Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi Conny, nee, leider sind sie nicht entwurmt. Nur der kleine Kater hat was bekommen. Hm,... hast Recht, ich müsste da was unternehmen...
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #141
Hi Conny,

nee, leider sind sie nicht entwurmt. Nur der kleine Kater hat was bekommen. Hm,... hast Recht, ich müsste da was unternehmen.
Eventuell bekomme ich morgen wieder dieses pick-up Auto und kann dann Little Boy zur Kastra bringen. Dann kann ich mit dem Tierarzt reden, was er mir für die ganze Familie geben kann. Die Kätzin geht bestimmt nicht nochmal freiwillig in eine Transportbox rein. Außerdem wäre es ja auch unsinnig, für eine Tablette zum Tierarzt zu fahren. Ihr Bauch sieht übrigens super gut aus - im Verhältnis zu vorher natürlich.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #142
So, heute habe ich mal Fotos bei der Abendfütterung gemacht. Hier kann ich euch also nochmals "meine Draußenkatzen" zeigen:

Das ist Little Boy. Der einzige, der einen Namen bekommen hat.

Anhang anzeigen 116075
Anhang anzeigen 116076

Hier werden die Kitten gefüttert, damit sie lernen und bei der Nachbarin von nebenan bleiben. Leider klappt das nicht so gut. Wenn ich die Mama füttere (immer zuerst), kommen sie alle angerannt und wollen ebenfalls aus dem großen Napf fressen. Das ist leider aus verschiedenen Gründen nicht optimal, vor allem, weil dann Little Boy abwartet, bis die Kleinen gefressen haben. Ich nehme sie also alle miteinander und transportiere sie zum Nachbarsgrundstück. Da ist ein Loch im Zaun, wo ich immer durchgreife und die Näpfe fülle. Jetzt sind sie gerade fertig und werden von der Mama geputzt, nur der größte von ihnen leckt noch die letzten Reste ab. Sie trinken auch immer noch bei der Mama, wie man sehen kann.

Anhang anzeigen 116077

Und das hier fand ich einfach sehr süß:

Anhang anzeigen 116078

Was eigentlich in Dtl. ein Fall für den Tierschutz wäre - hier aber leider nicht oder ich weiß nicht gut genug Bescheid - ist dieser Fall:

Anhang anzeigen 116079

Das ist nicht etwa meine Bibi, sondern dieser Kater gehört der Nachbarin P., mit der ich mich jetzt etwas in die Haare gekriegt habe... wobei.. wahrscheinlich merkt die das nicht. Dieser Kater lebt zusammen mit seinem Bruder seit ca. 8 Jahren bei der Nachbarin und wenn ich sie nicht falsch verstanden habe, dann dürfen sie nicht in die Wohnung sondern leben nur auf dem Balkon. Der Balkon ist ungefähr 3m² groß. Nachdem die Nachbarin so vehement gegen eine Kastration von Little Boy war, gehe ich mal stark in der Annahme, dass auch die zwei Kater nicht kastriert sind.

:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #143
Huch, hat ja gar niemand etwas geantwortet...:-?

Little Boy ist ja echt mega dünn. Hoffentlich legt er bald ordentlich zu.

Die Kitten sehen echt gut aus!!!!

Das mit den Nachbarskatern ist echt krass - ohne Worte. :evil:

Gibt es Neuigkeiten????

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #144
Hey, seit Tagen ist im Forum fast nichts los, sie stecken wohl alle in irgendwelchen Wassertümpeln und machen den Rechner nicht an.
Live, schöne Fotos! Ich habe den Eindruck, Dir geht es besser, und das wäre sehr gut.
Och Mensch, die beiden!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #145
Huch, hat ja gar niemand etwas geantwortet...:-?

Little Boy ist ja echt mega dünn. Hoffentlich legt er bald ordentlich zu.

Die Kitten sehen echt gut aus!!!!

Das mit den Nachbarskatern ist echt krass - ohne Worte. :evil:

Gibt es Neuigkeiten????

Hi Toshie,

ich war ja eigentlich noch mit Antworten dran.... lang und ausführlich, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
Es ging hier auch organisatorisch ein bisschen drüber und drunter, familiär gesehen, ein Kommen und Gehen. Ich habe nicht sehr viel auf die Reihe bekommen und wollte mich auch erst wieder richtig melden, wenn ich sagen kann: YES, Little Boy ist endlich kastriert. Leider immer noch nicht, aber morgen. Auch wenn sich "morgen" immer blöd anhört, aber für morgen früh ist es wirklich geplant. Ich habe mehrere Transportboxen hier bereit stehen. Mit meiner Max muss ich leider auch zum Tierarzt, denn die Kleine hat nun Ringwurm bekommen. :cry:

Die Kleinen entwickeln sich gut. Das Sorgenkind holt auf. Sie finden es leider unter unserer Motorhaube super toll. Dort kann man sich gut verstecken. :shock: Wir müssen jetzt immer eine halbe Stunde einplanen bevor wir losfahren, um einige von ihnen da rauszuholen.
Und leider muss ich auch berichten, dass sie nur noch zu fünft sind. Einer von den "Zwillingen", wie ich sie nenne, denn sie sehen fast gleich aus, ist schon seit Samstag verschwunden. Ich habe tage- und nächtelang gesucht. Vergebens. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Will gar nicht drüber nachdenken, ob er noch lebt. :sad:

Ach, was ich vergaß: der Mutterkatze geht's viel viel besser! Das tröstet mich doch ziemlich. Neulich habe ich mal ihren Bauch sehen können, denn sie lag unterm Auto auf der Seite (ohne ihre Kitten) und hat sich geputzt. Klar ist die Narbe sichtbar, weil ihr Bauch extrem "ausgeleiert" war. Aber es zieht sich alles sehr schön zurück.

Hey, seit Tagen ist im Forum fast nichts los, sie stecken wohl alle in irgendwelchen Wassertümpeln und machen den Rechner nicht an.
Live, schöne Fotos! Ich habe den Eindruck, Dir geht es besser, und das wäre sehr gut.
Och Mensch, die beiden!

Also: in Wassertümpeln stecken wir bestimmt nicht, wenn schon, dann im Meer. :mrgreen:

Mir geht's tatsächlich sehr viel besser, vor allem weil ich auch anders über die Situation nachdenke und versuche, mich zu sortieren. Ich habe auch angefangen, meine gesamte Katzengeschichte aufzuschreiben und das hilft ebenfalls. Wenn ich damit fertig bin, poste ich das Ganze, dann versteht man auch viel besser die Hintergründe.

Und hier mal ein Foto, um zu zeigen, womit wir uns in unseren so Sommerferien so beschäftigen: :mrgreen:

Anhang anzeigen 116199

Wir (ich weniger :oops:) bauen ein Katzenhaus für unsere Monster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #146
Cool, dass ihr ein Katzenhaus baut. Da werden sich die Katzen sicher freuen. :-D

Ja, es ist traurig, dass eines der Kitten verschwunden ist. Wenn sie sich so gern unter Motorhauben verstecken, ist er vielleicht irgendwo mitgefahren und lebt nun an einem neuen Ort. Hab in den letzten Tagen mehrere Berichte über solche Vorkommnisse gelesen, in denen Kitten eine solche Reise überlebt haben. Auch wenn es schwer fällt, aber versuche einfach positiv zu denken! Vielleicht hilft es dir auch, daran zu denken, dass die Kitten ohne deine Hilfe vermutlich jetzt alle schon nicht mehr leben würden! :smile:

Alles Gute für Little Boys Kastration morgen!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #147
Hallo,
ist bei euch alles in Ordnung oder nimmt euch das neue Katzenhaus so sehr in Beschlag?
Wie geht es denn den Kleinen?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #148
Hmmm, langsam mach ich mir Sorgen um Livi und ihre Rasselbande. Hoffe, wir lesen bald wieder was von ihr...

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #149
Wirklich schade, dass Livi sich nicht mehr meldet. :-(

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #150
Halli hallo, hier bin ich wieder!!! :)

Wir haben zweieinhalb Wochen Urlaub gemacht, vier Tage davor war meine Mutter schon hier angekommen und wir mussten sie hier "einweisen" und nach dem Urlaub haben wir erstmal ausschlafen müssen. :lol: Wie das halt so ist...
Sorry, ich hätte euch das ankündigen sollen, dass wir so lange weg sind, aber die Urlaubsvorbereitung war etwas stressig.

Die Rasselbande draußen wächst!!! Ich muss heute mal alles gründlich putzen (und Fotos machen), denn leider koten sie überall hin, auch mal unter der Motorhaube unseres Autos, wo sie sich sowieso am liebten verstecken. :shock:

Little Boy ist wie immer, süß und lieb, leider immer noch unkastriert. Ich hab's vor dem Urlaub 3 Tage lang probiert ihn einzufangen. Aber er wollte partout nicht in die Box rein. Ich habe mich dabei auch ganz blöd angestellt und wahrscheinlich konnte ich ihn deswegen nicht einfangen, weil ich keine Geduld hatte. Da ich ihn ja anfassen und hochheben kann, dachte ich, einfach in die Box reindrücken und gut ist. Pustekuchen! Er hat sich gewehrt wie ein Tiger und die Box wurde ihm dann sehr suspekt. Er hat sich dann schon gar nicht mehr angenähert. Jetzt muss ich mal etwas mehr Geduld mitnehmen und ihn endlich einfangen.

Die Kätzin sieht inzwischen viel viel besser aus. Ist zwar immer noch eine halbe Portion, aber deutlich erholt. Es tut richtig gut, sie jetzt zu sehen.

Und die Kleinen haben jetzt offensichtlich Angst vor allem und jedem, sogar vor Little Boy, aber sie werden sich bestimmt wieder an mich gewöhnen. Ich habe vor dem Urlaub ganz viel Futter eingekauft und dagelassen, damit meine Mutter sie morgens und abends füttert. Die Nachbarn haben aber auch sehr viel Futter gegeben. Sie sind auch nur noch zu dritt. Ein Pärchen hatte ich einen Tag vor dem Urlaub abgegeben. Der Bruder des Nachbarn mit der Neubauruine wollte sie haben und ich musste schnell entscheiden. Ich weiß, dass es viiiiel zu früh war, aber es gibt hier nicht viele Leute, die Katzen aufnehmen wollen und auf der anderen Seite gibt's viel zu viele Kitten, die irgendwie auf der Straße leben. Hätte ich nein gesagt, die hätten sich woanders welche gesucht. Da fand ich es einfach besser, dass zwei von den Kitten ein Zuhause gefunden haben und es ihnen dort gut geht. Der Bruder hatte mir auch versichert, dass es ihnen gut gehen wird und dass sie sich kümmern werden. Sobald ich den Nachbarn mal sehe, werde ich nachfragen, wie es den zwei Kleinen geht.

Na und meine drei herzallerliebsten erst! Ich habe sie soooo vermisst! Meine Max ist groß und wunderschön geworden!!! Ich werde heute mal Fotos von allen machen und posten.

Liebe Grüße erstmal, ich muss mich mal hier wieder einlesen, was sonst noch so passiert ist.
Livi

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #151
Huhu,

schön, dass du wieder da bist! Hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!

Ich finde es vor dem von dir erklärten Hintergrund jedenfalls gut, dass du zwei weggeben hast als sich die Möglichkeit dazu bot.

Nun freu ich mich auf Fotos! :-D

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #152
Willkommen zurück! Ich finde es auch gut, daß Du sie abgegeben hast. Die hätten anders keine Chance auf ein schönes Leben.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #153
Meine Lieben, toshie, Claxx und alle, die mitlesen,

danke für euren Zuspruch!
In den ersten paar Tagen nach der "Abgabe" hab ich mir ziemliche Vorwürfe gemacht, aber dann war ich auch im Urlaub und dachte, es bringt auch nichts, wenn ich nur dunkle Gedanken wälze. Sie waren halt schon noch jung und immer der Mama hinterher... wobei ich aber die größten und am besten entwickeltsten abgegeben habe. Aber was sollte ich machen? Ich musste wirklich innerhalb einer halben Stunde entscheiden und jetzt kann ich nur hoffen, dass die Leute wirklich halten, was sie versprochen haben. Wie gesagt, wenn ich den Nachbar treffe, werde ich nachfragen, wie es den Kleinen geht.

Ansonsten will ich mal einige Fotos posten:

Das ist die Mutterkatze und der ganz kleine Kater, der mir anfangs so viele Sorgen bereitet hatte:

Anhang anzeigen 117202

Hier wieder der kleine Kater:

Anhang anzeigen 117203

und nochmals:

Anhang anzeigen 117204

Das hier ist sein Bruder. Etwas scheu, versteckt sich gerne.

Anhang anzeigen 117205

Rechts im Bild das einzige Mädchen

Anhang anzeigen 117206

Little Boy:

Anhang anzeigen 117207

Eine andere gute Nachricht habe ich aber noch: gestern sah ich die Kätzin aus der Nachbarschaft, von der ich vor einem Monat oder länger dachte, sie sei trächtig. Sie ist es nicht! GsD!!! Ihr Bauch ist ganz ganz flach. Ich bin sooo froh drüber. Entweder es wurde was unternommen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, oder sie war eben gar nicht trächtig gewesen sondern hatte nur irgendwie einen Hängebauch.
Nun muss ich mein Nachbarschaftsprojekt wieder aufnehmen und die Leute ganz langsam überzeugen, dass wir einige Katzen kastrieren sollen/müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #154
Süß sind sie! Das Mädchen ist sogar eine Glückskatze (=dreifarbig), oder?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #155
Jaaa, das Mädchen ist eine Glückskatze mit einem richtig hübschen Gesicht. Leider ist sie eine kleine Zicke wie die Mama. :roll:

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #156
Ich habe heute Nachmittag etwas beobachtet, was mir wieder ein brennend schlechtes Gewissen verursacht. Alle drei Kitten am Bauch der Mama liegend aufgereiht, Milch trinkend. :oops: Und ich denke nur, das hätten die anderen beiden auch noch haben können und es hätte ihnen sooo gut getan und wäre so notwendig gewesen...

Wenn Menschen über das Wohl anderer Lebewesen entscheiden, kommt irgendwie selten was Gutes raus.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #157
Wie wahr, Livi! Wir müssen jedoch lernen, mit dem Unveränderbaren irgendwie zurechtzukommen. Aber das weißt Du ja. Alles Gute!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #158
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Irgendwie habe ich in diesem Thread immer wieder nur Schlechtes zu vermelden.

Wir haben heute Morgen das kleine Katzenmädchen umgebracht. :cry: Wir haben sie überfahren.

Ausgerechnet wir! Noch vor ein paar Tagen hätte meine Mutter fast ihren Flug verpasst, weil wir eine halbe Stunde gebraucht haben, um alle drei Kitten aus dem Motorraum rauszufischen. Egal wo wir hinmüssen, wir kommen nur noch zu spät, weil wir uns Zeit nehmen, alle Kitten in Sicherheit zu bringen. Egal wie dringend es ist und egal wie wir angezogen sind, es wird immer ohne Ausnahme die Motorhaube aufgemacht und nachgeguckt. Ich renne immer ums Haus herum und suche die Kleinen, damit wir wissen, wo sie sind. Und das machen wir immer. Mein Mann ist schon zu spät zur Arbeit gekommen wegen diesem Herumgerenne. Und heute? Einmal nicht gründlich genug aufgepasst und schon ist ein kleines Lebewesen tot.
Dabei waren wir gar nicht in Eile. Ich habe sie alle mit Futter und Leckerlies weggelockt und mein Mann sollte das Auto ausparken. Dazwischen ist eine Mauer, so dass er mich und die Katzen nicht gesehen hat, aber angenommen, alle seien mir hinterher, also fuhr er los. Die Kleinen kamen zum Futterplatz, aber dann hat das kleine Kätzchen irgendwie Angst bekommen und ist direkt unter die Räder gelaufen. Es hat ganz laut geknackt. Kopf platt gefahren. Nur noch Matsch. :cry: Alles war voller Blut.

Ich hätte nie gedacht, dass wir die Übeltäter sind. Wir haben uns so viel Mühe gegeben und dann, in einem Augenblick haben wir versagt. Und sie ist tot.

hier war sie 4-5 Wochen alt
Anhang anzeigen 117277

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #159
Ich sehe diesen Thread jetzt erst.. aber..
Macht euch keine Vorwürfe.. :-( das kann so schnell gehen.. ihr habt so gut es geht aufgepasst und mit solch einen Moment kann man nicht rechnen..

Es klingt hart (meine es aber nicht so), aber hauptsache sie hat sich nicht mehr gequält, als sie unter die Räder gekommen ist..

Fühl dich gedrückt..

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #160
Oh nein, das tut mir so leid. Du hast Dich so für die Katzen aufgeopfert und gekämpft und dann so was. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe, so etwas ist irgendwie auch Schicksal.

Thema:

Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Hilfe, von wildem Kitten gebissen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten