' ich, ja, aber das ist nicht genug, sie brauchen mehr, die Mutter ist doch total unterernährt. Hm, sagte die Nachbarin mit dem Haus, aber jetzt nicht, wenn die Hunger haben, werden sie schon schreien. :shock:
Eine Nachbarin aus dem Haus, nennen wir sie P., meinte dann auch, die Kitten fühlten sich doch hier wohl, besser als auf den Steinen, die Erde und die Blumen gefallen ihnen, ist doch alles fein. Ich sagte, ja, ich bin ja froh, dass sie leben, mir auch egal wo das ist, aber sie brauchen Futter und wie komme ich hier rein? Daraufhin sagte P. zu der Nachbarin mit dem Haus, A.,: Gib ihnen mal kein Futter, ok, dann kommen sie immer zur alten Futterstelle, Livi möchte sie so gerne füttern. :shock:
Ich schluck schon die ganze Zeit! Und das alles in der Fremdsprache, wo ich mich gar nicht richtig einbringen kann.
Irgendwann meinte ich dann auch, GsD sind es ihre letzten Kitten, andere wird sie dann nicht mehr haben. P. meinte, jaaa, die Ärmste, ist ja schade, aber besser für uns. :shock: Ich sag' noch, gestern hab ich sie vom Tierarzt wieder geholt, sie ist nun kastriert. Von P. kein Wort dazu, dass sie mitmachen will, dabei ist sie eine der zwei, die schon zugesagt hatten!!! Es war mir dann auch peinlich, dann was zu sagen.
Auf dem Weg zurück wollte ich das Thema aber wieder anschneiden und sagte noch:
- Little Boy nehme ich in den kommenden Tagen auch mit zum Tierarzt, damit er kastriert wird.
P. ist entsetzt: Neeeeein! Er ist doch viel zu klein!
Ich: Nein, das ist er nicht, er ist schätzungsweise 1 Jahr alt.
P: Aber er ist doch männlich, warum sollte man ihn kastrieren?
Ich: Damit er keine Kitten in die Welt setzt.
P: Aber wir haben wir keine anderen weiblichen Katzen. Er würde irgendwo anders hingehen, um sich zu paaren. Wir hätten hier keine Kitten von ihm. :shock:
Ich: Und ist es etwa besser, wenn er woanders hingeht, um dort "Probleme" zu machen? Ist doch besser, wenn er kastriert ist.
P: Neeeein. Er ist doch so süß und lieb und hüpft immer herum, wenn man ihn kastriert, wird er sich verändern.
Ich: Weißt du eigentlich, dass wir nicht mal 1 Mio Einwohner auf der Insel haben, aber ca. 2 Mio. Katzen?
P: Hm, das kann ich mir vorstellen....
Ich: Wir müssen etwas dagegen unternehmen. Wir müssen hier in der Nachbarschaft einige Katzen kastrieren lassen.
P: Aber doch nicht ihn! Er soll doch zumindest 1-2 Mal Babys haben! :shock: Mach das bitte nicht, lass ihn nicht kastrieren!!!
Dann haben wir uns verabschiedet, ich bin in die Wohnung und nun trinke ich ein Glas Wein. So sehe ich nun meinen Plan dahin schwinden.... Bin gerade irgendwo zwischen Resignation und Kampflust.

Im Endeffekt kann ich mir auch sagen, ich habe drei Minizwerge von der Straße gerettet, die sonst umgekommen wären. Ich hab die Mutterkatze kastrieren lassen und Little Boy wird definitiv entbommelt, egal wie P. dazu steht. Damit hab ich meinen Pflichtanteil getan und kann mich zurücklehnen.

Verdammte Mentalität! Ich könnte noch stundenlang abkotzen.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #127
*seufz* Du Arme. Ich les hier schon die ganze Zeit mit und hab höchsten Respekt vor deinem Einsatz, aber du hast es wirklich nicht leicht. Wenigstens hast du die Minis gefunden...

Daran, dass Little Boy als potenter Kater nicht nur Kitten macht, sondern sich auch Geschlechtskrankheiten einfängt, in Katerkämpfe verwickelt wird und auf der Suche nach einer Kätzin auch ganz leicht von einem Auto überfahren werden kann, weil er dann nicht mehr auf Gefahren achtet, daran denkt natürlich keiner... :( Lebenserwartung: 1-3 Jahre.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #128
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Mach dich nicht verrückt, das hat meist nichts mit der Mentalität sondern nur mit nicht Nachdenken zu tun.

Ich bin mal hier im Fressnapf einer Frau mit kleiner Tochter begegnet, die sich auf ihr 8 Wochen altes Kitten freuten und mir begeistert erzählten, dass die kleine "natürlich" auch mal werfen soll. Natürlich wird die kleine Katze auch einzeln gehalten. Für den Nachwuchs soll dann wohl ein Nachbarskater herhalten. :roll:

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #129
Seltsam, dass die Kätzin nicht nach ihnen sucht.

Tja, die wusste schon die ganze Zeit, wo ihre Brut liegt.

Ich frag mich, ob sie wohl "umgezogen" ist wegen der Kastration? Oder vielleicht wegen des Gestanks in diesem Alkoven? Ich meine, ... ich hab ja geputzt, aber nicht alles. Wie auch immer. Im Gebüsch sind sie wirklich besser aufgehoben als auf den Steinen.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #130
Sei froh, dass Gebüsch mußt du nicht putzen. Spart Arbeit.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #131
Puh, GsD hast Du sie gefunden! *Steineplumpsen* Sind sie jetzt bei der Nachbarin geblieben?

Ganz ehrlich: ich glaub nicht, dass irgendwer merkt ob er kastriert ist oder nicht :mrgreen: Die wenigsten Leute schauen so genau, vor allem falls der Tierarzt das "gut kann" (gibt ja unterschiedliche Methoden).

Und nein, Du wirst wohl weder die Leute bekehren (ich hab das nach vielen Fehlschlägen aufgegeben, bringt einfach absolut nichts) noch alle Katzen retten können. soweit Du kannst schau, dass diese hier durchkommen. Und versuch dann erstmal durchzuatmen!

Und danke für die Besserungswünsche. Gebs weiter :eek:)

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #132
Daran, dass Little Boy als potenter Kater nicht nur Kitten macht, sondern sich auch Geschlechtskrankheiten einfängt, in Katerkämpfe verwickelt wird und auf der Suche nach einer Kätzin auch ganz leicht von einem Auto überfahren werden kann, weil er dann nicht mehr auf Gefahren achtet, daran denkt natürlich keiner... :( Lebenserwartung: 1-3 Jahre.

@ Glasi
Da denkt wirklich keiner dran.
Ich habe neulich was gehört, das toppt alles. Eine Bekannte, die hier zu Besuch war (nicht bei uns sondern bei Freunden), hörte sich so meine ganze Katzengeschichte an und auch die Pläne und meinte dazu: Aber wird die Katzenpopulation nicht dadurch kontrolliert, dass viele Kitten von Autos überfahren werden? :shock:

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Mach dich nicht verrückt, das hat meist nichts mit der Mentalität sondern nur mit nicht Nachdenken zu tun.

Ich bin mal hier im Fressnapf einer Frau mit kleiner Tochter begegnet, die sich auf ihr 8 Wochen altes Kitten freuten und mir begeistert erzählten, dass die kleine "natürlich" auch mal werfen soll. Natürlich wird die kleine Katze auch einzeln gehalten. Für den Nachwuchs soll dann wohl ein Nachbarskater herhalten. :roll:

Krass!

Sei froh, dass Gebüsch mußt du nicht putzen. Spart Arbeit.

LOL! Ja, Recht hast du!

Hab mir eh gedacht, dass sie jetzt irgendwie so ein bisschen aus meiner Verantwortung raus sind. Ich meine, die Nachbarin mit dem Haus meinte so: sie können hier bleiben, wir haben so viele und die Nachbarin dahinter und die andere dahinter, wir haben alle Katzen.
Denk ich nur: JA, ich weiß, ich seh die vom Balon aus und eine ist auch trächtig.

Ich werde die natürlich weiter füttern. Die Ärmsten.

Ganz ehrlich: ich glaub nicht, dass irgendwer merkt ob er kastriert ist oder nicht :mrgreen: Die wenigsten Leute schauen so genau, vor allem falls der Tierarzt das "gut kann" (gibt ja unterschiedliche Methoden).

Und nein, Du wirst wohl weder die Leute bekehren (ich hab das nach vielen Fehlschlägen aufgegeben, bringt einfach absolut nichts) noch alle Katzen retten können. soweit Du kannst schau, dass diese hier durchkommen. Und versuch dann erstmal durchzuatmen!

Ich glaube, das wird man schon deutlich sehen können. Ich habe zwar noch nie bewusst einen kastrierten Kater angeschaut und weiß nicht, wie es aussieht, aber Little Boy hat ganz schön große Bommeln! Außerdem ist er immer so froh jeden zu sehen, dass er seinen Schwanz immer hochhält. Da ist alles sofort sichtbar.
Aber, weeste, mir egal! Soll P. denken, was sie will. Ich dachte ja die ganze Zeit, ich müsse mich mit P. gut stellen, weil sie hier Hinz und Kunz kennt und so eine Verteilerposition hat, aber im letzten Herbst war sie gegen die Kastration der Mutterkatze, nun ist sie gegen die Kastration von Little Boy, eh!, das reicht.

Neee, alle Katzen wollte ich ja gar nicht retten. Aber 2-3-4 hier in auf der Straße. Und dann hatte ich ja auch einen Schneeballeffekt gehofft. Ich dachte aber die ganze Zeit, - wie naiv war ich wohl - dass die Leute im Prinzip das Problem sehen, aber bloß nicht zahlen wollen. Tja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #133
Ich denke, sie wollen weder das Problem sehen noch zahlen.
War immer so, wieso ändern?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #134
Ja das fürchte ich auch :-(
Kastrier den Süssen trotzdem, das würde viele Probleme lösen und für ihn ein besseres Leben bedeuten.
Ein glück dass die Kleinen wieder da sind.
Nun heisst es: Mamakatze päppeln - wenn sie nicht mal 2kg wiegt, ist sie echt in Gefahr; ich würd ihr ein gut reichhaltiges Futter geben, wovon sie wieder zu Kraft kommt.
Alles Liebe!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #135
Ich denke, sie wollen weder das Problem sehen noch zahlen.
War immer so, wieso ändern?

Richtig, leider ist es wohl so.

Was mich aufregt ist die Tatsache, dass man versucht aufzuklären, und es klappt trotzdem nicht. Ich meine, ich sehe auch viele Probleme nicht und das ist auch GUT so, sonst würde man doch durchdrehen. Aber in dem Moment, wo man das Problem sieht, erkennt oder es wird einem näher gebracht und man kann auch den eigenen kleinen Anteil dazu leisten, dass das Problem minimiert wird, warum dann nicht?

Für diese Nachbarinnen hab ich gerade nur Verachtung übrig. Ach und gestern fühlte sich das sooo gut an! Katze kastriert, nach Hause gekommen, die Zusammenführung hat geklappt, dann hab ich noch einen Nachbarn getroffen, der mir sofort 20 Euro zugesteckt und gemeint hat, wenn ich den Betrag nicht zusammen bekomme, soll ich wieder zu ihm hin. Ach, ich dachte ja, das nähme alles einen guten Anlauf!

Ich weiß auch nicht. Offensichtlich gibt's eben die einen und die anderen. Ich muss mir wohl die Nachbarin P. abschminken und mich nicht davon beirren lassen, sondern in eine andere Richtung schauen. Es gibt Leute, die ich überzeugen kann, ich darf jetzt bloß nicht resignieren.

Kastrier den Süssen trotzdem, das würde viele Probleme lösen und für ihn ein besseres Leben bedeuten.

@ Neryz

Das mach ich auf jeden Fall.

Und die Mamakatze versuche ich auch aufzupäppeln. Ich kann ihr zwar kein super teures Futter kaufen, aber sie kriegt zusätzlich ziemlich gute Aufzuchtmilch, die ich noch da habe, und Quark und Hühnerfett. Meine drei Monster sind ja wieder auf Diät und bekommen Huhn und das ganze Fett davon + etwas Fleisch kriegt die Mamakatze.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #136
Du machst das so toll, echt klasse :-D:d042:

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #137
Hallo, ich lese still mit und finde deinen Einsatz wirklich klasse, Livi! Ich hoffe sehr, dass du die Situation vor Ort nach und nach ein klein wenig verbessern kannst.

Weiterhin ganz viel Kraft und auch Freude mit den Kitten wünsch ich dir!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #138
Meine Lieben,

@ Neryz & Toshie

ich danke euch :-D

Ich komme gerade von der Kittenfütterung. Zusammen mit der Mama (wobei die erst später dazu kam) haben sie eine 400gr Dose geschafft. Bin stolz auf die Kleinen. Der kleine Kater macht mir auch keine Sorgen mehr. Eigentlich ist er am aufgewecktesten und rennt angstfrei überall herum. Jetzt bange ich aber um seine Schwester. Sieht super süß und knuddelig aus, aber vom Charakter her ist sie wie die Mama: widerspenstig, zickig, mäkelig. Jetzt ist sie sogar im Verhältnis zu den anderen unterentwickelt.
Die müssen aber eigentlich doch älter sein, als ich sie anfangs geschätzt habe. Mit Ausnahme vom kleinen Kater haben sie alle schon seit einer Weile keine strahlend blaue Augen mehr. Vielleicht sind sie inzwischen bereits 7-8 Wochen oder so? Ich muss mir irgendwie mal ihre Zähne anschauen.
Und im Endeffekt bin ich sogar froh, dass sie bei der Nachbarin im "Garten" sind, weil ich sie dort manchmal sogar vom Fenster aus sehen kann.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #139
Guten Morgen,

entschuldigt bitte, dass ich nicht so oft schreibe, aber mal abgesehen davon, dass ich permanent über Nachbarin P. ablästern könnte, passiert nicht sehr viel.
Eine gute Neuigkeit habe ich: die Mutterkatze hat sich (komplett?) verändert, sie ist keine Mäkelkatze mehr. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ob es daher kommt, dass sie keine Flöhe mehr hat oder vielleicht hat das AB irgendwas verändert? Jedenfalls isst sie alles, was ich ihr vorsetze. Die Kleinen sind ebenfalls permanent hungrig. 600 g zum Frühstück reichen kaum mehr aus, dann nochmal genau so viel mittags und abends, + alles Gehaltvolle, was ich hier noch abzwacken kann.
Die negative Nachricht ist: die Mutterkatze hat den Kleinen beigebracht, dass sie sich unterm Auto verstecken können und das tun sie seeehr gerne. Von dort krabbeln sie unheimlich gerne in die Motorhaube rein. Das ist in unserem Fall extrem nervig, aber wir zählen sie immer durch und falls einer fehlt, suchen wir unter der Motorhaube. Die Nachbarn machen das leider nicht, obwohl sie Bescheid wissen. :sad:

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #140
Hallo Livi,
sind die Katzen entwurmt?
Es kann gut sein das sie sehr verwurmt sind und es der kleinen Katze daher auch nicht so gut geht.

Thema:

Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Hilfe, von wildem Kitten gebissen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten